1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Prinzessin1974

Beiträge von Prinzessin1974

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Prinzessin1974
    • 1. September 2026 um 12:34

Für unsere Reise mit der Prima ab dem 28.11 gibt es jetzt auch die Küchenparty zu buchen, allerdings für 99 Euro p.P.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Prinzessin1974
    • 16. April 2026 um 15:57

Ja, so hatte ich es auch verstanden, hätte mich gewundert, wenn Aida "Geschenke" zu bereits getätigten Buchungen verteilt.

Daher hat mich "einfach mal in MyAida reinschauen" neugierig gemacht :gruebel:

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Prinzessin1974
    • 16. April 2026 um 15:52

Was sehe ich denn in MyAida?

Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch, aber alle Internet Pakete sind unverändert hinterlegt (Zumindest bei mir :zwinker:)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Prinzessin1974
    • 20. März 2026 um 21:59

Der Lars:

Mit dem guten Ratschlägen warst nicht du gemeint :jump:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Prinzessin1974
    • 20. März 2026 um 21:58
    Zitat von Der Lars

Also bei unserer Orient-Tour hatten alle Busse europäischen Standard. In Bahrain waren die meisten sogar mit den Namen deutscher Vorbesitzer-Unternehmen beschriftet.

Nichtsdestotrotz scheinen die Touren eine echte Strapaze gewesen zu sein und ich kann verstehen, dass einige zunächst die Hoffnung hatten, sie nicht auf sich nehmen zu müssen. Nachher und von hier als unbeteiligter "Zuschauer" ist man ja immer schlauer...

Ja genau so war es auch, auf allen Bussen standen die deutschen Namen der Vorbesitzer!

Es fuhr ein leerer Bus mit, falls es eine Panne gegeben hätte und in jedem Bus waren deutschsprachige Begleiter!

Das war schon gut organisiert !

Wenn man nicht selbst betroffen war kann man hier natürlich gute Ratschläge geben ……….

• Prinzessin1974
    • 20. März 2026 um 16:06
    Zitat von Ellert

Nur wie gesagt, Kollegin mit kranker Tochter und der Reisebekannte mit 80 waren am Ende der "Verlosung" dran ab Qatar - die Aussagen sie flögen Alte und Kranke zuerst raus waren hier nicht richtig.

Sei es drum, was mir die Kollegin erzählte hat mich zum Teil gruseln lassen, alleine die Vorstellung zu starten, wieder zu landen ohne zu wissen warum und dann sofort die schrillenden Handyalarme. Und die müssen unten oft gegangen sein. Makaber aber das klappt zumindest - die deutschen Versuche am Alarmtag haben so von Gefühl her eine ganz neue Bedeutung bekommen.

Ich hatte auch nicht den Eindruck das ältere Menschen, Familien mit Kindern oder Kranke bevorzugt behandelt wurden.

Allerdings muss man aber auch dazu sagen, das viele aus diesen Gruppen den Transport nach Riad abgelehnt hatten und somit angeblich wieder ans Ende der Liste gesetzt wurden .

• Prinzessin1974
    • 20. März 2026 um 16:04
    Zitat von Neelix

Ich denke, die haben an Plätzen in den Fliegern gebucht, was die Airline zur Verfügung stellen konnte.

Und dann begann das große Puzzeln: Der Flieger hat z.B. eine 3-4-3 Konfiguration. Wie verteilt man die Gäste so auf die Reihen, dass Familien zusammen sitzen, Gruppen mit gleichen Endzielen auf einen Flieger kommen (die müssen ja von Frankfurt aus noch weiter transportiert werden).

Am Ende dieses Puzzels bleiben dann Lücken, dann geht's ans Optimieren und Auffüllen.

Das war zum Schluss alles egal, jeder wurde irgendwie ausgeflogen, das Endziel hat keine Rolle mehr gespielt!

Hauptsache raus

Familien waren natürlich zusammen, aber es gab verschieden Cliquen zum Beispiel, wo jeder auf einem anderen Flug verteilt war mit verschiedenen Endzielen.

• Prinzessin1974
    • 20. März 2026 um 15:24
    Zitat von Ellert

Ich habe mich übrigens gestern mit meiner Kollegin lange unterhalten die ja in Qatar auf der MS gestrandet war , deren Rückflug abgebrochen wurde und sie zurück mussten aufs Schiff bei Kriegsbeginn. Die hat mir Geschichten erzählt, da fragt man sich was Leute denken.

Sie hatten Qatar Flüge und was sie meinte ist dass die Emirates Gäste gefühlt über Riad geschleust wurden, ob das so stimmt, ggf weiss Prinzessin1974 da mehr ?

Hallo,

So richtig schlau wurden wir auch nicht wem wann welcher Flug zugeteilt wurde, es hatte was von einer Verlosung!

Die individuellen wurden zuletzt ausgeflogen, direkt von Doha nach Frankfurt, das weis ich sicher.

Alles andere war eine bunte Mischung aus verschiedenen Konstellation aus eigentlichen Rückflügen ab Dubai, ab Doha, mit Qatar oder Emirates, verschiedene Enddaten der eigentlichen Reise oder Rückkehrer……….alles war möglich

Angeblich hat Hamburg die Rückreiselisten über Riad gemacht und Qatar Airlines die für ihre Flieger…… die letzten 2 Maschinen an Doha waren aber auch Flieger mit ausschließlich TUI Gästen

• Prinzessin1974
    • 13. März 2026 um 10:10

Guten Morgen,

Wir sind gestern Abend mit den restlichen 180 Gästen und Teilen der Crew, sicher und pünktlich in Frankfurt gelandet.

Jetzt heißt es erstmal verarbeiten und zurück zur Normalität finden!

Vielen Dank an jeden einzelnen von euch für die netten Worte und das Daumen drücken! Mich hat jede einzelne Nachricht und jede Anteilnahme sehr gefreut.

Liebe Grüße

• Prinzessin1974
    • 11. März 2026 um 19:08
    Zitat von Neelix

Aber auch der will bezahlt werden. Möglicherweise sponsort das aber auch das Emirat. Geld genug haben die ja.

Unser 10 Min Transfer wird dann auf deine nächste Reise drauf geschlagen !

• Prinzessin1974
    • 11. März 2026 um 17:10
    Zitat von sarasota

Von wo fliegt Ihr denn los ?

Von Doha

• Prinzessin1974
    • 11. März 2026 um 17:05
    Zitat von Mar-Lene

Liebe Prinzessin1974 ,

unglaublich, dass Ihr so lange warten musstet. Rein statistisch ist es ja eher unwahrscheinlich, dass man selbst zur letzten Gruppe gehört. Aber nun war es bei Euch so. Ich habe mitgefiebert, immer an Euch gedacht und die Daumen gedrückt. Schön, dass es nun endlich nach Hause geht. Ich wünsche Euch, dass bei der Abreise alles gut und - soweit möglich - einigermaßen entspannt verläuft.

Ein ganz großes Dankeschön dafür, dass Du uns hier informiert hast!

So wie es ausschaut war die letzte Gruppe die kein An und Abreise Paket über TUI hatten

• Prinzessin1974
    • 11. März 2026 um 16:47

Hallo,

Wir sind noch 180 Gäste an Bord!

Wir fliegen alle morgen nach Frankfurt mit Qatar Airlines

Der Flug wird mit 500 Euro über das Bordkonto abgerechnet (natürlich nur für die Gäste mit individueller An und Abreise )

• Prinzessin1974
    • 10. März 2026 um 11:04

Hallo,

Leider sind wir auch diesmal nicht in der Verlosung dabei gewesen!

Heute gingen 2 Flüge ab Riad und kurzfristig heute Nacht die Durchsage das es einige Plätze bei Quatar gibt, die Göste werden informiert!

Morgen gibt es bisher einen bestätigten Flug ab Riad, die Gäste haben ihren Transport heute Abend und wissen auch schon Bescheid!

Das Schiff soll bis Freitag zu 99,9 % leer sein!

Infos folgen….. und ich hoffe auch bald Gute für uns

• Prinzessin1974
    • 9. März 2026 um 10:20

Hallo,

morgen gehen zwei Flieger ab Riad, einer um 11:00 Uhr nach München und einer um 14:00 Uhr nach Köln. Die Transporte gehen heute Abend los, einer um 19:00 Uhr einer um 22:00 Uhr!

Die entsprechenden Gäste wurden informiert, wir sind nicht dabei.

Viele haben abgelehnt , wie es weiter geht und ob es weitere Flüge geben wird wissen wir nicht.

Im Moment werden die ohne TUI An und Abreise Paket gleichbehandelt (dazu gehören wir ja auch)

Man kann nicht erkennen nach welchen Auswahlkriterien die Gäste auf Flüge verteilt werden, es ist von allem was dabei, damit meine ich, Gäste die wieder umgekehrt waren letzte Woche, Gäste die letzten Donnerstag ab Dubai nach Hause geflogen wären, Gäste die eigentlich diese Woche ab Doha geflogen werden, Gäste mit und ohne Abreisepaket, alles bunt gemischt.

• Prinzessin1974
    • 8. März 2026 um 06:24

Guten Morgen ,

Gestern Abend gegen 23:00 Uhr kam die Durchsage vom Kreuzfahrtdirektor, das es kurzfristig Plätze für uns gibt für heute ab Doha!

Man erhält bis 24:00 Uhr einen Kabinenbrief ob man dabei ist und weiteren Anweisungen!

Man sollte jetzt flexibel sein und Kooperieren!

Wir sind dann auf die Kabine und hofften auf das erlösende Klopfen, nach einiger Zeit haben wir mal geschaut und gesehen das sie unterwegs waren , leider waren wir nicht dabei!

Um wieviel Maschinen, wieviel Plätze, welche Airlines und welche Zielflughäfen wissen wir nicht, oder noch nicht ……

• Prinzessin1974
    • 7. März 2026 um 21:36

Hallo,

Heute sind wohl die ersten Gäste gegen 21:30 Uhr nach Riad gestartet! Wohl 7 Busse im Konvoi

Einige Familien haben das Angebot wohl abgelehnt und bleiben auf dem Schiff bis es andere Möglichkeiten gibt (was ich verstehen kann)

Laut Durchsage vom Kapitän ist der Flug mit diesen Gäszen vorerst der einzig bestätigte!

Vor ca 30 Minuten hat dann der Kreuzfahrtdirektor eine Durchsage gemacht, das es einige Verfügbare Plätze ab Doha gibt und das alle Gäste bis 24:00 Uhr benachrichtigt werden und flexibel sein sollen…… wir sind gespannt

• Prinzessin1974
    • 6. März 2026 um 20:00

Wir haben uns schon bei unserem Arbeitgeber (große Bank im Rhein/Main Gebiet) gemeldet das wir am Montag nicht auf der Arbeit erscheinen können!

Man hat uns angeboten Urlaub zu nehmen oder Überstunden abzubummeln!

Auf Nachfrage ging dann auch unbezahlte Freistellung

• Prinzessin1974
    • 6. März 2026 um 17:31

News vom Kaptän:

Am Sonntag geht der erste Flug ab Riad mit Saudi Arabian Air nach München mit 290 Plätzen!

Familien mit Kindern, ältere Menschen und kranke….. (wir werden nicht dabei sein)

Weitere Flüge gibt es derzeit (noch) nicht!

Ich hoffe die Zeit arbeitet für uns und der Luftraum in Katar macht auf und wir könnten uns evtl. auf einen Flug selbstständig einbuchen um von hier weg zu kommen……..

• Prinzessin1974
    • 6. März 2026 um 16:21

Hallo,

Wir mussten erstmal gestern den Raketenangriff über unserem Schiff verdauen, das war ganz schön heftig!

Wir wollten gerade raus um uns die Füße zu vertreten als die Durchsage kam, sofort alle ins Schiffsinnere und weg von den Aussendecks und dann ging es auch schon los.

Gestern Abend dann die Durchsage vom Kapitän: er hat sich bedankt das alle so schnell und ruhig reagiert haben!

Dann hat er erstmal tief Luft geholt und uns gesagt das derzeit Rückflüge mit Beginn Samstag aus Saudi Arabien losgehen sollen! Das zu organisieren ist natürlich eine schwierige Aufgabe, Busse, Sicherheit, Transport, Genehmigungen , wer welchen Flug usw…………seither haben wir nichts mehr gehört, weder hat bis heute Abend der Kapitän noch der Kreuzfahrtdirektor eine einzige Durchsage gemacht , das ist nicht schön in der aktuellen Situation!

Nach Riad sind es ungefähr 650 KM nach Damman 350 KM , ungefährlich ist die ganze Geschichte nun auch nicht, da es an der USMilitärbasis vorbei geht! Bin gespannt ob sie das Risiko eingehen oder doch warten bis Doha den Luftraum öffnet!

Heute Nacht und vor ca 45 Minuten gab es wieder einen Sicherheitsalarm aufs Handy, es hört also nicht auf

Wir warten nun minütlich auf ein Update vom Kapitän ( merkwürdig das er heute noch gar nicht gesprochen hat)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      541
    1. MSC All Inclusive zum Vorteilspreis & flexible Buchungsbedingungen

• Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. August 2026 um 16:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Das neue seereisen.de Magazin ist da - jetzt blättern, klicken, buchen

• Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. August 2026 um 13:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      405
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™