La Romana / Dominikanische Republik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ich kenne nur den Strand der Isla Catalina. Er ist sehr schön und auch bewacht. Allerdings geht es im Wasser ziemlich schnell nach unten. Kinder sollten deshalb schwimmen können.

  • Wir waren schon mit seavis auf Saona und mit AIDA auf Catalina. Wir fanden Saona viel schöner und einsamer, dafür ist der Weg dahin weiter. Catalina ist aber auch sehr schön, würden wir auch jeder Zeit wieder machen

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Wir kennen auch beides. Schöner fand ich auch Saona. Aber Catalina ist auch sehr schön.


    Aber wenn ich in La Romana bin und ich beides noch nicht kenne, würde ich zur Isla Saona.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Hm, also unser Catalina Aufenthalt war toll und nicht "überlaufen".


    Ich gebe aber zu bedenken, dass die Insel einige Strände hat und je nach Lage verschiedene Strände bei gleicher Buchung das Ziel sein können. Der Strand von Detlefs Foto kommt mir sehr bekannt vor und hat uns wie gesagt gefallen.


    Es gibt aber auch einige Berichte von deutlich weniger schönen Abschnitten, wenn dieser mal nicht möglich ist.

  • Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

    Hallo BeeGeeDu,


    wart ihr am Playa Caleton?
    kannst du uns noch weitere Infos zu deinem Ausflug gegeben?
    Habt ihr einfach einen der Taxifahrer nach einem Strand gefragt?

  • Wir sind in diesem Jahr nicht auf die „sehr überlaufene Insel“ gefahren, sondern für ca. 2 € nördlich von La Romana. Findet man bei Maps.me. Wir konnten stundenlanglang am schönen hellen SandStrand laufen. Baden und wieder für 2 € zurück zur AIDA. Dies werden wir wieder so machen. Schön und absolut sicher!

    Wo ist denn nördlich von La Roman ein Strand? Nördlich La Romana ist "Festland".


    wart ihr am Playa Caleton?

    Wenn du den Palya Caleton meinst, der ist nicht mehr öffentlich zugänglich.


    Georg

  • Wir waren letzte Woche auf DomRep. Allerdings war es ein Hotelurlaub und nicht mit der Aida.
    Dabei habe ich hier aus dem Forum tolle Tipps rausgesucht und uns für einen Ausflug nach Saona und Catalina mit Seavis entschieden.
    Es war große Klasse.
    Wir hatten Monate vorher über deren Internet Seite gebucht und ein Mitarbeiter rief uns sofort an und beriet uns am Telefon.
    Das war ein super Service.


    Vor Ort haben wir leider eine Absage für den Catalina Ausflug bekommen, es waren nicht genügend Anmeldungen. Wir waren ja zu der Hurricane/ Nebensaison dort.


    Saona fand zum Glück statt. Wir fuhren mit einem Speedboot hin und Ingrid ist eine so herzensgute Frau. Sie hat uns viele Informationen zu der Insel, Land und Leute gegeben.
    Unter anderem besuchten wir die Meeresschildkrötenzuchtstation, wobei Seavis es finanziert. Wir hatten ganz viel Glück und sahen auch die kleinen Schildkröten.



    Ein Fotograf begleitete uns und da ich vorher schon wusste das wir die Bilder kaufen wollten, hatte er natürlich ganz viele Bilder von uns gemacht. Die sind wirklich wunderschön geworden.


    Die Tour mit Seavis ist sehr zu empfehlen, wenn man Wert auf Informationen legt und kein Partyboot möchte.


    https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Übrigens darf man die Seesterne nicht mehr anfassen, Ingrid hatte viel Wert darauf gelegt, die Tiere zu schützen. Man konnte die Seesterne von der Wasseroberfläche sehr gut beobachten und wer möchte nimmt einfach die Schnorchel mit.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:


  • [...] Übrigens darf man die Seesterne nicht mehr anfassen, Ingrid hatte viel Wert darauf gelegt, die Tiere zu schützen. Man konnte die Seesterne von der Wasseroberfläche sehr gut beobachten und wer möchte nimmt einfach die Schnorchel mit.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Schön, dass das geändert wurde - lieber spät als nie :) :daumen:

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Seavis kann ich auch nur empfehlen. Haben wir dieses Jahr gemacht. War einfach super! Und das mit den Seesternen wurde uns auch gesagt, dass man die nicht anfassen darf. Wir haben allerdings auch nur noch 3 gesehen. Früher war wohl alles voll!

