Was ist nochmal die Höchstzahl ?
Maximal zulässige Pax6600 laut Wikipedia.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Was ist nochmal die Höchstzahl ?
Maximal zulässige Pax6600 laut Wikipedia.
Ich habe jetzt noch einmal die durchschnittliche Auslastung der Schiffe nach den hier gesammelten (und daher nicht vollständigen) Auslastungszahlen nach Zielgebieten für den jeweiligen Monat berechnet und aufgetragen.
Da sieht man gut die positive Entwicklung über den Winter, wobei besonders die Prima auf der Metropolenroute allem weit voraus läuft. Danach folgen dann die Kanaren und mit etwas Abstand der Rest.
Das Fehlen der Auslastungszahlen von der Cosma und Aura zu den Feiertagen im Dezember (und Anfang Januar) dürfte für die starke Delle verantwortlich sein. Falls jemand, der zu der Zeit dort unterwegs war, mit den Belegungszahlen weiterhelfen könnte, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Ansonsten gab es zuletzt im Februar besonders von den Karibik Schiffen mit Ausnahme der aktuellen Diva Reise keine weiteren Auslastungszahlen. Warum auch immer gab es speziell für die Perla sogar schon seit Mitte Dezember nur Zahlen für die Abfahrten am 5.1. und 26.1. Vielleicht finden sich ja auch da ehemalige Gäste, die ihre Auslastungszahl hier noch nicht gepostet haben.
Alles anzeigenDer Hafen von Antigua meldet folgende Zahlen für die gestrigen Anläufe:
Here are the statistics from today's cruise dock:
Total transit for today is 6,687
-Celebrity Millennium 1,226.
-Disney Magic 1,864.
-Aidaperla 2,189.
-Aidaluna 1,408.
Oder ist die Seite wo du häufiger diese Infos her hast wie die von Doha und Funchal doch öffentlich. Ich finde die Seite auf jeden Fall leider nicht. Mit Antigua hätte man aber auf jeden Fall für fast alle Karibik Schiffe Zahlen.
Mir fehlen die Nordland/Norwegen/Schweden Zahlen, waren die nicht gut gebucht dass das gar nicht ins Gewicht fällt?
Aber Dankeschön für das zusammen tragen und auswerten ![]()
Luna in der Karibik hatte bei den letzten drei Reisen immer ca 1500 Paxe.
Quelle war an Bord.
Mir fehlen die Nordland/Norwegen/Schweden Zahlen, waren die nicht gut gebucht dass das gar nicht ins Gewicht fällt?
Seit November gab es ja bis zu dieser Woche gar keine Reisen in den Norden, außer die Weihnachts- und die Silvesterreise der prima.
Die erste Reise nach Norwegen startete Montag wieder. Auf die Auslastung Winter im hohen Norden bin ich aber auch gespannt.
Ein Kollege von mir war vom 26.12.-09.01. auf der Aura. Laut dessen Aussage waren sie ca 550 Passagiere. Auf der Reise ab 09.01. sollen es etwa 600-800 gewesen sein.
Alles anzeigenIch habe jetzt noch einmal die durchschnittliche Auslastung der Schiffe nach den hier gesammelten (und daher nicht vollständigen) Auslastungszahlen nach Zielgebieten für den jeweiligen Monat berechnet und aufgetragen.
Da sieht man gut die positive Entwicklung über den Winter, wobei besonders die Prima auf der Metropolenroute allem weit voraus läuft. Danach folgen dann die Kanaren und mit etwas Abstand der Rest.
Das Fehlen der Auslastungszahlen von der Cosma und Aura zu den Feiertagen im Dezember (und Anfang Januar) dürfte für die starke Delle verantwortlich sein. Falls jemand, der zu der Zeit dort unterwegs war, mit den Belegungszahlen weiterhelfen könnte, dann würde ich mich darüber sehr freuen.
Ansonsten gab es zuletzt im Februar besonders von den Karibik Schiffen mit Ausnahme der aktuellen Diva Reise keine weiteren Auslastungszahlen. Warum auch immer gab es speziell für die Perla sogar schon seit Mitte Dezember nur Zahlen für die Abfahrten am 5.1. und 26.1. Vielleicht finden sich ja auch da ehemalige Gäste, die ihre Auslastungszahl hier noch nicht gepostet haben.
Oder ist die Seite wo du häufiger diese Infos her hast wie die von Doha und Funchal doch öffentlich. Ich finde die Seite auf jeden Fall leider nicht. Mit Antigua hätte man aber auf jeden Fall für fast alle Karibik Schiffe Zahlen.
Quelle ist diese Seite hier: https://www.facebook.com/OPMAntiguaBarbuda alternativ gibt es bspw auf LinkedIn auch eine Seite vom Antigua Cruise Port. Leider werden nicht immer die Zahlen der Anläufe gepostet 😢
Seit November gab es ja bis zu dieser Woche gar keine Reisen in den Norden, außer die Weihnachts- und die Silvesterreise der prima.
Die erste Reise nach Norwegen startete Montag wieder. Auf die Auslastung Winter im hohen Norden bin ich aber auch gespannt.
Laut Instagram-Post eines Crewmitglieds "ausgebucht", was immer das in Zahlen bedeutet...
Die Mein Schiff 6 hat heute 2532 Passagiere und 914 Crewmitglieder. Das ist eine Doppelbettauslastung von 99,9%. Crewseitig ist sie um grob 10% unterbesetzt. In Doha sollen laut den kataris heute 656 Gäste aufsteigen. Das sind 26% der Gäste an Bord. Die Woche davor hatte sie 2518 Gäste.
Für die Cosma haben sie für den letzten Doha Besuch nur die gerundeten 4000 mitgeteilt (Wortlaut über 4000). Costa Toscana hatte letztes Mal 3610 Gäste. Die MSC World Europa hatte am 16.Feb 5516 Gäste und am 23.Feb sogar 5642 Gäste und damit sehr gute 105 und 107%. Auch im Mittelmeer sind die MSC Schiffe aktuell gut ausgelastet. Letzte Woche hatte die Grandiosa (Ankunft 5383, Abfahrt 5466 Gäste) eine Auslastung von 113% und die Bellissima (Ankunft 5081, Abfahrt 5483 Gäste) von 122%. Morgen soll die Gandiosa mit 104% ankommen und mit 98% wieder abfahren. Übermorgen soll die Bellissima mit 115% ankommen und mit 102% Genua wieder verlassen. Die Lirica (Spanien& Marroko) kommt auch übermorgen mit 93,5% und fährt mit 93,4% wieder ab.
Die Nova hatte auf den Kanaren auf der letzten Reise 5256 Gäste (100,5 %) und die Sol 2034 Gäste (92,4 %).
Quelle ist diese Seite hier: https://www.facebook.com/OPMAntiguaBarbuda alternativ gibt es bspw auf LinkedIn auch eine Seite vom Antigua Cruise Port. Leider werden nicht immer die Zahlen der Anläufe gepostet 😢
Bis auf einige wenige Arvia Anläufe un den von dir geposteten Tag im November haben die leider keine weiteren Daten mitgeteilt. In dem Sinne dürften das Zufallsprodukte sein.
Mir fehlen die Nordland/Norwegen/
SchwedenZahlen, waren die nicht gut gebucht dass das gar nicht ins Gewicht fällt?
Die erste Reise über Weihnachten hatte 114,1%. Die zweite über Neujahr sogar 123,2%.
Die beiden außer der Reihe Prima Feiertagsreisen habe ich unter "Metropolen" mit zusammengefasst. Hätte ich auch anders benennen können...
Dass MSC es schafft in dieser Jahreszeit auf solche Auslastungen zu kommen, ist krass. Dass sie die neue Nr.1 werden wollen ist nicht weit hergeholt, sondern mittlerweile ziemlich realistisch geworden.
Dass MSC es schafft in dieser Jahreszeit auf solche Auslastungen zu kommen, ist krass. Dass sie die neue Nr.1 werden wollen ist nicht weit hergeholt, sondern mittlerweile ziemlich realistisch geworden.
Ich finde , sie haben sich generell positiv entwickelt . Man sollte sie durchaus als Alternative mal wieder in Betracht ziehen . Zeigen ja die Auslastungszahlen auch
MS2 10.02-14.02 2600 Paxe
Quelle C.M.Elbe anderer Thread
Aktuelle Reise von AIDAprima sind es wohl knapp 3800 Gäste. Genaue Zahlen werden mir erst in LeHavre zugespielt.
Quelle: Mein Freund ist an Bord
Cosma Orient bis 26.02.23
Laut Mitarbeiter leicht über 5000 PAX
( Freunde auf der Tour)
Auf der aktuellen Reise der aidablu, Italien & Malta vom 26.02. bis 05.03. sind 1985 Gäste an Bord. Eben von Hoteldirektorin Katharina Jegg in der Begrüßungsshow verkündet.
Hallo,
Wenn ich es gestern Abend bei der Prime Time
Mit Kapitän Boris Becker richtig verstanden habe sind auf der Nova aktuell 4000 Passagiere.
Hallo,
Wenn ich es gestern Abend bei der Prime Time
Mit Kapitän Boris Becker richtig verstanden habe sind auf der Nova aktuell 4000 Passagiere.
Laut Funchal sind es aktuell exakt 4717 Gäste und 1328 Crewmitglieder auf der Nova. Das ist aktuell eine Auslastung von 90,2 %.
Die P&O Azura, die mit Engländern die Kanaren auf ebenfalls einwöchigen Touren ab Teneriffa bereist, fährt aktuell mit 85,0% Auslastung. Letzte Woche waren es noch 88,4%.
Die Cosma hat diese Woche auch wieder weniger Gäste. Laut Doha sind es aktuell 3949 Gäste bei 1430 Crewmitgliedern und einer Auslastung von 72,6%.
Auf der Diva sind gestern wieder 550 zugestiegen. 950 waren noch drauf. Also 1500 Gäste gesamt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()