Beiträge von Laufbine

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir haben für unseren Aufenthalt in Costa Maya (die Ruinen von Chacchoben hatten wir bereits 2019 besucht) den Hayhu Beach Club gebucht. Ist zwar nicht ganz billig, aber laut Bewertungen bei Tripadvisor bzw. den bisherigen Schriftverkehr sehr gut. Ich werde bei Bedarf gerne berichten.

    knie31 habt Ihr die Tour in den Beach Club gemacht und kannst berichten? Würde mich freuen wir fahren im nächsten Jahr

    Nachdem ich kurz vorm Verzweifeln war 😫warum der Föhn immer ausgeht….


    Er funktioniert tatsächlich nur wenn man die Fläche am Griff komplett umschließt 🤪

    Dank der netten Hilfe vom Kabinenpersonal, klappt es jetzt.

    danke für den Hinweis, bin im März auf der MS 5 schon verzweifelt ;( hatte schon an Kabelbruch gedacht :/

    wir waren im letzten Jahr auch in einer Innenkabine nach Norwegen, Die Innenkabine hat mich nicht gestört, haben so 2008 auf der Cara so angefangen. Was mich gestört hat, war die Enge in der Kabine und wir waren nur zwei Erwachsene. Wenn sich einer fertig gemacht hat, musste der Andere aufs Bett sonst stand man sich nur im Weg.


    Für die nächsten zwei Reisen haben wir auch eine Innenkabine gebucht, aber bei MeinSchiff, dort sind diese bedeuten größer. Der Aufpreis zur Balkonkabine wurde uns zwischenzeitlich zu hoch.


    Vielleicht wird ja noch etwas anderes frei oder eine andere Reise?

    Wie sieht es bei Mein Schiff aus, wenn man An-und Abreise individuell gebucht hat. Wann darf man aufs Schiff und wann muss man am Abreisetag runter?

    hängst vom Fahrgebiet ab, wann man aufsteigen kann.

    Runter um 11 Uhr, wenn man keine Verlängerung bucht.

    Meine Erfahrung hat auch gezeigt, besser früh buchen mit Frühbucher. Wenn es günstiger wird und die Reise in den Plus kommt umbuchen. Leider auf zwei Reisen im letzten Jahr nicht erlebt.


    Dieses Jahr Asien ein Jahr vorher im Plus gebucht, Preis ist danach nur noch gestiegen. Ich meines es waren bis zu 800 Euro PP, nur der Kabinenpreis.


    Haben jetzt direkt auf der Reise im März 24 für 2025 gebucht und noch den Bordbuchungsrabatt bekommen.

    es werden nicht immer alle Kabinen angezeigt. Wenn man eine bestimmte haben möchte, kann man dies prüfen.


    Viele buchen die Reise im Protarif, damit ggf. die Flüge auch sicher sind und buchen dann auf Plus um.


    Mit ist aber aufgefallen, dass nicht mehr viele Reise im PUR angeboten werden. Plus, wenn er überhaupt kommt, sich nicht mehr lohnt. Letze Reise die ich beobachtet haben, war Mittelamerika, da war der Unterschied Pro/Plus nicht mal 100 Euro. Dafür würde ich nicht umbuchen, dafür haben ich mehr Internet, 20% auf Ausflüge, eine Kabine die ich mir ausgesucht haben.


    Glaube aktuell steht man sich besser, wenn man die Reisen früher bucht, Besonders wenn man eine bestimmte Reise unbedingt machen möchte.

    Die MS6 ist baulich aber schon anders als die MS2? Was ich jetzt so auf der Homepage gesehen habe.


    Aber das Wichtigste haben beide:


    Diamant, 25 m Pool und die Eisbar. :)

    in der Eisbar auf der MS 6 gibt es auch Waffeln und Creps. Jedoch keine fertigen Eisbecher wie auf der MS 1.

    Der Diamant ist hinten offen, gefällt mir besser.

    In Beitrag #455 wurde positiv über Sonnenschein Holidays berichtet.

    Der angebote Ausflug in Penang klingt interessant.

    Gibt es noch mehr Erfahrungsberichte zu diesem Anbieter?

    Hallo Nordlicht84 hast Du inzwischen eine Tour mit Sonnenschein Holidays gemacht? Wenn ja wie war Deine Erfahrung. Sind auch am überlegen zu buchen.


    VG Sabine

    Hallo zusammen,

    gibt es private Anbieter- zum zu Stingray City zu kommen? Wir haben das schonmal gemacht ( aber nicht in Antigua ) und würden es gerne wieder buchen.

    Habe aber nichts finden können.

    Viele Grüße Alex

    wie ich gelesen haben ist es wohl schwierig, da die Ausfluganbieter für die KF-Schiffe das gesamte Kontingent aufkauft.

    wir waren vor 3 Wochen auf der Perla. Nach 10 Jahren mal wieder AIDA, sonst waren wir immer mit MS unterwegs.


    Was mich gestört hat, wir waren ausschließlich in den Bedienrestaurants essen, dass dort keine Fenster sind. Man konnte nicht schön beim essen raus schauen und das Meer beobachten.