Aida Vita...mit ihr fing es an

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auf der Vita haben wir die schönsten Kreuzfahrten überhaupt gemacht. Eine schöner als die andere. In 2019 haben wir insgesamt 99 Tage auf diesem Schiff verbracht, das wohl immer unser Lieblingsschiff bleiben wird.


    Und bei Schiffen bin ich sentimental. Da schmerzt es schon zu sehen, dass in der Aufzählung der Reisen im Club nicht mal mehr der Name der Vita aufgeführt wird 😢


    Wenn ich die Kanada Route nochmal sehe :cry2: :cry2: :cry2:

  • Ja, genau JonPhi . Kanada, Indonesien… diese Routen sind mit den kleinen Schiffen einfach mal weg for good (bzw. bad). Dabei waren sie die schönsten und interessantesten Routen in letzter Zeit. Ich mag die Nova und Cosma für ihre Vielfalt, aber solche Routen sind mit diesen Schiffen nun mal nicht möglich.

  • Ja, genau JonPhi . Kanada, Indonesien… diese Routen sind mit den kleinen Schiffen einfach mal weg for good (bzw. bad). Dabei waren sie die schönsten und interessantesten Routen in letzter Zeit. Ich mag die Nova und Cosma für ihre Vielfalt, aber solche Routen sind mit diesen Schiffen nun mal nicht möglich.

    Indonesien fährt immerhin nächstes Jahr die Bella einmalig

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Der Text hat aber eine falsche Überschrift, nicht die AIDAvita soll in die LLoyd-Werft sondern die ehemalige Mira wenn ich den Text richtig verstehe :gruebel: .

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Dann ist die Zukunft der ehemaligen AIDAvita ja auch geklärt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Mir ist es eigentlich egal, was mit der vita geschieht. Als Schiff unter Aida war sie was Besonderes, unter der Flagge einer anderen Gesellschaft ist sie erst einmal nur eins von vielen Kreuzfahrtschiffen, außer sie würden dort ein Konzept wie zu den besten Aida-Club-Zeiten aufleben lassen. :meinung:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Mir ist es eigentlich egal, was mit der vita geschieht. Als Schiff unter Aida war sie was Besonderes, unter der Flagge einer anderen Gesellschaft ist sie erst einmal nur eins von vielen Kreuzfahrtschiffen, außer sie würden dort ein Konzept wie zu den besten Aida-Club-Zeiten aufleben lassen. :meinung:

    Jetzt sei mal nicht so herzlos. ;) :whistling:


    Ich freue mich über jedes nicht gestrandete Clubschiff. ;)

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Warum?

    ich habe mich am Beitrag Nr.425 von "Anja 1" orientiert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Laut einem Admin von einem anderen Kreuzfahrtforum ist aus einer guten Quelle zu hören, dass die Vita an Landry & Kling Global Cruise Services verkauft worden sein könnte. Sie würde dann als Flüchtlingsschiff fungieren.

    - 04/2024 Celebrity Silhouette (östl. Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Irgendwie ist es sehr ruhig um die Vita geworden.


    Sie liegt noch immer in Tallin und man erfährt nichts.


    Gibt es die erstaunlichen Hafenmeldungen im Juni noch in Griechenland? Die erscheinen mir sehr unrealistisch inzwischen. Reisen müssten ja verkauft werden bis dahin.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Irgendwie ist es sehr ruhig um die Vita geworden.


    Sie liegt noch immer in Tallin und man erfährt nichts.


    Gibt es die erstaunlichen Hafenmeldungen im Juni noch in Griechenland? Die erscheinen mir sehr unrealistisch inzwischen. Reisen müssten ja verkauft werden bis dahin.

    Ja ist schon alles ein bisschen merkwürdig 🤨 besonders bei marinetraffic wird sie jetzt wieder unter der Flagge von Portugal 🇵🇹 gelistet

  • Auch unter vesselfinder.com läuft sie unter portugiesischer Flagge.

    Ander in Wikipedia, dort ist sie in Liberia geflaggt unter dem Namen Avitak

    AIDAvita – Wikipedia

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Ein neuer Flaggenwechsel ist zumindest ein Zeichen, dass wieder Bewegung in die Sache kommt. Vielleicht auch schon bald in die Vita selbst.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Nicko Cruises gibt doch jetzt die World Voyager an ihre Schwestergesellschaft ab. (Evtl., weil das kleine exklusive Expeditionsschiff nicht ganz zu ihrem Kundenkreis passt)? Als Ersatz könnte da die Vita dienen. Wäre ein guter Schachzug, um weitere Kunden von Aida abzuwerben. Die Vasco da Gama läuft auch unter portugiesischer Flagge; würde also passen.

    Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 20.04.24

  • Nicko Cruises gibt doch jetzt die World Voyager an ihre Schwestergesellschaft ab. (Evtl., weil das kleine exklusive Expeditionsschiff nicht ganz zu ihrem Kundenkreis passt)? Als Ersatz könnte da die Vita dienen. Wäre ein guter Schachzug, um weitere Kunden von Aida abzuwerben. Die Vasco da Gama läuft auch unter portugiesischer Flagge; würde also passen.

    Keine schlechte Idee. :daumen: