1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Was wird aus der AIDAcara?

  • hareid
  • 23. Juni 2021 um 15:25
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • fischegucker
    Profi
    Reaktionen
    3.803
    Beiträge
    427
    • 24. Juni 2021 um 08:23
    • #101

    Mich hat es einfach mal intressiert, wie sich die Schiffe (Anzahl der Gästekabinen) in diesen 25 Jahren bei AIDA entwickelt hat.

    Vielleicht interessiert es ja noch jemanden.

    Bitte beachten, aufgeführt sind die Anzahl der Gästekabinen, nicht Anzahl der Paxe,

    Cara 590

    Vita 633

    Aura 633

    Mira 714

    Bella 1.025

    Diva 1.025

    Luna 1.025

    Blu 1.096

    Sol 1.096

    Mar 1.096

    Stella 1.096

    Prima 1.643

    Perla 1.643

    Nova 2.626

    Cosma 2.732

    -----------------------

    Gesamt 18.673

    Ich finde diese Entwicklung schon gewaltig, und ja, ich würde mir "umweltfreundlichere" (neueste Antriebstechnik usw.) Neubauten in max. Größe der Melitta Schiffe wünschen. Da wäre ich auch bereit mehr Geld für Fahrten auszugeben.

    Meiner persönlichen Meining nach, kann so ein Konzept am Ende sogar profitabler sein, als rein auf Masse ausgerichtet, da individueller, persönlicher, kleinere Häfen - hierdurch ausgefallenere Routen usw. usw.

    Ich denke, da wird sich dann auch einiges Regeln wenn immer mehr Destinationen das Anlaufen von Kreuzfahrtschiffen beschränken, verbieten usw.

    "Veni, Vidi, Violini" - Ich kam, sah und vergeigte

  • Anzeige
    • RE: Was wird aus der AIDAcara?

    Lieber Forennutzer,

    kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

    Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

    Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

    • Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

    Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

    Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

    Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

    Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

  • Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    Beiträge
    1.133
    • 24. Juni 2021 um 08:34
    • #102
    Zitat von Flo on Tour

    Also Phoenix hat auch Buffetrestaurants, somit kann ich die Aussage nicht gelten lassen. [ ... ]

    Phoenix und die meisten anderen Schiffe haben AUCH Buffetrestaurants, bei der CARA ist das Buffetrestaurant aber wesentliches Merkmal - das ist ein wesentlicher Unterschied für die ganze zugehörige Infrastruktur. Hier wäre eine neue Küche und eine andere Aufteilung der Restaurants notwendig.

    Gruß aus Lippe

    Walter

    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.542
    Artikel
    139
    Beiträge
    10.857
    Bilder
    13
    • 24. Juni 2021 um 08:44
    • #103
    Zitat von Digiman25

    Phoenix und die meisten anderen Schiffe haben AUCH Buffetrestaurants, bei der CARA ist das Buffetrestaurant aber wesentliches Merkmal - das ist ein wesentlicher Unterschied für die ganze zugehörige Infrastruktur. Hier wäre eine neue Küche und eine andere Aufteilung der Restaurants notwendig.

    Das Schiff würde erstmal umgebaut und nicht eins zu eins so für Phoenix an den Start gehen. Aber egal, es wird ja sowieso nicht geschehen ;)

    ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

    c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

    Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 24. Juni 2021 um 08:47
    • #104
    Zitat von Escape

    Das kann AIDA ja so machen. Meine AIDA-Zeiten waren die Clubschiffzeiten. Und Cara, Vita und Aura werden für mich immer die Clubschiffe bleiben. <3

    Natürlich war es klar das die Cara als erstes gehen muss. Aber ich hätte eher die Mira wieder abgestoßen.

    Aber es ist wie es ist.

    Da hätte AC ja einen eigenen Fehler eingestanden, das Schiff ist ja erst rd. 1,5 Jahre in der Flotte.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Beiträge
    4.480
    Bilder
    100
    • 24. Juni 2021 um 08:49
    • #105
    Zitat von Digiman25

    Die Kabinenwände selbst sind das kleinste Problem. Aber wenn man die Kabinen ändert, dann muss man ganz schnell auch alle Leitungen (Wasser, Abwasser, Lüftung...) neu machen. Dazu kommt die Ausrichtung auf das Buffet-Prinzip, für Phoenix ein No-Go. Das muss aus der Kantine dem Buffetrestaurant ein richtiges Restaurant gemacht werden...

    Auch den Verkauf an andere Reedereien sehe ich schwierig. Es gab im letzten Jahr mehr als genug Angebote - und viele sind auf dem Strand gelandet. Andere Schiffe haben nur einen Käufer gefunden, weil sie passgenau für einen Anbieter waren (Nicko, Oulsen) oder die Schiffe quasi für den Schrottwert verkauft werden konnten.

    Die cara ist doch verkauft, man hat nur noch nicht offiziell gesagt an wen.

    395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

    next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

  • Digiman25
    Schiffsliebhaber
    Reaktionen
    3.022
    Beiträge
    1.133
    • 24. Juni 2021 um 09:04
    • #106
    Zitat von sarasota

    Die cara ist doch verkauft, man hat nur noch nicht offiziell gesagt an wen.

    Ich vermute, dass sie nicht weiter als Kreuzfahrtschiff unterwegs sein wird. Vielleicht als Hotelschiff oder Casinoschiff in Asien. Aber "verkauft" schließt einen Abwracker nicht aus. Oder habe ich was überlesen?

    Gruß aus Lippe

    Walter

    Wenn AIDA, dann Cara, Vita, Aura - nie wieder Ballermanndampfer

  • joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.956
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1.096
    Bilder
    133
    Blog-Artikel
    170
    • 24. Juni 2021 um 09:14
    • #107

    Die Kleinen sind/waren die Größten!

  • picknicker
    Profi
    Reaktionen
    2.190
    Beiträge
    519
    • 24. Juni 2021 um 09:18
    • #108
    Zitat von Digiman25

    Ich vermute, dass sie nicht weiter als Kreuzfahrtschiff unterwegs sein wird. Vielleicht als Hotelschiff oder Casinoschiff in Asien. Aber "verkauft" schließt einen Abwracker nicht aus. Oder habe ich was überlesen?

    Korrekt, die bisher abgewrackten Schiffe wurden auch immer "verkauft".

    Gefahren: :daumen: 10/2013 Blu |10/2014 Blu | 2/2015 Mar | 10/2015 Stella | 2/2016 Blu | 4/2016 Prima | 7/2016 Prima | 10/2016 Vita | 5/2017 Bella (Pur) | 07/2017 Perla | 11/2017 Bella (Pur) | 4/2018 Prima | 12/2018 Mein Schiff 1 | 1/2019 Nova | 5/2019 Bella (Pur) | 7/2019 Bella (Nordkap) | 11/2019 Sol | 11/2019 Mira (Welcome Cruise) | 2/2020 Nova (Kanaren) | 8/2020 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/2021 Prima (Große Ahoi Tour) | 11/2021 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/2022 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/2022 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malaga) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)

  • Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.720
    Beiträge
    1.073
    • 24. Juni 2021 um 09:31
    • #109
    Zitat von Mausgatt

    Das mag "wertend" klingen, aber das mit dem Massenmarkt ist nun mal so, wenn man damit nicht gleich Negatives verbindet. Wenn ich mit so vielen und auch großen Schiffen unterwegs bin, wird es schwierig auf "Spezialfeldern" Fuß zu fassen. AIDA ist auch gerade deshalb meine Reederei, da sie mit einem sehr breriten Konzept zu guten Preisen sehr viel Vielfalt bringt, um eine möglichst große Zielgrupper zu erreichen (das hört sich jetzt vielleicht besser an als Massenmarkt).

    Und Reedereien (wenn sie über die nächsten Jahre hinausschauen) müssen sich verändern. Was hat sich durch Corona in Sachen Urlaubsbedürfnisse verändert? Wie enrtwickeln sich die Umweltvorgaben. Wie verändern sich aufgrund der Klima-Diskussionen das Buchungsverhalten? Und viele Fragen mehr, die sich zur Zeit nicht bantzworten lassen. Und da eine Aktiengesellschaft nun mal seinem Besitzer also den Aktionären verpflichtet ist, muss man wohl innehalten und da ist das nur konsequent mit der CARA und dem neuen Helios.

    Sollte sich der Markt in einigen Jahren wieder so entwickeln, dass alle nach Helios- Schiffen schreien und diese auch ausgebucht sind, wird eine Bestellung schnell nachgeholt. Kommt man zu dem Schluss, dass man mit neuen kleineren oder mittleren oder umgebauten Schiffen Geld verdienen kann, wird auch das gemacht. Aber heute kan das schon keiner sagen.

    Das schließt in meinen Augen kleinere Neubauten nicht aus.

    Auch auf Märkten kann es nicht immer größer werden. Irgendwann ist das Wachstum erreicht und dann geht es nicht mehr weiter... Meist ist das stöhnen auf hohem Niveau und es wird zu spät reagiert. Gibt ja einige Beispiele von großen Firmen, wo die Produkte an ihre Grenzen stoßen durch Konsumenten. Mir fällt spontan Airbus ein mit dem a380 ein. Der wurde entwickelt um die Betriebskosten pro Passagier zu senken, hat sich aber auch nicht durchgesetzt.

    Bei Aida werden wirtschaftliche Gründe ausschlaggebend sein für die Abgabe der CARA wohin auch immer... :Boot1: ein beaching vor der Firmenzentrale in Rostock wäre doch auch ein Highlight :lol1:

    Meiner Meinung nach haben die Reedereien mit Schiffen in der Größenordnung der Helios-Klasse die letzte abzeptable Größe erreicht und versuchen damit jetzt gewinnbringend zu arbeiten, weil es zumindest in Europa noch relativ neu ist und einem großen Publikum zugänglich gemacht wird. Aber irgendwann sind die Schiffe nicht mehr das Ziel und den Städten werden die Touristen zu viele (Venedig, Dubrovnik, Norwegen). Spätestens dann kommt der Umbruch zu kleinen Schiffen mit umweltfreundlichen Antrieben... Die Umsetzung wird dann jedoch schwierig, weil man erstmal eine geeignete Werft finden muss... :meinung:

  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    Beiträge
    1.781
    • 24. Juni 2021 um 09:32
    • #110
    Zitat von sarasota

    Da hätte AC ja einen eigenen Fehler eingestanden, das Schiff ist ja erst rd. 1,5 Jahre in der Flotte.

    Ich glaube nicht, dass die Übernahme der Mira grundsätzlich als Fehler zu werten ist. Ihre Ruten sind durchaus interessant und die Ausstattung des Schiffes „auf dem Papier“ ist gut. Leider hat man sich für eine ordentliche Renovierung zu wenig Zeit gegönnt und sie unfertig in den Markt geworfen. Um das unter diesen Umständen angekratzte Image wieder aufzupolieren blieb wegen Corona dann leider keine Zeit.

    Auf der anderen Seite hätte man auch in die Cara noch mal Geld stecken müssen, was sich ohne Corona zweifellos auch noch gelohnt hätte, sie steht ja im Vergleich zu den gleich alten Fantasy-Class-Schiffen der Schwesterreederei optisch noch sehr gut da. Nach zwei Jahren Stillstand, was dem Schiff vermutlich auch nicht gut getan hat, lohnt es sich aber nun nicht mehr.

    Wie gesagt, hoffe ich, dass relativ schnell Cara und Mira durch ein neues 50.000-Tonnen-Schiff ersetzt werden, mit dem ich auch in Zukunft tolle Reisen wie „Winter im hohen Norden“ und „Island und Grönland“ unternehmen kann. Ich möchte nicht mit drei-, vier- oder fünftausend Menschen über Nuuk, Alta, Ilimanaq und Co. herfallen und auch Städte wie Venedig, Dubrovnik zeigen, dass die Destinationen für so ein Schiff da sind.

    Meyer kann auch diese kleinen Schiffe und hat in naher Zukunft auch die Kapazitäten frei.

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Lars (24. Juni 2021 um 09:39)

  • traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    Beiträge
    530
    • 24. Juni 2021 um 10:03
    • #111
    Zitat von Der Lars

    Ich glaube nicht, dass die Übernahme der Mira grundsätzlich als Fehler zu werten ist. Ihre Ruten sind durchaus interessant und die Ausstattung des Schiffes „auf dem Papier“ ist gut. Leider hat man sich für eine ordentliche Renovierung zu wenig Zeit gegönnt und sie unfertig in den Markt geworfen. Um das unter diesen Umständen angekratzte Image wieder aufzupolieren blieb wegen Corona dann leider keine Zeit.

    Das Hauptproblem der Mira ist meiner Meinung nach neben der unzureichenden Renovierung, dass sie nicht so richtig in die Reihe der Aida-Schiffe passt.

    Sowohl optisch als auch vom "inneren" her ist sie einfach keine typische Aida... Da kann man soviel renovieren wie man will...

  • Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.141
    Beiträge
    1.963
    • 24. Juni 2021 um 10:05
    • #112

    auf dem Papier sehe die Routen gut aus, aber fahr mal mit der mira die Südafrikatour...das Schiff ist für dort hoffnungslos untermotorisiert, was man an den Hafenausfällen gut sehen kann; andere Schiffe konnten rein, die mira hat´s nicht geschafft.

    Ansonsten finde ich kleine und mittlere Schiffe für mich passender als "Riesen".

  • Escape
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 10:15
    • #113

    Nein, die Cara wird meiner Meinung nach weiterfahren.

    Es hieß in den Meldungen bisher immer "wurde nach Alang oder Aliaga zum verschrotten verkauft."

  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Beiträge
    1.177
    Bilder
    139
    • 24. Juni 2021 um 10:43
    • #114

    Die Cara ist doch angeblich defekt. Wer kauft denn ein altes und defektes Schiff?

    Außer ein Abwracker?

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

  • Escape
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 10:55
    • #115

    Bisher wurde das aber immer direkt mit bekannt gegeben.

    :meinung:

  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    Beiträge
    1.781
    • 24. Juni 2021 um 10:56
    • #116

    Seihen wir ehrlich, „die typische AIDA“ lässt sich im Vergleich Cara zu Nova auch nur recht vage bestimmen. Mit den - ich wiederhole: auf dem Papier - positiven Attributen Anzahl Balkonkabinen/Juniorsuiten, Anzahl Restaurants und einem im Verhältnis großzügigen Sonnendeck war die Mira erst einmal für mich attraktiv, auch das Theater passt zu den übrigen Selection-Schiffen. Natürlich habe ich auch die Fotos und Videos nach der Renovierung gesehen und weiß, dass man ihr da etwas mehr Umbau und Renovierung hätte gönnen müssen.

    Laut einem Instagram-Post sieht es übrigens so aus, als hätte sich Celestyal Cruises entschieden, die Experience (ex Costa neoRomantica) nicht in Betrieb zu nehmen sondern verschrotten zu lassen. Vielleicht hat man sich entschlossen, stattdessen die Cara zu übernehmen?

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Escape
    Gast
    • 24. Juni 2021 um 11:00
    • #117

    Celestyal Cruises hatte ja schon Avita61 vermutet.

  • Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    Beiträge
    1.781
    • 24. Juni 2021 um 11:11
    • #118
    Zitat von Escape

    Celestyal Cruises hatte ja schon Avita61 vermutet.

    Daher komme ich zu meiner Frage, die Vermutung hatte ich im letzten Jahr schon an verschiedenen Stellen gelesen (und damals nicht geglaubt)…

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    26.103
    Beiträge
    4.301
    Bilder
    45
    • 24. Juni 2021 um 11:13
    • #119
    Zitat von Holgi67

    Die Cara ist doch angeblich defekt. Wer kauft denn ein altes und defektes Schiff?

    Außer ein Abwracker?

    Der Silbereisen zum üben :lol1:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

    c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

  • _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    60.812
    Trophäen
    1
    Beiträge
    12.307
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 24. Juni 2021 um 11:16
    • #120
    Zitat von Holgi67

    Die Cara ist doch angeblich defekt. Wer kauft denn ein altes und defektes Schiff?

    Außer ein Abwracker?

    Gestern gab es bei Youtube ein "Update" von zu verschrottenden Schiffen. Das letzte Foto zeigt AIDAcara ... :gruebel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™