Ich persönlich war noch nicht in der Kabine. Geräusche sind aber sowohl von Deck 7 als auch 9 sehr unwahrscheinlich. Darunter liegt die Wellness Oase, darüber die nächste Junior Suite.
Beiträge von aida.freak98
-
-
-
Ich bin zur Bordansicht noch nicht ganz schlau geworden. Wird hier erst etwas angezeigt, sobald die Reise kurz bevor steht oder sollte hier direkt bei einer gebuchten Reise schon mehr stehen?
Falls es erst kurz vorher erscheint ist ein Hinweis hier vielleicht nicht schlecht, dass Informationen erst wenige Tage vor Reise hier erscheinen.
-
-
Zu erwähnen vielleicht noch, dass sie größentechnisch einer normalen Verandakabine entspricht. Auch zu erkennen an den kleinen Ecksofa. Eine Veranda Komfort ist slda ein gutes Stück größer zu einem geringeren Preis.
-
Das ist auf der Cosma identisch. Auf Deck 8 gibt es die Juniorsuiten mit der rießigen Veranda, dafür ist das Schlafzimmer in den Wohnbereich integriert. In den Juniorsuiten darüber gibt es nur eine sehr schmale Veranda, dafür ist das Schlafzimmer vom Wohnbereich abgetrennt. Seitdem letzten Update der Grundrisse auf die neue Ansicht gibt es nun auch endlich im Kabinenfinder den richtigen Grundriss für die Juniorsuiten im Bug. Die Proportionen der Veranda stimmt weiterhin nicht, die restliche Kabine ist jetzt aber korrekt dargestellt.
-
-
Die AIDA ID wurde letztes Jahr bereits in der AIDA Lounge eingeführt. Dort konnte man sein Lounge Konto in eine AIDA ID umwandeln.
Jetzt kannst du deine AIDA ID bereits auf der Homepage erstellen, wenn du oben rechts auf das Profil Icon gehst. Nach der Registrierung kannst du dann auch dein Club Profil verknüpfen.
Hat bei mir komplett problemlos geklappt.
-
Ich glaube das sie inzwischen ein fähiges IT-Team haben, die den Scherbenhaufen der vorherigen Jahrzehnte noch aufräumt. Mit der AIDA ID und der neuen App gehen sie jetzt hoffentlich den nächsten Schritt. Die ID hat man letztes Jahr ja schonmal ganz vorsichtig eingeführt. Bereits heute sind dort schon die anderen Logins hinterlegt. Sobald man sich in der Lounge einloggt ist man auch direkt mit den Club Profil eingeloggt. Und die ID ist eh schon lange überfällig. Hier eine Clubnummer, da die Buchungsnummer. Das ist einfach schon lange nicht mehr zeitgemäß. Ich möchte einen zentralen Login, am besten eingeloggt eine Reise buchen und direkt im Profil. Wie oft ich schon eine neue Clubnummer bekommen habe, weil irgendwas nicht gematcht hat. Dann wieder Reise auf die eigentliche Nummer verknüpfen, etc. Total nervig.
-
Die Räume sind noch zusätzlich durch einen Vorhang trennbar. Mehr aber auch nicht. Geschlossene Räume werden es dadurch nicht.
-
Ist vom 01.10. noch aktuell?
Ja, mir sind keine Änderungen im Fahrplan bekannt. Aber MK6 ist hier der Profi.
-
Hier sind alle aktuellen Termine:
BeitragRE: Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)
[…]
Beim nachchecken ist mir aufgefallen, dass sie die ursprünglich geplante erste Reise nach dem Restart ab dem 13. Dezember still und heimlich abgesagt haben. Ich war immer davon ausgegangen, dass sich mit der neuen Mar Reise im Oktober bestätigt hat, dass die Ikarus Schiffe nur für 6 Wochen (statt 7) in die Werft gehen, weil bei ihnen hoffentlich weniger Zeit nötig ist (Bella Donna, Spa). Man wird sehen, ob sie der Feiertagsreise doch noch eine Kurzreisen vorschalten, und die Werftdauer…
MK61. Oktober 2025 um 18:48 -
Das habe ich auf unserer Reise auch von einigen Gästen gehört. Ein Freund von uns war auch kürzlich auf der Nova. Gleiches Phänomen. Ist wohl spezifisch auf der Nova dieser Bug.
-
Sorry für den Doppelpost, kann die vorherige Nachricht aber nicht mehr editieren.
AIDA hat eine Story zu den neuen Hecksuiten mit Masterbad geteilt:
Die Vorhänge sind weiterhin noch als Abtrennung zwischen den beiden Räumen. Ich finde die Kabine jetzt aber seeehr gelungen. Tolle Aufteilung.
Die Krönung wäre jetzt noch ein begehbarer Kleiderschrank anstelle der zweiten Kabinentür. Man hat ja noch ein paar Schiffe zum optimieren.
-
Genau, das hat sich geändert. Die neuen Suiten im Heck haben auf AIDAluna jetzt auch ein klassisches Suitenbad. Es gibt also keine separaten Bäder mehr in diesen umgebauten Kabinen. Vielleicht kann uns flinn75 hier mit Bildern versorgen. Bisher habe ich noch nirgends davon etwas gesehen.
-
Die Pressemitteilung zum Werftaufenthalt der Luna gibt meiner Meinung eine Neuerung preis.
ZitatNeu an Bord: großzügige Heck-Suiten mit privatem Sonnendeck, neuem Masterbad und Platz für bis zu fünf Personen.
Man hat sich also dazu entschieden doch auch die Bäder in den neuen Suiten zu überarbeiten. Bilder und Videos habe ich davon noch nicht gesehen.
Zudem gibt es eine neue Spielecke für Kinder neben der TimeOutBar.
Mehr Änderungen zur Diva habe ich bisher noch nicht mitbekommen.
-
Hier noch die Karte ergänzt um die Pakete
-
Anbei die Bilder:
-
Wir gehen am 10.01. auf die Nova. Gibt es bei den Winter Wonderland Hütten auch etwas vegetarisches, herzhaftes? Oder nur Süßes?
Wir sind aktuell an Bord, bisher waren die Hütten noch nicht geöffnet. Nur das Eisstockschießen wird angeboten (mehrmals am Tag zusammen mit den Gastgebern). Heute Abend gibt es aber eine Special Prime Time mit dem Thema Winter Wonderland. Ich denke, dann werden die Hütten und das Winter Wonderland offiziell eröffnet. Bisher zu sehen waren die kleinen Seilbahngondeln für bis zu 4 Personen. Eine große Gondel im Erdbeerlook in Kooperation mit Karls (Erlebnishöfe/Erdbeerhof) und zwei Hütten als Verkaufsstände. Zudem wird Glühwein bereits an der Poolbar angeboten und Abends gibt es eine Lichtinszenierung laut AIDAheute.
Ich bereite nochmal vom Speisenangebot, wenn es eröffnet wurde.
-
Leider hinter einer Bezahlschrank, aber auch AIDAluna hat neue Tenderboote im Rahmen der Evolution erhalten. Macht sicher Sinn, das direkt in Deutschland schon zu tauschen. Die Boote werden ja auch bei Fassmer hergestellt: https://www.kn-online.de/lokales/kiel/k…LLV6UOGWXA.html
EDIT: Habe gerade gesehen, dass AIDA diva die Boote erst im Juni erhalten hat. Damit war es doch nicht im Rahmen der Evolution. Das aber die Luna als zweites an der Reihe ist, spiegelt evtl. doch die Reihenfolge des Evolutions-Programms wieder.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de