Beiträge von Freund

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Seavis kann ich auch nur empfehlen. Haben wir dieses Jahr gemacht. War einfach super! Und das mit den Seesternen wurde uns auch gesagt, dass man die nicht anfassen darf. Wir haben allerdings auch nur noch 3 gesehen. Früher war wohl alles voll!

    Wir hatten schon einige gesehen, aber voll war es nicht.
    Ingrid meinte es wäre denen zu warm und die sind ins tiefere Gewässer gewandert.
    Wir hatten vorher nämlich die Seesterne vom Boot aus, wo es tiefer war, gesucht. Ich hatte tatsächlich welche gesehen.

    Wir waren letzte Woche auf DomRep. Allerdings war es ein Hotelurlaub und nicht mit der Aida.
    Dabei habe ich hier aus dem Forum tolle Tipps rausgesucht und uns für einen Ausflug nach Saona und Catalina mit Seavis entschieden.
    Es war große Klasse.
    Wir hatten Monate vorher über deren Internet Seite gebucht und ein Mitarbeiter rief uns sofort an und beriet uns am Telefon.
    Das war ein super Service.


    Vor Ort haben wir leider eine Absage für den Catalina Ausflug bekommen, es waren nicht genügend Anmeldungen. Wir waren ja zu der Hurricane/ Nebensaison dort.


    Saona fand zum Glück statt. Wir fuhren mit einem Speedboot hin und Ingrid ist eine so herzensgute Frau. Sie hat uns viele Informationen zu der Insel, Land und Leute gegeben.
    Unter anderem besuchten wir die Meeresschildkrötenzuchtstation, wobei Seavis es finanziert. Wir hatten ganz viel Glück und sahen auch die kleinen Schildkröten.



    Ein Fotograf begleitete uns und da ich vorher schon wusste das wir die Bilder kaufen wollten, hatte er natürlich ganz viele Bilder von uns gemacht. Die sind wirklich wunderschön geworden.


    Die Tour mit Seavis ist sehr zu empfehlen, wenn man Wert auf Informationen legt und kein Partyboot möchte.


    https://www.seavisbayahibe.com/Saona_d.htm


    Übrigens darf man die Seesterne nicht mehr anfassen, Ingrid hatte viel Wert darauf gelegt, die Tiere zu schützen. Man konnte die Seesterne von der Wasseroberfläche sehr gut beobachten und wer möchte nimmt einfach die Schnorchel mit.

    Wir sind dieses Jahr auch auf Dom Rep, allerdings nicht mit der Aida. 2 Wochen Strandurlaub.
    Trotzdem habe ich tolle Tipps von euch hier im Forum bekommen.


    Gestern hatten wir per Mail bei Seavis 2 Ausflüge gebucht und keine 5 min später rief der Mitarbeiter zurück.
    Die machen einen super kompetenten Eindruck.
    Ich freue mich sehr und lese hier fleissig mit.

    Wir waren mit der Prima in Zeebrügge, dort darf man sich nicht am Hafen frei bewegen, da es ein Containerhafen ist und auch gearbeitet wird. Ein kostenloser Shuttle Bus fuhr alle zum Hafenausgang. Klappte wunderbar.
    Da wir keine Zeit für Brügge hatten, unsere Tochter hatte im Kids Club Generalprobe für die Kids Show ( fand ich ungünstig gelegen...),
    schauten wir uns Zeebrügge an.
    Wir fanden einen großen Supermarkt, rechts weiter von den Bushaltestellen, wo wir uns mit Leckereien eindecken konnten.


    Fazit, in Zeebrügge ist nichts los und nicht sehenswert.

    Es ist eine Innenkabine für 4 Personen mit 2 Hochbetten.
    Man ist sehr schnell im Beach Club, nur 2 Decks höher.
    Wenn es ruhig in der Kabine ist, hört man die Töne von den Aufzügen, ich konnte es gut hören, mein Mann hörte es nicht.
    Die WC Spülung ist von den anderen Kabinen auch gut zu hören.
    Schiffsgeräusche waren nicht vorhanden, nicht beim An- und Ablegen.
    Es gab am letzten Tag 4m Wellen und dies konnte man in der Kabine etwas merken,sonst immer sehr ruhig.


    Es ist eine super Kabine, würden wir immer wieder nehmen.

    Kann ich nun selber beantworten.
    Es ist ganz hinten, eine schöne 3 er Aussenkabine, allerdings mit Brummgeräuschen und am Kopfende Vibrationen. Aber nicht wirklich schlimm.
    Man kann links gleich durch die Tür raus aufs Deck 6.
    Treppen hoch und man ist in den oberen Bereichen, Ocean Bar...


    Kids Club kann man am Fenster direkt gegenüber reinschauen. Der Eingang ist auf der anderen Seite, man kann aber durch die Tür raus, in den Kids Club Pool Bereich rein, um schnell zum Kids Club zu gelangen.

    Nun sind wir wieder zurück und ich möchte gerne unser Erlebnisse schildern.


    Wir hatten zuhause übers Internet bei Tide gebucht, dank an Chief Wiggum für die Tipps. :daumen:
    Wir hatten super viel Glück gehabt, da wir um 9:45 von Bord gehen konnten. Unsere 7 jährige Tochter blieb auf dem Schiff.
    Das wollten wir ihr und uns nicht antun.
    Am Gangway hatten wir noch eine andere Familie kennengelernt, die auch über Tide gebucht hatten. So gingen wir zusammen von Bord.
    Da wir die Fähre um 10 Uhr erreichen wollten, gingen wir schnell zur Fähre. Es ging links vom Schiff am Wasser entlang etwa 10 min entfernt. Am "Kolumbus Kundesenter" standen schon die Mitarbeiter von Tide und die Auto Fähre kam rasch, um 10 Uhr ging es Richtung Tau.
    Wir saßen vorne, damit wir schnell am Ausgang waren, um schnell den Bus zu bekommen.
    Alles klappte wunderbar, es war bei uns auch nicht allzu voll, da das Wetter bescheiden war, sehr neblig.
    Der Weg noch oben ist nicht zu verfehlen, da so viele Leute unterwegs waren und ausserdem wurden einige Steine mit einem rotem T markiert.
    Wir hatten 1 Stunde und 15 min gebraucht, Pausen hatten wir keine gemacht. Oben genug Zeit für Pause und Fotos gehabt. Leider fing es bei uns mit dem Regen an. Ich fand den Abstieg schwieriger, da einige Steine glitschig wurden. Einige Familien waren mit kleinen Kindern und Trage oben, das hätte ich nicht gemacht.
    Um 14:10 Uhr waren wir unten auf dem Parkplatz und der Bus brachte uns um 14:30 Uhr zur Fähre. Es herrschte ein Gedränge, alle wollen in den Bus, da der nächste erst 1,5 Std später fahren sollte.



    Fazit: ich fand es oben traumhaft und wunderschön, die Tour ist anspruchsvoll, gute Schuhe sind goldwert und immer genug Wasser mitnehmen.
    Es war ein riesen Highlight auf unserer Reise.

    Nun sind wir wieder zurück und ich möchte gerne unser Erlebnisse schildern.


    Wir hatten zuhause übers Internet bei Tide gebucht, dank an Chief Wiggum für die Tipps. :daumen:
    Wir hatten super viel Glück gehabt, da wir um 9:45 von Bord gehen konnten. Unsere 7 jährige Tochter blieb auf dem Schiff.
    Das wollten wir ihr und uns nicht antun.
    Am Gangway hatten wir noch eine andere Familie kennengelernt, die auch über Tide gebucht hatten. So gingen wir zusammen von Bord.
    Da wir die Fähre um 10 Uhr erreichen wollten, gingen wir schnell zur Fähre. Es ging links vom Schiff am Wasser entlang etwa 10 min entfernt. Am "Kolumbus Kundesenter" standen schon die Mitarbeiter von Tide und die Auto Fähre kam rasch, um 10 Uhr ging es Richtung Tau.
    Wir saßen vorne, damit wir schnell am Ausgang waren, um schnell den Bus zu bekommen.
    Alles klappte wunderbar, es war bei uns auch nicht allzu voll, da das Wetter bescheiden war, sehr neblig.
    Der Weg noch oben ist nicht zu verfehlen, da so viele Leute unterwegs waren und ausserdem wurden einige Steine mit einem rotem T markiert.
    Wir hatten 1 Stunde und 15 min gebraucht, Pausen hatten wir keine gemacht. Oben genug Zeit für Pause und Fotos gehabt. Leider fing es bei uns mit dem Regen an. Ich fand den Abstieg schwieriger, da einige Steine glitschig wurden. Einige Familien waren mit kleinen Kindern und Trage oben, das hätte ich nicht gemacht.
    Um 14:10 Uhr waren wir unten auf dem Parkplatz und der Bus brachte uns um 14:30 Uhr zur Fähre. Es herrschte ein Gedränge, alle wollen in den Bus, da der nächste erst 1,5 Std später fahren sollte.