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Seavis kann ich auch nur empfehlen. Haben wir dieses Jahr gemacht. War einfach super! Und das mit den Seesternen wurde uns auch gesagt, dass man die nicht anfassen darf. Wir haben allerdings auch nur noch 3 gesehen. Früher war wohl alles voll!

    Wir hatten schon einige gesehen, aber voll war es nicht.
    Ingrid meinte es wäre denen zu warm und die sind ins tiefere Gewässer gewandert.
    Wir hatten vorher nämlich die Seesterne vom Boot aus, wo es tiefer war, gesucht. Ich hatte tatsächlich welche gesehen.

    2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

  • Hallo zusammen..
    Wollen nächstes Jahr im März auch gerne mit unseren Kinder nach Isla Saona. Das Problem ist nur das wir 2 Kinder haben in einem Alter von 3 und 4 Jahre. Aida verweigert die Tour für unsere Kinder.
    Was ich auch nachvollziehen kann. Gibt es alterativen bzw. Anbieter mit den wir den Ausflug machen können?
    Danke euch schon mal

    e81273292d2a6390d0bdf9484c01ea59f5a406a103de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d

  • wir gehen mit Seavis Tours nach Saona. Waren letztes Jahr schon mit denen unterwegs und alles tiptop. Da war unser Sohn noch drei und umsonst. Jetzt ist er vier und kostet 50% glaube ich.

  • Hallo zusammen,
    ich meine mal gehört zu haben, dass es in La Romana Hafennähe eine Zigarrenfabrik gibt!?
    Stimmt das und ist das noch aktuell?
    War schonmal jmd. von euch dort?
    Falls ja, was könnt ihr berichten (Entfernung, Kosten Taxi, Verkauf von Zigarren)?


    Vielen Dank schonmal im Voraus.

  • Ich hoffe, ich habe es hier jetzt nicht überlesen.
    Wenn ich bei Seavis die VIP-Tour buchen möchte - wie komme ich denn vom Kreuzfahrthafen dann nach Bayahibe?
    Organisiert das Seavis, oder muß ich mit dem Taxi dann dorthin / und wieder zurück fahren?


    Oder startet die Tour am Kreuzfahrthafen? (ich lese auf der Homepage aber nur was von Start in Bayahibe)


    Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Seavis holt die Leute am Terminal gegen Entgelt ab, steht aber auch auf der HP , rechts Transfer, bzw macht dann Udo einen Preis!


    Ihr steigt in Bayahibe in die Boote, daher Start.



    Bayahibe Transfer: incl.
    La Romana Cruise port: $15



    Taxi Casa the Campo:
    Der Transfer vom Kreuzfahrtschiffshafen wird von der Taxi Gesellschaft "TAXI CASA DE CAMPO" durchgeführt. Sobald Sie das Schiff verlassen fragen Sie nach den Koordinator von "Taxi Casa de Campo". Auf dem Hafengelände tun die Leute so, als kennen sie "Seavis" oder den Transfer-Code nicht. Der Taxi-Koordinator von "Taxi Casa de Campo" wird Sie zum Parkplatz der Taxi Gesellschaft geleiten.

  • Ich hoffe, ich habe es hier jetzt nicht überlesen.
    Wenn ich bei Seavis die VIP-Tour buchen möchte - wie komme ich denn vom Kreuzfahrthafen dann nach Bayahibe?
    Organisiert das Seavis, oder muß ich mit dem Taxi dann dorthin / und wieder zurück fahren?


    Oder startet die Tour am Kreuzfahrthafen? (ich lese auf der Homepage aber nur was von Start in Bayahibe)


    Apfelfrau

    Ja, die warten am Terminal. Ist alles wirklich total unkompliziert und vorallem auch zuverlässig. Ich wünsche dir viel Spaß! :D

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed