1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Apfelfrau
  • 17. Mai 2021 um 15:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. März 2022 um 11:35
    • #3.681
    Zitat von Amalo

Ob das Testen jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist in dem Fall von demjenigen, der das Hausrecht hat (Aida) zu entscheiden. Wenn ich buche, weiß ich das. Ich habe kein Problem mit dem Test, mache regelmäßig Antigentests und denke, ich bin auf einem guten Weg, damit andere und mich zu schützen. Das war das Vorwort. Aida macht aber Unterschiede, die ich nicht verstehe. Warum muss ich auf dem Flug in die Karibik vor dem Flug testen und auf die Kararen erst auf dem Schiff? Das ist totaler Blödsinn, denn wenn du positiv im Flieger warst, ist auf der Tour nach 3 Tagen für einige der Test positiv, oder? Warum wird der Test nicht hier verlangt? Und dann Anreise oder nicht?

Auch die zugrunde gelegten Werte sind unklar. Brauchen die dann einfach noch ein paar positive, damit das Schiff, das vielleicht überbucht ist, wieder mit den angesagten 60% fährt? Verdient Aida mit den Tests Geld? Warum wird der hier gemachte Test nicht anerkannt?

Ich fahre am Samstag auf jeden Fall mit gemischten Gefühlen hin. Und da könnte Aida leicht Abhilfe schaffen, indem der Test hier ist und der Urlaub im Flieger und nicht erst 90 Minuten nach CheckIn auf dem Schiff beginnt.

Aber das kann ich alles doof finden, ich habe ja zugestimmt, als ich die Reise gebucht habe.

Ich muss in gut zwei Wochen fahren. Die eigentliche Buchung liegt 3 Jahre zurück. Einmal umgebucht, weil ich nicht fliegen wollte. Eine Reise gewählt, die zu dem Zeitpunkt am weitesten in der Zukunft lag. In dem Glauben, bis dahin hat sich alles normalisiert. Insofern habe ich nicht zugestimmt. Trotzdem komme ich aus der Nummer nicht raus.

• Anzeige
    • RE: PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

Schau mal hier:

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen.

• diddi4
    Fernwanderer
    Reaktionen
    3.454
    Bilder
    5
    • 10. März 2022 um 12:00
    • #3.682

Habe jetzt mein PCR-Testergebnis: negativ, „Es konnte keine Sars-CoV-2-spezifische RNA nachgewiesen werden“. Ein CT-Wert war nicht angeben. Meine Infektion ist 15 Tage her.

[/align]Bye, Bye Diddi

• Alicia
    Moderator
    Reaktionen
    19.769
    Artikel
    150
    Bilder
    3
    Blog-Artikel
    48
    • 10. März 2022 um 12:04
    • Offizieller Beitrag
    • #3.683

Nachdem jetzt fast jeder seine Einstellung zum Testen an sich kundgetan hat kommen wir bitte wieder zum Thema zurück:

PCR und Antigentests bei AIDA ( Bitte beachtet Beitrag 178 - Danke )

Danke.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • MaMoLu
    Reiselustig
    Reaktionen
    16
    • 10. März 2022 um 12:47
    • #3.684

Weiß zufällig jemand was das genau für ein PCR Test im Terminal ist? Da gibts ja auch unterschiedliche. Vermutlich ein PoC NAT PCR Test oder?

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 10. März 2022 um 14:34
    • #3.685

Hallo zusammen,

in einem Tread, finde ihn leider nicht mehr, wurde geschrieben, dass man, vor Abreise einen privaten PCR-Test machen kann, den Aida mit 50€ Bordguthaben gutschreibt.

Wiess jemand mehr darüber ? Mich interessiert das für unsere Italien-Malta Reise am 20.03.

Vielen Dank

LG

Wolfgang + Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• Prassat
    ⚓⚓⚓
    Reaktionen
    15.029
    Blog-Artikel
    71
    • 10. März 2022 um 14:36
    • #3.686
    Zitat von primeuve

Hallo zusammen,

in einem Tread, finde ihn leider nicht mehr, wurde geschrieben, dass man, vor Abreise einen privaten PCR-Test machen kann, den Aida mit 50€ Bordguthaben gutschreibt.

Wiess jemand mehr darüber ? Mich interessiert das für unsere Italien-Malta Reise am 20.03.

Vielen Dank

LG

Wolfgang + Maria

Alles anzeigen

Nur wenn ein PCR-Test vor der Abreise vorgeschrieben ist.

• primeuve
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    857
    • 10. März 2022 um 14:45
    • #3.687
    Zitat von Prassat

Nur wenn ein PCR-Test vor der Abreise vorgeschrieben ist.

Schade, hätte mir gerne das PCR-Procerdere beim Check In und die Wartezeit in der Kabine, erspart :P

LG

Wolfgang + Maria

AidaPerla,

AidaPrima

AidaBella

AidaNova

AidaMar

AidaBlu 3x

MS 4

Nico Vision 2x

Vasco da Gama 2x

AidaCosma 09.09.-16.09.2023

MS 5 09.05.-16.05.2025

• StefanP
    Profi
    Reaktionen
    292
    • 10. März 2022 um 14:47
    • #3.688
    Zitat von primeuve

Schade, hätte mir gerne das PCR-Procerdere beim Check In und die Wartezeit in der Kabine, erspart :P

LG

Wolfgang + Maria

Das hättest du dir dadurch auch nicht erspart

cara 2
    vita 4
    aura 2
    diva 3
    bella 5
    luna 2
    blu 2
    sol 2
    mar 4
    stella 3
    prima 2
    nova 1
    cosma 1

MS1 1

f76217fdb48d9bebcce4840c705adb4b40550dae

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. März 2022 um 14:57
    • #3.689

Ich überlege grade, ob dieses Procedere mit dem PCR Test am Check-in den Grund in den Flugkontingenten hat. Wenn man - wie Aida - sich vergünstigte Kontingente einkauft, muss man auch eine bestimmte Anzahl davon"verbrauchen", sonst gehen die Vorzugsoptionen verloren. Dann nimmt man das Risiko ggf in Kauf, dass manche Leute die Tour dann doch nicht antreten können.

Außerdem schreiben bzw haben hier Viele geschrieben, dass für sie der Weg zu den Centern sehr aufwändig und weit weg ist. So kann man dem Kunden eine Erleichterung suggerieren, die Einigen vielleicht sogar ganz Recht ist.

• waka111
    Fernwehkranke
    Reaktionen
    154
    • 10. März 2022 um 15:35
    • #3.690
    Zitat von Claudia704

Ja,dieser Quarantäne Quatsch ist so langsam überholt. Überall kann man ohne die Testerei Urlaub machen,nur die Kreuzfahrer werden totgetestet u in Quarantäne Hotels gesperrt,damit andere kein Schnüppeken kriegen. Das steht in keinem Verhältnis mehr zum derzeit leichten Verlauf. Niemand wäre vor Corona wegen einer Erkältung weggesperrt worden.

Alle sind bei der Orienttour 2 mal geimpft u ein sehr großer Teil geboostert u genesen. Warum muss ich zittern beim Testen im Hafengelände u kann so keinerlei Urlaubsvorfreude geben genießen?

Und genau deshalb haben wir von einer Kreuzfahrt Abstand genommen und waren stattdessen völlig entspannt letzte Woche an der Algarve in einem tollen Hotel bei wunderschönem Wetter und das zu einem sensationellen Preis.

Wir sind geboostert und mussten weder beim Hin- noch beim Rückflug einen Test machen. Das Hotel war höchstens zur Hälfte belegt, daher konnte man gut Abstand halten. Außer Masken innerhalb der öffentlichen Bereiche gab es keine Auflagen. Wir hatten Frühstück gebucht und waren jeden Abend in verschiedenen Restaurants gut Essen. Auch hier sehr entspannt, da Vorsaison.

Vielleicht probieren wir es Pfingsten wieder mit einer Kreuzfahrt, aber sicher nicht zu den momentan herrschenden Vorgaben. Wir haben in den letzten Jahren viele Kreuzfahrten gemacht und entdecken gerade wieder die Vorteile von Landurlauben :daumen: Einmal länger an einem Ort zu verweilen und mit dem Mietwagen die nähere und weitere Umgebung in Ruhe erkunden zu können hat auch seine Vorteile.... :meinung:

waka111

11 x Aida (2 x Blu (alt), 1 x Aura, 4 x Bella, 1 x Diva, 2 x Stella, 1 x Nova)
    5 x Royal Caribbean (2 x Adventure, 1 x Navigator, 1 x Legend, 1 x Splendour)
    1 x Celebrity (Equinox)
    2 x Costa (1 x Atlantica, 1 x Toscana)
    2 x Holland America (1 x Noordam, 1 x Rotterdam)
    1 x Phoenix (Artania)
    12 x Tui Cruises (1 x MS 1 alt, 2 x MS 3, 2 x MS 4, 1 x MS 5, 1 x MS 6, 2 x MS 1 neu, 3 x MS 2 neu)
    1 x Seabourn (Odyssey)

1 x Arosa (Mia)

2 x Princess (1 x Diamond, 1 x Island)

Ziele: Karibik, Mittelmeer Ost, Mittelmeer West, Adria, Kanaren, Norwegen, Ostsee, Großbritannien mit Irland und Schottland, Westeuropa, Nordeuropa, Schwarzes Meer, Dubai und Emirate, Donau, Asien

• el-capitano 10. März 2022 um 15:38

Hat das Thema geschlossen.
  • el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.684
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 10. März 2022 um 15:53
    • Offizieller Beitrag
    • #3.691

Keine Ahnung was euch da in den letzten Stunden geritten hat, aber mit dem Thema hatte das alles relativ wenig zu tun.

Ich habe nun großflächig gelöscht um wieder Ordnung in den Faden zu bekommen.

Dabei hat es sicherlich auch wieder Beiträge erwischt, die inhaltlich richtig waren aber keinen Zusammenhang mehr gehabt hätten.

Lässt sich leider nicht anders bewerkstelligen und bitte ich zu entschuldigen.

Damit nicht der nächste Beitrag gleich wieder OT ist, lasse ich noch für ein paar Minuten geschlossen, damit sich die Gemüter etwas beruhigen können und ihr euch auf den Sinn des Fadens konzentrieren könnt.

Ansonsten wünsche ich euch noch einen sonnigen Tag :ciao:

Gruß Detlef

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibins
    unterwegs
    Reaktionen
    204
    • 10. März 2022 um 18:01
    • #3.692
    Zitat von Julia80

ibins

Das ist nicht im Manifest, sondern ein extra Punkt. Den Punkt gibt es aber nur bei Reisen, bei denen man vorher zu Hause einen PCR-Test machen muss. Auf dem Desktop sieht es so aus:

Julia80

Muss die Lösung meines Problemchen doch nochvermelden. Zur Erinnerung: Wir hatten keinen Eintrag zum PCR Test auft der MyAida Startseite.

So, nach langem Kampf um diesen Eintrag hat AIDA sich heute bei uns entschuldigt.

Sie haben festgestellt, das der betreffende Eintrag tatsächlich n u r bei mir nicht auf der MYAida Seite war.

Der Grund sei unbekannt.

Jetzt hat AIDA - IT meine Startseite angepasst und der Rubrik PCR Test ist nun auch bei uns vorhanden. So etwas ist mir noch nicht untergekommen, dass ein einzelner Kunde eine völlig andere Startseite hat wie der Rest der Welt :gruebel: AIDA und IT sind zwei Welten, die sich nicht mögen :daumen:

• Sehtourist
    Neugierig bleiben
    Reaktionen
    4.635
    • 10. März 2022 um 18:41
    • #3.693

Ich frage mich, was an meinem Beitrag oben wieder so "verwirrend" war. Egal, Thema durch.

• Julia80
    Erleuchteter
    Reaktionen
    9.394
    • 10. März 2022 um 19:18
    • #3.694
    Zitat von ibins

Julia80

Muss die Lösung meines Problemchen doch nochvermelden. Zur Erinnerung: Wir hatten keinen Eintrag zum PCR Test auft der MyAida Startseite.

So, nach langem Kampf um diesen Eintrag hat AIDA sich heute bei uns entschuldigt.

Sie haben festgestellt, das der betreffende Eintrag tatsächlich n u r bei mir nicht auf der MYAida Seite war.

Der Grund sei unbekannt.

Jetzt hat AIDA - IT meine Startseite angepasst und der Rubrik PCR Test ist nun auch bei uns vorhanden. So etwas ist mir noch nicht untergekommen, dass ein einzelner Kunde eine völlig andere Startseite hat wie der Rest der Welt :gruebel: AIDA und IT sind zwei Welten, die sich nicht mögen :daumen:

Alles anzeigen

Möchte dich ja nicht enttäuschen, aber du bist nicht einzigartig   :zwinker: Ich weiß von anderen, wo es auch fehlt.

08.-15.02.16:MS2/Dubai m. Bahrain

14.-21.08.16:MS2/Adria m. Kroatien

25.01.-08.02.17:AIDAaura/Orient & Indien

05.-15.09.17:MS6/NY m. Kanada

07.-27.11.18:AIDAvita/Dubai➡️Singapur

02.-23.11.19:AIDAdiva/NY➡️Jamaika

12.09.-26.09.21:AIDAblu/Griech.Inseln

27.11.-11.12.21:AIDAprima/Metropolen

13.03.-06.04.22:AIDAdiva/Dom.Rep.➡️HH

25.06.-02.07.22:AIDAnova/Norwegen & DK

12.-26.02.23:AIDAsol/Kanaren m. Madeira&La Gomera

04.-18.12.23:AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

11.03.-01.04.24:AIDAbella/Shanghai➡️Singapur

25.-28.04.24:AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

29.09.-13.10.24:AIDAbella/Herbstl. Nordlichter

19.03.-09.04.25:AIDAperla/Barbados➡️HH

07.-14.06.25:AIDAperla/Metropolen

• FabiundY
    Silent-Party-Fan
    Reaktionen
    1.861
    • 10. März 2022 um 20:02
    • #3.695
    Zitat von Sehtourist

Ich frage mich, was an meinem Beitrag oben wieder so "verwirrend" war. Egal, Thema durch.

Also ich hab verstanden, was du gemeint hast :jump: !

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 10. März 2022 um 20:10
    • #3.696

Ich auch , sind immer diesselben die gern verwirr smiley geben :gruebel:

• Cozumel2011
    aura-fan
    Reaktionen
    20.088
    Bilder
    6
    • 10. März 2022 um 20:29
    • #3.697
    Zitat von Peggy1005

Ich auch , sind immer diesselben die gern verwirr smiley geben :gruebel:

Siehst....

Hast schon wieder einen :gruebel:

cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 6 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 2 x, blu 2x

MS1 1 x, Neue MS1 2 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

arosa silva 1 x (Donau),

Silver Spirit 1 x (Südafrika),

MS Artania 1 X

MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 10. März 2022 um 20:56
    • #3.698

Für AIDA sind die PCR-Tests am Terminal natürlich die beste Möglichkeit, denn dann sind die Ergebnisse taufrisch kurz bevor man an Bord geht. Auch löst man, sofern man auch weiterhin an den Tests festhalten will, die mögliche Schließungen der Zentren in Deutschland etc..

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Einmal editiert, zuletzt von Flo on Tour (10. März 2022 um 21:31)

• Mar-Lene
    Profi
    Reaktionen
    1.102
    Bilder
    1
    • 10. März 2022 um 22:48
    • #3.699

Also, wir stehen ja kurz vor unserer zweiten Aida-Kreuzfahrt diesen Winter. Es ist ein Elend mit der Testerei, oh ja. Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Idee keinesfalls die war, es uns allen so schwer wie möglich zu machen. Ich erinnere mich, als das rauskam zu Beginn der Wintersaison: Da gab es noch kein Omikron, und wir gingen außerdem alle davon aus, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und sich so gut wie nie infizieren. Entsprechend hat es Aida den Reisenden so bequem wie möglich machen wollen. Sprich: In Europa nur selbstorganisiert ein Schnelltest, Übersee der PCR vorab.

Ich bin überzeugt, man ging davon aus, dass es verschwindend geringe Zahlen hinter der vierten Kommastelle im Promillebereich sind, dass jemand mit negativem Schnelltest dann doch positiv PCR getestet wird. Und dass diejenigen dann nicht doch in die Karibik fliegen, dafür die Idee mit PCR zu Hause und Schnelltest vor Ort. PCR für alle zu Hause hätte doch erheblichen Vorab-Aufwand bedeutet. Das wollte Aida uns ersparen. Ja, ich bin sonst auch sehr kritisch, glaube in diesem Fall aber wirklich, dass im Sinne der Kunden entschieden wurde. Nun stehen die Hygieneprotokolle und müssen umgesetzt werden.

Ich fand die Regelung grundsätzlich sehr kundenfreundlich, dabei aber auch auf Sicherheit bedacht. Also eigentlich eine optimale Lösung. Niemand von uns hätte doch gedacht, dass es sich nun so entwickelt, dass reihenweise Geboosterte positiv getestet werden. Oh Menno!

Wir zittern derzeit übrigens auch, und zwar heftig, dass alles gut geht und wir aufs Schiff kommen. Gedanklich stelle ich mich aber schonmal auf 7 Tage Quarantäne ein - und packe auch entsprechend (mehr Lesestoff, Schachspiel, auch mehr legere Kleidung ...).

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.458
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 11. März 2022 um 08:25
    • #3.700
    Zitat von Mar-Lene

Also, wir stehen ja kurz vor unserer zweiten Aida-Kreuzfahrt diesen Winter. Es ist ein Elend mit der Testerei, oh ja. Ich glaube aber, dass die ursprüngliche Idee keinesfalls die war, es uns allen so schwer wie möglich zu machen. Ich erinnere mich, als das rauskam zu Beginn der Wintersaison: Da gab es noch kein Omikron, und wir gingen außerdem alle davon aus, dass Geimpfte sehr gut geschützt sind und sich so gut wie nie infizieren. Entsprechend hat es Aida den Reisenden so bequem wie möglich machen wollen. Sprich: In Europa nur selbstorganisiert ein Schnelltest, Übersee der PCR vorab.

Ich bin überzeugt, man ging davon aus, dass es verschwindend geringe Zahlen hinter der vierten Kommastelle im Promillebereich sind, dass jemand mit negativem Schnelltest dann doch positiv PCR getestet wird. Und dass diejenigen dann nicht doch in die Karibik fliegen, dafür die Idee mit PCR zu Hause und Schnelltest vor Ort. PCR für alle zu Hause hätte doch erheblichen Vorab-Aufwand bedeutet. Das wollte Aida uns ersparen. Ja, ich bin sonst auch sehr kritisch, glaube in diesem Fall aber wirklich, dass im Sinne der Kunden entschieden wurde. Nun stehen die Hygieneprotokolle und müssen umgesetzt werden.

Ich fand die Regelung grundsätzlich sehr kundenfreundlich, dabei aber auch auf Sicherheit bedacht. Also eigentlich eine optimale Lösung. Niemand von uns hätte doch gedacht, dass es sich nun so entwickelt, dass reihenweise Geboosterte positiv getestet werden. Oh Menno!

Wir zittern derzeit übrigens auch, und zwar heftig, dass alles gut geht und wir aufs Schiff kommen. Gedanklich stelle ich mich aber schonmal auf 7 Tage Quarantäne ein - und packe auch entsprechend (mehr Lesestoff, Schachspiel, auch mehr legere Kleidung ...).

Wenn AIDA - die Betonung liegt auf wenn - den Kunden wirklich was Gutes wollte und auch will, dann sollten sie ihr Testkonzept so anpassen, wie es auf den Karibikreisen läuft. Mit dem PCR-Vorort Test tun sie nämlich den Gästen überhaupt nichts Gutes. :meinung:

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook