1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Allinclusive

Beiträge von Allinclusive

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Allinclusive
    • 5. August 2025 um 13:46
    Zitat von Mausgatt

Ich kann ja nicht wirklich vergleichen, da ich selbst nur mit AIDA gefahren bin und nur aus Berichten von Bekannten/Freunden/Familie/Forenteilnehmern meine Schlüsse ziehen.

Die meisten Begriffe die auch und gerade bei den Begeisterten Fallen sind "entspannter, gediegener, ruhiger" und was weiß ich welche Vokabeln da noch rein passen. Jetzt aiuch hier in vielen der letzten Beiträge.

Bei mir bewirken diese Beschreibungen allerings eher eine Abwehrhaltung, weil da im Kopf ein Bild entsteht, was nicht ganz dem entspricht, was ich mir unter einem guten Urlaub vorstelle.

Ja. Die Bilder entstehen in meinem Kopf und müssen nicht der Realität entsprechen. Und Ja. Ich sollte das irgendwann mal ausprobieren um wirklich mitreden zu können. Aber ich denke nicht, dass das so schnell kommen wird, da bei meinem Buchungsverhalten Mein Schiff bisher immer deutlich teuerer war. Für ein Ausprobieren ist mir der Mehrpreis es nicht wert.

Das klingt manchmal in der Tat nach Langeweile, was aber gar nicht der Fall ist. Alleine das Mitsingen beim Shanty-Chor ist jedesmal ein absoluter Höhepunkt, und stimmungsvoll.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Allinclusive
    • 5. August 2025 um 13:44

Die 2 Stunde im Spa-Bereich, die beim teursten Tarif nunmehr inklusive sind, kann man aber frei wählen, richtig? Oder muss man da vorher schauen, welche Zeiten da zur Verfügung stehen?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Allinclusive
    • 5. August 2025 um 13:43
    Zitat von Mausgatt

Ich bin mir sehr sicher, dass das Nightfly eigentlich von Anfang und grundsätzlich als "Ab 18 Jahren" Ort - zumindest für das Showprogramm - gedacht war mit der kostenpflichtigen (in der dann ein Getränk enthalten war) Pflicht, einen Platz zu buchen."

Aus welchen Grund auch immer wurde dann aus dieser speziellen Bar, dann eine "normale" Bar mit "normalen" Programm.

So gesehen geht jetzt AIDA "Back to the roots". Als wir im Januar 2020 dort unterwegs waren, war das recht frisch mit der Vorbuchung nicht mehr der Fall und es war dann auch kostenfrei. Und uns persönlich hat dann das Programm dort sehr gut gefallen. Auch wenn es voll war.

Ja, das war auch so bei unseren Reisen 2018/19. Habe nur gehört, dass man das Programm dann komplett einstampfen wollte. Scheint aber so, als wird wieder was angeboten, was ich sehr begrüßen würde. Danke für eure Antworten hierzu.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 5. August 2025 um 13:40

Danke für die vielen Antworten auf meine Fuego-Öffnungszeiten-Anfrage! :daumen:

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:24
    Zitat von Sonnenscheinkind

Für mich bedeutet das ruhigere und entspanntere, die langen Öffnungszeiten der Restaurants, kein Anstehen und Geschiebe. Die entspannte Atmosphäre im Atlantik, dass man platziert wird und keinen Stress mit durch die Restaurants kaufen und Plätze suchen muss. Im Ankelmanns ist viel mehr Platz, man wird nicht angestoßen, wenn man sich etwas holt. Im Markt und Bella Donna wird es ja schon sehr eng, wenn an beiden Seiten jemand ansteht. Man kann sich jederzeit überall etwas zu trinken holen, ohne ständig die Karte zücken zu müssen. Generell empfinde ich den Urlaub dort sehr entspannt. Die Unterhaltungsangebote und Shows haben mir bisher immer gefallen. Und im Theater und Klanghaus kann man das Programm in ruhiger Atmosphäre verfolgen, ohne dass ständig jemand vorbeikommt. Die Parties am Pooldeck nehmen mich genauso mit wie auf Aida, das finde ich absolut nicht negativer. Wir haben dort genauso viel Spaß wie bei den Aidaparties. Durch das bessere Verhältnis Crew Passagier erhält man seine Getränke auch immer zeitnaher. Für mich machen sie ihrem Namen Wohlfühlschiff alle Ehre.

Sehe ich auch so. Nach etlichen Aida-Reisen zuletzt 3 Fahrten mit der MS, und das war zu jeder Zeit dort eine entspannte Sache, egal wo und zu welcher Uhrzeit. An Seetagen war es zu den üblichen Zeiten (18/19 Uhr) natürlich auch mal im Ankelmanns etwas wuseliger, aber durch die durchgehenden Öffnungszeiten eine tolle Sache. Auch die Angebote im Theater und in der Schaubühne haben uns wieder mal sehr gut gefallen. Der Service auch an den normalen Bars (nicht nur X-Bar) war vorbildlich, schnell, freundlich. Das kenne ich von den Aidas noch ganz anders.

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:19

Ich finde das MS-Prinzip auch viel besser, da wir vor der Reise mit Ausflügen, Restaurantsbesuchen usw. doch hin und her schieben. Eine Bordrechnung erst zum Schluss ist da mir persönlich viel lieber.

• Mein Schiff: Gourmet-Paket

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:16

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Wir hatten jetzt (12.-24.7.25) auf der MS2 das Gourmet-Plus, und das hat sich richtig gelohnt. Für knapp 50€ pro Restaurantbesuch kann man da wirklich nicht meckern. Super Service, tolle Qualität in den Restaurants, ich kann es nur empfehlen, auch mit den inkludierten Getränken.

• Alles zur Mein Schiff

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:11

Die Nutzung der App war während unserer letzten Tour (12.-24.7.25) teilweise unmöglich. Mit einem Update während der Fahrt wurde es dann besser.

Ich erwarte eigentlich, dass der Flyer mit dem Tagesprogramm bzw. das Programm an sich komplett in einer solcher App während der Reise angezeigt wird, auch wenn ich nach wie vor die gedruckte Form einfach toll und unverzichtbar finde. Da könnte man schon mehr draus machen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:06

Wie sind denn die Fuego-Öffnungszeiten auf der Prima/Perla? Früher (zuletzt 2019 unterwegs) war das Fuego bis 0:00 Uhr geöffnet. Auf der Nova hingegen im gleichen Jahr wurde dort das Fuego wiederum bereits um 21:00 Uhr geschlossen, anscheinend mittlerweile auf Cosma(Nova sogar noch früher?

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Allinclusive
    • 1. August 2025 um 06:03

Frage, da meine letzten Reisen mit der Perla/Prima länger zurückliegen (2019): Das Nightfly wird seitdem nicht mehr jeden Abend für ein richtiges Programm genutzt, habe ich das richtig mitbekommen, sondern ist nur noch so eine Art Bar mit Livemusik gegebenenfalls?

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Allinclusive
    • 2. September 2024 um 19:15

Ich wünsche mir längere Öffnungszeiten für die X-Lounge, und dass auch die Getränke zum Abendessen inklusive sind.

• TUI Cruises Routenfragmente 2025/26

• Allinclusive
    • 8. November 2023 um 19:11

Ich finde es schon mal ganz gut, dass das Logbuch endlich da ist. Habe gerade mit der Hotline telefoniert, aber wann der Buchungsstart ist wußte man da auch nicht. Oder durfte es nicht sagen. Aber länger als ein paar Tage dürfte es nicht dauern bis es freigeschaltet wird ... hoffe ich.

• Allinclusive
    • 22. Oktober 2023 um 03:42

Wann wird denn eurer Einschätzung nach Buchungsstart für Sommer 2025 sein?

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 22:10
    Zitat von Elbblick

weil die beiden Schiffe International vermarktet werden. Daher weg von MEIN SCHIFF.

Bedauern darf ich das schon. :cry2:

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 14:22

Besser bei Mein Schiff (natürlich alles subjektiv):

* viele Getränke inklusive

* 24-Uhr-Bistro

* deutschsprachige Namensgebungen

* Eis-Bar inklusive

* schöne Sauna, dazu kostenlos

* deutlich größere und bessere X-Bereiche

* Spezialitätenrestaurants top

* Wasserspender

* 2 x täglich Kabinenservice

* mehr auf Erwachsene ohne Kinder ausgerichtet

* 25m-Schwimmbecken

* Rudergeräte im Fitnessraum, Fitnessraum mit schönerer Aussicht

* Aufzüge besser synchronisiert (mein Eindruck)

* sehr sehr freundliches Personal insbesondere beim Zimmerservice, auch an der Rezeption

Besser bei Aida:

* Unterhaltungsprogramm, Unterhaltungsvielfalt

* mehr Buffetrestaurants

* Sportmöglichkeiten breiter (Rutschen, Klettern ...)

* Sauna länger offen

* kulinarische Vielfalt insgesamt, aber insbesondere in den Buffetrestaurants

* mehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet

* Waschsalon

* größere Fitnessstudios

* mehr Aufzüge (oder irre ich mich da?)

Aber: Alles subjektiv, bezogen auf die eher neueren Schiffe MS1 und 2, sowie Prima/Perla und Nova/Cosma

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 14:09
    Zitat von Heizergruss

Ich finde es schon sehr merkwürdig,daß die neuen TUIdampfer nicht die Namen "Mein Schiff 7 , Mein Schiff 8 , Mein Schiff 9" bekommen

Das sehe ich auch so. Und das hat nichts mit falscher Deutschtümelei zu tun, sondern einfach weil das Konzept MS+Zahl schlüssig ist. Ebenso die Namen für Restaurants, Schaubühne usw. Auf der MSC oder bei Aida ist das anders. Aber wer fragt mich schon? :S

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 14:03
    Zitat von Escape

Das Übliche halt. Wir werden sehen.

Eher nicht, wenn man auch mal ein paar Fotos verschickt. Ich habe im Schnitt ca. 150 - 200 MB pro Seetag verbraucht, an Hafentagen etwas weniger.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 14:00

* Öffnungszeiten Sauna mind. bis 22:00 Uhr, besser noch bis 23:00 Uhr

* Öffnungszeiten Schwimmbad mind. bis 20:00 Uhr, statt bis 19:00 Uhr

* Abendessen Ankelmannsplatz bis 22:00 Uhr, nicht nur bis 21:30 Uhr

* eine bessere Auswahl in den Shops (zuletzt MS4 vieeel Platz für Lego dort bei 12 Nächten Ostsee und wenigen Kindern an Bord)

* Getränke jederzeit inklusive in der X-Lounge

* koffeinfreien Kaffee an den Selbstbedienungsautomaten

• Allinclusive
    • 3. September 2023 um 13:55

An Bord war der Reiseberater so optimistisch von Buchungsstart Oktober 2023 für Sommer 2025 zu reden. November erscheint mir realistischer?

Ansonsten: Danke für die tollen Recherchen hier! :)

• TUI Cruises - Internet an Bord

• Allinclusive
    • 7. August 2023 um 20:44

Dank euch für die Antworten! :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 💫 Kosmisch gut! Urlaub mit AIDAcosma

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 16:27
  • Mein Schiff Balkonkabinen der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. November 2025 um 11:56
  • Vorfreude auf den Sommer 2027 - in Kürze buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. November 2025 um 17:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook