Beiträge von KaenguruMann
-
-
-
... bei FB war in einem Faden zu lesen, dass bei Wegfall Transreisen in den Orient schon die ersten mit den Hufen scharren, wegen entgangener Urlaubsfreuden... muss man alles nicht verstehen
.Glaube allerdings kaum, dass dafür ein Anspruch besteht.
Ergänzend: Da können die scharren so viel sie wollen. Denn nach dem Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
§ 651h Rücktritt vor Reisebeginn gibt es so oder so nix, wenn die Reise > 20 Tage vor Reisebeginn abgesagt wird. Das greift generell nur bei kurzfristiger Absage und bei keiner höheren Gewalt.

-
Ja, aber die Seite vom Auswärtigen Amt, die ich gepostet habe, geht direkt auf die Huthi Angriffe ein - erst dadrunter werden dann die ganzen Länder aufgelistet, für die es eine Sicherheitswarnung nochmal hat.
Hast Du übrigens schonmal irgendwo eine genaue Beschreibung/Bedeutung der Solas Gefahrenstufen entdeckt. Irgendwie war das, was ich dazu gefunden hatte, immer sehr schwammig.
Habe ich auch eine Stunde nach gesucht. Alles was ich gefunden habe war genauso wie bei Dir sehr unkonkret. Selbst die Begriffssuche SOLAS führte nicht zu einem Erfolg. Irgendwie ging es immer auch um Piraterie. Also was man bei welcher Stufe machen soll. z.B. Öffnungen, Bullaugen von innen verschließen, Wachen aufstellen usw.
Hier steht was zu den SOLAS https://www.deutsche-flagge.de/de/antraege-un…pretation/solas aber da wollte ich mich nicht mehr durchkämpfen.
-
Übrigens, nach meinem Kenntnisstand gibt es Reisewarnungen durch das AA grundsätzlich nur für Länder. Diese gibt es auch z.B. für den Jemen. Für internationale Seegebiete gibt es die nicht. Jedoch gibt es eine SOLAS-Gefahrenstufe. Für das internationale Seegebiet gilt Stufe 2 und für das Küstengewässer Stufe 3.
Bundespolizei - Informationen von anderen Sicherheitsbehörden
-
-
Anscheinend plant Tui mit der MS 5 doch durch den Suezkanal zu fahren!
…
Mich würde interessieren, welche Informationen diejenigen erhalten haben, die nur die letzte Etappe von Dubai nach Heraklion gebucht haben.
Meldet Euch doch mal
Habe heute noch mit dem Reisebüro telefoniert. Die wissen folgerichtig auch nichts neues. Wir haben auch keine neuen Informationen. Und wenn Sie etwas anderes planen, werden Sie es erst veröffentlichen, wenn die Weltenbummler schon a Board sind. Traurig, aber wird wohl so sein.
-
-
Wir fahren die Weltenbummler ab 24.04 und haben auch noch nichts über eine Absage der letzten Etappe seitens Tui gehört.
Dafür wurde jetzt der Gesamtpreis der Reise abgebucht und uns auch die Flugdaten für den Flug von Heraklion nach Hamburg ! mitgeteilt.
Ich bin echt fassungslos, wie Tui sich verhält.
Es ist zwar noch einige Zeit bis Mai und dem letzten Teil ( Suezkanalpassage ) aber die Situation wird sich bis dahin sicherlich nicht verändern.
Wir wollten in diesem Jahr noch einige Reisen mit Mein Schiff unternehmen, dieses haben wir jedoch erstmal auf Eis gelegt !
Ja das ist so traurig. Wahrscheinlich wartet TC darauf, bis alle Weltenbummler an Board sind. Denn bei so erheblichen Änderungen könnte man ja noch die Gesamtreise stornieren. Wenn man aber erst an Board ist geht das ja nicht mehr. Wir wollen erst auf Euren letzten Teilabschnitt von Dubai nach Heraklion mit an Board kommen. Wir wären sogar bereit ein Um Routing nach Kapstadt so zu akzeptieren, ohne jetzt eine Diskussion vom Zaun brechen zu wollen, ob das logistisch machbar ist oder nicht. Viele Seetage sind auf der Tour so oder so eingeplant. Und machbar in 17 Tagen (2 Tage länger als die eigentliche Reise) Kapstadt zu erreichen wäre es sicherlich. Sogar mit 2 Tagen Seychellen dabei. Wo ein Wille ist auch vielleicht ein Weg.
Nichts desto trotz genießt die ersten beiden Reiseabschnitte umso mehr in vollen Zügen.

-
Sunnypenny Ich fliege meistens mit Lufthansa wegen meinem Status, ich habe für Business Flex hin und zurück ca. 2.200 € bezahlt. allerdings fliege ich von Polen aus, da war der Flug in Flex trotz Zubringerflug billiger als der Basic Plus direkt aus Deutschland
Aktuell ist der Aufpreis von Business Basic zu Basic Plus und zu Flex jeweils ca. 100,- € pro Strecke, was absolut ok ist. Bei Economy sind die Aufschläge ähnlich, da schlagen sie sich aber prozentual dann natürlich deutlich stärker nieder.
Genauso macht man das. Wir hatten sogar schon den Fall, dass BC so billiger als Y ist. Nur mal so nebenbei. Aber man muss sich wirklich intensiv und dauernd mit der Flugsuche beschäftigen. -
-
Die Blue Dream Melody, die ehemalige AIDAVita wird nach Asien überführt und dort für den chinesischen Markt renoviert. Sie fährt leer und soll laut vesselfinder am 10.2. In Colombo sein. Und laut Aussage der Huthis “sollen ja keine Schiffe für China” angegriffen werden. Na ja.
Ich bin gespannt, ob im März ein Kreuzfahrtschiff mit Passagiere durch das Rote Meer fährt und welches es ist. Das erste Schiff was als nächstes dran wäre, wenn ich richtig informiert bin, müsste die Silver Spirit sein, die am 13 März Dubai verlassen soll.
-
MeinSchiff 5 Start 24.04. mit Suezkanalpassage ist jetzt offensichtlich nicht mehr für 2 Personen buchbar.
Siehe Buchungsmaske
„Schade, die gewünschte Personenanzahl ist für diese Reise ausgebucht.
Es sind 2 weitere Reisetermine für diese Route verfügbar. Wählen Sie einfach einen neuen Reisezeitraum“Tut sich da was schon im Hintergrund, sodass wir auf neue Infos seitens TUI gespannt sein dürfen?
Aber die MS5 fährt erst am 23.05. Ab Dubai nach Heraklion. Oder hattest Du Dich verschrieben?
-
Wir haben die Tour ab 1.11. mit der Stella für 14. Tage gebucht. Israel, Zypern, Ägypten. Wie schätzt ihr das ein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie wie geplant fährt? Und eine Umroutung wäre sicher richtig, aber nicht mehr die Highlight betreffend. Wir haben die Tour letztes Jahr im Mai im premium umgebucht…
Diese Reise ist ja eine normale Mittelmeerreise, die mit an Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit stattfindet. Sehr wahrscheinlich gibt es nur einen Hafentausch, so dass Haifa wegfäält und ggf. Durch einen anderen Hafen ersetzt wird. Insgesamt würde ich mir bei der Reise keine Sorge machen.
-
-
Ich erkläre es nochmals:
Bitte keine Links zu Mitbewerbern posten, denn unsere Forum wird von einem Reisebüro finanziert.
Bitte keine Texte woanders kopieren und dann hier einstellen, das ist ein Verstoß gegen das UrhG und abmahngefährdet.
Nachzulesen ist alles in den bei der Anmeldung akzeptierten Forenregeln:
Gibt es denn eine Liste von Mitbewerbern, die hier nicht verlinkt werden dürfen? Kann ja nicht jedes mal ein Studium dazu machen. Ich halte mich auch gerne zukünftig daran.
-
ich glaube wirklich du willst es nicht verstehen
Auf deiner verlinkten Seite kann man auch Kreuzfahrten buchen und der Sponsor dieses Forums ist ein Buchungs Portal.
Fällt da der Groschen???
Doch will ich verstehen. Habe die Liste ja erst so eingestellt. Dann hat man mir Diebstahl unterstellt und die Liste gelöscht, obwohl ich auf eine Seite die hier wohl nicht genannt werden darf zitiert habe. Aber ok wenn keiner so eine Übersicht als Information haben möchte, dann ist das auch OK für mich. Dann schein es hier wohl leider auch nur um Kommerz und nicht um Information an sich zu gehen. Schade eigentlich.
-
Wir sind auch gebucht auf Heraklion nach Dubai mit der MS6 im November.
Ich warte jetzt erstmal ab was mit den Reisen im März passiert und auch danach ist noch viel Zeit für die Lage sich zu beruhigen.
So würde ich das auch machen. Wir sind Ende Mai dran mit der MS5. Planen gerade aber schon mal eine kurzfristig voll stornierbare andere Reise, so dass wir auf jeden Fall in den Urlaub fahren können. Aber die Mitreisenden auf der MS2, die im März fahren, tun mir schon leid, dass da noch keine Entscheidung gefallen ist. Das schlimmste finde ich immer, dass so getan wird bei der Reederei, als wenn nix wäre. Das totale Schweigen im Walde. Da kann man wirklich nur sauer werden.
-
Dann kommen wir wieder zum Thema. Ich habe soeben gelesen, dass von 37 geplanten Kreuzfahrten (Abfahrten bis 1. Juni) durch das Rote Meer erst sieben (drei Reedereien) abgesagt sind. Da braucht niemand über AIDA meckern, dass sie nicht frühzeitig reagiert und die Gäste im Unklaren gelassen hätten.
Hallo Blue Merlion, wo hattest Du das gelesen? Kannst Du bitte mal den Link hier teilen. Würde ich auch gerne lesen. Vielen Dank
-
Wir haben unsere Anzahlung auch zurück bekommen.
Kann mir vielleicht jemand sagen ob man auch die Reiserücktrittsversicherung zurück erstattet bekommt?
Vielen Dank
So weit ich weiß, wird diese nicht zurückerstattet. Ich hatte das irgendwo gelesen. Wir haben eh eine Reiserücktrittsversicherung , die für ein ganzes Jahr für alle Reisen gilt, auch für Wochenendt-Tipps innerhalb von Deutschland. Als Tipp diese ist fast immer sogar günstiger als die einzelne Versicherung nur für eine Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de