Beiträge von Bellalisa
-
-
-
-
Für ab Dubai ist noch nicht abgebucht, wird erst am 23.4. fällig. die Weltenbummeler sind abgebucht, die sind ja auch schon an Bord, da ist es ja wohl logisch.
die Abbuchung für die Weltenbummler ist ja auch o.k., aber für die Tour ab Dubai soll ja erst Ende April entschieden werden ob gefahren wird, aber abgebucht wird am 23.4., nicht logisch, wenn man bedenkt wie es dort zur Zeit aussieht.
-
@ Bellalisa: Warum sollte sie nicht eingezogen werden? *fg* Unsere Restzahlung für die kleine Weltentdeckerroute ab Honkong am 24.04. (..bis Heraklion am 07.06.) ist jedenfalls runter von unserem Konto. Und Aussage von TC nach wie vor: Wird erst auf der Reise entschieden, heißt also nach dem 23.04.!!
LG Uwe
ist doch total verrückt, erst Geld einziehen und dann kommt irgendwann die Rückzahlung, vorallem für die Gäste, die in Dubai zusteigen, also noch gar nicht auf dem Schiff sind.
-
Angesichts der Ereignisse in der Region sind die Auswirkungen auf uns Kreuzfahrtgäste nebensächlich. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens eine der beteiligten Parteien nicht weiter an der Eskalationsschraube dreht.
TUI sieht die Gefahrenlage wohl nicht ganz so erschreckend, denn noch immer gibt es keine Information für die MS5 und dem Suezkanal, aktuell wird also gefahren. Wir sind sehr gespannt ob die Restzahlung am 22.04. eingezogen wird.
-
Laut Mitfahrern auf der MS5 ist wohl schon die Info im Umlauf, dass die MS5 ohne Gäste über Afrika fährt und die Reise in Dubai endet. Wie gesagt, unter Vorbehalt, offiziell ist es noch nicht.
Falls wirklich schon im Hintergrund darüber gesprochen wird, ist es richtig übel, dass TUI derart lange mit der Info wartet. Die Passagiere von MS5 sind bestimmt ALLE schon sehr genervt von dieser Hinhaltetaktik.
Sehr schlimm wird es für Passagiere der ganzen Weltenbummler Tour die individuell die Flüge gebucht hatten, ein Storno ist ja oft nicht möglich und dann sitzt man unerwartet in Dubai fest und der Flug ab Heraklion verfällt.
-
Anscheinend plant Tui mit der MS 5 doch durch den Suezkanal zu fahren!
Zumindest müssen wir davon ausgehen, da wir heute die Mitteilung von der Reederei erhalten haben, dass sich unsere Flugzeit von Heraklion nach Hamburg um 5 Minuten verschoben hat, ergo die Reise durch den Suezkanal erfolgen wird !!
Die Vorfreude auf diese Weltenbummlerreise, die in 11 Tagen beginnen soll, ist mir vollends vergangen!
Mich würde interessieren, welche Informationen diejenigen erhalten haben, die nur die letzte Etappe von Dubai nach Heraklion gebucht haben.
Meldet Euch doch mal
Hallo, auch wir haben den letzten Abschnitt dieser Reise gebucht und warten auf eine Info von TUI. Gerne würden wir uns eine neue Reise aussuchen über die Sommerzeit, aber ohne Absage ist das Risiko zu groß. Vor einigen Tagen hatte ein Mitglied des Forums erzählt, dass nach telefonischer Auskunft von TC, die Weltenbummler die Information ob diese Reise tatsächlich durch den Kanal gefahren wird, erst auf dem Schiff erhalten. Eigentlich ist sowas unfassbar, zumal ja die Flüge alle umgebucht werden müssen - z.B. ab Dubai. Wir hoffen auf eine Information vor dem 22.4. der Tag der Restzahlung.
-
-
-
danke für die Info, eigentlich war es mehr eine generelle Frage. Mir war halt aufgefallen, das eine Neubuchung billiger war als eine Umbuchung im gleichen Tarif.
Meine original Buchung und die Änderung liegen nur ca. 8 Tage auseinander.
Buchung Kanaren 19.01. -26.01. 2 Personen - Originalbuchung innen Kabine Kat. B, wollte ich ändern auf Balkon Katergoie G.
Die Damen Im Serivcenter konnten Kategorie G und H nicht buchen, nur teurer, online wäre es bei mir- NEU- ohne Probleme möglich gewesen.
-
hallo Zusammen, habe heute eine Innenkabine auf eine Balkonkabine umbuchen wollen, beides im PRO Tarif. Überprüfung der Preise in der Onlinebuchung +180 Euro, (sehr günstig) nach Rücksprache im Service Center dann gleich 450 Euro teurer, eine richtige Erklärung gab es nicht, außer diese Kabinen ständen nicht mehr zur Verfügung. Habe es jetzt mehrfach überprüft, neu könnte ich jetzt immer noch buchen zu der Differenz von 180 Euro. Wie kommt soetwas zustande, es ist kein Flex Tarif und auch kein Sonderangebot, kennt jemand die Erklärung?
-
Welches Schiff von Ponant war es denn?
Das hatten wir hier noch gar nicht „auf dem Zettel“, dass die durchfahren.
wenn ich richtig gelesen habe ist es die Le Champlain von Ponant. Leider wurde nicht geschrieben ob mit oder ohne Passagiere, wenn es mit Passagieren ist, wäre es jetzt das 2. Schiff das dieses Risiko eingeht.
-
Der Vorfall klingt auf jeden Fall nach Piraten Taktiken. Die Huthis haben allerdings auch schon öffentlichkeitswirksam einen Autotransporter gekapert und an sich genommen. Der gehört seitdem gewissermaßen zu ihrem Trophäenschrank.
da fehlen dann nur noch ein paar Touristen von KF Schiffen als Trophäen, dann hätten Sie genügend Aufmerksamkeit erreicht😥
-
-
noch immer haben wir von der TUI nichts gehört, Reisebeginn 22.5. noch 48 Tage! der Weltenbummler beginnt am 22.4.24 unsere Reise ist davon die letzte Etappe. Diese letzte Etappe lässt sich problemlos noch buchen und auch alle Ausflüge könnte ich uneingeschränkt buchen bei "meine Reise" was soll man davon halten😥
-
die Übungen, Militärbegleitung und extra Sicherheitspersonal ist schon seit Jahren im Golf von Aden normal. Wir haben die Trans 5x gemacht.
eine Frage dazu, diese gefährliche Passage dauert wohl ca. 48 Stunden, müssen die Passagiere unter Deck bleiben, oder dürfen die Außenanlagen tagsüber genutzt werden, nachts Verdunklung oder alles ganz normal mit erhöter Wachsamkeit?
-
Die Verlockung mehrere Millionen Euro zu sparen indem wie bei Phoenix doch die Abkürzung durchs Rote Meer genommen wird und so der Betrieb nicht teuer für einen Monat eingestellt werden muss, wird schon sehr groß sein. Erst recht TUI cruises wäre eine risikoreichere Vorgehensweise zuzutrauen. Bei Corona haben sie ja auch immer am längsten versucht durchzuziehen als ob nichts wäre und waren die ersten, die wieder den Betrieb aufgenommen haben und die Auslastungszahlen hochgetrieben haben. Bei der Mein Schiff 5 wollten sie sich sowieso noch nicht festlegen und entsprechende Reisen absagen.
das kann uns noch richtig Magenschmerzen verursachen, wer möchte denn zur Zeit diesen Suezkanal durchfahren, da wird mir echt Angst. Hoffentlich bietet TUI auch einen kostenlosen Storno an, umbuchen können wir leider nicht so einfach, jetzt kann die Warterei noch nerviger werden. Die ganzen Sicherheitsvorkehrungen hätte ich gerne mal erfahren, die die Gäste der Artania bei der Durchfahrt einhalten müssen🤔
-
Vielleicht geht der Flieger auch nach Heraklion?
WIR haben noch GAR NICHTS. Kein Angebot, keine Meldung, nur gähnendes Warten und ewige Stille. 
bestimmt wartet TUI mit der Info für Passagiere der letzten Etappe (mit Zustieg Dubai), bis klar ist, ob überhaupt eine Fahrt mit Passagieren um Afrika lohnenswert ist. Mit 100 Passagieren, welche Zeit und Lust haben ohne Pause auf dem Schiff zu sitzen, lohnt sich dieser Aufwand sicher nicht, schon wegen des ganzen Personals. Also hören wir voraussichtlich erst Anfang April etwas von TUI

-
Alles anzeigen
Habe diesbezüglich mal KI (Gemini) gefragt, soll man ja so machen, wird einem überall vorgepredigt.
Einfache Frage:
Eine Kreuzfahrt durch das Rote Meer, zu gefährlich, wegen den Huthis?
Die Antwort dazu:
Ob eine Kreuzfahrt durch das Rote Meer aufgrund der Huthis zu gefährlich ist, lässt sich nicht pauschal beantworten.
Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, die du individuell abwägen musst:
Aktuelle Situation:
- Die Huthis sind im Jemen aktiv, aber ihre Angriffe konzentrieren sich hauptsächlich auf den Norden des Landes und die jemenitische Küste.
- Angriffe auf Schiffe im Roten Meer sind zwar vorgekommen, aber relativ selten.
- Die meisten Reedereien meiden jedoch die gefährlichen Gebiete und fahren alternative Routen.
Bedeutet für mich im Umkehrschluss, das TC vermutlich auch der KI vertraut...

100% Gewissheit gibt es erst auf dem Schiff. Sie hat halt nur grundsätzlich gefragt ob wir soviel Zeit haben
erst auf dem Schiff zu erfahren ob meine Reise 15 Tage früher endet oder 10 Tage zusätzlich benötigt werden, ist ein absolutes Unding! TC sollte doch wohl eine ordentliche Planungssicherheit hinbekommen im Interesse Ihrer Kunden, ich finde so geht das nicht. Kurzfristige Änderungen wegen Wetter oder Gesundheit ist plausibel, aber diese Situation besteht seit Monaten.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1k
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 673
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 468
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 600
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 963
-