1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Chica1

Beiträge von Chica1

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Chica1
    • 10. August 2026 um 19:16
    Zitat von aps

Steht doch in der Beschreibung .

Ah ja nicht vergessen- JFK braucht für Check in 3,5 Stunden zwischen Ausflugende und Abflug. EWR 3 Stunden.

Wenn es mit den Zeiten nicht passt, bekommt man eine Mail von AIDA, so bei mir passiert, da ich den Ausflug schon vor Bekanntwerden meiner Flugzeiten gebucht hatte. Man kann dann selbst stornieren, ansonsten storniert AIDA während der Reise.Ist dann natürlich blöd mit den Ticketgebühren.

• AIDAdiva: Kanada & Indian Summer ab New York | 12 Nächte | 11.09.2026 bis 23.09.2026 (Freitag, 11. September 2026, 00:00 – Mittwoch, 23. September 2026, 00:00)

• Chica1
    • 10. August 2026 um 18:16
    Zitat von Muddiaida2008

Moin und Frage:

Hat jemand von euch irgendwo gelesen, ob es für die Ausflüge mit Ende Flughafen am Abreisetag andere Stornierungsbedingungen gelten als üblich?

Nur bei Ausflügen mit Ticketgebühren, z.B. Bootstouren, Rockefeller Center usw.. Stornierungen nur bir 3 Tage vor Reisebeginn möglich, ansonsten wird die Ticketgebühr belastet. Steht aber auch bei jedem Ausflug dabei, den es betrifft.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• Chica1
    • 30. Juli 2026 um 14:05
    Zitat von Trixie.111

Hilfe:

die Verknüpfung von meinem Mann hat einwandfrei funktioniert.

jetzt habe ich eigene Aida ID und eMail-Adresse und will die Clubdaten auf meine Aida ID übertragen. Die Clubdaten (seemeilen usw) liefen die ganzen Jahre auf die Kundennummer meines Mannes. was kann ich tun, damit ich die Seemeilen usw. übertragen und verknüpfen kann (bin ja schließlich auch mitgefahren und bezahlt !!!!!!!!!)

wer weiß bitte Rat ????????

Grüße aus Hamburg:verzweifelt:

Wenn du noch nie Clubmitglied warst, hast du auch keine Seemeilen gesammelt. Eine Übertragung von deinem Mann ist rückwirkend nicht möglich. Außerdem sammelt jeder nur eigene Seemeilen bspw. aus Buchungen in MyAIDA, die personenbezogen sind.

• Chica1
    • 26. Juli 2026 um 12:59

Es ist so wie es Herumtreiber beschrieben hat. Zusätzlich kommt es auf das Verhandlungsgeschick von AIDA mit den Behörden an. Wir mussten letztes Jahr (mit MS) auch alle zeitig vom Schiff und wurden zu den Flughäfen viel zu zeitig geshuttelt. Bei den Ausflügen mit Ende Flughafen aufpassen, dass der in den jeweiligen Hinweisen aufgeführte Puffer da ist. Meinen Ausflug in diesem Jahr musste ich stornieren, hab aber auch eine Mail von AIDA bekommen, dass sie diesen spätestens an Bord selber storniert hätten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Chica1
    • 25. Juli 2026 um 15:57

Hab auch gerade die Genehmigungsmail bekommen. Wo sehe ich das Guthaben? Bis jetzt in der App noch nichts.

• Chica1
    • 23. Juli 2026 um 23:08

Nr. 6 kam jetzt gerade 🙈 und bei der App kommt "invalid token". Ach nö...

• Chica1
    • 23. Juli 2026 um 22:58
    Zitat von Eifelexplorer

Fünf :gruebel: bei uns kamen 15 an für 2 Reisen. Immer derselbe Inhalt mit wellnessangeboten für werdende Mütter und Spa unter Sternen.

Genau diese 🙄😅

• Chica1
    • 23. Juli 2026 um 22:39

Langsam reicht es auch mal. Hab heute schon 5 identische Mails bekommen mit Wellnessangeboten für unsere Reise. Eine hätte auch gereicht 🙈 Denn sie wissen nicht, was sie tun....

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Chica1
    • 20. Juli 2026 um 20:02

Dann hoffe ich mal, dass AIDA das schnallt, dass wir auch beide fahren, wenn ich bei der Beantragung nur meinen Namen (Bucher) angebe. Mir gehören ja, da Gemeinschaftsdepot, nur 50 Aktien.

• Chica1
    • 20. Juli 2026 um 17:01

Hallo, wir haben ein Gemeinschaftsdepot und 100 Aktien. Den Depotauszug habe ich bereits bei Stockperks hochgeladen. Nun könnte ich das BGH beantragen. Wir reisen auch beide. Muss ich nun meinen Namen angeben oder Vorname und Vorname Nachname?

• Chica1
    • 5. Juli 2026 um 12:59
    Zitat von Frico02

Bei mir hatte die App bis vor 2 Tagen funktioniert. Alle Reisen enthalten. Konnte auch alle anklicken und Reservierungen durchführen. Jetzt kann ich sie auch anklicken, aber der Urlaubsplaner öffnet sich nicht mehr.;(Er lädt und lädt und lädt.

Auszug aus dem Rezensionen mit Antwort AIDA

• Chica1
    • 5. Juli 2026 um 10:45
    Zitat von udde

Ich hatte gestern den Club angeschrieben, nachdem sie mir (das erste Mal überhaupt) eine Werbemail geschickt haben, an die Email die heute vom Netz geht. Unglaublich! Bisher noch keine Reaktion. Habe die neue ID gelöscht und nutze jetzt das alte Konto unter der Mail die deaktiviert wird. Vielleich ist es irgendwann möglich in meinem Konto die Mailadresse zu ändern🤔, nur das scheint zur Zeit nicht machbar! Aida selbst hat mir alles zur neuen Adresse geschickt, sogar eine komplett neue Buchungsbestätigung und auch alle Rechnungen!

alte App läuft, neue auch, online auch alles da!

Mein größtes Fragezeichen, was passiert wenn die Mailadresse deaktiviert ist? Sie gehört ja zur ID. Was ein Mist

In der neuen App gibt es in den Kontoeinstellungen die Möglichkeit, die Mailadresse zu ändern 🤔

• Chica1
    • 2. Juli 2026 um 21:39
    Zitat von rudiwasser

Android 17? Gibts doch noch gar nicht:gruebel:

• Chica1
    • 2. Juli 2026 um 20:48

Hab ein Pixel 7a mit Android 17, ist doch großer Mist, wenn's bei jedem andere Probleme gibt.

• Chica1
    • 2. Juli 2026 um 19:59
    Zitat von Cap Hornier

Denkste! Nüscht klappt.

Denke ich nicht nur, sondern ist bei mir am Handy/App so! Beschränke ich wieder nur auf die funktionellen Cookies, komme ich nicht mehr in meinen Urlaubsplaner, kannste glauben!

• Chica1
    • 2. Juli 2026 um 19:30
    Zitat von Horizont

Bei mir klappt es dann nicht.

Bei mir war es die Lösung 🤷🏻‍♀️

• Chica1
    • 2. Juli 2026 um 18:57
    Zitat von rudiwasser

Urlaubsplaner funktioniert bei mir auch nicht. Mit der alten App ist alles in Ordnung.:antwort:

ALLE Cookies zulassen, nicht nur die funktionellen, dann klappt es mit dem Urlaubsplaner. Kann man in der App einstellen.

• AIDA App

• Chica1
    • 30. Juni 2026 um 19:43

Wenn man bei den Tracking-Einstellungen alles aktiviert, geht's, aber die Anzeigen sind etwas verstümmelt bzw. abgeschnitten, weiß nicht wie ich es erklären soll.

• AIDA App

• Chica1
    • 30. Juni 2026 um 19:25
    Zitat von Horizont

Bei mir geht der Urlaubsplaner nicht mehr.

Bei mir auch nicht mehr :traurig:

• Chica1
    • 21. Juni 2026 um 11:04
    Zitat von welle52

Was ist, wenn man noch keine neue Kunden-Nr. bekommen hat aber im Club angemeldet ist?

Ich hab meine alte Kundennummer nach Umstellung auf ID und Migration des Clubs behalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™