Neue oder bereits bereiste Touren buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Guten morgen,

    mich würde interessieren, ob ihr immer neue Touren bucht oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

    Man kann ja bei weitem nicht alles auf einer Tour erkunden, so dass wir Touren nochmal buchen, so wie Norwegen oder Metropolen…..


    Wie ist das für euch? :abfahrt:

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • also ich bin ja nicht so erfahren, aber ich würde nicht die gleichen Touren fahren.

    Ich bräuchte dann schon neue Orte und Häfen dabei.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das kommt darauf an. Es gibt Ziele, die wir immer wieder fahren (z.B. Kanaren und Karibik, u.a. aber auch weil es wetterfeste Winterziele sind), ansonsten sind wir aber immer auf der Suche nach Routen, die wenigstens teilweise neue Häfen bieten.

    :foto:
    6-mal Vita, 10-mal Aura, 2-mal Cara, 2-mal Bella, 2-mal Luna, 5-mal Stella,1-mal Prima (und nie wieder..), 1-mal, Blu, 2-mal Sol. 380 Nächte :schlafen: auf AIDA

    1-mal Mein Schiff 1(neu), 1-mal Mein Schiff 2. 21 Nächte :schlafen: auf Mein Schiff

    2-mal MS Deutschland. 24 Nächte :schlafen: auf MS Deutschland


    :abfahrt: MS Deutschland 06.2024 Westeuropas Küsten

  • Guten morgen,

    mich würde interessieren, ob ihr immer neue Touren bucht oder macht es euch nichts aus bereiste Touren erneut zu buchen?

    Man kann ja bei weitem nicht alles auf einer Tour erkunden, so dass wir Touren nochmal buchen, so wie Norwegen oder Metropolen…..


    Wie ist das für euch? :abfahrt:

    Eigentlich versuchen wir immer neue Touren zu buchen, kann aber auch mal sein das wir eine Tour nochmal machend das ist aber eher die Ausnahme


    Georg

  • Es kommt auch schonmal darauf an, ob die Route oder das Schiff das Ziel ist.

    Natürlich würden wir auch gerne immer neue Ziele entdecken, ist aber derzeit noch nicht so machbar weil wir teilweise auf die Ferien gebunden sind. Somit sind die Routen nicht so vielfältig

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Früher als wir drei oder vier Mal im Jahr Kreuzfahrten gemacht haben, sind wir viele Routen mehrfach gefahren, wir haben aber versucht, das mindestens eine Fahrt bei für uns Neuland war. Kanaren zwischendurch gingen immer, Norwegen und Karibik ebenfalls.

    Schön finde ich auch die Kombi, wenn man einige Destinationen kennt und dann doch ein paar neue Ziele dabei sind (z.B. letztes Jahr Adria, die wir kannten - aber Kotor nicht).

    Derzeit machen wir eine - maximal zwei Kreuzfahrten im Jahr und da wünsche ich mir eher neue Ziele, so wie nächstes Jahr Japan.

    In drei Wochen lernen wir Kuala Lumpur und Singapur kennen, das war zwar eher Zufall, dass wir diese Reise jetzt machen, aber ich freue mich auf das Neue.

    Aber wenn man schon so richtig viele Reisen gemacht hat ist es auch immer schwerer, komplett neue Routen zu finden und ich bin nicht komplett darauf fixiert.

  • Neues zu entdecken ist immer super. Aber die Kanaren sind wie bei "BE" auch für uns im Winter immer wieder eine Alternative.

    8 x AIDA (3 x Stella, 1 x Bella, 1 x Blu, 1 x Mar, 1 x Perla, 1 x Nova)

    8 x Mein Schiff (2 x MS1, 1 x MS2, 2 x MS3, 3 x MS4)


    dfc6cc69f0d4c54876abcd6fed57258225b3f2bc



  • Ja es gibt immer Routen die immer gehen 🤩😉 für uns sind es die Routen ab Hamburg

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wir testen dieses Jahr im Oktober zum ersten Mal MSC World Europa weil auch hier komplett andere Häfen angelaufen werden, wie Genua, Neapel und Valetta 🥰

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich buche möglichst immer neue. Es gibt aber auch Ausnahmen.

    Da ich insgesamt schon einige bereist habe, wird der Schiffurlaub weniger, aber einmal im Jahr muss sein.



  • Witzig, ich wollte vorhin im anderen Thread diesen Beitrag zitieren und dazu schreiben dass das doch mal ein schönes Thema für die Umfrage des Monats wäre :zwinker: aber so geht's natürlich auch.


    Ich habe ja leider noch nicht so viele KF gemacht, deshalb liegt mein Fokus eher auf neuen Destinationen. OK, wenn sich jetzt ein oder zwei Häfen doppeln dann ist das so und man entdeckt ja immer wieder neues. Aber hauptsächlich bin ich auf der Suche nach neuen Zielen. Bei Landurlaub mache ich es eher mal so dass ich wohin fahre, wo ich schon mal war. Aber der Fokus liegt immer darauf, neue Ziele und Länder zu besuchen.

  • Neue Routen haben für mich Priorität, allerdings gibt es auch Ziele, die ich auch gerne mehrmals bereise (z.B. zu verschiedenen Jahreszeiten). Mit etwas Abstand (Jahren) dazwischen, gerne auch Routen die ich schon gemacht habe (z.B. Transreisen).

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Neue Routen haben für mich Priorität, allerdings gibt es auch Ziele, die ich auch gerne mehrmals bereise (z.B. zu verschiedenen Jahreszeiten). Mit etwas Abstand (Jahren) dazwischen, gerne auch Routen die ich schon gemacht habe (z.B. Transreisen).

    Ein ganz wichtiger Aspekt: Besonders im bei uns bevorzugten Nordland sehen die Landschaften je nach Jahreszeit unterschiedlich aus und man hat neue Erlebnisse.

    Ansonsten fahren wir sehr oft schon besuchte Häfen an. An einem Tag kann man nicht Stadt und Umgebung "erobern". Ich gebe als Beispiel Bergen: Diese Stadt und die Umgebung haben so viel Interessantes zu bieten, so dass wir immer wieder Neues entdecken.

  • Ein ganz wichtiger Aspekt: Besonders im bei uns bevorzugten Nordland sehen die Landschaften je nach Jahreszeit unterschiedlich aus und man hat neue Erlebnisse.

    Ansonsten fahren wir sehr oft schon besuchte Häfen an. An einem Tag kann man nicht Stadt und Umgebung "erobern". Ich gebe als Beispiel Bergen: Diese Stadt und die Umgebung haben so viel Interessantes zu bieten, so dass wir immer wieder Neues entdecken.

    Ach ja, kann es dort langweilig werden?



    Nein, uns nicht ...

  • Wäre ein schönes Thema für eine Umfrage des Monats gewesen

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Wäre ein schönes Thema für eine Umfrage des Monats gewesen

    Kann man es nicht noch einstellen?😇

    Wusste nicht das man das kann….

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Ich für mich, Norwegen auch🥰. Waren in 22 im Sommer und nun im Oktober 25 im Herbst 🍂

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla