Auf der Festtagsreise Stella waren 2227 Paxe an Bord, teilte mir der Mitarbeiter beim Checkin mit
Das kommt hin, habe am Security-Bildschirm im Vorbeigehen 187x Erwachsene und 3xx Kinder gelesen.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Auf der Festtagsreise Stella waren 2227 Paxe an Bord, teilte mir der Mitarbeiter beim Checkin mit
Das kommt hin, habe am Security-Bildschirm im Vorbeigehen 187x Erwachsene und 3xx Kinder gelesen.
Nova zur Zeit laut Reiseberaterin 4600 (9. 1.)
mit wieviel Pax fährt diese Woche denn die Prima?
Genaue Zahl habe ich leider keine, aber es hieß wohl noch über 3.500 aktuell. War auch gut voll beim Check-in
War als Daily-Visitor an Bord ![]()
Die Blu hatte auf der Silvesterreise 31.12- 07.01 2174 Paxe davon 400 Kinder. Quelle: Kapitän in der Primetime
Genaue Zahl habe ich leider keine, aber es hieß wohl noch über 3.500 aktuell. War auch gut voll beim Check-in
War als Daily-Visitor an Bord
Laut EM in der PrimeTime knapp 3000.Morgen in LeHavre kann man ja mal schauen auf die genaue Anzahl.
Nunja die Eincheckzeit hat auch keinen interessiert. O-Ton wir lassen alle sofort rein.
Ist angenehm entspannt in den Restaurants.
Wieviele Paxe hatte die Cosma vom 1.1 bis 81.
Ist wahrscheinlich schon zu spät.
Aber vielleicht doch für den einen oder anderen interessant. Auf der Weihnachtsreise der Prima vom 22.12-29.12 waren ca. 3750 Passagiere an Bord.
War selbst an Bord.
Mein Schiff 3 ist auf der Langzeit Karibik vom 15.01 bis 19.02 komplett ausgebucht.
sol 8.1.-15.1.: 1700 👬
Aidasol: In der nautischen Fragestunde wurden gerade vom Kapitän ca. 1.900 Passagieren genannt.
Quelle: Bin an Bord
Ich finde immer dieses ständige "ca." als Aussage seitens des Unternehmens (Kapitän, Rezeption etc.) sowas von albern.
Vermutlich interessiert die genaue Zahl die Crewmitglieder deutlich weniger als einige hier im Forum...
Vermutlich interessiert die genaue Zahl die Crewmitglieder deutlich weniger als einige hier im Forum...
Ich würde schon denken, dass die genaue Anzahl für MA wie den Kapitän oder auch die Rezeption interessant und wichtig ist.
Mir wurde jedoch gesagt, dass es seitens des Unternehmens nicht erwünscht ist, dass MA genaue Zahlen herausgeben. Warum das so ist, wurde nicht gesagt.
Mein Schiff 4 aktuell :2396
Quelle Rezeption, bin selbst an Bord, also voll
Ich würde schon denken, dass die genaue Anzahl für MA wie den Kapitän oder auch die Rezeption interessant und wichtig ist.
Mir wurde jedoch gesagt, dass es seitens des Unternehmens nicht erwünscht ist, dass MA genaue Zahlen herausgeben. Warum das so ist, wurde nicht gesagt.
Die Zahlen sind über eine Reise nicht konstant.
Und warum sollte es für die Reisenden (und die Leute hier im Form) wichtig sein, ob es 1.936 oder 1.867 sind. Da reicht doch die Aussage „ca. 1.900“.
![]()
Bei uns war die Differenz größer. Es war übrigens die Perla, was mir um Nachhinein noch einfiel.
Die genannte Passagierzahl lag irgendetwas zwischen 250 und 300 über der reellen Zahl.
Natürlich geht es nicht um die exakte Zahl per se, sondern um das Geheimnis, was daraus gemacht wird. Ich empfand das als Intransparenz und auch irgendwie verwirrend, dass es scheinbar nicht erwünscht war.
Im Zusammenhang mit der sowieso schon mangelhaften Kommunikation des Unternehmens find ich's einfach befremdlich. Mehr nicht.
Warum befremdlich?
Die Auslastung ist eine betriebswirtschaftliche Zahl, die an sich Außenstehende nichts angeht. Ich frage auch nicht im Hotel wieviel Gäste gerade eingebucht sind, ich bezweifle dass man immer eine ehrliche Antwort bekommen würde.
Interessant wird das nur, eingebettet in die anderen Ergebnisse, für den Quartalsbericht von Carnival, zu dem sie als AG verpflichtet sind.
Luna 31.12.22-08.01.23 1510 Gäste, in der Woche zuvor ca. 1400
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()