Beiträge von M.MOLLER

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Ich glaub, ich muss meine Kabine nochmal umbuchen 😂 das sind ja Mega Aufnahmen

    Was hattet ihr da g da für eine Heckkabine wenn ich mal fragen darf ?


    Bin jetzt schon neugierig und gespannt, wie das alles wird. Es wurde ja am Ende der Cruises Days 23 so einiges in Aussicht gestellt.

    Hallo.

    Ich denke es war die Kabine 8235.

    Ist eine schöne Juniorsuite und war besonders an diesem Tag ein Geschenk. :thumbsup:



    VG Michael

    Wir fanden es auf der ausgebuchten Cosma tatsächlich sehr entspannt vergangene Woche. Ich vermute dass es am sehr guten Gäste-Mix von Familien mit kleineren Kindern bis hin zum älteren Ehepaar lag. Wie ist denn die Gästestruktur in dieser Woche?

    Auch wir empfanden die ausgebuchte Silvesterreise mit der Cosma als entspannt. Wir kannten sie( auch ausgebucht) vom Juli im Mittelmeer und da empfanden wir es wuseliger. Aber jeder hat da sicherlich ein anderes empfinden. Als extrem störend fand ich zum ersten mal, das laute ins Schloß fallen der Kabinen- und Veranda Türen. Eventuell könnte da bissel nachjustiert werden. Eigentlich wäre es einfach, Klinke benutzen . Gerade nachts.

    Ich denke die Flugpreise sind im Mittel durchaus erheblich teurer geworden. Bei dem von Dir genannten Beispiel kommt vermutlich auch noch die teure Reisezeit um Weihnachten/Silvester hinzu. Da verlangen auch die Billigflieger recht hohe Preise.


    Dennoch gibt es auch aktuell immer noch gute Angebote insofern man insofern man flexibel ist. Für die anstehende Cosma Transreise zu den Kanaren haben wir pro Person rund 220€ bezahlt. Individuell gebucht, hin mit Vueling, zurück mit Tuifly.


    AIDA hätte da bei uns soweit ich es noch im Kopf habe um die 700€ haben wollen.

    Ich finde ja eigentlich gerade hier, bei der Silvester-Reise, das An-/Abreise von Aida im Vergleich zu Ryanair ( Flughafen Frankfurt/Hahn) eher günstig.

    Natürlich nicht zu vergleichen mit den Preisen von vor einigen Jahren.

    Mit Ryanair haben wir von Hahn nach Teneriffa (Top Flugzeiten) 200 € pro Person inkl. 20 kg Koffer für den Dezember 2023 bezahlt. AIDA hätte gerne 450 €

    Wir hätten für unsere Flüge ( Cosma Kanaren) von Hahn (Abflug 27.12. 2023 , Rückflug 03.01.2024) 802 Euro/Person gezahlt. Flüge mit Ryanair.

    AIDA verlangt für das An-/Abreise-Paket von Leipzig 720 Euro/ Person, beide Flüge hier mit Condor.

    So unterschiedlich kann das sein.

    Im Juli auf der Cosma war der Termin noch ohne Probleme frei wählbar. Ein kurzer Anruf vom Concierge und die gewünschte Zeit wurde vom Restaurant bestätigt. Wir fahren in 14 Tagen ab Hamburg und werden dann berichten.

    Wenn ich sehe, dass auf der Perla ab 31.8. keine Verandakabine, egal welcher Art mehr buchbar ist, sondern nur IK und MK, dann hat AIDA aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. die Leute haben Up ge sellt ;)

    Jupp, für die "Wies´n warm up" Reise mit der Prima, 09.09.2023 bis 16.09.2023, sind auch Suiten, Juniorsuiten und Veranda Deluxe-Kabinen ausgebucht. Balkonkabinen plötzlich wieder buchbar. :lol1: :bayern:

    Sorry, wenn ich nochmal doof nachfrage (meine Arbeitskollegin fragt mir gerade ein Loch in den Bauch, will sich aber nicht anmelden). Wenn man eine Kaffeemaschine gebucht hat, wird die automatisch storniert, weil bei der Suite ja dabei?


    Wie ist das mit dem Welcome Abendessen - kann man das Restaurant selbst aussuchen, muss es am 1. Abend sein und wie bucht man das?


    Lieben Dank! Andrea

    Meine Reservierungen, welche sich mit dem Upsell erledigt haben, storniere ich auch immer selbst, und wie Gentry es schon geschrieben hat, bei Restaurantwahl und Termin hat man Spielraum.

    den Preis nennst du aber nicht :zwinker:

    Upps, natürlich . :zufrieden: Nicht ganz 300 Euro pro Person. Wir verreisen zu zweit und ich kann Kosten, gebuchtes Steakhouse und Gourmetfrühstück für die gesamte Reise , abziehen. Mit den Gimmicks, welche sonst noch dabei sind, ist der Preis für uns OK. :abfahrt:

    Für unser Reise mit der Prima , 09.09.23-16.09.23 ab Hamburg, haben wir heute auch ein Upsell angenommen.

    Gebucht war im Premium, Balkonkabine , bevorzugte Lage, Bug.

    Jetzt haben wir uns die letzte JA im Heck gesichert.

    Wir hatten diese schon einmal regulär im Juli 2021gebucht und freuen uns um so mehr.

    Reine Spekulation. Aida kommuniziert das ja leider nicht. Aber, nach der Streichung des Liegeplatzes in Geiranger, was ja schon als ein Highlight der ursprünglichen Route angesehen werden kann, hoffe ich halt, daß ersatzweise wenigstens eine Durchfahrt möglich gemacht wird. Das das allein in den Händen von Aida liegt, glaub ich nicht. Sicher werden örtliche Behörden da ein gewaltiges Wörtchen mitzureden haben und schlussendlich die Entscheidung treffen. Wir werden sehen.

    Auch wenn ihr jetzt alle über mich herfallt: Ich persönlich würde mir mal eine "Adults-Only-Woche" auf Nova oder Cosma wünschen - einfach, um mal alle hier aufgezeigten Vorzüge der Großen in Ruhe auszutesten. Und nein, ich bin nicht kinderfeindlich, habe selbst 5 Enkelkinder und war mit zweien davon auch schon auf Prima und Perla. Gerade deswegen :) ...

    Aber, wie immer, heikles Thema ...

    Wir haben uns tatsächlich genau darüber an Bord unterhalten. Es gab nicht wenige, die so eine Reise buchen würden. Es gab da einige Ideen wie so etwas aussehen könnte. Bedarf scheint vorhanden zu sein.

    Kann mich dir nur anschließen und auch von mir ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Bericht M.MOLLER !


    Stimmt, es gibt ja noch den Wellnessbereich, allerdings ist der ja leider aufpreispflichtig.

    Aber das FKK-Deck ist auch fast immer weniger stark frequentiert und eigentlich auch Adult only!

    Das FKK Deck wäre eine gute Alternative. Leider hat man, aus welchen Gründen auch immer, gerade auf der Cosma da keine Infinity-Pools/Whirlpools . Unverständlich!

    Die Cosma ist ein Familienschiff und das sollte sie auch bleiben. Wer Ruhe sucht als Erwachsener, wird sie im Spabereich finden. Da gibt es auch entsprechende Whirlpools.

    Ja, das sehe ich auch so. Allerdings gibt es darum gerade auf diesen Schiffen spezielle Angebote für Kinder und Teens, und das nicht zu knapp. Aber dazu zähle ich nicht den Spa-Bereich, die Infinity-Pools auf den Außendecks und den Suitenbereich. Und ich bin auch der Meinung ein abgegrenzter Erwachsenenbereich , gern auch gegen ein wenig Aufgeld, könnte ein guter Ansatz sein. Und wir sind keine Kinderfeinde, wir haben selbst insgesamt vier.

    M.MOLLER

    Mit den Liegen reservieren und den Kinder hast du wirklich ganz genau das Gleiche beobachtet wie ich auf meiner Transreise :thumbsup:

    Ich war nicht oft schon sehr früh morgens an Deck, aber wenn dann waren schon die ersten Liegen um kurz nach 6 belegt, aber immer sehr ordentlich, 2 Liegen nebeneinander, auf jeder ein gelb/weiß gesteiftes Handtuch und dann noch eins quer darüber, meist noch eine bunte Strandtasche darauf, man muss die ja auch wieder finden :lachzwink: . Und auch ganz ordentlich mittig oben eine große bunte Klammer ^^ .

    Ich war GsD nicht auf Liegen Suche ^^

    Jupp, zum Glück waren wir auch nie darauf aus, "front of stage" zu liegen. Es ist auf eine gewisse Art schon anzuerkennen , welche Energie manche Menschen darauf verschwenden. :thumbsup: Hut ab. Jeder wie er mag. Wer das zu einem gelungenem Urlaub brauch, warum nicht. Es sind ja nicht wenige, von daher... :stossen: