Auf der stella vergangene Woche hat jede/r Kellner/in die Bestellung aufgenommen.
Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
- RE: Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)
-
Zu dem Thema würde mich mal interessieren mit welchen Auslastungen z.B. in der Karibik zu rechnen ist. Wir sind Weihnachten/Silvester auf der DIVA, Kabinen sind laut Reisebüro nach noch mehr als genug zu buchen jedoch sind keinerlei Flüge mehr im Bestand. Buchung nur noch auf eigene Faust.
Ich habe mal externe Portale gecheckt und auch dort sind Direktflüge nach La Romana um den 24.12. z.B. nicht mehr verfügbar, minimum 1-2 Stops und An- bzw. Abreisezeiten 20-35h. Umstieg meinst in Italien. Die Preise liegen zudem noch ab 2400 € p.P.
Das Risiko ist da meiner Meinung nach erheblich das etwas schief läuft (Flug Ausfälle, Gepäch etc. pp.), daher die Frage: Welche Auslastung wird man erwarten können? 50-70%?!
-
Ich habe mal externe Portale gecheckt und auch dort sind Direktflüge nach La Romana um den 24.12. z.B. nicht mehr verfügbar, minimum 1-2 Stops und An- bzw. Abreisezeiten 20-35h. Umstieg meinst in Italien. Die Preise liegen zudem noch ab 2400 € p.P.
Aus D oder CH fliegt man auch nach Punta Cana ( Santo Domingo) und nicht nach La Romana, wenn man selbst anreist.
Sorry Mods bin gerade in die Falle gelaufen, Thema heisstAktuelle Zahlen
und nicht was wird kommen

-
- Offizieller Beitrag
Hab die letzten beiden Kommentare hierher verschoben - der andere Thread ist nur für Zahlen da und nicht für Spekulationen, Mutmaßungen etc.!
-
Zu dem Thema würde mich mal interessieren mit welchen Auslastungen z.B. in der Karibik zu rechnen ist. Wir sind Weihnachten/Silvester auf der DIVA, Kabinen sind laut Reisebüro nach noch mehr als genug zu buchen jedoch sind keinerlei Flüge mehr im Bestand. Buchung nur noch auf eigene Faust.
Das Risiko ist da meiner Meinung nach erheblich das etwas schief läuft (Flug Ausfälle, Gepäch etc. pp.), daher die Frage: Welche Auslastung wird man erwarten können? 50-70%?!
von Punta Cana (häufiger Flüge dahin ab Deutschland) ist es nach La Romana mit dem Taxi eine Stunde, ca. 125 USD hatte das in 2016 gekostet
-
Die Auslastung der Karibik Reisen dürfe diesen Winter also dürftig bleiben. Die Auslastung wie auf der aktuellen Luna Reise mit knapp unter 70% sollte sich also nicht groß ändern...
Na, da hoffe ich schwer, dass dies nicht wieder dazu führt, dass aus wirtschaftlichen Gründen am Ende ein Schiff still gelegt wird
-
Na, da hoffe ich schwer, dass dies nicht wieder dazu führt, dass aus wirtschaftlichen Gründen am Ende ein Schiff still gelegt wird
Das befürchte ich ebenfalls.
Bin froh , dass unsere 27 Tage Tour aktuell nach Plan läuft.......
-
auch erlebt im Sommer, blu und Stella,
Poolbar unendlich Schlangen. Beach Bar Schlange, man wollte wohl die Gäste nicht an der Bar haben, schneller ging es auch nicht da nur 1 Mitarbeiter die Getränke Bestellung aufnahm.
Es war ein Tisch mit dem Kassensystem dort wurde man abgefangen, ich dachte das es eher den Ferien galt.
Im Juli auf der Stella auch erlebt. Das war für mich dann immer ein No-Go zu dieser Bar zu gehen. Gibt genügend Alternativen und ich bin sicher, ich war jedes mal schneller bedient (inkl. dem Umweg). Manchmal hilft es auch etwas Flexibilität an den Tag zu legen.
-
Wenn das wieder oder aber ähnlich laufen sollte wie im letzten Januar mit vorgeschobenen Argumenten, dann bekommt AC wieder eine gewaschene Rechnung und wird nicht mehr gebucht.
-
Ich versteh aber nicht wie Aida die Schiffe in der Karibik voll bekommen will wenn es keine Flüge gibt. Zum Beispiel gibt es jetzt schon keine Flüge mehr ab Düsseldorf im März zur Perla.
Sonst war das nie ein Problem….
-
Sonst war das nie ein Problem….
Mit dem Koffer- und Sicherheitscheck-Chaos im Sommer wurden als Folge diverse Verbindungen von Fluggesellschaften gestrichen, um Flughäfen zu entlasten. Ob auch solche Verbindungen bdabei ausgedünnt wurden ?
-
Mit dem Koffer- und Sicherheitscheck-Chaos im Sommer wurden als Folge diverse Verbindungen von Fluggesellschaften gestrichen, um Flughäfen zu entlasten. Ob auch solche Verbindungen bdabei ausgedünnt wurden ?
Naja in die Karibik sind es ja nur Vollcharter mit wenigen Ausnahmen, die werden nur gestrichen wenn die Reederei das möchte, aber die Fluggesellschaft streicht sowas eigentlich nicht. Wenn gibt sie den Flug an eine andere Airline ab. Da laufen ja Verhandlungen mehrere Monate Im Voraus zwischen AIDA und in dem Fall Condor bzw Eurowings discover.
-
Wir fliegen Anfang Januar in die Karibik, Flüge nur ab Frankfurt zu bekommen letzte Woche, reisen von Berlin erstmal hin.
Preislich 1050.- pP ok über das Aida Paket
-
Im Juli auf der Stella auch erlebt. Das war für mich dann immer ein No-Go zu dieser Bar zu gehen. Gibt genügend Alternativen und ich bin sicher, ich war jedes mal schneller bedient (inkl. dem Umweg). Manchmal hilft es auch etwas Flexibilität an den Tag zu legen.
das mache ich seit Jahren auch ohne AI
gegen Strom -
Schätze für die diva im Durchschnitt maximal 1500 Paxe, jeweils 2 Vollcharter ab Frankfurt nach la Romana und einer von Düsseldorf + nochmal jeweils ein Flug ab FRA/DUS bei Zustieg in Montego Bay/Martinique.
Sind in 27 Tagen an Bord und werde Berichten. Weihnachten/Silvester könnte es erfahrungsgemäß voller werden.
-
Schätze für die diva im Durchschnitt maximal 1500 Paxe, jeweils 2 Vollcharter ab Frankfurt nach la Romana und einer von Düsseldorf + nochmal jeweils ein Flug ab FRA/DUS bei Zustieg in Montego Bay/Martinique.
Sind in 27 Tagen an Bord und werde Berichten. Weihnachten/Silvester könnte es erfahrungsgemäß voller werden.
Es gab wohl noch einen aus HH und Berlin.
-
Es gab wohl noch einen aus HH und Berlin.
Für Weihnachten/Silvester? An unserem Datum sind das beides Zubringerflüge für FRA...
-
wir konnten auch nur ab Frankfurt buchen
aber so schlimm fand ich das nun auch nicht
-
Für Weihnachten/Silvester? An unserem Datum sind das beides Zubringerflüge für FRA...
Das weiß ich jetzt garnicht, hatte die nur damals in der Auswahl gesehen.
-
Ich hätte eine Frage ob jemand Erfahrungen mit „meine Landausflüge“ in der Karibik hatte. Ich wollte mir den Newsletter runterladen, ging aber nicht. Ist der Anbieter seriös.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de