1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Muddiaida2008

Beiträge von Muddiaida2008

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 22. Juni 2026 um 05:28
    Zitat von _Meerelfe_

    Zum Glück war es ja aber ein nicht allzu langer Regenschauer. Euer Einlaufen in der goldenen Morgensonne war ja wirklich toll. :thumbsup: Und gegen 8 Uhr kam sie dann ja auch schon wieder durch.

    Also wir sind unter der Großer Belt-Brücke durchgefahren (nur der Richtigkeit halber). :lachzwink:

    Wir haben es tatsächlich letzten Montag geschafft. Es war schon fast zu schön, um wahr zu sein. Aber Bergen im Regen habe ich leider auch schon erleben müssen (dürfen). <3

    Ok es war dunkel und irgendwie sehen die alle gleich aus - ich war der Meinung es war die Öresund…

  • AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg 2 | 11 Nächte | 18.06.2028 bis 29.06.2028 (Sonntag, 18. Juni 2028, 00:00 – Donnerstag, 29. Juni 2028, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 19. Juni 2026 um 12:20

    Wir sind übrigens mittlerweile zu dritt ☺️👏🎉🍾🥂

    Läuft weiter …

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 17. Juni 2026 um 13:19
    Zitat von Apfelfrau

    Muddiaida2008

    Nach wieviel Minuten kam dann bei dir die email, daß dein Konto nun verknüpft ist?

    10 Minuten

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Muddiaida2008
    • 17. Juni 2026 um 12:47
    Zitat von Muddiaida2008

    Also die gab es zum Käffchen (wer wollte) dazu 👍

    Das war im Rossini als Abschluss der Tour de Gourmet

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 17. Juni 2026 um 12:03

    Ich hab gar nüscht gemacht

    Es kam eine E Mail … Inhalt siehe oben.

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 17. Juni 2026 um 11:26


  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 17. Juni 2026 um 11:19

    Gaaaaaaanz frisch bei mir gerade eingetroffen

    Hab ja zukünftige Reisen 🤪
    Hab am Mac alles exakt so gemacht und jetzt warte ich mal auf Punkt 5 😇

  • Alles zu: Rossini Restaurant

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 19:19
    Zitat von Sachsen-Single

    Apropo Rotstift. Wir waren jetzt auf der 30 Jahre Reise auf der Perla normal im Rossini.
    Es gab am Ende keine Pralinen mehr. Das Essen war spitze wie immer, aber der Service war unterdurchschnittlich. Kaum saßen wir, wurden wir nach dem Essen gefragt. Ich sagte ich würde erstmal Getränke bestellen wollen, das wurde dann alles in einem Rutsch gemacht.
    Die Weinkarte wurde hingestellt, nach Wein wurden wir nie gefragt. Auch die Gläser blieben die ganze Zeit leer stehen.
    Man merkte deutlich, das alle MA keinen Bock hatten. Dabei waren nur 8 Tische belegt.
    Essen aber wie gesagt super.

    Also die gab es zum Käffchen (wer wollte) dazu 👍

  • AIDAnova: Norwegen mit Sognefjord ab Kiel | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 18:19
    Zitat von Trxxez

    Grüße.

    Sind als Abschlussklasse einer Realschule als Abschlussfahrt auch dabei!

    Toll 👍👏👌 dann viel Spaß und ich sag zu meinen Kids immer:

    Denkt an eure gute Erziehung 😉

  • Tour de Gourmet

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 18:02

    Wir hatten die Tour de Gourmet auf der Nova Tour 06.06.-13.06.26 gebucht. Sie fand am Montag, 08.06.26 ab 19 Uhr statt. Wir waren zu viert. Los ging es in der Rossini Bar mit einem Glas Champagner zur Begrüßung. Danach ging es - nein nicht wie zu,Etat auf der Perla ins vegane Restaurant, um ein leckeres Süppchen zu verkosten. Es ging direkt ins Sushi Haus, danach ins Steakhous und Abschkuss dann im Rossini. Essen war für mich in allen Restaurants hervorragend. Bilder hab ich nur ab Steakhouse

    Geschmacklich war es sehr gut :meinung: ABER wie schon angedeutet. Gleicher Preis wie zuletzt auf der <perla im September und dafür weniger Leistung. Also auch hier hat der AIDA Rotstift Spuren hinterlassen. Schade…

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 16:34

    So ich bin nun auch wieder zu Hause. War gar nicht sooo schlecht die vielen Geräusche.. aber die ohne Jan zu suchen macht ja keinen Spaß. Ob der schon schläft - ich guck mal - Jan ?????
    auf jeden Fall im September Kette ich mich besser an den Tagesrucksack. Im Koffer UND Flieger - ne das vertrage ich nicht…


    Also bis bald und von mir nun auch :sclosed:

  • Workshops, Verkostungen & Seminare

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 09:05
    Zitat von Cibaa

    Oh man, das klingt nicht dem Anlass entsprechend.

    Wenn man es nicht kennt, mag es ja vielleicht anders ankommen.
    Wir hatten das Tasting eigentlich auch nur wegen der neuen Sorte gebucht. Wollten den Jacquart mal verkosten. Moet gibt’s ja leider auf Aida nicht mehr.

