Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2023 - Mit welcher Gesellschaft geht Ihr dieses Jahr als erstes auf Kreuzfahrt?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Und - wer hätte es gedacht - AIDA hat die Nase vorn.

    Genau, sehr überraschend in einem Aida-Forum ^^ ;)

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • wohin

    geht's denn?

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Wir starten mit der AIDA Prima.

    Ostern 2016 - Mar
    07/2016 - Luna
    10/2016 - Sol
    02/2017 - Prima
    04/2017 - Diva
    02/2018 - Prima
    08/2018 - MSC Preziosa
    10/2018 - Perla
    02/2019 - Mein Schiff 1
    04/2019 - MSC Poesia

    05/2019 - Mein Schiff 1
    06/2019 - Mein Schiff Herz

    02/2020 - Sol

    07/2020 - Mein Schiff 2 :thumbsup:

    07/2021 - MSC Seaview

    08/2021 - MS Artania

    04/2022 - Mein Schiff 1

    08/2022 - MSC Grandiosa

    01/2023 - Prima

    07/2023 - MSC Fantasia

    10/2023 . MSC Euribia

    02/2024 - Mein Schiff 1

    03/2024 - Nova

    08/2024 - Vasco Da Gama

    08/2024 - Mein Schiff 1

    04/2025 - Sol

    08/2025 - Mein Schiff 6

  • Dieses Jahr wird für uns mal besonders. Drei mal, je eine Woche mit,... tataaaa... "Aida". :)

    Los geht's im Juni , das Ziel wollen wir kurzfristig entscheiden.

    Anfang September mit der Prima nach Norwegen und ganz besonders freuen wir uns auf die Kanaren zu Silvester 23/24 mit der Nova.

    31de8c87dcc8a9611157ae1c8363aabf980efeed

  • Bis jetzt haben paar mehr wie 200 Foris abgestimmt.

    Und - wer hätte es gedacht - AIDA hat die Nase vorn.

    Aktuell 52% fahren im neuen Jahr zuerst mit AIDA.


    :lol1:

    Es sind ein paar mehr als 200 Foris, sondern 312.

    Genau, sehr überraschend in einem Aida-Forum ^^ ;)

    Ich finde, dass das Ergebnis eine realistische Kreuzfahrtsituation in Deutschland wiederspiegelt, was zeigt, dass dieses Forum ein Forum für alle Kreuzfahrtgesellschaften ist. Es ist doch toll, dass von 312 Personen 34 (11%) mit einer anderen Gesellschaft als den Marktführern Aida oder MeinSchiff fahren. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Ich wäre gespannt auf die Antworten zur Frage, mit wievielen Kreuzfahrtgesellschaften fahrt ihr in 2023.....also nicht mit wievielen Schiffen, denn dass einige 3-4 mal Aida für 2023 gebucht haben oder 3mal Aida, 2 TUI, das sieht man schon an den Signaturen.....da könnte ich im Moment 4 eintragen. Derzeit sind 4 Fahrten gebucht, jedes mal eine andere KF Gesellschaft. Das nenne ich Diversifikation (oder Untreue :lol1: ).....und so werde ich es nie zum Kiss Frühstück bringen. :sironie:

  • I.....da könnte ich im Moment 4 eintragen. Derzeit sind 4 Fahrten gebucht, jedes mal eine andere KF Gesellschaft. Das nenne ich Diversifikation (oder Untreue :lol1: ).....und so werde ich es nie zum Kiss Frühstück bringen. :sironie:

    Stimmt ist bei mir auch so. Die erste mit AIDA die zweite mit MSC Euribia (da gibt es leider noch keinen Ticker) und die dritte mit TUI. Die vierte mit der Costa ist noch in Arbeit, da muss ich meine Frau noch überzeugen mal Costa zu fahren. :lachroll:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:



    2f46dea90fa4a49316c6a054739b08447a7d2ecc

    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb



  • Es sind ein paar mehr als 200 Foris, sondern 312.

    Ich finde, dass das Ergebnis eine realistische Kreuzfahrtsituation in Deutschland wiederspiegelt, was zeigt, dass dieses Forum ein Forum für alle Kreuzfahrtgesellschaften ist. Es ist doch toll, dass von 312 Personen 34 (11%) mit einer anderen Gesellschaft als den Marktführern Aida oder MeinSchiff fahren. :meinung:

    Sehe ich anders. Diese Forum hier ist AIDAlastig.

    Wenn ich die gleiche Umfrage in dem anderen Forum machen würde dann würde TUI an erster Stelle stehen;) Zugegebenermassen die andere Gesellschaften dann aber noch weniger als hier


    Georg

  • Sehe ich anders. Diese Forum hier ist AIDAlastig.

    Wenn ich die gleiche Umfrage in dem anderen Forum machen würde dann würde TUI an erster Stelle stehen;) Zugegebenermassen die andere Gesellschaften dann aber noch weniger als hier


    Georg

    Das Forum mag noch aus seiner Anfangsgeschichte AIDAlastig sein, dennoch finde ich es von den Zahlen her schon recht realistisch für den Deutschen Markt - ok vielleicht kommt TUI ein wenig zu kurz, aber für die anderen Gesellschaften denke ich stimmen die Zahlen im Verhältnis schon.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Wir haben 14 Tage auf der Perla gebucht. Am 16.02. geht's ab in die Karibik. Desweiteren möchte mein Mann im Herbst noch gern eine Transreise machen und ich werde mich nicht dagegen wehren😄

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai

  • Desweiteren möchte mein Mann im Herbst noch gern eine Transreise machen und ich werde mich nicht dagegen wehren😄

    Dagegen wehren wäre absolut zwecklos. :meinung:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Dagegen wehren wäre absolut zwecklos. :meinung:

    Eben und eine gute Frau muss ihrem Mann ja auch mal ein Erfolgserlebnis gönnen :kiss:

    2017 MSC Divina - Karibik

    2018 Carnival Vista - Karibik

    2019 MEIN SCHIFF <3 - Mittelmeer

    2021 MEIN SCHIFF 6 - Orient

    2022 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Cosma - Transreise von Barcelona nach Dubai

    2023 AIDA Perla - Karibik + AIDA Cosma - Mittelmeer + AIDA Perla -Transreise von Hamburg nach La Romana

    2024 AIDA Bella - Transreise von Singapur nach Dubai

  • Apropos gönnen können:

    Meine Frau gönnt mir, meinen Geburtstag im März auf den Kanaren zu verbringen und hat mal schnell AIDAnova gebucht. Ich liebe Sie (Die Frau.......und das Schiff ❤😀)

    AIDA -Städtebummler

  • Wir müssen noch etwas warten, aber dann geht es richtig los . Im Juli nach Norwegen und Spitzbergen mit der Artania, im August nach Island und Grönland mit der Amadea und als wenn das nicht ausreichen würde im Oktober auf die große Herbstreise der Artania an die Westküste der USA und zurück über die Karibik. Alle drei Touren ganz ohne Flug!!


    Ach ja, und um die Frage korrekt zu beantworten: PHOENIX natürlich

  • Wir haben dieses Jahr 2 Kreuzfahrten mit AIDA geplant. Im August geht es für uns mit der Perla nach Norwegen und im Oktober bringen wir die Diva in die Karibik. :abfahrt:

    01/2009 - AIDAbella - Kanaren & Madeira

    09/2012 - AIDAsol - von Hamburg nach Teneriffa

    05/2022 - AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca

    10/2022 - AIDAcosma - von Mallorca nach Dubai 2

    08/2023 - AIDAperla - Norwegens Fjorde 2

  • Wir müssen noch etwas warten, aber dann geht es richtig los . Im Juli nach Norwegen und Spitzbergen mit der Artania, im August nach Island und Grönland mit der Amadea und als wenn das nicht ausreichen würde im Oktober auf die große Herbstreise der Artania an die Westküste der USA und zurück über die Karibik. Alle drei Touren ganz ohne Flug!!


    Ach ja, und um die Frage korrekt zu beantworten: PHOENIX natürlich

    Ich muss ja jetzt auch warten und habe meine Eingabe entsprechend korrigiert, auf MSC. In der Hoffnung, dass das Ende März machbar ist. Das werde ich in den nächsten 3-4 Wochen herausfinden müssen, damit ich auch die nächste Reise evtl umbuchen kann, wenns denn sein muss. :sdagegen:


    Und ich kann derzeit nichts neues buchen, weil ich nicht weiss, wie sich alles gesundheitlich so entwickeln wird. Für mich so absolut ungewohnt, weil ich gern langfristig plane. Oh je. :sdagegen: :sdagegen: