Die Weltreise der Artania wird jedoch nicht verlängert, MK6, sie endet planmäßig am 14.05. - eben in Namibia, inkl. von Phoenix „spendiertem“ Rückflug (Economy) nach Hause.
Gäste, die anschließend mit der Artania Richtung Kanarische Inseln und schließlich nach Bremerhaven fahren möchten - denn es geht NICHT nach Savona - müssen dafür bezahlen (wieviel, das ist noch unbekannt) und sind dann ca. Mitte Juni in Bremerhaven.
Man (also auch Phoenix) geht davon aus, dass nicht viele Gäste der Route, die am 14.05. in Savona gestartet wäre, die Umroutung ab Namibia annehmen und man so Kabinen für alle haben wird (hofft man), die bleiben wollen.
Ob Kabinen frei bleiben und zu welchem Preis, wird - so spekuliere ich - leider nicht bis zum Ende der nächsten Etappe am 21.04. in Dubai feststehen bzw. bekannt gegeben.
PS: Bin (noch) an Board.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage an Bord. Deinen Ausführungen kann ich aber nicht ganz folgen. Anscheinend ist das Ziel doch Savona. Denn von hier aus bietet Phoenix eine KF nach Bremerhaven an, vom 28.05. 2024 bis 14.06.2024. Oder habe ich etwas falsch verstanden?
PS: Die Tour ist so gut wie ausgebucht.