    Fazit: ich fand es oben traumhaft und wunderschön, die Tour ist anspruchsvoll, gute Schuhe sind goldwert und immer genug Wasser mitnehmen.
    Es war ein riesen Highlight auf unserer Reise.





    Wir sind auch wieder zurück.
    Ich fand Olden wunderschön. Es ist ein sehr kleiner Ort mit 500 Einwohner.
    Vor dem Schiff standen schon mehrere Anbieter für Ausflüge. Es gibt ein Doppeldeckerbus, der zum Gletscher fährt. Der Bus fährt nicht direkt zum Gletscher, da vorher ein Tunnel passiert werden muss, wo der Bus nicht durchpasst. Man kann den Gletscher sehen, mir wäre es zu wenig. Ansonsten konnte man auch mit einem kleinen Bus zum Gletscher fahren, da kenne ich die Preise auch nicht, es wurde auf der Fahrt nichts erklärt. Diese Infos habe ich von andere Aida Reisende erfahren.


    Wir hatten Gletscher und Seen über Aida gebucht. Auf dem Weg hatte der Tourguide Patrick aus Holland, den wir auf einer anderen Tour in Geiranger schon kennengelernt hatten, begleitet. Ein ganz toller Guide mit viel Witz und tolle Infos über Land und Leute.


    Auf dem Parkplatz angekommen fuhr der Bus mit dem Guide wieder zum Schiff, da sie die anderen Gäste abholen mussten.
    Ein Biker von der Aida begleitete uns hoch zum Gletscher, aber jeder ist für sich gegangen.
    Es gibt eine Möglichkeit mit einem Troll ( mini Bus ) sich hochfahren zu lassen. Hatten auch einige genutzt, wir aber nicht, daher kenne ich die Preise nicht.
    Der Weg war gut zu gehen, viele Kinder waren auch mit.
    Oben, nahe Gletscher gab es eine Absperrung. Der Weg zum Gletscher und der Gletscher ist wunderschön. Das Wasser war mit etwa 4 Grad wirklich kalt.
    Wir hatten genug Zeit für den Ausflug und Fotos.
    Nachdem wir wieder abgeholt wurden, hatten wir 10 min Zeit für Fotos am See.


    Beim Auslaufen standen die Hafenmitarbeiter mit Fahnen an Land und aus dem Gasthaus wurde Musik gespielt.
    Ich weiß nicht, ob sie immer die gleiche Musik spielen, ich möchte nicht zu viel verraten, aber wir hatten viel Spass gehabt.

    Falk und Peggy,


    ich denke wir werden uns im Kids Club sehen, unsere Kinder sind ja etwa gleich alt.


    Ich traue mich bei so wenige Beiträge hier gar nicht nach einem Forumstreffen zu fragen...

    Bei uns ist es genauso.
    Ich habe 2 Kabinen gebucht, für uns und meine Eltern.
    Haben aber unterschiedliche Check in Zeiten bekommen.
    ( 13-14 Uhr und 15-16 Uhr )


    Nachdem ich bei der Aida angerufen habe, bekam ich die Auskunft, das wir uns gerne an die ehere Zeit halten kann.

    Wir haben die Tour auch gebucht, wir werden wohl die Fähre um 10:40 nehmen, da das Schiff um 10 Uhr anlegt, schaffen wir die 10 Uhr Tour natürlich nicht.
    Ist es denn weit vom Schiff zur Fähre?
    Gibt es mehrere Anlegestellen für die Kreuzfahrer?

    Danke für Eure Berichte. Habe den AIDA Ausflug zum Preikestolen gerade storniert und werde das auch individuell machen. Für das Geld das 2 Leute da sparen kann man auf dem Schiff ein paar nette Cocktails trinken :trrink1:


    Kann man die Kombitckets evtl schon vorher im Internet kaufen ? Mit uns liegt noch die MS Konigsdam im Hafen, das ist ja auch kein kleiner Dampfer und es werden entsprechend viele Leute unterwegs sein...
    Grüsse


    EDIT: Habe die Seite schon gefunden und Tickets gebucht. Aktueller Preis 300.- NOK p.P

    Hallo Chief Wiggum,


    auf welcher Seite hast Du die Tickets gebucht?
    Gerne auch per PN.


    Danke
    :blumen: