Beiträge von Veronika-Peter
-
-
aps es geht nich um die Social Media und Internetpaket. Es geht einfach nur bei der AidApp über deren Nenutzung aif dem Schiff, d. h. Wechsel auf "an Bord" damit du das Bordportal nutzen kannst, mit deinem Urlaubsplan usw. Und das lässt sich nur einschalten, wenn du die Ortungsdienste bzw die Berechtigung dazu aktuviert wird. Mit meinem Smartphone geht das problemlos, mit dem Ipad nicht, da keine vorhanden.
Kann ich auf meinem Ipad auch gar nicht aktivieren, da es keine hat. Oder gibt es die dort doch? Werde mal nachschauen. Ortung geht wohl auch über Wlan, aber eine exakte nur mit GPS.
Das Bordportal kann man auch außerhalb der App aufrufen - mit sämtlichen Funktionen. Deshalb gibt es die von Dir beschriebenen Einschränkungen auf dem iPad schlicht nicht.
In der letzten Woche auf AIDAnova so gemacht. WLAN "AIDA Gast" gewählt und auf der folgenden Seite den Haken oben rechts bestätigen. Im Browser (hier Safari) bordportal.nova.aida.de auswählen (geht bestimmt analog auf den anderen Schiffen), mit Nachname, Kabinennummer und PIN anmelden. Dann steht alles zur Verfügung - eigene Reservierungen, mögliche Buchungen, AIDAheute usw.
Hat tippi geklappt mit iPad.

(Die App habe ich an Bord gar nicht genutzt.)So auch beschrieben im Käptn's Kompass:
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-
-
oder mir sagen kann, ob man die auch bei Phoenix käuflich erwerben kann.... bitte immer gerne!
Bei Bedarf stöber doch mal hier: https://shop.phoenixreisen.com/produkte
-
Der EuGH stellte mit der Urteil vom 29.7.24 klar, dass Artikel 18 der Verordnung (EU) Nr. 1215/2012 (Brüssel-Ia-Verordnung) so auszulegen ist, dass Verbraucher das Recht haben, am Gericht ihres Wohnsitzes zu klagen. Dies gilt unabhängig davon, ob sich der Wohnsitz des Reiseveranstalters im selben Mitgliedstaat befindet wie der Wohnsitz des Verbrauchers.
Bei Bedarf kann ich dir auch das Aktenzeichen heraussuchen - komme am Handy gerade nicht in mein Haufe
Vielen Dank! Das kannte ich bislang nicht.
Aber man könnte daneben auch am Wohnort/Sitz der/des Beklagten klagen - hier also Bonn -, falls das für einen aufgrund dortiger bisheriger Rechtsprechung günstiger erscheint. Insoweit hat man dann als Kläger ein Wahlrecht, was umso mehr zu Waffengleichheit führt. §§ 12, 17 Abs. 1, 35 ZPO.
-
-
Lasst Euch nicht verunsichern.
Entschuldigung für die Verunsicherung!
Ich wollte nur helfen und der User hat ja schon seine Erfahrungen dort gemacht, die meinen gut gemeinten Hinweis widerlegt bzw. für sich nicht als relevant dargestellt haben. Künftig warte ich lieber mit solchen Hinweisen erstmal ab, bis die Experten hier ihre Erfahrungen kundgetan haben. -
Wir haben uns für die Vorübernachtung für das Graf Moltke direkt am Hauptbahnhof beim Steindamm entschieden.
Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr mit Familie in dieser Ecke übernachten wollt? Das Hotel scheint ja ganz gut zu sein, aber die Umgebung... Gerade die Drogenszene ist dort ein großes Thema.
-
Jetzt beginne ich mich aber zu fragen: so ein Hafenanlauf kostet die Reederei sicher eine gute 5- bis 6-stellige Summe. Außerdem würde ich vermuten, dass die Umsätze am Bars, in Restaurants, dem Spa usw. bestimmt auch an einem Seetag höher sind.
Nach der Buchung unserer Reise mit der Mar wurde die Route geändert. Aus dem letzten Seetag wurde ein Hafentag in Kopenhagen. Wie passt das denn nun ins Bild?
Frage generell an die Schreibtisch-Kapitäne und wie mir manchmal scheint Hobby-Skeptiker hier gerichtet. 
-
-
_Meerelfe_: HD auf der Mar ist weiterhin Tobias Labitzke (der uns richtig Spaß bereitet hat). EM ist seit 22.07. Marie Gieler.
Quelle: Wir waren bis 22.07. auf dem Schiff
und die AIDAheute von Abreise und Anreise ist gleich.PS: Tobias Labitzke ist seit dem 12.07. auf der Mar.
-
-
Bei mir folgendes: Wir stehen vor unserer ersten Kreuzfahrt, also Club erstmal egal. Deshalb verzichte ich auf die ID. Wenn ich mich ohne sie einlogge, gebe ich Namen und Buchungsnummer an. Dann erhalte ich eine Mail mit Login-Link. Beim Draufklicken passiert folgendes:
Es öffnet sich eine AIDA-Seite mit großem Text „Diese Seite existiert nicht“. Ich wollte sie entnervt schließen, sah dann aber ein kleines grünes Banner auf eben jener Seite: „Sie sind angemeldet.“ Oben rechts waren tatsächlich meine Initialen und dort konnte ich „Meine Reisen“ auswählen. So kam ich tatsächlich in unsere Fahrt.
Aber ganz ehrlich: Für mich als Neuling stellt sich die Frage, ob AIDA ein Hobby-Projekt ist.
-
Über die Webseite der Bahn kann man auch ganz spontan tagesaktuell Tickets buchen:
Tickets to FløibanenFløibanen har vært i kontinuerlig drift siden 1918, kun avbrutt av oppgraderinger underveis. Nå har vi tatt’an helt ut, og har plass til 120 eksemplarer av…www.floyen.no -
Wir haben letzte Woche die Infomail bzgl. der Aida ID bekommen, mit korrekter Kundennummer. Die am gleichen Tag versandten Tickets haben bei mir zu einer neuen Kundenn nummer geführt. Warum auch immer. Damit ist natürlich auch keine Clubstufe mehr vorhanden.
Es scheint so, dass AIDA mit dem Anlegen der ID erstmal einen neuen Kunden anlegt - eben mit neuer Kundennummer. Man muss ja auch seine alte Kundennummer dabei nicht angeben. Und deshalb ist auch die Verknüpfung mit dem eigenen Clubprofil erforderlich. Bis das möglich ist, weiß das System deshalb nicht, welcher "Altkunde" mit welcher Clubstufe sich hinter der ID verbirgt. Das hätte man auch anders - kundenfreundlicher - lösen können.
Mein Reisebüro hat auf Anfrage übrigens bestätigt, dass mit dem Anlegen der ID neue Kundennummern zugewiesen werden.
-
-
Das eine ist Bodyshaming, dass andere ist Alters/Diskriminierung
Aha. Wer über das Alter diskriminiert wird, darf andere über das Gewicht diskriminieren?

-
Ausbuchung...

Zur Ehrenrettung von HgkS48: Ich habe den Beitrag (zufällig) direkt nach dem Posten gelesen. Da stand tatsächlich "Ausbuchtung". Also entweder Autokorrektur oder zu schnelle Finger.

-
Ein normales ja oder nein, hätte mir wirklich gereicht. Die Antwort ist wenig hilfreich. Aber trotzdem Danke
Wahnsinn, wie frech man sein kann. Zu faul, hier mal ein paar Beiträge zu lesen und auf den freundlichen Hinweis eines Mods dann auch noch so reagieren. Ich hoffe, Dir antwortet niemand hier mehr.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Familienaktion: Kids zahlen nix!
- Katharina seereisen.de
6. November 2026 um 11:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
6. November 2026 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 287
-
-
-

-
MSC Weltreise 2029 – ab sofort buchbar!
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Oktober 2026 um 15:52
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,5k
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 912
-
-
-

-
Kreuzfahrt-Ideen zum Durchblättern
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Oktober 2026 um 16:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 794
-