1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• DrNo
  • 19. Februar 2024 um 14:45
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Blue Merlion
    Sundancer
    Reaktionen
    3.411
    • 5. September 2024 um 14:44
    • #1.261
    Zitat von sarasota

Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.

Aus zwölf Balkonkabinen am Heck werden sechs Suiten. Das macht zwölf Gäste weniger an Bord. Umgerechnet auf den Platzbedarf im Außenbereich von Deck 10 sind das 1,5 Tische Einsparung. Reicht doch für eine Lanaibar. :lol1:

• Anzeige
    • RE: Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• AIDAHugo
    Meister
    Reaktionen
    6.065
    • 5. September 2024 um 14:47
    • #1.262

Sollte nicht das French Kiss weiter in Richtung Theatrium gezogen werden? Also dahin, wo aktuell keine Essensplätze sind? ich denke, solche Basics wie Platzbedarf beim Essen werden die Planer schon berücksichtigen.

2192a6e7e15da487a2e8bd682b0487b24223fa07

• Eulenrufrot
    Kanaren Fan
    Reaktionen
    12.550
    • 5. September 2024 um 14:51
    • #1.263

Ich finde auch, erst mal abwarten, ausprobieren und dann weiß man auch genau, ob es gefällt oder nicht.

Gut finde ich die Lösung mit der Suitenlounge im Rossini. Nicht so schön, dass eventuell Restaurantplätze im Freien wegfallen werden, ich mag diese Tische am Heck(auch außerhalb der Essenszeiten).

• Mausgatt
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.971
    • 5. September 2024 um 14:53
    • #1.264
    Zitat von sarasota

Also, ich hab schon ein wenig Bauchschmerzen wegen der Lanai Bar und den Wegfall dieser Plätze für die Essenszeiten. Es werden ja alle 7 Sphinxen umgebaut und einige fahren immer irgendwo im Warmen, wo diese Plätze dann fehlen werden. Das French Kiss wird die alle eher nicht aufnehmen können.

Ja. Es wird (ein paar) weniger Plätze geben, denn man wird nicht an jedem Platz der bar auch essen können/dürfen. Dafür entspannt es die Lage ggf. an anderen Bars, vor/nach den Essenszeiten.

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 5. September 2024 um 14:56
    • #1.265
    Zitat von Eulenrufrot

Nicht so schön, dass eventuell Restaurantplätze im Freien wegfallen werden, ich mag diese Tische am Heck(auch außerhalb der Essenszeiten).

:sironie:

Ich habs :!: - das Pooldeck vor der Poolbühne wird zum neuen Außenrestaurant umfunktioniert, damit es weiterhin so viele Außenessensplätze gibt trotz Lanaibar! Tische stehen am Pooldeck ja (leider) schon genug rum (während der Parties). Und die Beachbar fungiert dann als Beachrestaurant mit Snacks und Bedienung und kostenpflichtigen Getränken :trrink1: Nebeneffekt: weniger Liegenreservierer :lol1:

:sironie:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 5. September 2024 um 14:56
    • #1.266
    Zitat von Mausgatt

Ja. Es wird (ein paar) weniger Plätze geben, denn man wird nicht an jedem Platz der bar auch essen können/dürfen. Dafür entspannt es die Lage ggf. an anderen Bars, vor/nach den Essenszeiten.

Dann esse ich an der Bar ;)  :lachroll:

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.331
    Bilder
    100
    • 5. September 2024 um 14:59
    • #1.267

Auf der sol werden dann an den Bars kleine Snacks angeboten: Soleier :lachroll: :lachroll: :lachroll:

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

• suitenbucher
    Profi
    Reaktionen
    2.037
    • 5. September 2024 um 15:00
    • #1.268
    Zitat von Mausgatt

Dafür entspannt es die Lage ggf. an anderen Bars,

Das kam jetzt schon öfters, aber ich verstehe dieses Argument nicht!

Es gibt meiner Meinung schon vor Evolution viel zu viel Bars auf der Sphinx.

Das Problem ist nicht die Anzahl der Bars - es fehlt an Servicepersonal & praktikablen Abläufen.

Jede weitere Bar verschlimmert das Problem, weil dann an den bisher bereits understaffed Bars Personal abgezogen werden muss. Außerdem hat man für jede Bar Zusatzaufwand wie Rüst- und Reinigungszeiten, die die Mannschaft zusätzlich belasten.

Oder glaubt wirklich jemand, dass AIDA mit Evolution auch endlich eine Serviceoffensive startet und MEGA viel zusätzliches Personal einstellt? Wo werden die dann untergebracht? In den Rettungsbooten? :zwinker:

24.12.25 Stella - Mauritius & Seychellen
    11.01.26 Mar - Metropolentour
    03.03.26 Stella - Mauritius nach Mallorca OMG :trrink1:
    25.08.26 Diva - Trans USA

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. September 2024 um 15:03
    • #1.269

Leute, wer sagt denn das es zusätzliche Bars gibt?

Wir wissen weder ob alle Bars im Theatrium bleiben (wie z.b. die TimeOut Bar) noch wissen wir, was aus der Anytime und Oceanbar wird. Wenn da was von Wegfällt wird es gleich bleiben, was ich für sehr wahrscheinlich halte ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

• JonPhi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    8.584
    • 5. September 2024 um 15:20
    • #1.270
    Zitat von sarasota

Wobei ja nur die Blu und Stella im Warmen fahren, der Rest ist ja im Norden unterwegs.

• omu
    Whirlpoolliebhaber
    Reaktionen
    5.108
    • 5. September 2024 um 15:25
    • #1.271
    Zitat von JonPhi

Wobei ja nur die Blu und Stella im Warmen fahren, der Rest ist ja im Norden unterwegs.

Bella und Sol z.b. in der Karibik dieses und nächstes Jahr. ein Schiff fährt die Weltreise ... Also ich glaube nicht das AIDA aus einem der Schiffe ein "Winterschiff" machen will ...

16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen - 17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona - Abu Dhabi - 18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera - 19. 03-2023 AIDAstella WMM - 20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up - 21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren - 22. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour - 23. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados - 24. 03-2025 AIDAdiva Mittelmeer (erste Fahrt nach EVOLUTION) - 25. 11-2025 AIDAprima Große Ostsee-Reise im Advent ab Kiel - 26. 09-2026 AIDAprima 30 Jahre AIDA Norwegen - 27. 09-2026 AIDAnova O'zapft is! Norwegen - 28. 11-2026 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.860
    Bilder
    111
    • 5. September 2024 um 15:41
    • #1.272
    Zitat von Eulenrufrot

Ich finde auch, erst mal abwarten, ausprobieren und dann weiß man auch genau, ob es gefällt oder nicht.

Gut finde ich die Lösung mit der Suitenlounge im Rossini. Nicht so schön, dass eventuell Restaurantplätze im Freien wegfallen werden, ich mag diese Tische am Heck(auch außerhalb der Essenszeiten).

Das sehe ich auch so

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Caramia
    Profi
    Reaktionen
    898
    • 5. September 2024 um 16:58
    • #1.273

In gewisser Weise gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen, dass sie in die künftige Rossini Lounge von Früh bis vor dem Abendessen den Suiten eine Lounge nur für sie bieten. Nicht nur, dass diese Räumlichkeit dann über den Tag besser ausgelastet werden werden kann, sondern die dazu notwendigen Restarauntanschlüsse sind im Prinzip bereits vorhanden, da abends sowieso schon seit Jahren Restaurantbetrieb. Und in der Lounge mit Restaurant Ausstattung kann dann auch leicht das Frühstück für die Suitengäste bereit gestellt werden.

Nichtsuitengäste könnte man im Steakhouse für das Frühstück eine kostenpflichtige Alternative bieten. Ggf auch inklusive für Club Mitglieder ab bestimmten Rang, je nach Rangvorkommen auf der jeweiligen Reise, ggf bei höherem Aufkommen zum French Kiss verlagert.

Wobei ich das French Kiss sonst gerne für alle Ränge und Nichtränge gerne auch beim Frühstück bereits inklusive zugänglich hätte, soweit dort gerade noch freie Plätze wären. Die Verlagerung der inkludieren Clubränge nach dorthin somit nur, wenn es im Steakhouse sonst zu dicke werden würde aufgrund der sehr hohen ClubrangAnzahl an Board.

🤔

• Brigantinus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    283
    Bilder
    29
    • 5. September 2024 um 17:09
    • #1.274

Hoffentlich gibt die neue Lanai Bar dann keine Qualm Bar. Qualm und

Rauchen wie der Gestank der jetzigen Beach Bar gegenüber dem Rossini verträgt sich nicht so recht mit dem Anspruch eines Exklusiven Bereiches . Dann wäre ja auch das Bella Donna bzw. Weite Welt Restaurant vom Gestank betroffen. Das wäre ein großer Rückschritt. Jetzt wäre die Gelegenheit auch die Aida Schiffe nach und nach Rauchfrei zu machen.

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 5. September 2024 um 17:20
    • #1.275
    Zitat von Brigantinus

Hoffentlich gibt die neue Lanai Bar dann keine Qualm Bar. Qualm und

Rauchen wie der Gestank der jetzigen Beach Bar gegenüber dem Rossini verträgt sich nicht so recht mit dem Anspruch eines Exklusiven Bereiches . Dann wäre ja auch das Bella Donna bzw. Weite Welt Restaurant vom Gestank betroffen. Das wäre ein großer Rückschritt. Jetzt wäre die Gelegenheit auch die Aida Schiffe nach und nach Rauchfrei zu machen.

Da sehe ich aber ein Problem. Die Reisen werden bereits verkauft. Ätsch, bätsch, liebe Raucher, gewöhnt euch bis zum Reiseantritt das Rauchen ab?

Ich hatte zwar nichts gegen ein rauchfreies Schiff, aber so vor den Kopf stoßen kann man die Raucher nicht.

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 5. September 2024 um 17:53
    • #1.276
    Zitat von Blue Merlion

Aus zwölf Balkonkabinen am Heck werden sechs Suiten. Das macht zwölf Gäste weniger an Bord. Umgerechnet auf den Platzbedarf im Außenbereich von Deck 10 sind das 1,5 Tische Einsparung. Reicht doch für eine Lanaibar. :lol1:

Der Wegfall an Gästen durch die neuen Suiten wird aber damit kompensiert, dass jetzt auch ehemalige 3er Balkonkabinen nun als 4er genutzt werden können. Hatte mich eh schon immer gefragt warum man nur aus den hinteren Balkonkabinen auf Deck 5 4er Kabinen gemacht hat.

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

• MK6
    Erleuchteter
    Reaktionen
    10.765
    • 5. September 2024 um 18:22
    • #1.277
    Zitat von WLfranziska86

Der Wegfall an Gästen durch die neuen Suiten wird aber damit kompensiert, dass jetzt auch ehemalige 3er Balkonkabinen nun als 4er genutzt werden können. Hatte mich eh schon immer gefragt warum man nur aus den hinteren Balkonkabinen auf Deck 5 4er Kabinen gemacht hat.

Die Schiffsklasse ist ja aus 2007 und wurde entsprechend um 2004 angefangen zu designen. Zu der Zeit gab es noch nicht den starken Fokus auf Balkonkabinen, den es heute gibt, auch wenn es deutlich mehr Balkonkabinen gibt wie auf Cara, Vita und Aura. Der Fokus lag da auch noch nicht so stark auf Familien. Deshalb haben sie nur die 19 bzw. 21 4er Balkonkabinen auf Deck 5 verbaut. Deck 5 ist ja etwas höher, weshalb die Deckenbetten dort leichter zu realisieren gewesen sein dürften. Beim studieren der Deckpläne fällt mir gerade auf, dass die Mar ja jetzt schon eine weitere 4er Balkonkabine auf Deck 6 hat (Nr. 6254). Hat die schon jemand gesehen? Die müssen sie ja eigentlich vor kurzem erst hergerichtet haben und dürfte und könnte einen Hinweis geben, wie sie das bei den je 12 neuen auf den anderen Schiffen realisieren wollen.

• WLfranziska86
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.352
    • 5. September 2024 um 18:34
    • #1.278
    Zitat von MK6

Die Schiffsklasse ist ja aus 2007 und wurde entsprechend um 2004 angefangen zu designen. Zu der Zeit gab es noch nicht den starken Fokus auf Balkonkabinen, den es heute gibt, auch wenn es deutlich mehr Balkonkabinen gibt wie auf Cara, Vita und Aura. Der Fokus lag da auch noch nicht so stark auf Familien. Deshalb haben sie nur die 19 bzw. 21 4er Balkonkabinen auf Deck 5 verbaut. Deck 5 ist ja etwas höher, weshalb die Deckenbetten dort leichter zu realisieren gewesen sein dürften. Beim studieren der Deckpläne fällt mir gerade auf, dass die Mar ja jetzt schon eine weitere 4er Balkonkabine auf Deck 6 hat (Nr. 6254). Hat die schon jemand gesehen? Die müssen sie ja eigentlich vor kurzem erst hergerichtet haben und dürfte und könnte einen Hinweis geben, wie sie das bei den je 12 neuen auf den anderen Schiffen realisieren wollen.

Eventuell ist das ein Fehler?

2010 VPM Sail - 10 Tage Karibik (Martinique, St. Lucia, St. Vincent, ...)
    2013 AIDAsol - 5 Tage Norwegen
    2014 Dream Yacht Charter - 10 Tage Seychellen mit dem Katamaran (Flitterwochen)
    2015 AIDAdiva - 10 Tage Ostsee
    2016 AIDAblu - 7 Tage Kanaren
    2016 AIDAluna - 17 Tage Highlights am Polarkreis 😍
    2019 AIDAblu - 7 Tage Adria
    2023 AIDAmar - 10 Tage Skandinavische Städte mit Stockholm
    2023 AIDAcosma - 7 Tage Westl. Mittelmeer
    2024 AIDAbella - 14 Tage Herbstliche Nordlichter 😍
    2025 AIDAdiva - 7 Tage Italien und Malta
    Soon to come:
    2025 AIDAprima - 9 Tage Norwegens Fjord-Weltnaturerbe

Und irgend wann noch Mauritius, Malediven … :Boot1:

• Sepp285
    Kreuzfahrer
    Reaktionen
    4.567
    • 5. September 2024 um 18:39
    • #1.279
    Zitat von MK6

Beim studieren der Deckpläne fällt mir gerade auf, dass die Mar ja jetzt schon eine weitere 4er Balkonkabine auf Deck 6 hat (Nr. 6254). Hat die schon jemand gesehen? Die müssen sie ja eigentlich vor kurzem erst hergerichtet haben und dürfte und könnte einen Hinweis geben, wie sie das bei den je 12 neuen auf den anderen Schiffen realisieren wollen.

Ich tippe auf ein Doppel-Sofabett.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.410
    Bilder
    2
    • 5. September 2024 um 18:45
    • #1.280
    Zitat von Sepp285

Ich tippe auf ein Doppel-Sofabett.

...

Wie soll das gehen?

Das passt ja gar nicht neben das Bett.

next cruises:
    12/2025 - AIDAnova: Norwegen & Dänemark (7 Tage)
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher
  • Regmie
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook