1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA plant neue Schiffsklasse

• Karibifan
  • 4. August 2024 um 11:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.369
    • 8. April 2025 um 06:59
    Zitat von Cosmonaut

...
    Carina und Aurora beispielsweise.

Dagegen spricht, dass bisher alle Schiffe nach dem AIDA ein bis zwei Silben im Namen haben bzw. hatten

cara vita aura mira diva bella stella luna prima perla Nova cosma

sol mar blu (2mal)

Da der Name des ersten Abganges (blu) neu vergeben worden ist, könnten auch cara, vita, aura oder gar mira wiederverwertet werden.

Aura und vita wären da naheliegender, da zwei geplant sind.

Wobei eine Beteiligung der Kunden bei der Namensfindung wohl wahrscheinlich erfolgen wird.

:meinung:

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• Anzeige
    • RE: AIDA plant neue Schiffsklasse

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 8. April 2025 um 07:07

Da wäre ich absolut für die erneute Verwendung der klassischen Namen Cara und Vita oder, weil es wieder baugleiche Schwestern werden, Vita und Aura :meinung:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• AlexM.
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.053
    • 8. April 2025 um 07:28
    Zitat von Cosmonaut

Carnival plant, für sich, noch 2 Neubauten. Die sogenannte Ace Klasse. Sie sollen noch größer als die Excel Schiffe werden. Vielleicht werden die bei Meyer gebaut?

Ich könnte mir eine Abwandlung von Cara und Aura als Name vorstellen.

Das ginge nur in Turku. Aber carnival hat für sich selber schon vor Wochen bei ficantieri eben größere Schiffe für sich selbst bestellt.

• Escape
    Gast
    • 8. April 2025 um 07:32

Ich bin schon sehr gespannt. Zum einen auf das zukünftige Restaurantkonzept und ob man an Beach Club und Four Elements festhält. Allerdings dann bitte mit einem deutlich größeren Pool als auf Nova/Cosma.

Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.125
    • 8. April 2025 um 08:27

Jeder (fast zumindest) wünscht sich ja Dinge, die sie/er gerne hätte oder verlassen würde oder verändern würde nach dem eigenen Befinden. Und das ist auch o.k. Über das, was strategisch für das Unternehmen das Richtige ist, machen sich andere Gedanken und werden dafür bezahlt.

Ich mache das genau so und wünsche mir ganz egoistisch nach meinen Bedürfnissen:

Restaurantkonzept weitgehend so lassen, gerne mit anderen Themen-Restaurants. Da es nun auf der DIVA auch in diese Richtung geht (unter Beibehaltung des Schwerpunkts Buffet) ist jetzt meine Meinung, dass es auch so kommt.

Da ich bisher nie mit Kindern auf dem Schiff unterwegs war, kann ich über das Four Elements und dessen Wichtigkeit nichts sagen. Ich brauche es nicht. Reisende mit Kindern eher doch. Ich kann mir hier allerdings vorstellen, dass es wieder was für Familien (mit kleineren) Kindern geben wird, aber etwas ganz anderes. Ich finde mit dem selben Platz, dass das Four Elements einnimmt, könnte man deutlich mehr Familien bieten. Und. Ich hoffe ja mal mit Enkel unterwegs zu sein. Dann sehe ich das natürlich wieder anders.

Schwimmbad, das auch den Namen verdient. Ich weiß ja, dass anderen hier das Herz dran liegt. Ich brauche das nicht und kann mir nicht vorstellen, dass hier AIDA umschwenkt.

Andere Event Restauration (statt der Time-Maschine): Wenn so etwas nochmal kommt, dann anders. Nochmal Time-Maschine glaub ich nicht. Vielleicht etwas in Richtung "Doppelnutzung". Eine Weiterentwicklung des NightFly. Aber mit Tischen und Möglichkeit was zu essen (wie im Varieté). Tagsüber als bar / Suitenbereich / Mal was anderes "Gäste singen/tanzen/sonstwas für Gäste" keine Ahnung.

Ich finde z.B. den Platz der Disko auf der Nova ziemlich verschwendet. Abends wird das genutzt. Tagsüber tote Hose. Tanzkurse werden da angeboten. Aber hierfür ist der Platz nicht geeignet (Bei Diskofox kommen in der Regel viel zu viel für andere Tänze ist selbst bei nur 6 Paaren der Platz viel zu klein. Auch hier kann ich mir keine Neuauflage, sondern ein komplett anderes Konzept vorstellen. Da wir gerne Tanzen, gerne etwas, was dies auch ermöglicht.

Dann wird es bei der Größe des Schiffes dabei bleiben, dass ein Konzept gefahren wird, um möglichst die Gäste zu verteilen.

Jetzt mal eine komplett abgedrehte Idee (auch als Beitrag zum Thema Reservierung Restaurants): Man ermöglicht das Buchen eines Pakets "Jeden Tag ein anderes Restaurant". Für AIDA wäre das gut (weil die dann natürlich auch Bezahlrestaurants im Paket drin haben würden". Für einige Gäste aber auch, die einfach mal alles ausprobieren wollen, aber nicht mehr Plätze reservieren können. Hier müsste man aber konsequenterweise auch in den Buffett-Restaurants Plätze reservieren, oder einen Bereich nur für Leute, die dieses Paket gebucht haben.

Rutschen: Auch wenn das mittlerweile nichts Neues mehr ist, kann ich mir das ohne nicht vorstellen. Hier denke ich aber, dass es irgendein Highlight bzw. Neues geben wird.

Oh. DAS fehlt und würde es gerne zurückbekommen. Aber ich habe mal gehört, dass das "out" sein soll: Einen Außenbereich, der auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Da hat die Nova eine Lücke und bei der Cosma (wenn ich es richtig verstehe) wird der Außenbereich nur als "Liegefläche" nicht aber so genutzt, wie wir das von den kleineren Schiffen kennen.

Insgesamt wird alles in Richtung "Evolution" gehen (sagt ja auch der Name, der auch für die Neubauten verwendet wird) nicht Richtung "Revulution.

• Escape
    Gast
    • 8. April 2025 um 08:33

Cool wäre ein Beach Club oder ein Four Elements mit einem verschiebbaren Glasdach. In warmen Gefilden Dach auf, sonst zu.

Das man das Wetter einfach optimal nutzen kann.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. April 2025 um 08:35

Und ich fände es auch schön wenn die neuen Schiffe auch neue Namen bekommen.

Gerne die Kunden mit einbeziehen :thumbup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

• Escape
    Gast
    • 8. April 2025 um 08:44

Die Namen sind mir irgendwie egal. Hauptsache schön. ;)

Ach, und persönlich hoffe ich auf mehr Bedienrestaurants und weniger Buffet. Oder man hält es so wie aktuell auf Nova/Cosma.

Das ist schon gut so.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. April 2025 um 08:57

Ich finde das Konzept wie bei Prima bis Cosma gut, mit Bedienrestarants wo nur die Getränke Aufpreispflichtig sind. Aber Bitte nicht wieder weniger Bufetts :saint:

• Adler95
    Anfänger
    Reaktionen
    47
    • 8. April 2025 um 09:06
    Zitat von Cosmonaut

Carnival plant, für sich, noch 2 Neubauten. Die sogenannte Ace Klasse. Sie sollen noch größer als die Excel Schiffe werden. Vielleicht werden die bei Meyer gebaut?

Ich könnte mir eine Abwandlung von Cara und Aura als Name vorstellen.

Sollen das nochmal zwei zusätzliche Project Ace Schiffe werden? Die drei Schiffe mit je 230000 BRZ von Fincantieri für Carnival Cruise Line ab 2029 sind nämlich auch Ace-Klasse.

• Warnemuende
    seetauglich
    Reaktionen
    1.369
    • 8. April 2025 um 09:22

Ace Klasse ist deutlich größer

Next:

Spoiler anzeigen

25 Mittelmeer
    26 Ostsee, Adria&Griechenland, Biskaya, USA, USA
    27 Orient, Ostsee

Logbuch:

Spoiler anzeigen

25 Schärengärten - 25 England/Irland - 25 Kanaren/Marokko - 24/25 Winterpause Karibic - 24 Norwegen mit Lofoten&Nordkap - 24 Metropolen - 23 Island&Grönland - 23 Ostsee - 23 Trans Suez - 22 Nordlichter - 22 Island&Grönland - 22 Adria - 22 Ahoi HH - 21/22 Spanien&Lissabon - 21 Ahoi HH - 21 Kanaren&Madeira - 21 Ostsee - 21 Trans Suez - 21 Island&Grönland - 21 Schären - 21 Trans MM - 20 Mittelmeer - 20 Norwegen - 20 Island&Grönland - 19 Kanaren&Azoren - 19 China - 18/19 Karibik&Mittelamerika - 18 Norwegen - 17/18 Südostasien - 17 Ostsee - 11 Mittelmeer - 10 Kanaren

• lukas.prima
    Profi
    Reaktionen
    1.774
    • 8. April 2025 um 09:34
    Zitat von Cosmonaut

Die 3 Ace Klasse Schiffe werden doch ebenfalls in Italien gebaut. 2029, 31 und 33 mit 230.000 BRZ Größe wie die größten von RCI und 8.000 Passagieren

Lieblingsschiff: AIDA Prima

• Escape
    Gast
    • 8. April 2025 um 09:36

Puh..... 8|

• Heimgarten007
    Profi
    Reaktionen
    140
    • 8. April 2025 um 09:39
    Zitat von Charlynn

Und ich fände es auch schön wenn die neuen Schiffe auch neue Namen bekommen.

Gerne die Kunden mit einbeziehen :thumbup:

Die Schiffe nach Umfragen zu benennen ist immer riskant. Am Ende heisst das neue Schiff AIDAboatymcboatface. "Mein Schiff" haben wir auch so einer Umfrage zu verdanken, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Und ich finde die Benennung bei TUI ehrlich gesagt seit Anfang an ganz schlimm 🙈

Gruß,
    Sönke

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.737
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 8. April 2025 um 10:03

Naja, AIDA muss ja dann nicht jeden Namen nehmen, heißt ja nicht der der die meisten Stimmen hat bekommt den Zuschlag. Die letzte Entscheidung sollte schon die Firma haben :)

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.642
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 8. April 2025 um 10:08

Hmmmm - ein Aida-Schiff mit mindestens 8000 Passagieren hätte was - hätte auch schon einen Namen - AIDAgiga oder AIDAmega :zungeraus:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.503
    • 8. April 2025 um 10:18

Die AIDAmega wird dann von Carmen Geiss getauft 8)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.043
    Bilder
    1
    • 8. April 2025 um 10:32
    Zitat von Flo on Tour

Hmmmm - ein Aida-Schiff mit mindestens 8000 Passagieren hätte was - hätte auch schon einen Namen - AIDAgiga oder AIDAmega :zungeraus:

:daumen: Und der Werbeanteil _ Beilage im Aldi / Lidl Wochenangebot wird Dicker :sironie:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 8. April 2025 um 10:41
    Zitat von Der Lars

Da wäre ich absolut für die erneute Verwendung der klassischen Namen Cara und Vita oder, weil es wieder baugleiche Schwestern werden, Vita und Aura :meinung:

Evtl. Cara 2 und Vita 2

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.868
    • 8. April 2025 um 11:19
    Zitat von Escape

Ich bin schon sehr gespannt. Zum einen auf das zukünftige Restaurantkonzept und ob man an Beach Club und Four Elements festhält. Allerdings dann bitte mit einem deutlich größeren Pool als auf Nova/Cosma.

Zitat von Mausgatt

Jeder (fast zumindest) wünscht sich ja Dinge, die sie/er gerne hätte oder verlassen würde oder verändern würde nach dem eigenen Befinden. Und das ist auch o.k. Über das, was strategisch für das Unternehmen das Richtige ist, machen sich andere Gedanken und werden dafür bezahlt.

Ich mache das genau so und wünsche mir ganz egoistisch nach meinen Bedürfnissen:

Restaurantkonzept weitgehend so lassen, gerne mit anderen Themen-Restaurants. Da es nun auf der DIVA auch in diese Richtung geht (unter Beibehaltung des Schwerpunkts Buffet) ist jetzt meine Meinung, dass es auch so kommt.

Da ich bisher nie mit Kindern auf dem Schiff unterwegs war, kann ich über das Four Elements und dessen Wichtigkeit nichts sagen. Ich brauche es nicht. Reisende mit Kindern eher doch. Ich kann mir hier allerdings vorstellen, dass es wieder was für Familien (mit kleineren) Kindern geben wird, aber etwas ganz anderes. Ich finde mit dem selben Platz, dass das Four Elements einnimmt, könnte man deutlich mehr Familien bieten. Und. Ich hoffe ja mal mit Enkel unterwegs zu sein. Dann sehe ich das natürlich wieder anders.

Schwimmbad, das auch den Namen verdient. Ich weiß ja, dass anderen hier das Herz dran liegt. Ich brauche das nicht und kann mir nicht vorstellen, dass hier AIDA umschwenkt.

Andere Event Restauration (statt der Time-Maschine): Wenn so etwas nochmal kommt, dann anders. Nochmal Time-Maschine glaub ich nicht. Vielleicht etwas in Richtung "Doppelnutzung". Eine Weiterentwicklung des NightFly. Aber mit Tischen und Möglichkeit was zu essen (wie im Varieté). Tagsüber als bar / Suitenbereich / Mal was anderes "Gäste singen/tanzen/sonstwas für Gäste" keine Ahnung.

Ich finde z.B. den Platz der Disko auf der Nova ziemlich verschwendet. Abends wird das genutzt. Tagsüber tote Hose. Tanzkurse werden da angeboten. Aber hierfür ist der Platz nicht geeignet (Bei Diskofox kommen in der Regel viel zu viel für andere Tänze ist selbst bei nur 6 Paaren der Platz viel zu klein. Auch hier kann ich mir keine Neuauflage, sondern ein komplett anderes Konzept vorstellen. Da wir gerne Tanzen, gerne etwas, was dies auch ermöglicht.

Dann wird es bei der Größe des Schiffes dabei bleiben, dass ein Konzept gefahren wird, um möglichst die Gäste zu verteilen.

Jetzt mal eine komplett abgedrehte Idee (auch als Beitrag zum Thema Reservierung Restaurants): Man ermöglicht das Buchen eines Pakets "Jeden Tag ein anderes Restaurant". Für AIDA wäre das gut (weil die dann natürlich auch Bezahlrestaurants im Paket drin haben würden". Für einige Gäste aber auch, die einfach mal alles ausprobieren wollen, aber nicht mehr Plätze reservieren können. Hier müsste man aber konsequenterweise auch in den Buffett-Restaurants Plätze reservieren, oder einen Bereich nur für Leute, die dieses Paket gebucht haben.

Rutschen: Auch wenn das mittlerweile nichts Neues mehr ist, kann ich mir das ohne nicht vorstellen. Hier denke ich aber, dass es irgendein Highlight bzw. Neues geben wird.

Oh. DAS fehlt und würde es gerne zurückbekommen. Aber ich habe mal gehört, dass das "out" sein soll: Einen Außenbereich, der auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Da hat die Nova eine Lücke und bei der Cosma (wenn ich es richtig verstehe) wird der Außenbereich nur als "Liegefläche" nicht aber so genutzt, wie wir das von den kleineren Schiffen kennen.

Insgesamt wird alles in Richtung "Evolution" gehen (sagt ja auch der Name, der auch für die Neubauten verwendet wird) nicht Richtung "Revulution.

Alles anzeigen
    Zitat von Escape

Cool wäre ein Beach Club oder ein Four Elements mit einem verschiebbaren Glasdach. In warmen Gefilden Dach auf, sonst zu.

Das man das Wetter einfach optimal nutzen kann.

Vom Four Elements sind sie ja schon auf der Cosma angekommen und haben auf ein offenes Heck mit extra Pool und Bar gesetzt. Unabhängig davon haben Prima und Perla ja Dächer und große Türen, die geöffnet werden können. Für kalte Winterfahrtgebiete haben sie mit Nova, Prima und Perla eigentlich erst einmal genug Schiffe. Mich würde es nicht wundern, wenn die Italien Neubauten abgesehen von ihrer Premierensaison im Winter 2029/30 bzw. 2031/32 den Winter im Orient und der Karibik verbringen werden. Durch den Abzug der Cosma nach Nordeuropa im Sommer 2030 wissen wir auch, dass der erste Neubau den Sommer 2030 und wahrscheinlich ff. bis zum Schwesterschiff im Mittelmeer verbringen wird. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Aida bei diesen Schiffen Richtung Gutwetterschiff entwickelt und mal einen offenen richtigen Wasserpark wie auf den Carnival Neubauten (Excel) oder der Norwegian Aqua setzt. Einen Beach Club bräuchte es dann auch nicht zwingend, wobei ich davon ausgehen würde, dass sie das weiter einplanen. In 2032 wird dann der erste dieser Neubauten den Sommer auf den 10 und 11 tätigen Fjorde Touren verbringen. Die Saison dafür geht jetzt von Mai bis September und erzwingt nicht zwangsläufig ein Schlechwetterschiff. Selbst wenn sie weiter bis Ende Oktober in Verlängerung gehen dürfte das nicht so extrem problematisch sein. Die Frage wird dann nur ob es bei zwei Schiffen bleibt oder wie zuerst berichtet noch zwei nachfolgen werden. Dann bräuchte es wieder mehr innenbereiche und einen nicht dem Wetter ausgesetzten Wasserpark, weil dann eher drei von denen den Sommer in Nordeuropa und eines im Mittelmeer verbringen dürfte.

Dass sie das Restaurantkonzept wesentlich verändern kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem Konzept der aktuellen Neubauten scheinen sie ja so zufrieden zu sein, dass sie das jetzt auch auf den Sphinxen ausrollen. Also weiter Haupstandbein mit knapp 50% der Sitze für Buffets (Markt, Fuego, BellaDonna und wahrscheinlich Yachtclub dürfen gesetzt sein, wahrscheinlich auch East) und dazu diverse Spezialitäten und A la Carte Restaurants. Da dürften das Brauhaus, French Kiss, Rossini und buffalo Steak house gesetzt sein. Den Großteil der anderen Cosma Restaurants dürfte auch wieder dabei sein (Street Food, Asia, Oceans?, Mama Mia?), ein paar müssen aber auch wegfallen oder deutlich kleiner werden, weil das Schiff 20% kleiner wird.

Was die Namen angeht hoffe ich, dass sie keine der alten benutzen. Das sorgt nur unnötig für Verwirrung. Leute finden dann bei der Internetrecherche falsche Bilder und Berichte oder buchen die Schiffe nicht, weil ihnen oder Bekannten ihre Namenvetter nicht gefallen haben. Nicht jeder verfolgt die Entwicklungen bei Aida so intensiv wie wir hier. Es ist ja auch nicht so, dass Ihnen die Namen ausgehen werden. Meine Favoriten wären Viva und Riva. Beides wieder kürzer und würde zu Gutwetterschiffen passen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook