Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)
Schau mal hier:
-
-
War doch eindeutig
Laut Signatur aber nicht ganz so eindeutig

-
Laut Signatur aber nicht ganz so eindeutig

Die seh ich nicht. Die hab ich ausgeblendet
-
Wir fliegen am 14.03. nach La Romana und habe ein paar Fragen zum Ablauf, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Flug geht von HH mit Lufthansa nach Frankfurt und weiter mit Condor nach La Romana, gebucht über AIDA, Premium Economy.
Muss ich für jede Teilstrecke separat einchecken (Bordkarte)? Vorab Online?
Wird das Gepäck in FF automatisch umgeladen, oder abgeholt und neu aufgegeben werden?
Gepäckanhänger AIDA vorab anbringen?
Wo ist die Ausreise EU, bereits in HH oder erst FF? Ist in Frankfurt dann eine weitere Sicherheitskontrolle?
LH wird nur als Eco angezeigt, erst Condor PE, was ist mit der höheren Gepäckfreigrenze bei Condor (25kg), muss ich dann bei LH Aufpreis zahlen?
Vielen Dank, hoffe auf euer geballtes Schwarm Wissen.

-
All deine Fragen stehe sogar in diesem Faden
Gepäck wird durch gebucht, es gilt die längere Strecke somit ist beim Zubringer Flug auch das erhöhte Gepäck gültig.
Ihr bekommt in Hamburg beide Ticket, kein erneutes Einchecken.
Transit in FRA -> wird ein RUN von Terminal A zu C werden und neue Sicherheitskontrolle. die Ausreise aus der EU erfolgt in FRA. Automatische Scanner für EU Pässe.Klar, Aida Anhänger vorab anbringen, denn euren Koffer sieht man erst wieder auf der Kabine.
-
Alles anzeigen
Wir fliegen am 14.03. nach La Romana und habe ein paar Fragen zum Ablauf, vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Flug geht von HH mit Lufthansa nach Frankfurt und weiter mit Condor nach La Romana, gebucht über AIDA, Premium Economy.
Muss ich für jede Teilstrecke separat einchecken (Bordkarte)? Vorab Online?
Wird das Gepäck in FF automatisch umgeladen, oder abgeholt und neu aufgegeben werden?
Gepäckanhänger AIDA vorab anbringen?
Wo ist die Ausreise EU, bereits in HH oder erst FF? Ist in Frankfurt dann eine weitere Sicherheitskontrolle?
LH wird nur als Eco angezeigt, erst Condor PE, was ist mit der höheren Gepäckfreigrenze bei Condor (25kg), muss ich dann bei LH Aufpreis zahlen?
Vielen Dank, hoffe auf euer geballtes Schwarm Wissen.

Wir waren im Dezember in der Karibik; ab München über Frankfurt nach La Romana. Ich versuche mal deine Fragen (nach bestem Wissen)) zu beantworten.
Du musst nur einmal einchecken, nicht für jede Teilstrecke separat. Du bekommst dabei dann 2 Bordkarten, für jede Teilstrecke eine. Wir haben am Vorabend online eingecheckt, du kannst aber auch am Flughafen einchecken.
Das Gepäck wird in Frankfurt durchgeladen, du musst es nicht nach dem Zubringerflug am Band abholen und neu aufgeben.
Den AIDA Gepäckanhänger vorab anbringen; bei AIDA Vollcharter Flügen wird das Gepäck in La Romana vom Veranstalter direkt abgeholt und zum Schiff gebracht, du mußt also in La Romana dein Gepäck nicht selbst am Band abholen. Du siehst deinen Koffer erst auf der Kabine wieder.
Wir mussten in Frankfurt noch ein zweites Mal durch die Sicherheitskontrolle da man sich nach dem Aussteigen aus dem Zubringer wieder im "öffentlichen Bereich" befindet.
Zum Thema Gepäckfreigrenze kann ich dir nichts Sicheres sagen, ich meine allerdings gelesen zu haben daß bei über AIDA gebuchten Flügen die "höherwertige" Gepäckfreigrenze gilt, in deinem Fall also 25kg. Aber wie gesagt, bin da nicht sicher.
Hoffe ich konnte dir helfen.
-
Kleiner Tipp - wir hatten uns Air Tags besorgt und konnten so immer mitverfolgen wo sich unser Gepäck gerade befand. Hätten im Zweifelsfall sicherlich nur bedingt eingreifen können, gab uns aber ein sicheres Gefühl.
Viel Spaß in der Karibik.
-