Beiträge von reisesehnsucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wenn ihr ins Emirates Palace wollt geht nur noch für die Herren mit langer Hose . Wir waren im Dezember da . Die Jahre davor war es mit kurzer Hose kein Problem

    Lange Hose für den Herren war schon 2014 üblich. Zumindest abends. Aber auch tagsüber waren kurze Hosen nicht gerne gesehen. Wir Herren sollten akzeptieren, das wir in einem fremden Land zu Gast sind und daher deren Gepflogenheiten respektieren. Und kurze Hosen für Herren sind in den arabischen Ländern definitiv nicht üblich.

    Hepatitis-A-Viren werden hauptsächlich fäkal-oral durch Schmier-Infektionen übertragen: Infizierte Menschen scheiden die Viren größtenteils über den Stuhl aus, und zwar bereits ein bis zwei Wochen bevor die ersten Symptome auftreten. Wenn sich die Betroffenen nach dem Stuhlgang nicht gründlich die Hände waschen, übertragen sie die Viren beispielsweise auf Türklinken, Besteck oder Handtücher. Von dort gelangen sie auf die Hände von gesunden Menschen und dringen beim Berühren des Mundes über die Schleimhaut in den Körper ein.

    Unter schlechten hygienischen Bedingungen gelangen Fäkal-Abfälle zudem auch ins Grundwasser. Deshalb wird Hepatitis A oft auch über verunreinigtes Wasser (Trinkwasser, Eiswürfel, Badewasser) sowie über kontaminierte Lebensmittel übertragen. Das gilt zum Beispiel für Gemüse oder Obst, das mit dem verunreinigten Wasser gegossen oder gewaschen wurde. Meeresfrüchte sind ebenfalls eine häufige Ansteckungs-Quelle für Hepatitis A, besonders Muscheln und Austern. Aus netdoktor.de

    Wann ist denn Dein Reisebeginn? In der Regel ist die Erkrankung nach 14 Tagen am Abklingen und auch der Test dann wieder negativ

    Dass die Tests nach 14 Tagen immer negativ ausfallen müssen, gehört schon länger in den Bereich der Wunschträume. Tatsächlich mehren sich die Fälle, das sowohl PCR als auch Schnelltests längere Zeit nach der Infektion noch positiv ausfallen. Das hat nichts mit der Qualität der Tests zu tun, sondern ausschließlich medizinische/biologische Gründe.


    SARS-CoV-2: Nicht alle Genesenen sind frei vom Virus - Test nach Wochen positiv - FOCUS online

    Auch Holland America Line (HAL) hat seine Covid-19 Verfahren angepasst und weitere Erleichterungen veröffentlicht. HAL gehört auch zu Carnival plc.


    Die bisherigen Meldungen von Carnival plc deuten auf eine konzernweite (auch AIDA betreffende) Anpassung der Test- und Impfstrategie hin.


    Wie el capitano in Post 6438 schrieb: Es ändert sich derzeit einiges in Bezug auf Test- und Impfanforderungen. Daher auch mein Rat: Aktuelle Informationen verfolgen und sich ständig auf dem laufenden halten.


    Da ich die aktuellen Presse Mitteilungen von Carnival plc erhalte, werde ich diese Informationen hier zeitnah weitergeben. Hinweis: Die Pressemitteilungen sind über die Seite Carnival Corp. öffentlich zugänglich und auch für jeden abonnierbar.

    Wir sind hier aber bei AIDA, da hilft es nicht die Maßnahmen bei anderen Reedereien aufzuzählen.

    Ich finde es gut dass man sich testen lassen muss, ein bisschen Sicherheit gibt das wenigstens. :meinung:

    AIDA gehört aber nachweislich zu Carnival plc und zwar nur als Marke. Daher könnte man davon ausgehen, das man bei Costa Crociere (auch Bestandteil des Carnival Konzerns) als tatsächlich verantwortlichem Betreiber der Marke AIDA nachziehen wird.

    Carnival plc hat die Impf- und Testvoraussetzungen zumindest bei einigen Gesellschaften bzw. Marken ab 06.09.2022 geändert.


    Hier mal der Auszug von Cunard: "Ab Dienstag, dem 6. September 2022, ändern sich die Selbsttests vor der Reise für geimpfte Gäste auf der überwiegenden Mehrheit der Reisen von "obligatorisch" zu "sehr empfehlenswert". Nur Gäste, die auf längeren, komplexeren Reiserouten segeln, müssen vor der Abreise einen beobachteten oder persönlichen Antigen- oder PCR-Test mit einem Reiseeignungszertifikat durchführen lassen. Dazu gehören eine Reihe von Abfahrten von 16 Nächten oder mehr und andere spezifische Reisen."


    Oder Princess: "Princess Cruises gab heute aktualisierte COVID-19-Protokolle und -Richtlinien bekannt, mit denen die Impfpflicht für die meisten Reisen von weniger als 16 Tagen gestrichen wird, damit jeder kreuzen kann, und die Testanforderungen vor der Reise angepasst werden, um es weniger kompliziert zu machen.


    Ab dem 6. September müssen geimpfte Gäste, die auf Reisen von weniger als 16 Tagen segeln, nicht mehr vor dem Boarding testen und müssen nur noch einen Impfnachweis hochladen, während sie OceanReady erhalten. Ungeimpfte Gäste oder diejenigen, die keinen Impfnachweis vorlegen, werden auf diesen Routen innerhalb von drei Tagen nach dem Segeln einen Selbsttest durchführen und vor dem Einsteigen einen negativen Test hochladen."

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! :thumbsup: Nur um noch mal sicher zu gehen: Die 75€ gehen zu 100% von den 801€ ab, oder nur ein Teil davon? Also wären noch 726€ für andere Kapitalerträge übrig? Sollte ich also nicht insgesamt über die 801€ kommen, muss ich bei der Einkommenssteuererklärung bei Anlage KAP auch nichts angeben, oder? Sorry, dass es jetzt schon fast Richtung Steuerberatung geht :verzweifelt:

    Auch das wurde hier schon mal diskutiert. Das Ergebnis weiß ich leider nicht mehr.

    Oder reicht es, wenn ich den Betrag (in meinem Fall 75€) einfach mir auf eine Liste schreibe und mit meinen anderen Kapitalerträgen zusammenrechne?

    Ich wäre euch echt lieb, wenn jemand hierzu eine Antwort parat hat 😎

    Genauso funktioniert es. Soweit man den Sparerfreibetrag nicht bei den anderen Kapitaleinkünften ausgeschöpft hat, wird er mit dem Bordguthaben verrechnet.

    Also hier hat kein Hausarzt Samstags geöffnet, wir gehen an einem Sonntag an Bord. Ich bin auf einnTestzentrum angewiesen und bisher kann ich nur Termine bis Ende Juni buchen, die warten alle noch ab, was die Regierung nun beschließt. Fallen die kostenlosen Bürgertests weg, schließen die fast alle, weil es sich nicht mehr lohnt. Und dann stehen wir da🥴…

    Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach gibt gleich eine Pressekonferenz zum Thema "Bürgertests" (sollte schon um 13.00 Uhr beginnen). Vielleicht gibt es dann ja anschließend Klarheit für die Zeit nach dem 30.06.2022.

    Nun ist der Herbst- und Winterfahrplan bei AIDA schon ein Weilchen raus. Drei Reisen im Angebot. Vom Preisverfall ist noch nichts zu merken. Sollte da noch was kommen bei der Auslastung? Wenn ich bei Arosa gucke, gibts ständig Aktionen 2 für 1 bei geringer Auslastung. Sicher hat niemend ne Glaskugel, bucht Ihr schon die Reisen oder wartet man lieber noch um paar Euros zu sparen? Kommen noch günstige Winterpreise? Was meint Ihr?

    Die Reedereien kämpfen ums überleben, zig tausende von Arbeitsplätzen stehen auf dem Spiel (auch bei den Werften) und hier wird wieder mal versucht, den letzten Euro zu sparen.


    Genau meine Art von Humor (Ich komme aus Ironien und wohne am Sarkastischen Meer)!!

    Ist Birgit immer noch zu empfehlen? Oder hat sich da was geändert?

    Wir fahren die Tour ab 13.3. und haben bei Birgit Ende Oktober gebucht. Wir haben nur gutes gelesen von ihr. Werden uns überraschen lassen:Boot1:

    Na dann sehen wir uns ja. Sind auch ab 13.03. an Bord. Ich habe eine PN geschickt.

    Auch ich kann den Besuch der Moschee am Abend nur empfehlen. Und zwar nicht nur von außen, sondern auch von Innen. Kaum Besucher, so das man die ganze Pracht genießen kann.