AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • sagen wir es mal so, meine Seemeilen sind nur etwas weg, denn teilweise sind sie noch da ....


    mal sehen was passiert ....

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Wir hätten die Aura auch gerne nochmal erleben dürfen, ging leider aus privaten Gründen nicht :verzweifelt: war eines unserer Lieblingschiffe der Flotte :daumen: ich freue mich für Euch, dass es so toll war und ich bin nicht neidisch :lachroll: mich schmerzt es nur, dass alle Kleinen verhökert wurden :nein1: und ich bin glücklich, dass wir nach dem Corona-Mist wieder tolle Erlebnisse an Bord genießen durften :thumbsup:

  • Was ist denn im Warenkorb, es gibt wohl Leistungen die nicht dort reinfallen .

    Parken fällt mir ein.

    Wir haben im Sommer für das Parken in MyAida gebucht, Seemeilen bekommen.

    Cara 4x Vita 1x Aura 3x Diva 3x Bella 1x Luna 3x Blu 5x Sol 2x Mar 1x Stella 3x Prima 3x Nova 1x
    30 Reisen mit 314 Nächten an Bord

  • Der Club bringt mittlerweile abgesehen vom Rabatt auf den Reisefilm (wir kaufen ihn nie) zumindest in den Stufen Sun und Ocean keinerlei Vorteile.

    Das mit der Buchbarkeit zusätzlicher Ausflüge liest sich nett, jedoch hatten wir für unsere Reise keine anderen Ausflüge zur Auswahl, als Freunde die keine Clubmitglieder sind.

    Vor der Umstellung war das kleine Bordguthaben wenigstens ein Goodie für alle.

    Polarbär

  • Nun, es sind nun mal die Eingangsstufen.

    Seemeilen für vorgebuchte My Aida-Leistungen fallen mir u. a. dann doch noch ein. Ob das dem Einzelnen nun gerade was bringt oder nicht.

    Ist halt eine Sache die auf Anreiz setzt.

    Wer in den Stufen Smile und Kiss dann z.B. noch das Gönn Dir Guthaben von 10% bekommt, hat natürlich andererseits vergleichsweise auch schon erhebliche Summen investiert. In anderen Apps, z. B. Lidl Plus bekommst Du ja auch gestaffelte (natürlich vergleichsweise wenige) Prozente je nach Umsatz. Und da fängt es auch erst bei -ich meine- 50 € an. Und da wird jeden Monat gelöscht.

    Clubumstellung hin oder her, ich sammle die Prozente/Gönn Dir Guthaben gerne "nebenbei" ein... genauso wie natürlich vor der Umstellung das gestaffelte fixe BGH.

  • Der Club bringt mittlerweile abgesehen vom Rabatt auf den Reisefilm (wir kaufen ihn nie) zumindest in den Stufen Sun und Ocean keinerlei Vorteile.

    Das mit der Buchbarkeit zusätzlicher Ausflüge liest sich nett, jedoch hatten wir für unsere Reise keine anderen Ausflüge zur Auswahl, als Freunde die keine Clubmitglieder sind.

    Vor der Umstellung war das kleine Bordguthaben wenigstens ein Goodie für alle.

    Wir sind Smile und für uns ist der einzig verbleibende Vorteil die Überholspur.

    Den Rest benötigen/nutzen wir nicht.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Internetpaket, Überholspur, Clubausflüge, Clubtreffen, wahlweise Spa-Anwendung oder Essen z. B. Buffalo, früher Check in kostenlos, ich finde diese Vorteile für Smile recht gut.

  • Internetpaket, Überholspur, Clubausflüge, Clubtreffen, wahlweise Spa-Anwendung oder Essen z. B. Buffalo, früher Check in kostenlos, ich finde diese Vorteile für Smile recht gut.

    ja und nein. Ein essen oder nen Ausflug (Spa) gibt es erst ab 14 Tagen. Früherer Check In geht nur in Deutschland.


    Demzufolge sind die Vorteile schon extrem eingestampft worden. Aber die Zeit lässt sich nicht mehr zurückdrehen.


    Ganz zu schweigen das es bei Kiss ja nur das Frühstück mehr gibt. Das ist super aber halt auch wahnsinnig die 300K SM zu sammeln.

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Ich nehme die Vorteile, die es gibt, einfach gerne mit.

    Sofern sie für mich interessant sind.

    Ich muss dafür ja nichtmal was machen.

    Reisen buche ich sowieso - also niemals wegen der Vorteile.


    Das Einzige, was mich ein wenig stört, ist die Unübersichtlichkeit dieses "Gönn-dir-Guthabens" (ich finde ja immer noch, der Mensch, der diesen Namen erfunden hat, gehört bestraft...).

    Das wird nirgends vernünftig dargestellt.

    Auf Rückfrage erhielt ich vom Club die Auskunft, daß es dann an Bord im Bordkonto richtig dargestellt sein wird.

    Ja, Danke.

    Und wenn dann an Bord was nicht stimmt, gehe ich zur Rezi...

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Ganz zu schweigen das es bei Kiss ja nur das Frühstück mehr gibt. Das ist super aber halt auch wahnsinnig die 300K SM zu sammeln.

    Für Kiss gibt es ab 14 Tagen allerdings zusätzlich noch die "Club Moments" (soll vergleichbar mit der früheren Sternstunde sein) sowie ab 21 Tagen ein "Offiziers-Meet&Greet", wo einem noch ein besonderer, nicht-öffentlicher Bereich gezeigt werden soll. Halte ich persönlich für interessante Sachen...

  • Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.

    Früher gab es das ab 7 Tagen.


    Da Buch ich lieber ne Suite und hab das beim suitentreffen

    während der Corona Pandemie wurden 18 Reisen storniert

    13. 09-2021 AIDAmar Norwegen

    43 Tage vorher wurde unsere AIDAnova Reise storniert

    14. 11-2021 AIDAperla Transreise Gran Canaria - La Romana

    15. 03-2022 AIDAprima Norwegen

    16. 05-2022 AIDAnova Dänemark/Norwegen

    17. 10-2022 AIDAcosma Transreise Barcelona-Dubai

    18. 01-2023 AIDAsol Kanaren mit La Gomera

    19. 03-2023 AIDAstella WMM

    20. 09-2023 AIDAprima Norwegen Wies´n Warm-Up

    21. 10-2023 AIDAstella Transreise Mallorca - Kanaren

    22. 03-2023 AIDAblu Transreise Malediven - Korfu

    23. 09-2024 AIDAprima O'zapft is! auf der Metropolentour

    24. 11-2024 AIDAperla Transreise Gran Canaria - Barbados

    25. 03-2025 AIDAprima Transreise Dubai - Mallorca 2

  • Nicht quatschten , machen 🤪

  • Alles gut aber wer kann 21 Tage Urlaub machen. Das ist fast unmöglich.

    Früher gab es das ab 7 Tagen.


    Da Buch ich lieber ne Suite und hab das beim suitentreffen

    Hmm, fahren die Schiffe bei den über 20 tägigen Reisen leer auf den Weltmeeren herum :gruebel:

    • 60x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

    www.worldmoments.ch

  • Genau - und die müssen dann wieder Rücksprache halten mit Rostock etc. Dreimal dort vorgesprochen, immer noch keine Antwort - nervig im Urlaub! Aber da es um ein paar namhafte Euros ging, hatte ich auch keine Lust, sie verfallen zu lassen.