Alles zur Mein Schiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wobei die Pizza im La Spezia super ist und nicht zu vergleichen mit der Inklusivpizza von AIDA aus dem Fuegorestaurant.

    Die inkludierte Pizza auf der MS5/6 in der Osteria ist auch gut, aber nicht so gut, wie die Pizza im La Spezia.

    Ich liebe die Thunfisch-Pizza in der Osteria …ist zwar aufpreispflichtig , aber seehhrrr lecker 😋

  • Wir haben es auf der MS 5 leider nie geschafft, einen Platz in der Osteria zu ergattern. War immer voll. Es wäre schön, wenn sie die Öffnungszeiten erweitern würden (besonders mittags).

  • Wir haben es auf der MS 5 leider nie geschafft, einen Platz in der Osteria zu ergattern. War immer voll. Es wäre schön, wenn sie die Öffnungszeiten erweitern würden (besonders mittags).

    War vom 28.02. bis 13.03. auf der MS5 auf Asien-Tour. Sowohl zur Mittagszeit wie auch Abends gab es immer genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Wie waren 3x Essen und war wie immer sehr lecker 😋

  • Höhepunkte der Nordland-Route mit der "Mein Schiff Flotte"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War vom 28.02. bis 13.03. auf der MS5 auf Asien-Tour. Sowohl zur Mittagszeit wie auch Abends gab es immer genügend Platz im Innen- und Außenbereich. Wie waren 3x Essen und war wie immer sehr lecker 😋

    Das kann ich bestätigen. Sind gerade auf der 5 und es ist kein Problem dort einen Platz zu bekommen. Die Pizza fanden wir nicht so doll. Aber dennoch viel besser als die auf den Aida Schiffen

    MS 1 (alt): 07/11 WMM + ÖMM / 11/14 Mallorca trifft Barbados

    MS 2 (alt): 06/12 ÖMM + Adria / 05/16 Antalya trifft Malta

    MS 3: 09/17 Spanien und Portugal / 11/18 Dubai - Singapur

    MS 4: 11/15 Kanaren mit Madeira + Agadir

    MS 5: 07/16 Vorfreudefahrt / 05/17 Mallorca trifft Antalya / 03/24 Singapur - Hongkong / 04/24 Asien ab Hongkong

    MS 6: 07/23 Große Ostseereise

    AIDAblu: 08/17 Adria / 06/19 Adria

    AIDAdiva: 08/14 ÖMM / 04/19 Gran Canaria - Hamburg

    AIDAluna: 05/15 Nordland ab Kiel

    AIDAmar: 07/22 Skandinavische Städte

    AIDAperla: 10/22 Norwegische Fjorde (schlechteste Fahrt bisher :thumbdown:)

    AIDAsol: 04/18 Kurzreise ab HH


    gebucht:


    c4de95bde323a48e7f8d2900774d407b09f92cfc


    1f9ccf3b320f019a1afc0e3d63a3917fdf3cb977


    e4f6eb682cb9ec8662e56d08c03e3bbe1d38466b


  • Gibt es auf der Mein Schiff auch zahlungspflichtig Upsell oder Upgrade Angebote wie bei Aida?

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • In der Regel sind die meisten Routen aber auch frühzeitig ausgebucht, insbesondere die Suiten. Somit macht das auch keinen Sinn, nicht zu vergleichen mit AIDA.

  • In der Regel sind die meisten Routen aber auch frühzeitig ausgebucht, insbesondere die Suiten. Somit macht das auch keinen Sinn, nicht zu vergleichen mit AIDA.

    ja habe ich gemerkt. Hatten frühzeitig gebucht und keine Chance auf eine Suite gehabt.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Reise immer wieder anschauen, so habe ich meine Suite immer gefunden. Es wird immer mal storniert. Reisebüro anrufen und umbuchen,

    grundsätzlich eine gute Idee, aber bei den dynamischen Preisn von TUI macht das kein Spaß. Bei unserer Reise im Dezember auf der mein Schiff 7 wurden die freien JS nach 10 Tagen 1000 € teurer und als nochmal eine frei wurde nach 3 Monaten wollte TUI mal gleich 5300 € mehr haben ( für 2 Personen ). :gruebel:

  • grundsätzlich eine gute Idee, aber bei den dynamischen Preisn von TUI macht das kein Spaß. Bei unserer Reise im Dezember auf der mein Schiff 7 wurden die freien JS nach 10 Tagen 1000 € teurer und als nochmal eine frei wurde nach 3 Monaten wollte TUI mal gleich 5300 € mehr haben ( für 2 Personen ). :gruebel:

    So seh ich das auch.Wir hatten letztes und vorletztes Jahr die Themensuite gebucht...dafür bekommt man 2024 und 2025 grade mal eine JUNIORsuite, die Themensuite ist um die 50% teurer geworden, es handelte sich um Norwegen und eine Tour um Gibraltar rum. . Die spinnen doch.... solange das gebucht wird, werden sich diese Preise sicher nicht mehr entspannen... :cry2:

  • Vielleicht wäre die Preisdiskussion besser hier aufgehoben:


    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Reise immer wieder anschauen, so habe ich meine Suite immer gefunden. Es wird immer mal storniert. Reisebüro anrufen und umbuchen,

    Hatte ich am Anfang ab und an mal gemacht und dann keine Lust mehr.

    Eine Balkon Kabine ist auch ok,

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • TUI erhöht wohl ca ab September die Preise für die * Ganz Große Freiheit *, der Tagespreis dürfte sich bei ca 100€ pro Person/ Tag einpendeln.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Der Fischmarkt auf der Mein Schiff 2 hat ab sofort auch ein Buffetbereich

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von JonPhi ()

  • TUI erhöht wohl ca ab September die Preise für die * Ganz Große Freiheit *, der Tagespreis dürfte sich bei ca 100€ pro Person/ Tag einpendeln.

    Woher kommt die Info? Habe ich noch nirgendwo gelesen. Und ich glaube, damit würden die auch etwas überziehen.

    Ich buche das ja gerne, aber 100 € die Nacht ist dann doch außerhalb dessen, was ich bereit bin zu zahlen.