1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 69
  • 70
  • 71
  • 175
  • JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.984
    • 8. September 2024 um 20:15
    • #1.381
    Zitat von AlexM.

ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.

Ich denke die Teens würden es auch cool finden, wenn sie da mehr oder weniger alleine unten sind. Sie wollen ja häufig nur „unter sich“ sein.

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 8. September 2024 um 21:16
    • #1.382
    Zitat von AlexM.

ich sehe den Umbau (Tag / Nacht) nicht als notwendig an. Grundsätzlich muss der Gang ja schonmal freibleiben, da am Ende das Hospital ist. Was man aber nutzen könnte, ist der Bereich vor der Pier 3 und den Bereich der Pier 3-Bar. Dort könnte man auch, sofern notwendig, neue Wände einziehen und damit einen durchaus großen Bereich schaffe. Ich denke da tatsächlich an die Teens. Chillecke, Spielecke, Playstation, Automaten und sie sind happy. Das wäre meiner Meinung nach optimal dafür und man könnte oben etwas neues schaffen.

Das wäre mit Sicherheit eine gute Idee. Dann vielleicht noch die ausfahrbaren Balkone abmontieren, das Loch mit einer neuen Stahlplatte abschließen und ein paar Bullaugen da rein. Ohne Fenster wäre es da schon sehr traurig quasi im Keller. Es wäre auf jeden Fall abgelegen und sie hätten da ihre Ruhe.

• CaptainCaptain
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 8. September 2024 um 21:50
    • #1.383

Was die Schiffe bräuchten wäre ein überdachter Poolbereich, ähnlich wie Ihn die Concordia Klasse von Costa etc. auch hat.

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 8. September 2024 um 21:58
    • #1.384
    Zitat von CaptainCaptain

Was die Schiffe bräuchten wäre ein überdachter Poolbereich, ähnlich wie Ihn die Concordia Klasse von Costa etc. auch hat.

Wofür ?

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.820
    Bilder
    111
    • 9. September 2024 um 02:14
    • #1.385
    Zitat von CaptainCaptain

Aus welchem Grund sollte es ein überdachter Poolbereich sein :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• aida.freak98
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    567
    • 9. September 2024 um 06:59
    • #1.386
    Zitat von AlexM.

So haben wir den Bereich früher tatsächlich bereits genutzt. Wir haben uns dort regelmäßig zum Kartenspielen, reden, etc. getroffen. Häufig mit 15 Personen und hatten da ne gute Zeit. Ein Offizier hat dort auch mal vorbeigeschaut, um sich zu versichern, dass da auch alles in Ordnung ist. Kam wohl nicht so häufig vor, dass dort 15 Jugendliche die Pier 3 Bar einnehmen. War aber dann kein Problem.

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 9. September 2024 um 07:08
    • #1.387
    Zitat von aida.freak98

So haben wir den Bereich früher tatsächlich bereits genutzt. Wir haben uns dort regelmäßig zum Kartenspielen, reden, etc. getroffen. Häufig mit 15 Personen und hatten da ne gute Zeit. Ein Offizier hat dort auch mal vorbeigeschaut, um sich zu versichern, dass da auch alles in Ordnung ist. Kam wohl nicht so häufig vor, dass dort 15 Jugendliche die Pier 3 Bar einnehmen. War aber dann kein Problem.

Das ist sowieso eine Erfahrung vergangener Zeiten (und Touren auf Cara, Vita und Aura), dass Jugendliche sich untereinander sehr schnell "kontakten" und auch ohne Vorgaben einen Ort finden um sich zu treffen. Die speziell abgeschlossenen Bereiche sind vermutlich eher eine Idee der Helicoptereltern und der Menschen, die sich aufregen, wenn Kinder und Jugendliche auf den Schiffen sichtbar "rumlungern"...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.718
    • 9. September 2024 um 07:10
    • #1.388
    Zitat von Heizergruss

Vor allem, wenn es gar keinen richtigen Pool gibt. Und den wird man vermutlich nicht nachrüsten (können).... :zwinker:

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Dilas
    Profi
    Reaktionen
    1.367
    • 9. September 2024 um 07:17
    • #1.389
    Zitat von kofferradio

Verfolgt TC mit der X-Lounge nicht ein ziemlich ähnliches Konzept? Also abendlicher "Umbau" zum Restaurant und dann kostenpflichtige Getränke?!

Jein….Umbau zum Restaurant: ja

Zutritt für Nichtsuitengäste: auch dann nicht

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.206
    • 9. September 2024 um 08:01
    • #1.390
    Zitat von facultas

Betreffend die Berechnungen muss man auch berücksichtigen, dass die 8er Tische selten zu 100% besetzt sind. Oft lassen 2-3 Paare einen Platz frei zum fremden Gast.

Bei kleineren Tischen wird das natürlich auch so sein (2 Personen wollen teilweise zu 2. bleiben) - erst recht an einem kleineren 4er Tisch.

Nicht jeder hat bekanntlich Lust auf:

„darf ich mal fragen was Sie bezahlt haben“

„früher war alles besser bei AIDA“

„wieviele Reisen haben Sie schon gemacht“

;))

Alles anzeigen

Nun ja: Wir gehören auch zu denen, die sich gerne mit den unbekannten Tischnachbarn unterhalten. Wir sind zwar keine Vielfahren aber in unseren gut 10 Fahrten ist keiner dieser Fragen auch nur ein einziges Mal aufgekommen. Bei einigen Bekanntschaften, die wir machen konnten und uns dann auch mal auf ein Cocktail oder zu einem Ausflug getroffen haben, wurde das Thema "was habt ihr schon auf der AIDA gemacht" als einzige dieser drei Punkte besprochen. Aber, wie gesagt, nach dem dritten oder vierten Treffen...

Und da ich (an anderer Stelle habe ich das schon mal erwähnt) durchaus mathematisch affin bin, kann das natürlich auch Zufall sein, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, dass wir zufällig nur an die Leute geraten, die das genau so wenig interessiert, wie uns)

2 Mal editiert, zuletzt von Mausgatt (9. September 2024 um 08:07)

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.281
    Bilder
    100
    • 9. September 2024 um 08:08
    • #1.391

Mausgatt

Mich hat auch noch nie jemand gefragt, was ich bezahlt habe und selbst frage ich auch nicht, weil es mich schlichtweg nicht interessiert ...

381 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:

06/2025: 7 Tage AIDAcosma - westliches MM
    10/2025: 7 Tage AIDAblu - Adria
    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    4.662
    • 9. September 2024 um 08:34
    • #1.392
    Zitat von sarasota

Mich hat auch noch nie jemand gefragt, was ich bezahlt habe und selbst frage ich auch nicht, weil es mich schlichtweg nicht interessiert ...

dann hast du aber Glück gehabt :lol1: .

Meine Standard Antwort ist dann immer Geld, denn Knöpfe haben sie nicht genommen. Dann is dieses Thema zumindest erledigt :thumbsup:

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Transreise Kapstadt - Abu Dhabi - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    25.500
    Bilder
    372
    Blog-Artikel
    1
    • 9. September 2024 um 08:49
    • #1.393

8er oder 6er Tische müssen unbedingt erhalten bleiben. Die sind toll um ungezwungen Leute kennenzulernen ohne Verpflichtungen zu späteren Treffen. Wenns passt okay aber wenn nicht auch gut, tolle Gespräche gehabt und gut ist.

Daran sollte AIDA bitte nix ändern

Und bitte nicht für jede "Menschen Gruppe " extra Bereiche einrichten, ist viel schöner wenn es auf dem Schiff "gemischt" zu gehen kann :thumbsup:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (9. September 2024 um 09:00)

• Anjakatharina
    Meister
    Reaktionen
    2.783
    • 9. September 2024 um 09:06
    • #1.394
    Zitat von AlexM.

Das mit den Teens wird doch häufig schon so genutzt bzw für die so vorbereitet, dass das dort (an Hafentagen nur abends )Teens- Treffpunkt ist ..

tagsüber :

treffen sich dort an Hafentagen) die Schnorchel- und Golf-Ausflüge ( wegen der Materialien)….

Der Zugang zu den Toiletten dort bleibt frei

Bar ist offen

Außerdem Handtuch-Tauschstelle nach Ausflügen

Sicherheitscheck-Aufbau

Wo ist denn da weiterer Platz ?

• dmcia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    905
    • 9. September 2024 um 11:10
    • #1.395
    Zitat von Brigantinus

Hoffentlich gibt die neue Lanai Bar dann keine Qualm Bar. Qualm und

Rauchen wie der Gestank der jetzigen Beach Bar gegenüber dem Rossini verträgt sich nicht so recht mit dem Anspruch eines Exklusiven Bereiches . Dann wäre ja auch das Bella Donna bzw. Weite Welt Restaurant vom Gestank betroffen. Das wäre ein großer Rückschritt. Jetzt wäre die Gelegenheit auch die Aida Schiffe nach und nach Rauchfrei zu machen.

Absolut valider Punkt. Die Raucherbar ggü Rossini ist so schön, aber halt als Nichtraucher nicht nutzbar.

Wenn ich mir jetzt vorstelle hinten am Heck eine teure Suite zu buchen und dann ständig den Geruch in der Nase / Kabine habe... unschön.

03/2014 AIDAsol 7 Tage - 09/2015 AIDAstella 7 Tage - 10/2016 AIDAblu 10 Tage - 07/2017 AIDAsol 10 Tage - 12/2017 AIDAsol 7 Tage - 03/2018 Mein Schiff 5 16 Tage - 10/2018 AIDAmar 7 Tage - 08/2019 AIDAblu 7 Tage - 08/2021 AIDAsol 7 Tage - 12/2021 AIDAprima 8 Tage - 04/2022 AIDAdiva 4 Tage - 07/2022 AIDAprima 7 Tage - 12/2022 AIDAdiva 14 Tage - 04/2023 AIDAstella 7 Tage - 07/2023 AIDAdiva 5 Tage - 04/2024 AIDAstella 13 Tage - 07/2024 AIDAsol 9 Tage - 12/2024 AIDAstella 14 Tage - ...

d7ff0d942919f885485c83069063de932d417b13

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    462
    • 9. September 2024 um 11:15
    • #1.396
    Zitat von Anjakatharina

...

tagsüber :

treffen sich dort an Hafentagen) die Schnorchel- und Golf-Ausflüge ( wegen der Materialien)….

...

Bar ist offen

Außerdem Handtuch-Tauschstelle nach Ausflügen

..

Wo ist denn da weiterer Platz ?

Alles anzeigen

So noch nicht erlebt ? Wird wahrscheinlich auf jedem Schiff anders geregelt :meinung:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

Einmal editiert, zuletzt von SaWo (9. September 2024 um 13:14)

• Corny_90
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    170
    • 15. September 2024 um 01:40
    • #1.397

Ich bin mal gespannt, ob bei den neuen Hecksuiten dann auch die zweite Kabinentür bleibt (wovon ich ausgehe) und vielleicht ein Bad mit (Whirl)wanne ausgestattet wird (wovon ich nicht ausgehe), sodass es ein Bad mit Dusche und ein Bad mit Wanne gibt.

Selbst mit 2 Vollbädern waren die Suiten dann sogar besser als die Penthouse-Suite auf der Helios-Klasse ausgestattet :wiegeil:

01/2023 AIDAnova: Kanaren inkl. Madeira

05/2023 AIDAperla: Norwegens Fjorde

03/2024 MSC Euribia: Metropolen-Tour

05/2024 MSC Seaview: Mittelmeer

11/2024 AIDAprima: Orient ab Dubai (abgesagt)

12/2024 AIDAcosma: Kanaren inkl. Madeira

• AidaMati
    Schüler
    Reaktionen
    93
    • 15. September 2024 um 09:24
    • #1.398

Nochmal kurz auf die Kabine der Mar mit der Doppelcouch zurückkommen. Wir hatten auf der Luna den Schlafsessel auch quer geschoben, das ging. Also würden da auch 2 hin passen (wir hatten noch die Koffer zwischen Wand und Bett), klar ist es eng, aber finde ich auch besser als das Pullmannbett vorm Fenster. Das Doppelbett und die Nachttische könnten ja vielleicht auch etwas näher zum Regal gebaut werden.

• Pascal10
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    513
    • 15. September 2024 um 09:40
    • #1.399
    Zitat von AidaMati

Nochmal kurz auf die Kabine der Mar mit der Doppelcouch zurückkommen. Wir hatten auf der Luna den Schlafsessel auch quer geschoben, das ging. Also würden da auch 2 hin passen (wir hatten noch die Koffer zwischen Wand und Bett), klar ist es eng, aber finde ich auch besser als das Pullmannbett vorm Fenster. Das Doppelbett und die Nachttische könnten ja vielleicht auch etwas näher zum Regal gebaut werden.

Meiner Meinung nach muss so aber ein Umbau stattfinden. Sollte ein zusätzliches Doppelbett in der Kabine stehen, hat man ja faktisch ab dem Bett keinen Platz mehr in der Kabine.

Eine Lösung wäre sicherlich, die Regalbretter an der Wand zu entfernen, das kleine überstehende Wandstück neben der Badtür entfernen und das Bett somit direkt bis an den kleinen Versatz am Kopfende neben der Lampe zu schieben. Den Versatz wird man bautechnisch nicht entfernen können. Dann hat man an der Seite einen kleinen Gang geschaffen und man hat fast einen Meter gewonnen.

Ob die Gangbreite beim Regal reicht, muss man sehen.

• CaptainCaptain
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 15. September 2024 um 12:04
    • #1.400
    Zitat von Heizergruss

Den kann man auch bei Schlechtwetter und im Winter nutzen z.B. gerade bei Norwegenkreuzfahrten.

• 1
    • 69
    • 70
    • 71
    • 175

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 1 Besucher
  • Andrea+Thomas
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern