Beiträge von HerrNils

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    also ganz ehrlich es wurde zwar gesagt es würde Waschmittel zugeführt aber glauben kann ich das nicht, die Wäsche hat nicht sonderlich frisch gerochen auf der Perla von daher werden wir zukünftig etwas WM mitnehmen und ein bisschen zufügen, also nicht die normale Menge.

    Ich hatte auf der Perla auch das Gefühl, dass die Wäsche etwas muffig riecht, getraut habe ich diesem System eh nicht so ganz.

    Wir hatten aber Waschpulver dabei und haben dieses dann genutzt.

    Man muss festhalten, dass die primäre Zielgruppe von AIDA ja leider nun mal die Rentner geworden sind. Hinzu kommen die DINKS....


    Kinder haben in Deutschland halt keine Lobby. Politik wird ausschließlich für die Wähler (die bei den (ehemaligen) Volksparteien primär die Rentner sind) gemacht. Zukunft? Egal! OK: Off Topic....


    Gegen Kinder handelt AIDA, gegen die rüpelhaften, unhygienischen Personen in den Restaurants, Check In, Nichtraucherbereichen etc. wird - außer Worthülsen - nichts unternommen.

    Aida handelt nicht gegen Kinder...das ist doch Schwachsinn. Mit dieser Maßnahme werden nur nicht Familien und Kinder als Zielgruppe angesprochen. Die Wellnessoase ist z.B. auch nur in bestimmten zeit für Kinder zugänglich. Ist das jetzt Diskriminierung von Familien mit Kindern obwohl AIDA sich als Familienfreundlich ausgibt? Es beschwert sich ja auch kein Senior, dass er / sie nicht in den "Babypool" darf.

    Meiner Meinung nach ist AIDA sowas von Kinderfreundlich, die Angebote für Kinder sind wahnsinnig umfangreich. Wir machen als Familie sehr gerne Urlaub auf AIDA und fühlen uns immer sehr willkommen. Da ändert auch ein zusätzlicher "Nur für Erwachsene" Bereich nichts dran.


    Der Positive Aspekt an einem "Nur Erwachsenen Bereich" ist doch, dass die Erwachsenen die sich über Kinder beschweren sich nun in anderen Bereichen aufhalten....

    Ich habe ein Kind, ich finde die Maßnahme eigentlich ganz gut. Wenn unser Sohn dann im Kids Club ist werde ich genau dahin gehen um auch mal "die Ruhe" eines Kreuzfahrtschiffes zu genießen oder doch lieber in den Spabereich oder auf meinen eigenen Balkon.


    Wer kennt es denn nicht...das eigene Kind ist in der Betreuung, man freut sich auf die Ruhe und Entspannung aber plötzlich schreien andere Kinder oder die jungen Erwachsenen, die Ihre TikTok und Youtube Videos in einer ohrenbetäubenden Lautstärke angucken oder produzieren ...ansonsten müsste es noch ein Smartphoneverbot in diesen Bereichen geben geben...und die Rentner die sich doch auch sehr laut unterhalten, weil das mit dem Hören nicht mehr so gut ist, dürfen den Bereich dann auch nicht mehr betreten...irgendwas störendes wird immer da sein....


    Der "Terror" in den Kinderbereichen ist manchmal echt heftig, danach freue ich mich dann auch immer auf Ruhe, aber ich bezweifle, dass man diese Ruhe in einem solchen Bereich bekommt.

    Aber etwas ruhiger wird es ohne Kinder schon sein...


    Und als kleiner Tipp ;) : einfach mal an Hafentagen auf dem Schiff bleiben...es ist herrlich :thumbsup:

    Wir sind im Januar 2024 von Düsseldorf nach Barbados mit Condor A330 neo geflogen. BC war sehr schön...der Flug verging wie im Flug...und so satt bin ich noch aus keinem Flugzeug ausgestiegen.

    Flughafen Düsseldorf war auch gut organsiert.

    Hallo,


    bislang haben wir Kreuzfahrten mit AIDA und entsprechendem Angebot für Kinder gemacht. Durch einen Reisebericht bin ich nun auf Phoenix Reisen aufmerksam geworden. Mir gefallen die Routen und die überschaubare Kapazität der Schiffe.

    Ich habe nun jedoch aufgrund von Recherche den Eindruck gewonnen, dass eine Kreuzfahrt mit Phoenix eher für Reisende ohne Kinder (Senioren, Freunde, Singles, Kinderlose Paare) ist bzw. die Kinder groß genug sind und kein Kinderprogramm oder ähnliches mehr nutzen.


    Wir haben einen drei Jährigen Sohn, der das Programm von AIDA liebt. Ich vermute, dass es auf den Phoenixreisen kein derartiges Programm gibt.


    Vielleicht kann mir ja mal jemand dazu berichten ?


    Danke!

    Ich habe über Parkvogel gebucht, P5...war deutlich günstiger bei der Buchung als direkt über den Flughafen...am Ende dann am Automaten bezahlt...da war es dann nochmal günstiger :thumbsup:

    Hat die Poolanlage eigentlich mal jemand voll erlebt?? Bei uns sah es aus wie auf den Fotos nichts los.

    bei uns am Wechseltag (18.01.24) in La Romana war die Anlage sehr gut gefüllt. Es gab aber immer genug freie Liegen und Sonnenschirme (für 10€), zudem Getränke und Speisenservice direkt an der Liege

    Das nennt man "landestypische Fahrzeuge" und in der Karibik wirst du wohl kaum einen Fernreise-Luxusliner vorfinden 😉. Und sei sicher, die anderen Reedereien können auch keine besseren anbieten......es gibt sie nämlich schlicht nicht.

    Gibt es schon...nur in wohl nicht ausreichender Stückzahl vorhanden...auf dem Rückweg hatten wir einen Bus der unten das Handgepäck verstauen konnte, klimatisiert war, ausreichend Sitzflächen vorhanden hatte.

    Es handelt sich um eine Veranda Komfort Kabine mit Extra viel Platz.

    Die Kabine ist sehr ruhig gelegen. Es war lediglich mal das über den Boden schieben der Balkonmöbel oder das zufallen lassen einer Tür der Nachbarn zu hören. Weinende Babys oder starkes Husten aus der Nachbarkabine hat man jedoch gehört. Vom Deck drüber war nichts zu vernehmen. Vom Beachclub ebenfalls nichts

    Schräg gegenüber der Kabine befindet sich eine Tür mit einem Schild auf dem ein Kopfhörer abgebildet ist. Die Tür hat zudem die Beschriftung Pool Equipment . Von der war jedoch nichts zu hören. Einmalig waren dort Techniker und haben eine Wartung durchgeführt.


    Der Platz war für 3 Personen ausreichend. Der Balkon war schön. Man konnte in den einen Teil der Brücke gucken. Besonders beim An und Ablegen könnten man dem Kapitän und dem anderen Personal bei der Arbeit zugucken.

    Die Weg zum Beachclub war sehr kurz und daher sehr angenehmen. Bis zu dem Restaurants etc. war es etwas "weiter" aber auch absolut ohne Probleme zu erreichen. Wartezeit für den Fahrstühlen war auch gut. Deck 15 ist recht beliebt.


    Wir hatten die Kabine im Premiumtarif gebucht und können diese absolut weiterempfehlen.

    Wir sind aus dem Flugzeug raus. Mussten uns dann in Reihen für den Bustransfer aufstellen. In den Bussen war kein Platz für Handgepäck. Busse aus China locker 30 Jahre alt. Es war sehr eng sehr voll. Das bei der Hitze...

    Die Dame die die Transporte organisiert hat, gehört besser zum Militär.


    Die Situation vorm losfahren war schon echt grenzwertig. Die Sitze im Bus recht schmal. in der Mitte gab es Notsitze zum runterklappen. Die alle Passagiere gerne genutzt haben, damit es mehr Freiraum herrschte. Dies gefiel der Organisatorin nicht... Die schrie dann Wortwörtlich (allerdings auf Englisch): Entweder wir setzen uns alle eng beieinander auf die schmalen sitze zusammen mit dem Handgepäck, da dieses ja nicht auf die Kofferablage durfte oder der Bus fährt nicht los. Haben letztendlich alle gemacht...man wollte ja zum Schiff...Aber von AIDA hat man doch mehr erwartet.

    Sonne


    Preiswerter aber dafür mehr Aufwand wäre es im PSD Dome.


    Falls eine Vorübernachtung benötigt werden sollte: sowohl VanderValk als auch Leonardo Ratingen bieten Park, sleep and fly Tarife an. Der Preis ist terminabhängig.

    Das Leonardo in Ratingen ist nicht zu empfehlen...geht so für eine Nacht...wir hatten über Parkvogel den P5 gebucht...mussten am Ende sogar 20 € weniger bezahlen als zuvor geschrieben.

    Kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie die Anreise in Barbados abläuft? Man gibt ja im Hafenterminal vor dem Check In den Koffer ab und Aida bringt Ihn zur Kabine.

    Wann stehen denn die Koffer etwa vor der Kabine? Hat man die Möglichkeit sich vor dem Abendessen nochmal umzuziehen oder muss man sich Wechselkleidung ins Handgepäck packen?

    Wir sind gerade zurück von der Reise. (Start und Ende Barbados)


    Die Koffer werden am Flughafen eingecheckt. Diese siehst du dann erst auf dem Schiff wieder. Der Koffer stand bei uns ca. 2 Stunden nach betreten des Schiffes vor der Kabine. Ich hatte Wechselkleidung im Handgepäck (kurze Hose und T-Shirt) das war super und sinnvoll. Zeit zum Umziehen vor dem Abendessen hat man auf jeden Fall...außer man möchte gleich 18 Uhr essen....


    Der Umgang mit den Koffern ist allerdings nicht gut. Es wurden einige Koffer defekt vor die Kabine gebracht. Der Transfer der Passagiere vom Flughafen zum Schiff ist auch eher grenzwertig.

    Wir haben bei der Ankündigung, dass die Dinger 2024 auslaufen gleich einen normalen Reisepass für unseren Sohn beantragt und keine Verlängerung genommen. Einfach damit es ggf. keine Probleme gibt.