1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Allgemein
  4. Verlosungen

Sonderverlosung zu 2 Millionen Beiträgen

• Alicia
  • 16. Februar 2025 um 17:02
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.569
    Bilder
    2
    • 18. Februar 2025 um 12:22

Zwei Millionen Beiträge.
    Und ein paar davon sind auch von mir...:D
    Ich will NICHT bei der Sonderverlosung mitmachen.
    Aber ich will mal was sagen - äh schreiben.

Ich bin seit 02.11.2015 dabei (hab extra mal nachgeschaut).
    Mehr oder weniger zufällig hier 'reingestolpert.
    Und hängengeblieben.

Ich lese - bis auf wenige Ausnahmen - hier täglich mit.
    Bin ich ein Wasserurlaub-Suchti :gruebel:?
    (Nein, ich will die Antwort nicht wissen...)

Das Forum ist für mich nicht nur Kreuzfahrt-Info-Quelle, sondern mittlerweile auch Rundum-Austausch-Info.
    Natürlich gibts auch von den 2 Millionen Beiträgen ein paar, die mich nicht so interessieren, mich gar aufregen oder auch traurig machen.
    Wie im echten Leben eben.

Immerhin - das Beste, was mir bisher widerfahren ist, hab ich hier zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden:
    Den <3-Mensch! Meinen trumpfi :loveyou:.
    Einfach so, zwischen den Beiträgen...

DANKE.
    Weiterschreiben, bitte.
    Wir treffen uns dann bei 3 Millionen Beiträgen wieder hier :lol1:.

die Apfelfrau

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• khimmi
    Abenteuerlustig
    Reaktionen
    7.278
    • 18. Februar 2025 um 14:49

Apfelfrau in welchem Thread müsste ich denn ggfs. suchen nach dem <3 Mensch :gruebel:

Im Kochen und Backen Faden, Kabinenteiler gesucht oder AIDA Kapitäne :lachroll::sironie:

Frage nur für eine Freundin :loveyou:

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.660
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 18. Februar 2025 um 17:46
    Zitat von Apfelfrau

Immerhin - das Beste, was mir bisher widerfahren ist, hab ich hier zwar nicht gesucht, aber trotzdem gefunden:
    Den <3-Mensch! Meinen trumpfi :loveyou:.
    Einfach so, zwischen den Beiträgen...

Ähm, wenn ich mal nachfragen darf.

Habt ihr euch echt beim schreiben hier im Forum kennen und lieben gelernt :gruebel:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• trumpfi
    Apfelfraufan
    Reaktionen
    1.261
    • 18. Februar 2025 um 18:02

Kennen gelernt ja :daumen: das andere:lol1: hat sich danach ergeben .:zwinker:

Bisher 356 Nächte an Bord :daumen:

in Planung:Aida mar 10/25 Aida nova 12/25 Aida prima 01/26 Aida sol 05/26

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.306
    • 18. Februar 2025 um 19:58

Apfelfrau und trumpfi - Dank Forum - der siebte Himmel auf See - also passender geht’s doch nicht 👍🥂👌

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

Einmal editiert, zuletzt von Muddiaida2008 (18. Februar 2025 um 20:04)

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.166
    • 18. Februar 2025 um 22:37

Hallo liebes Forum und Glückwünsche zu 2 Millionen Beiträgen. Ein paar davon stammen auch von mir........

Ich bin seit Ende September 2009 hier dabei, wurde im Vorfeld unserer ersten Kreuzfahrt von unserer Reise-Rosi aufs Forum aufmerksam gemacht.

Durch Dich, liebes Forum, haben wir durch unsere Kreuzfahrten viele Feundschaften schließen können. Ganz viele Ausflugstipps haben uns tolle Erlebnisse beschert.

Mache bitte weiter so, bleibe informativ und lustig.

Grüße aus :bayern: Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    7.321
    • 19. Februar 2025 um 16:25

Hallo,

ich bin seit Oktober 2011 dabei! Hatte vor unserer 1. Aida Reise mit der Vita nach Infos im Netz gesucht und bin dann auf das Forum gestoßen. Schnell hatten wir Kontakt zu Winni u Karin auch user hier, mit ihnen hatten wir uns an Bord getroffen und viel von den

❣️alten Hasen❣️ gelernt! Sie haben uns auch zum Forentreff mitgenommen, mit Papa Klaus und user Wolfgang war mit Elfriede auch dabei! Herrlich, 1. Kapitän war Vincent Cofalka.

Von 1. Moment an waren wir mit dem Aida Virus infiziert! Ich habe 20 Jahre gebraucht meinen Mann auf`s Schiff zu kriegen, es hat sich gelohnt.

Viele Reisen mit super lieben Leuten aus dem Forum folgten, spannende und unvergessliche Eindrücke!

Im Laufe der Jahre hat sich hier jedoch einiges verändert, nicht nur Updates :lol1: Nein auch in den einzelnen Reisefäden ist es viel ruhiger geworden. Man hat mal eine Reise dabei, wo es einen regen Austausch gibt und auch Forentreffen an Bord stattfinden, meist ist es allerdings sehr ruhig und es besteht kaum Interesse. Das ist schade!

Denn über viele Jahre konnte man hier von wertvollen und guten Tipps profitieren und hat tolle Bekanntschaften gemacht, Freunde gefunden zu denen man immer noch regen Kontakt hat und es auch schafft mal wieder gemeinsam zu verreisen! Allerdings stört mich manchmal auch der Ton hier, der rauher geworden ist, nicht jeder user schätzt die Nettiquette, aber ich denke das ist ein allgemeines Problem und nicht nur hier so! Leider schade!

Trotzdem findet man immer Hilfe, guten Rat auf fast alle Fragen, nette Foristen und ich möchte nicht auf's Forum verzichten! Durch viele Tipps wurde die ein oder andere Reise ganz besonders

:sdanke::sdafuer:

Ich bin nicht mehr regelmäßig hier, weil sich Prioritäten ändern, meist regelmäßig bei bevorstehenden Reisen hier unterwegs, oder auch just vor Fun:zwinker: um TV Sendungen mit euch zu schauen und kommentieren, wo meist immer viel gelacht u gelästert :hahaha:wird! Wasserurlaub ist damit viel mehr als nur ein Info Portal und ich finde es toll, mit wieviel Einsatz die Mods hier alles lenken. Es gibt Tage da sind sie echt gefordert:meinung: Und ich zolle allen meinen vollen Respekt!:sdanke: Wasserurlaub lebt von Reisen, Austausch, Usern und Freunden, die alle die gleiche Leidenschaft haben

:Boot1:WasserUrlaub:bye1:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*25 Diva Rom-Warnemünde*25 Diva Ostsee*25 MS6 Transocean:Boot1:

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• msc-costa-fan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    386
    • 19. Februar 2025 um 17:46

Ich hab auch mal geschaut, bin seit 2015 angemeldet, also auch ein kleines Jubiläum :thumbsup:

Leider habe ich es nicht so mit dem Berichte schreiben, aber ich lese ganz viele sehr gerne und schaue, wenn ich nicht gerade auf dem Schiff bin, mehrmals täglich vorbei :slove:

womit ich beim Thema wäre: den besten Beitrag hat doch jetzt Apfelfrau geschrieben, und was besseres gibt es doch (fast :matrose:) gar nicht. Schade dass du/ihr bei der Verlosung nicht mitmachen möchtet, ihr hättet es auf jeden Fall verdient! :meinung:

Und euch Moderatoren noch viel Erfolg beim Auswählen, fällt bestimmt nicht leicht.
    Aber man kann es sich ja auch schön "lesen" :trrink1::lol1:

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2025 um 20:51

** 2.000.000 ** Beiträge Schöne Zahl :stossen:

Ein paar davon sind auch von mir, zumindest seit Nov. 2018

Ich hatte da schon Urlaube gemacht, auch alleine, Flug - Hotel, Auto - Fewo oder auch nur Wochenende - Schöne Stadt gucken

Aber ich wollte mehr und dabei wurde mir hier sehr geholfen. Es gab so viele Fragen bevor ich mir eine Kreuzfahrt zugetraut habe, keine Ahnung warum.

Ich wurde hier wirklich unterstützt bei meinen Vorhaben und ganz ehrlich, das macht auch stärker, durch das Wissen, auch wenn es nicht das Eigene ist, aber man war auf Eventualitäten vorbereitet.

Mit der Zeit ist es mehr geworden als nur Infos einholen, ein Austausch auf vielen Ebenen, eine Gemeinschaft, auch wenn man vielleicht auch mal eine Pause braucht ;)

Meine tollen Urlaube, Länder die ich besuchen konnte, mein Norwegen, hätte es ohne das Forum hier wahrscheinlich in dem Maße nicht gegeben

Bitte weiter so, auch wenn es sicher ganz viel Arbeit macht, liebe Mods <3 :lachzwink:

Bin ich schon wieder OT? Nee oder? 8| Dabei versuche ich doch mein Bestes :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 19. Februar 2025 um 23:42

Und ohne das Forum hätte ich mich auch am 14.07.22 niemals getraut mit Koffer ins Warnemünder Cruise Terminal zu stellen und zu sagen "So, hier bin ich und ich möchte bitte mit nach Norwegen, habter noch was frei für mich" :abfahrt::Boot1: :lachzwink:

Das Mitfiebern des Forums obs klappt oder nicht war mein Forums Highlight :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (20. Februar 2025 um 00:03)

• Escape
    Gast
    • 20. Februar 2025 um 07:42
    Zitat von Charlynn

Und ohne das Forum hätte ich mich auch am 14.07.22 niemals getraut mit Koffer ins Warnemünder Cruise Terminal zu stellen und zu sagen "So, hier bin ich und ich möchte bitte mit nach Norwegen, habter noch was frei für mich" :abfahrt::Boot1: :lachzwink:

Das Mitfiebern des Forums obs klappt oder nicht war mein Forums Highlight :thumbsup:

Das war aber definitiv ein Highlight in der Forengeschichte. :thumbsup:

Und ich habe den ganzen spannenden Verlauf viel zu spät gesehen. :verzweifelt:

Meersucht
    Naturliebhaberin
    Reaktionen
    962
    Bilder
    10
    • 20. Februar 2025 um 07:48
    Zitat von Charlynn

Das finde ich ja klasse - wo kann man die Story denn mal nachlesen ?

Viele Grüße von einer Meersüchtigen

:abfahrt:

"Ostsee-Flair genießen"
    43caa68c5b76a237e73d60d5feb04cde2142aa2e

"Frühjahrserwachen auf den Britischen Inseln"

Leider schon vergangen:
    :papierschiff:  Vasco da Gama: Oktober 2025 Norwegen mit Nordkapp
    :papierschiff:  Mein Schiff 4: Mai/Juni 2024 Norwegen mit Nordkapp & Flam

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.619
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 20. Februar 2025 um 08:01

Da war ich dann schon im Cruise Center, los ging es schon Seiten davor :lachzwink:

Beitrag

RE: Lastminute direkt am Cruise Terminal

kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi :thumbsup:
    Charlynn
    14. Juli 2022 um 15:19

• Muddiaida2008
    🛳️MUDDI🛳️
    Reaktionen
    18.306
    • 20. Februar 2025 um 09:35
    Zitat von Charlynn

Da war ich dann schon im Cruise Center, los ging es schon Seiten davor :lachzwink:

Beitrag

RE: Lastminute direkt am Cruise Terminal

kurzes Update, sitze hier jetzt im Cruise Center und warte auf die Rückmeldung der Rezi :thumbsup:
    Charlynn
    14. Juli 2022 um 15:19

Lass es dir patentieren- Hollywood sucht ja immer mal nach guten Drehbüchern 👌👍

War echt spitze a die Idee und b die Umsetzung und das Beste: mit Happy Ende - ok könnte also auch eine Rosamunde Pilcher Verfilmung werden 😉😇

6ece2d71bcba4d3a91d5b715a4f32234c6f5079b

9a6347a9ec7fc41588e412d311511f82aa7f9b7f

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.778
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 20. Februar 2025 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben.

Die damalige Aktion von Charlynn war ein wirkliches Highlight 😎

Aber jetzt sollten wir zu den Wettbewerbsbeiträgen zurückkehren. Danke!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Morris
    *Moderator*
    Reaktionen
    18.270
    Artikel
    270
    Bilder
    177
    Blog-Artikel
    3
    • 21. Februar 2025 um 19:39

Dann will ich auch etwas beitragen, natürlich ebenfalls außer Konkurrenz.

Unsere erste Schiffsreise - AC nannte das damals noch nicht Kreuzfahrt - ging vom 16.5. bis 23.5.2003 und wir hingen sofort am Haken. Vom Forum haben wir erst an Bord erfahren und uns dann unmittelbar nach unserer Rückkehr angemeldet. Damals lief das Forum noch unter aida-fans.de .

Das Forum hatte weniger als 1000 Nutzer und Rolf, der Forenerfinder, war der einzige Moderator. Ich weiß noch, als wir erst den 1000. und bald auch den 2000. Nutzer gefeiert haben.

2004 auf der legendären Party in Hof konnten sich dann die meisten der damals aktiven Mitglieder inklusive Rolf persönlich kennen lernen. Der heutige Forensponsor war übrigens auch damals schon die finanzielle Kraft hinter Rolf. (Die Party wäre eine eigene Geschichte wert.)

Nachdem AC alle privaten Domäns mit Aida im Namen, die sich nicht einem bestimmten Aida-Cruises-Diktat unterwerfen wollten, einziehen ließ, wurde aus aida-fans dann eben Wasserurlaub. (Das Drama um die Namensrechte wäre ebenfalls eine eigene Geschichte wert.)

Das Forum wuchs dann stetig und irgendwann wurde es Rolf zu viel und er hat sein Baby vollständig an die CP übertragen. Rolf hatte und hat seinen Job beim Radio RT1 in Augsburg, war Hallensprecher bei den Augsburg Panthern und war und ist Stadionsprecher beim FC Augsburg.

So geht meine Reise auf und mit diesem Forum nun bald ins 23. Jahr.

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten. (K. Valentin)

Es allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann. (W. Busch)

• Alicia 27. Februar 2025 um 08:04

Hat das Thema geschlossen.
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.778
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 27. Februar 2025 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

Guten Morgen Ihr Lieben ☀️

Vielen herzlichen Dank für Eure wirklich tollen Beiträge! Aus organisatorischen Gründen kann der Gewinner diesmal erst am 07. März bekannt gegeben werden.

Liebe Grüße

Alicia

Einmal editiert, zuletzt von Alicia (27. Februar 2025 um 08:30)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.778
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 7. März 2025 um 23:19
    • Offizieller Beitrag

Wir wünschen Euch einen schönen Abend.

Nochmals vielen herzlichen Dank für Eure tollen Beiträge. Wir haben uns alle sehr darüber gefreut. Weil Ihr Euch solche Mühe gegeben habt und viele Eurer Beiträge uns so gut gefallen haben, hat das Wasserurlaub Team beschlossen, anlässlich des 2 millionsten Beitrages nicht nur einen Preis zu vergeben.

Die Gewinner sind:

1. Preis 🥇🏆

Die zwei Sektgläser und das Lanyard von TUI Mein Schiff und einen 100€ Gutschein

-> Laba42

2. Preis 🥈🏆

Ein 100€ Gutschein

-> Charlynn

3. Preis 🥉🏆

Ein 75€ Gutschein

-> barbara&martin

🏆und als Gewinner der weiteren Preise🏆

von jeweils einem 50€ Gutschein (in der Reihenfolge der veröffentlichten Beiträge)

Muddiaida2008

AIDAstar

linatwin

Ippon

Helke

trumpfi

uschisiggi

biggi.sch

silvanna

Flip Flop

@Escape

Meersucht

Eulenrufrot

GerlindeH

Apfelfrau (überleg es Dir nochmal)

udde

msc-costa-fan

Alle Gutscheine werden ohne Mindestbuchungsbetrag vergeben und sind einzulösen auf dem Reiseportal vom Wasserurlaub Forum. Alle Gewinne sind nur für Euch gedacht und daher personenbezogen und nicht übertragbar.

Bitte sendet mir eine Postadresse, an die die Gewinne verschickt werden können.

Viele liebe Grüße vom gesamten Wasserurlaub Foren Team.

2 Mal editiert, zuletzt von Alicia (7. März 2025 um 22:44)

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.778
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 18. März 2025 um 08:02

silvanna

Bitte schau in Deine Konversationen. Wir würden gerne auch Dir Deinen Gewinn zusenden :blumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook