Beiträge von ergo-hh

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir waren in Valetta mit einem 'SmartCAB' unterwegs, allerdings nur eine relativ kurze Strecke. Es ist auch nur max. für 2 Personen geeignet und wir mussten wegen des Preises ein wenig handeln. Keine Ahnung, ob die auch Rundfahrten anbieten.


    Gruß ergo-hh


    ich möchte meinen aus >Papier behalten, da ich sie sammele und abhefte.

    Wo ist das Problem? Wenn man die AIDAheute herunterladen kann, kannst du sie doch auf deinem Gerät abspeichern und ggfs. zu Hause ausdrucken und 'sammeln und abheften'.


    Gruß ergo-hh

    oft bleibt das Gebläse , trotz offener Balkontür, an

    Diese Erfahrung haben wir auch gemacht. Speziell in den JS auf der MS3 bis MS6 war es für uns unangenehmn, da sich die Austrittsöffnungen der Klimaanlage direkt über dem Kopfende der Betten befinden. Wir haben dann auch die schamalen Zierkissen vor die Gitter geklemmt.


    Gruß ergo-hh


    Marry 123

    da Bilder von Abu Simbel in Deinem Beitrag sind, die Frage: Wie seid Ihr dort von Assuan hingekommen (Flug oder Bus) ? Ein Nil-KF-Schiff fährt dort selten hin...

    Wir waren in 2000 von Luxor bis Assuan mit dem Flussschiff 'Regina' von TUI unterwegs. Von Assuan sind wir nach Abu Simbel geflogen, da uns die Busfahrt zu lang war.

    Wer sich für unsere Nilkreuzfahrt interessiert, kann sich ja mal mein Video anschauen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Abu Simbel war es 2000 doch noch deutlich leerer.


    Wir sind komplstt vom 'flotten Otto' verschont geblieben, waren aber auch extrem vorsichtig, (z. B. keine offenen Getränke, kein Salat, bei Wasserflaschen darauf achten, dass die noch nicht geöffnet waren, kein Leitungswasser).


    Das Video ist noch im Format 4:3, Digital-Camcorder un d erst recht HD gab es damals noch nicht


    Gruß ergo-hh

    Für Reisen ins Ausland nehme ich grundsätzlich Dollarscheine mit. Es gibt ja auch Situationen, wo man 'nur' 1 oder 2 EUR geben möchte, und ich glaube, mit EURO Münzen ist man im Ausland nicht so glücklich. Daher nehme ich Dollarscheine in der Stückelung 1, 2 (ja die gibt es auch), 5 und 10 Dollar mit und es sind alles Scheine.


    Gruß ergo-hh

    Bei uns war es so, dass am Hafen direkt der offitielle Taxihstand war, Dort kostete die Fahrt zur Maho Beach 25 Dollar für einen Einzelreisenden , ab 3 Personen 9 Dollar pro Person. Der Preis verringerte sich weiter, wenn noch mehr Prsonen mit dem Kleinbustaxi gefahren sind. Ich war zu Beginn alleine am Taxistand, nach einiger Wartezeit kamen aber noch zwei Personen dazu, so dass ich 'nur' 9 Dollar bezahlen musste.

    Der Rückweg zum Schiff dauerte am Nachmittag aber sehr lang, wenn ich mich richtig erinnere waren es wegen diversen Staus ca 1,5 Stunden. Also rechtzeitig von der Maho Beach aufbrechen, das Schiff wartet nicht :rolleyes:


    Gruß ergo-hh

    Früher standen diese verteilt auf den Parkplätzen der Supermärkte.

    Heute stehen sie überall am Straßenrand :zorn: Der eine EUR bzw. der Plastkchip scheinen vielen egal zu sein, Hauptsache ich konnte meine Sachen mit dem Einkaufswagen nach Hause schieben und den Wagen dann aud´Bequwmlichkeit irgendwo abstellen.


    Insofern sollte in Handtuchpfand nicht zu niedrig ausfallen, da man für ein Badelaken im Gechäft ab ca. 15 EUR bezahlt. Bei z. B. 5 EUR lohnt es sich ja, das AIDA Laken mit nach Hause zu nehmen und man hat ein schönes Andenken :evil:


    Gruß ergo-hh

    Wir haben bisher zweimal im Sheraton übernachtet. Der Weg zum Terminal C ist relativ kurz, bei unserer Übernachtung im Hilton war der Weg deutlich länger. Die billigsten sind beide Hotels nicht :cry2:


    Gruß ergo-hh

    Bei und gab es weder eine Hauptdarstellerin, noch Tanz o. ä. Insofern ist das Programm der Time Machine heute wohl tatsächlcih ein anderes. Als Show Act gab es bei uns lediglich zwei Jongleure, die meines Wissens auch zum Bedienpersonal gehörten.


    Gruß ergo-hh

    Ok, ich habe das Video als Spoiler gekennzeichnet. Andererseits haben einige vielleicht völlig falsche Vorstellungen vom Besuch der Time Machine und können Zeit und Geld sparen (speziell wenn es nur um Erwachsene geht), wenn sie auf Grund des Videos auf die Time Machine verzichten.


    Mir liegt daran, meine Meinung so gut es geht mit Tatsachen zu untermauern, und dafür war m. E. ein Video geeignet.


    Gruß ergo-hh