    Vielleicht kann ja Jemand mal von einem anderen Schiff berichten…

  • Workshops, Verkostungen & Seminare

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 08:43

    Moin und hier noch mal meine Erfahrung zum Champagner Tasting auf der Nova Tour letzte Woche.
    Es ging diesmal schon um 21 Uhr los. Als Ort wurde die Art Bar genannt. Da standen wir dann auch und wunderten uns, dass dort alles voll war und kein Hinweis, auf das Tasting. Also fragten wir dann doch mal einen Mitarbeiter. Dieser verwies uns dann auf eine Ecke zwischen dem Studio X und der Foto Station. Wir dachten da schon - na toll. Es gab auf der Nova bestimmt bessere Orte als diese Ecke…

    Wir waren insgesamt 6 Personen. Mehr hätten auch gar nicht hingepasst. Das Tasting wurde von einem Mitarbeiter geleitet, der sich zu Beginn gleich entschuldigte, dass er nur sehr schlecht deutsch spricht und das Tasting macht. Der eigentlich für die Tastings Verantwortliche hätte wohl kurzfristig das Schiff verlassen (so hatte ich das verstanden).




    Es gab diese vier Sorten zu verkosten. Zuletzt waren es ja immer 5 ..

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja streiten, deswegen dazu nur soviel. Mir persönlich hat der mit dem Kreuz am besten geschmeckt…

    Leider kam durch die nicht so guten Deutschkenntnisse keine so richtige Kommunimation zustande. Er sprach auch sehr leise, so dass man ihn auch auf Grund der vom Studio X und Laufkundschaft herrührenden Kulisse noch schlechter verstand.

    Es kam vielleicht auch dadurch bedingt irgendwie nicht so die Richtung Stimmung unter den Teilnehmenden auf. War alles irgendwie komisch diesmal..

    Ich hatte auch gefragt, warum man diesen Ort als Tasting ausgesucht hatte und nicht z. B. die Rossini Bar oder die Weinbar. Da wurde als Begründung gesagt, dass man dort wegen der Nähe zum Theatrium diese Bars nicht nutzen könne ( oder so ähnlich 🤷‍♀️).

    Fazit: War einfach nur ein Reinfall und mach ich nicht wieder.

    (Und wenn jetzt noch teuerer geworden, dann erst recht nicht mehr 😔)

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 08:25
    Zitat von User123

    Naja das wusstest du da vorher 😉

    Moin noch mal kurz hier und dazu: Ja, dass wusste ich vorher und das sollte auch nicht heißen, dass mir / uns die Ziele gar nicht gefallen hatten. Für meine Kabinenteilerin war bis auf Kopenhagen alles neu, für mich waren Skagen, Arhus und Kristiansand neu. Also war es für mich völlig ok, dass ich auf der Tour dann „ schon wieder“ in Oslo und Kopenhagen war…… :sclosed:

    Zitat von aps

    Kopenhagen- nächste mal musst Du dann mit Henry die Freistadt Christiania besuchen ( die alternative Wohnsiedlung). Wird dann nicht unbedingt langweilig 🤪🤣

    Mach ich 😂 Henry kommt heute nach Hause. Mal gucken, ob der nach zweimal Koffer überhaupt noch Lust hat, mit mir zu verreisen :crazy:


    So nun für mich hier aber wirklich :sclosed:

  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 16. Juni 2026 um 08:14
    Zitat von Rosienchen

    Guten Morgen Muddiaida,

    ich muss dir Recht geben die Städte waren nicht so interessant.

    Wir sind ja immer noch an Bord und heute bei strahlendem Sonnenschein in Bergen. Jetzt kommen die schönen Städte.

    Hat denn sonst niemand die 2. Woche ab 13.6. gebucht?

    Ich bin doch nicht allein an Bord😉

    Einen schönen Tag wünscht das

    Rosienchen 😎🙋

    Alles anzeigen

    Moin auf die Nova - weiter eine gute Reise und viel Spaß noch.

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 15. Juni 2026 um 08:44
    Zitat von Katinka3275

    Danke für eure Hilfe- leider erscheint bei uns kein Menüpunkt „Mitreisende einladen“…naja, ich lasse es jetzt erstmal. Das ist mir alles zu „frustig“:sdagegen:

    Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!:blumen:

    Finde ich über die App (Tablett) auch nicht. Probiere es nachher dann mal in Variante Anmeldung Webseite Mac….


    Für die das schon gefunden hatten: wo finde ich dann diesen Menüpunkt?

  • AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 15. Juni 2026 um 08:35

    Moin - heute mal doppelt, weil

    NEU



    ALT

    hm irgendwie gefällt mir alt besser (:meinung:). Naja, die nächsten 7 hab ich mich an neu gewöhnt 😎


  • AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

    • Muddiaida2008
    • 14. Juni 2026 um 21:57
    Zitat von User123

    Kenne ich von unsere damaligen Norwegen Tour.

    Auch Oslo und Kopenhagen war nicht eures?

    Da war ich jetzt ü4x - irgendwann reicht es dann mal 😉

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 14. Juni 2026 um 19:41
    Zitat von Julia80

    Orty S.


    Die alte App gibt es nur noch bis 30.06..


    Na dann alle Daumen gedrückt, dass bis dahin alles läuft ….

  • Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

    • Muddiaida2008
    • 14. Juni 2026 um 19:40
    Zitat von Muddiaida2008

    Hab mir heute nun auch die neue ID angelegt.
    Anmeldung damit über die Webseite am Mac - bis auf das bekannte Club Dilemma geht alles

    Anmeldung damit am (Apfel)Tablett über die neue App und Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Anmeldung damit am (Apfel)Handy über die Webseite: nüscht - nur ne weiße Seite

    Fazit: neu läuft nur auf dem Mac über die Webseite …

    Update: Anmeldung über neue App ✅ läuft; Anmeldung über die Webseite weiter nüscht 🙈

    Also Anmeldung auf dem Mac über die Webseite, auf dem Tablett über die neue App und Handy bis 30.06. alles wie immer 😂🤣🫣😆😎

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      707
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      632
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      971
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™