PCR und Antigentests bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das soll der eigenen Sicherheit dienen, damit man nicht unnötig positiv anreist... und dann beim zweiten Test eventuell nach Flug positiv ist. So der Plan...

    Na ob der Plan mal aufgeht :gruebel:


    Georg

  • wenn du da schon positiv bist, brauchst du den zweiten nur für deine Versicherung zu machen. Falls du eine hast für Corona Abbruch. Das gibt dir etwas mehr Zeit zu reagieren.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • N'Abend

    TUI schreibt ja, der Test muss am Anreisetag Tag sein und nur in Ausnahmefällen vom Vortag (24h). Angenommen ich hätte den Early Check-In, heißt ab 9 Uhr. Das Testcenter in Warnemünde öffnet aber erst um 9 Uhr, einen Termin braucht man auch, könnte also später werden. Zählt das als Ausnahmefall? Muss man das überhaupt begründen oder nachweisen?

    Danke

  • Prassat Wir waren dieses Jahr schon mehrfach mit TC unterwegs. Ein Mal war es auch bei uns knapp mit der Testerei am Anreisetag. Hatten damals sogar schriftlich von TC erhalten, dass man es so machen soll, wie es einem angenehm ist. Klar innerhalb der 24 h, aber ob jetzt ein Testcenter offen hat oder nicht, prüft niemand! Es wird lediglich die Einhaltung der max. 24h Std. geprüft.


    Das haben wir auch beim Check in entsprechend mehrfach erlebt. Entweder es wurde gar nicht genau geschaut oder dann eben nur die Einhaltung der 24 h.

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Hallo


    Ich hoffe das passt das rein...

    Wir fahren Anfang Dezember mit aida nova eine Woche kanaren danach schlafen wir einen Tag in gran canaria und fahren dann mit der mein schiff 4 die Tour bis Agadir.


    Hat jemand Erfahrung wie das läuft mit dem testen in gran canaria?

    Wir dachten zuerst wir lassen einen test auf der aida machen, aber wenn wir den Check in später haben, dann geht sich das ja nicht aus mit den 24 Stunden.

    Wir schlafen direkt in der Nähe des Hafens


    Danke

    Schönen tag euch

  • Ich glaube, Deine Frage ist zu früh. Selbst wenn huer Leute Erfahrungen mit Testungen auf Gran Canaria haben, Du fährst im Dezember. Bis dahin kann sich so viel ändern. Selbst die Regelungen der Kreuzfahrtschiffe🤷🏻‍♀️

    AIDAsol Weihnachten 12.2012 Kanaren
    AIDAaura 07.2014 östliches MM
    AIDAbella 08.2015 Metropolenroute
    AIDAblu 08.2016 westliches MM
    AIDAaura 08.2017 2x westliches MM

    AIDAstella Weihnachten 12.2017 Orient
    AIDAstella 06.2019 westliches MM

    AIDAblu 07.2020 Adria (ausgefallen wegen Corona)

    Mein Schiff2 07.2020 Blaue Reise

    Mein Schiff4. 08.2021 Italienische Küste

    AIDAblu Weihnachten 2021 Kanaren

    Aidablu 7.2022 Adria

    demnächst Mein Schiff5 östliches MM


  • Ich hoffe das passt das rein...

    Wir fahren Anfang Dezember mit aida...

    Eher hier, oder!?


    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • Eher hier, oder!?


    Ich glaube es geht Relax0707 um den Test für TUI. Die Aida Reise ist ja dann beendet, ein aktueller Test für die neue Reise mit TUI wird dann aber vor Ort benötigt.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Oh sorry, wer lesen kann... 🧐

    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383


  • Gar kein Problem!


    Wir gehen heute auf die MS4, sind bereits gestern individuell angereist und haben gestern Abend hier getestet:


    Hospital Perpetuo Socorro
    www.hpshospitales.com


    Hatte mir auch erst Sorgen gemacht, weil vor ca. 1 Woche die COVID Station mit Öffnungszeiten am Wochenende geschlossen wurde und wir möglichst nicht auf Testifly zurückgreifen wollten.


    Getestet wird jetzt in der Urgencia (Notaufnahme) durchgehend 24/7, Testergebnis gibt’s auf Wunsch auf Englisch in Papierform, Kosten: 30€


    Ganz klare Empfehlung!


    Gute Reise!

  • Tipp für alle die im Augenblick mit MS fahren:


    Die per Mail versendeten (stand gestern 19.11.22) „Wichtigen Informationen zu Ihrem Reiseantritt“ unterscheiden sich im Punkt Testen teilweise nicht unerheblich zu den bereitgestellten Informationen auf der Webseite!


    Das schreiben was jetzt per Mail versendet wurde war so auf der Webseite auch bis vor ein paar Tagen online aber wurde ersetzt durch ein neues.


    Wichtigster Punkt ist z.B. die 24 Std. Frist für den Test bei z.B. einer Karibik Reise.


    „Alt“ 24Std vor betreten des Schiffes.

    „Neu“ 24Std. vor Flugbeginn (Punkt 7) >>> https://www.meinschiff.com/med…checkliste_bis_januar.pdf

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät, ist es nchit witihcg,

    in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid,

    das ezniige, was wcthiig ist,

    ist dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid.


    Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sticker ()