Ich kann ja nicht wirklich vergleichen, da ich selbst nur mit AIDA gefahren bin und nur aus Berichten von Bekannten/Freunden/Familie/Forenteilnehmern meine Schlüsse ziehen.
Die meisten Begriffe die auch und gerade bei den Begeisterten Fallen sind "entspannter, gediegener, ruhiger" und was weiß ich welche Vokabeln da noch rein passen. Jetzt aiuch hier in vielen der letzten Beiträge.
Bei mir bewirken diese Beschreibungen allerings eher eine Abwehrhaltung, weil da im Kopf ein Bild entsteht, was nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter einem guten Urlaub vorstelle.
Ja. Die Bilder entstehen in meinem Kopf und müssen nicht der Realität entsprechen. Und Ja. Ich sollte das irgendwann mal ausprobieren um wirklich mitreden zu können. Aber ich denke nicht, dass das so schnell kommen wird, da bei meinem Buchungsverhalten Mein Schiff bisher immer deutlich teuerer war. Für ein Ausprobieren ist mir der Mehrpreis es nicht wert.
Das klingt manchmal in der Tat nach Langeweile, was aber gar nicht der Fall ist. Alleine das Mitsingen beim Shanty-Chor ist jedesmal ein absoluter Höhepunkt, und stimmungsvoll.