Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Woher kommt die Info? Habe ich noch nirgendwo gelesen. Und ich glaube, damit würden die auch etwas überziehen.

    Ich buche das ja gerne, aber 100 € die Nacht ist dann doch außerhalb dessen, was ich bereit bin zu zahlen.

    Aus dem Nachbarforum. Dort haben Reisenden einen Screenshot eingestellt.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Aus dem Nachbarforum. Dort haben Reisenden einen Screenshot eingestellt.

    Danke, habs gerade gelesen. Na dann bin ich da auch raus.

    Da zahle ich dann lieber zwei bis dreimal das Steakhaus und trinke weniger bis keine Aufpreispflichtigen Getränke.

    Im Endeffekt macht TUI da keinen guten Job, denn ich werde mit Sicherheit keine 1500 € brauchen, nichtmal annähernd 1000 €


    Bin gespannt, wie das weitergeht. Die überziehen im Moment echt heftig.

  • ist doch im Endeffekt das gleiche mit den hohen Preisen für die TC Kreuzfahrten: alles Jammern und schimpfen, aber gebucht wird trotzdem.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Hallo! Vor langer Zeit Transsuez 2025 MS6 gebucht. Noch vor der bekannten Krise! Vor Ostern überlegt umzubuchen und das auch übers RB getan. Von 16 Tg. auf Kombi MM 2 Wochen plus deutlich höherem Kabinenpreis. RB Auskunft: Dürfte kein Problem sein. Vorgestern Mail vom RB, TUI sagt "nein", weil die Reise mit 9 !!! Tagen deutlich kürzer sei! Hallo, da saß wohl eine Träne am PC. Bis jetzt noch keine positive Rückmeldung. Drückt uns die Daumen.

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • Wobei das mit den hohen Preisen ja nicht bei allen Fahrten so ist, wenn man nicht auf eine spezielle Route festgenagelt ist, kann man immer noch Kreuzfahrten zu fairen Preisen bei TC buchen.

    Geplant:

    1 Woche Norwegen mit Geirangerfjord - 02.09.24 - 09.09.24 - Mein Schiff 4, 14 Tage Kanaren Intensiv - 14.11.24 - 28.11.24 - Mein Schiff 5

    10 Tage Westliches Mittelmeer - 19.06.25 - 29.06.25 - Mein Schiff Relax, Transreise Antalya nach Dubai - 11.10.25 - 27.10.25 - Mein Schiff 4

  • Wobei das mit den hohen Preisen ja nicht bei allen Fahrten so ist, wenn man nicht auf eine spezielle Route festgenagelt ist, kann man immer noch Kreuzfahrten zu fairen Preisen bei TC buchen.

    Das ist klar, aber geraden den Leuten, die nicht so oft fahren, ist dann eher die oute wichtig.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • TUI erhöht wohl ca ab September die Preise für die * Ganz Große Freiheit *, der Tagespreis dürfte sich bei ca 100€ pro Person/ Tag einpendeln.

    Hab mir grad noch mal angesehen was in der Ganz großen Freiheit drin ist. Da frag ich mich aber was mein Frau und ich für 200 € pro Tag den Essen und Trinken müssten :gruebel:

    Und in der Liste steht ja auch mehr Sachen drauf die in der Ganz Großen Freiheit nicht enthalten sind als die die enthalten sind




    Allgemein kann ich auch bestätigen das TUI bei den Reisepreisen gut zugelegt hat.


    Wir haben kurz vor Weihnachten 2022 für 5400 € 2 Wochen Mittelamerika mit der MS 2 gemacht, die Reise hatten wir 3 Monte vor Reiseantritt gebucht.

    Letztes Jahr habe wir für 5000 € "nur noch" Kanaren & Kapverden mit der MS 7 für diese Jahr Ende November bekommen und ca. 8 Wochen nach unser Buchung im November 2023 kostet die gleiche Reise bei gleicher Kabinenart und Kategorie schon 800 € mehr!


    Georg

  • Da frag ich mich aber was mein Frau und ich für 200 € pro Tag den Essen und Trinken müssten :gruebel:

    Und in der Liste steht ja auch mehr Sachen drauf die in der Ganz Großen Freiheit nicht enthalten sind als die die enthalten sind

    es geht ja oft auch darum z.b. den Diamanten nutzen können, da ja dort weniger los ist

    Genau diese Diskussionen um lohnen oder nicht, gibt es ja ständig bei den Aida Getränkepaketen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Wir haben auch hin und her überlegt, uns die GGF für unsere Mittelmeerreise im Juni auf der 2 zu gönnen, aber über € 700 p. P. für 9 Tage ist schon heftig.

    Haben jetzt das Gourmetpaket Plus für € 150 p. P. gebucht und in den 3 Spezialitätenrestaurants an Seetagen zur Primetime eine Reservierung.

    In dem Paket sind alle zuzahlungspflichtigen Weine mit drin und ich denke, 3 Tage mal ordentlich über die Stränge zu schlagen, reicht völlig aus ;)

  • Hallo! Vor langer Zeit Transsuez 2025 MS6 gebucht. Noch vor der bekannten Krise! Vor Ostern überlegt umzubuchen und das auch übers RB getan. Von 16 Tg. auf Kombi MM 2 Wochen plus deutlich höherem Kabinenpreis. RB Auskunft: Dürfte kein Problem sein. Vorgestern Mail vom RB, TUI sagt "nein", weil die Reise mit 9 !!! Tagen deutlich kürzer sei! Hallo, da saß wohl eine Träne am PC. Bis jetzt noch keine positive Rückmeldung. Drückt uns die Daumen.

    Zitiere mich mal selbst. Es hat geklappt! Nach 2 Telefonaten erfolgreich umgebucht.

    Freuen uns auf die neue Reise und auf ein nagelneues Schiff, das bis dahin hoffentlich auch fertig ist. :Boot1:

    2011 Costa Mediterranea, Kleine Antillen;

    2014 Aidaaura, Orient-Indien;

    2016 Aidaluna, Karibik-Mexiko;

    2016 MS3, Mallorca trifft Antalya;

    2018 Aidadiva, Karibik1;

    2019 Aidadiva, Karibik-Mittelamerika;

    2019 Aidamar, Ostsee

    2020 Aidablu, Mauritius und Madagaskar2

  • ist doch im Endeffekt das gleiche mit den hohen Preisen für die TC Kreuzfahrten: alles Jammern und schimpfen, aber gebucht wird trotzdem.

    Nein wir werden wieder Hotel Urlaub machen …. Ich bin nicht breit fast 4000 Euro pro Person für die Adria Fahrt zu bezahlen…wenn es mal wieder normaler wird gern…..beim letzten Mal 2022,waren das noch 2800…… Gerade nachgesehen für September dann zwischen 4500-4900,.. ohne Worte

    Einmal editiert, zuletzt von Jungerstar ()

  • Nein wir werden wieder Hotel Urlaub machen …. Ich bin nicht breit fast 4000 Euro pro Person für die Adria Fahrt zu bezahlen…wenn es mal wieder normaler wird gern…..beim letzten Mal 2022,waren das noch 2800…… Gerade nachgesehen für September dann zwischen 4500-4900,.. ohne Worte

    Ist doch ok, wenigstens konsequent.

    Ich finde nur diese Geschimpfe nervig und dann wird doch wieder gebucht.

    Es wird ja auch keiner gezwungen zu buchen.

    Hotel Urlaube sind auch teurer geworden.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

    Einmal editiert, zuletzt von User123 ()

  • Ich finde nur diese Geschimpfe und dann wird doch wieder gebucht.

    Es wird ja auch keiner gezwungen zu buchen.

    Satz 1: Steile These. Hast Du da irgendwelche Erhebungen? Wenn ich erlebe, dass auf AIDA-Schiffen teilweise Erstfahreranteile von fast 60 Prozent sind, dann dürfte das "wieder" gebucht zumindest nicht zu diesen vollen Schiffen führen (was ja der Reederei zeigt, dass sie den Preis aufrufen können). Allerdings weiß ich nicht, wie sich das bei TUI verhält. Ich für meinen Teil schimpfe auch über die Preise und buche dennoch - aber halt weniger Reisen als früher. Und dann eben ab Deutschland, was oftmals nicht das beste Wetter auf der Reise bedeutet und auch nicht unbedingt zur Entlastung der Schiffe beiträgt. :zwinker:


    Satz 2: Kein Argument. :ssorry: Da können wir direkt das Forum hier schließen, denn es wird ja ohnehin niemand gezwungen, Urlaub zu machen.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223