TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, 8 und 9

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jedes Schiff von AIDA heißt AIDAxxx, jedes Schiff von NCL heißt Norwegian XXX, jedes Schiff von Seabourn heißt Seabourn XXX.


    Als Markenzeichen müsste TUI Cruises für ihre Marke „Mein Schiff“ konsequent bleiben, also Mein Schiff XXX.

  • Vielleicht 'Mein Schiff*in 8/9" :thumbsup:


    Gruß ergo-hh

    Meine Videos
    2010 Westl.Karibik-OasisOTSeas*)

    2010 Toskana-ohne Schiff*)
    2011 SO Asien-AIDAaura*)

    2011 Westen USA*)
    2012 Dubai/Indien-BrillianceOTSeas*)

    2015 Karibik/USA-AIDAvita*)

    2015 Oslo-AIDAdiva (kein Video)

    2015 Kanaren-AnthemOTSeas*)
    2016 Adria-AIDAbella*)
    2016 Ostsee-MS4*)
    2016 Singapur-Peking-Diamond Princess*)
    2017 WMM-MS5*)
    2018 Mallorca-Bremerh.-MS4*)
    2018 Kanaren/Madeira/Agadir-MS1*)
    2018 Karibik/Mittelamerika MS6*)
    2019 MM-AIDAnova*)

    2019 Norwegen-MS1*)

    2019 Karibik,Kl.Antillen+ABC-MS2*)

    2022 Rhein *)

    2022 Großbritannien MS3*)

    2023 Karib. Inseln MS2

    2023 Rhein *)

    gebucht:

    2024 HH-Mallorca MS7


    *) auch in meinen Reiseberichten

    https://www.wasserurlaub.info/forum/blog/my-entry-list/

    Einmal editiert, zuletzt von ergo-hh ()

  • Das Problem könnte aber auch sein das die beantragten Markenanmeldungen für die „Nummern“ Dampfer irgendwann nicht mehr angenommen wurden (vermutlich wegen fehlender Unterscheidungskraft) und deswegen TUI sich um Alternativen bemüht.

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

  • Das Problem könnte aber auch sein das die beantragten Markenanmeldungen für die „Nummern“ Dampfer irgendwann nicht mehr angenommen wurden (vermutlich wegen fehlender Unterscheidungskraft) und deswegen TUI sich um Alternativen bemüht.

    8 und 9 werden international vermarktet und da ist der Name „Mein Schiff“ nicht mehr passend. Haben von der Bauweise, auch kaum noch Ähnlichkeit mit der 1 - 7. Auch die Bordsprache ist nicht mehr nur „Deutsch“! Schön, das TUICRUISES diesen Weg geht.

  • Jedes Schiff von AIDA heißt AIDAxxx, jedes Schiff von NCL heißt Norwegian XXX, jedes Schiff von Seabourn heißt Seabourn XXX.


    Als Markenzeichen müsste TUI Cruises für ihre Marke „Mein Schiff“ konsequent bleiben, also Mein Schiff XXX.

    In der Konsequenz müsste es dann aber TUI Sylt oder TUI Amrum heissen (nur so als Beispiel), bzw TC Sylt, TC Amrum....weil nämlich die Reederei im Namen steckt. Wie Celebrity Beyond, MSC Euribia, oder eben Deine Beispiele.


    Wer erkennt denn "Mein Schiff" als TUI Schiff, ausserhalb von Deutschland, irgendwo in einem Hafen in der Karibik.....ich habe jetzt extra einige Photos angeschaut, da ist TC oder TUI nicht auf dem Rumpf aufgemalt, wie bei den o.g. Schiffen.


    Diese Numerierung macht Sinn bei ein paar Schiffen, aber jetzt sind das schon so viele.....

  • Zumindest Webadresse am Heck und TUI-Zeichen am Schornstein solten auffallen...


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Im Moment habe ich den Eindruck, dass das ein solides, typisches und unspektakuläres Mein Schiff wird. Sehr nah am alten Rezept ohne bemerkenswerte Neuerungen. Zur Abwechslung ein paar neue Restaurants und signifikant umgestaltete Außenbereiche, diese leider mit weniger Pool-Fläche und kaum Schattenplätzen.


    Ich würde schon gern mit diesem Schiff reisen, aber eigentlich genauso gern mit Mein Schiff 3 oder 4 oder … 7. Anders ausgedrückt: Ich bin nicht überwältigt. Aber auch nicht abgeschreckt.


    Eine 7 Tage-Kreuzfahrt dürfte aber zu kurz sein, um das Kuddelmuddel zu durchschauen, wer was und wo inklusive oder exklusive trinken und essen darf ;)


    Hier mein aktualisiertes Spekulations-Bild:

  • Weiß nicht, ob sie ihre Suiten dann noch genauso schnell voll bekommen wie jetzt, wenn kein Suitengast mehr mit seinem gewohnten Glas Champagner inclusive am Bug das Ablegen genießen kann :gruebel:

  • Ich finde es schon sehr merkwürdig,daß die neuen TUIdampfer nicht die Namen "Mein Schiff 7 , Mein Schiff 8 , Mein Schiff 9" bekommen

    Das sehe ich auch so. Und das hat nichts mit falscher Deutschtümelei zu tun, sondern einfach weil das Konzept MS+Zahl schlüssig ist. Ebenso die Namen für Restaurants, Schaubühne usw. Auf der MSC oder bei Aida ist das anders. Aber wer fragt mich schon? :S

  • Im oberen Beitrag gibt es doch noch die "Mein Schiff 7"


    War von mir ein Flüchtigkeitsfehler :schaem:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das sehe ich auch so. Und das hat nichts mit falscher Deutschtümelei zu tun, sondern einfach weil das Konzept MS+Zahl schlüssig ist. Ebenso die Namen für Restaurants, Schaubühne usw. Auf der MSC oder bei Aida ist das anders. Aber wer fragt mich schon? :S

    weil die beiden Schiffe International vermarktet werden. Daher weg von MEIN SCHIFF.

  • Hier ist die neue Schiffsklasse von TUIcruises auch ein Thema


    Mein Schiff: Neue Schiffsklasse bekommt eigenen Namen
    Der außergewöhnliche Neubau der Mein Schiff Flotte ist eine neue Schiffsklasse und bekommt deshalb auch den neuen Namen InTUItion.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Welche Namen meinst Du denn ?

    "Mein Schiff RelaX" und "Mein Schiff NeXus" ???

    Die Namen hat kürzlich Tui registrieren lassen und sind im Register vom deutschen Marken und Patentamt einsehbar.

    Das jeweils grosse X könnte für Exklusivität stehen oder für die noch größeren X Bereiche der Suiten.

    Die Namen Mein Schiff 8 und Mein Schiff 9 wurden nicht im Register vom DPMA eingetragen.