Ja aber nochmal der Steuerzahler hat damit nix zu tun. Das ist eine Privatreise und nicht in Ordnung dafür den Steuerzahler bluten zu lassen.
Dünnes Eis, der Urlauber ist im Regelfall auch der Steuerzahler.![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Ja aber nochmal der Steuerzahler hat damit nix zu tun. Das ist eine Privatreise und nicht in Ordnung dafür den Steuerzahler bluten zu lassen.
Dünnes Eis, der Urlauber ist im Regelfall auch der Steuerzahler.![]()
Das Thema ist schwierig, wir haben heute auch schon überlegt ob die Kollegin die in Doha festsitzt Urlaub nehmen muss in der Zeit in der sie nicht rauskommt. Dafür kann ja weder sie was noch der Arbeitgeber
Ebenso mit den Rückholflügen, die werden auch in Rechnung gestellt - wollen die Leute die zahlen oder hat man dann hinterher das Theater? Erstmal daheim mag so mancher die Erleichterung schnell vergessen und dann sagen, ja aber ich wäre doch eigentlich mit der xyGesellschaft kostenfrei heimgekommen, das zahl ich jetzt nicht
Heute sind Maschinen ab Dubai gestartet und festsitzende Reisende ausgeflogen worden (reguläre Fluglinien). Lt einem Beitrag auf Facebook auch 200 Passagiere der MS 4.
Willst Du ernsthaft dieses Thema aufmachen? Die Leute auf "Privatreise" sind ganz sicher auch Steuerzahler. Da sollte man doch lieber die Frage stellen, für wen diese alle "bluten", die noch nicht einmal einen Cent in das Steuersystem eingezahlt haben. Aber kassieren geht. Und "bluten" passt in diesem Zusammenhang leider auch.
![]()
Das Thema sollten wir nun aber bitte schleunigst beenden. Mir gefällt nämlich gerade überhaupt nicht, in welche Richtung das läuft ![]()
Mir ist ein Fall aus der Corona Zeit bekannt, eine unserer Werkstudentinnen war zum Work & Travel in Australien. Sie ist mit Flügen, organisiert von der BRD zurück gekommen. Rechnung belief sich später auf ca 1500€.
Ob Vulkanausbruch, Hurricane, Corona oder jetzt eine kriegerische Auseinandersetzung, bei uns werden mögliche Zeitguthaben / Überstunden verrechnet. Wenn nicht vorhanden Urlaub mit oder ohne Bezüge.
Infos vom Kapitän waren heute:
Die Medikamenten Lieferung ist in vollem Gange!
Die letzten fehlenden ca 50 Koffer kommen die nächsten 1-2 Tage
Das Hafenterminal bleibt 24/7 für uns geöffnet, ab morgen sollen dort die wichtigsten Artikel für gestrandete Urlauber zu kaufen sein (Esim, Toilettenartikel usw)
Das alles klingt nicht so als würden wir in Kürze hier wegkommen!
Über Flüge oder die weitere Liegezeit in Doha hat er nichts gesagt, für alle Häste die am Donnerstag in Dubai abreisen sollen, wird es allmählich knapp Dubai zu erreichen!
Über die Diskussion zum Internet beteilige ich mich nicht, seid mal selbst in der Situation……. Ich kann nur sagen wenn 2 Schiffe das Hafenterminal stürmen geht auch da nichts mehr…… ich persönlich habe eine Esim sonst könnte ich hier keine Updates schreiben…. Nicht das ich noch das SchiffsWlan blockiere
Tui hat die Reisen der MS4&5 nun endlich bis Kapstadt aus dem System genommen. Vor einer Stunde konnte man Orient und die Transreise bis Kapstadt noch buchen
Da wird die Absage also bald kommen für den 1. Teil. Mal sehen wie viel noch folgt
Heute sind Maschinen ab Dubai gestartet und festsitzende Reisende ausgeflogen worden (reguläre Fluglinien). Lt einem Beitrag auf Facebook auch 200 Passagiere der MS 4.
Es steht auch in den Infos auf der Homepage von TC, dass 218 Gäste der MS 4 berücksichtigt wurden.
Habt ihr eigentlich deutsches Fernsehen?
Es ist ja doch einiges in Bewegung- aber bekommt man das alles vor Ort mit ?
Einige Gäste der MS4 sind ja heute zurück nach D gebracht worden.
Emirates nimmt den Flugbetrieb Sukzessive wieder auf. Weitere Infos gibt es auf der Emirates Homepage.
Aber ihr könnt euch natürlich nicht nach Dubai beamen.
Wünsche euch und allen an Bord und in der Gegend alles Gute!
Alles anzeigenInfos vom Kapitän waren heute:
Die Medikamenten Lieferung ist in vollem Gange!
Die letzten fehlenden ca 50 Koffer kommen die nächsten 1-2 Tage
Das Hafenterminal bleibt 24/7 für uns geöffnet, ab morgen sollen dort die wichtigsten Artikel für gestrandete Urlauber zu kaufen sein (Esim, Toilettenartikel usw)
Das alles klingt nicht so als würden wir in Kürze hier wegkommen!
Über Flüge oder die weitere Liegezeit in Doha hat er nichts gesagt, für alle Häste die am Donnerstag in Dubai abreisen sollen, wird es allmählich knapp Dubai zu erreichen!
Über die Diskussion zum Internet beteilige ich mich nicht, seid mal selbst in der Situation……. Ich kann nur sagen wenn 2 Schiffe das Hafenterminal stürmen geht auch da nichts mehr…… ich persönlich habe eine Esim sonst könnte ich hier keine Updates schreiben…. Nicht das ich noch das SchiffsWlan blockiere
Ganz herzlichen Dank Prinzessin1974 , dass du uns auf dem Laufenden hältst. Das ist in deiner Situation nicht selbstverständlich. Alles alles Gute für dich ![]()
Habt ihr eigentlich deutsches Fernsehen?
Es ist ja doch einiges in Bewegung- aber bekommt man das alles vor Ort mit ?
Einige Gäste der MS4 sind ja heute zurück nach D gebracht worden.Emirates nimmt den Flugbetrieb Sukzessive wieder auf. Weitere Infos gibt es auf der Emirates Homepage.
Aber ihr könnt euch natürlich nicht nach Dubai beamen.
Wünsche euch und allen an Bord und in der Gegend alles Gute!
Wir haben seid gestern ARD und ZDF.
In Doha ist nach wie vor alles dicht!
Vorhin haben einige Gäste das Schiff auf eigene Verantwortung verlassen! Welche Idee sie damit verfolgen und was genau sie jetzt vorhaben weis ich nicht!
Wir haben seid gestern ARD und ZDF.
In Doha ist nach wie vor alles dicht!
Vorhin haben einige Gäste das Schiff auf eigene Verantwortung verlassen! Welche Idee sie damit verfolgen und was genau sie jetzt vorhaben weis ich nicht!
Ich danke dir ganz herzlich, dass du uns informierst. Es ist bemerkenswert, dass du dir die Zeit dafür nimmst. Danke 😊.
Ich hoffe inständig, dass schon sehr bald dieser Albtraum beendet ist und ihr alle nachhause könnt. Fühl dich gedrückt ![]()
Liebe Grüsse Manu
Es gibt scheinbar eine Möglichkeit von Doha nach Riad zu kommen mit dem „Linienbus“ und von dort könnte man dann mit dem Flugzeug weiter wenn man einen passenden Flug bekommt…
Vielleicht probieren die das?
Busfahrt dauert ca 6-7 Stunden und kostet ca. 40-70€ lt Internet.
Wenn man wirklich dringend heim muss egal aus welchen gründen auch immer ist das zwar bestimmt ein „Abenteuer“ aber vermutlich machbar.
Ich würde in eurer Lage vermutlich zumindest versuchen alles für mich mal auszuloten ob man nach Riad wirklich „so leicht“ kommt und dann mit dem Visum für Saudi Arabien online gucken wie schnell das geht oder ob man es überhaupt braucht und dann könnte ich mir auch vorstellen mich dort vom Schiff zu verabschieden.
Sticker im Beitrag 3.706 erklärt Prinzessin1974 wie es für sie weitergehen könnte.
LG Manu
Sticker im Beitrag 3.706 erklärt Prinzessin1974 wie es für sie weitergehen könnte.
Den Beitrag kenne ich ![]()
Ich habe in meinem Beitrag spekuliert warum die anderen Passagiere vom Schiff runter sind und was die ggf gemacht haben und habe noch dazu geschrieben das ich das vermutlich auch versuchen / machen würde…
Und dann vielleicht in Saudi Arabien stranden? Würde ich nie allein machen, nur wenn mich das Touristikunternehmen unter seinem Schutz dort hinführt.
Zum einen ist das Saudische Visum auch unter Normalbedingungen problematisch (ich musste damals wochenlang darauf warten), zum anderen ist das Land gross und bei weitem nicht so touristisch erschlossen wie die Emirate und man kann es nicht voraussetzen, dass auf dem Weg durch das Land alle Englisch sprechen oder verstehen.
Abgesehen davon weiss man ja auch nicht wie die normalen Saudis unter den jetzigen Kriegsbedingungen auf westliche Touristen zu sprechen sind.
Das wäre für mich persönlich ein absolutes NoGo, allein den Weg nach Ryad zu nehmen. Auch in einer Gruppe würde ich es vielleicht nur probieren, wenn arabischsprachige dabei sind, die sich mit Einheimischen verständigen können.![]()
In wie weit überhaupt noch Busse fahren weiß man ja auch nicht.
Und wie sollte man das "ausloten"? Also probieren und wenn nicht auf halben Wege umdrehen?
Nee, wären für mich zu viele " scheinbar, könnte, wenn denn " und das Wort "Abenteuer" passt für mich in dem Fall auch nicht.
Ich finde gut, dass Sticker die Möglichkeit erwähnt hat. Keiner von uns Daheimgebliebenen weiß, gottseidank, wie sich die Situation anfühlt. Ich für meinen Teil würde alle möglichen Optionen ausloten, um nach Hause zu kommen.
Doch.. die Kosten übernimmt deutschland für die Rückholung. Die Urlauber müssen nichts zahlen
woher weißt du das? in Corona Zeiten wurden ihnen bei rückholaktionen die Flüge auch in Rechnung gestellt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()