1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• primeuve
    • 31. Mai 2026 um 09:35

Hallo Kreuzfahrt-Gloria

tut euch den Stress mit Flug (Mannheim-FFM-Airport-HH-Airport-Transfer HH-Kiel) nicht an.

Es gibt durchgehende ICE-Verbindungen mit der DB von Mannheim bis Kiel, bei sehr frühzeitiger Buchung gibt es tolle Sparpreisangebote der DB.

Koffer am Bahnhof abgeben, Aida/TUI-Shuttle zum Terminal, einchecken, das war's.

Anmerkung:

Wir haben schon etliche KF-Touren hinter uns, egal ob Anreise am Vortag mit Auto, Zug oder Flug, bis man letztendlich an Bord ist, ist alles STRESSIG,

Erst an Bord beginnt der Urlaub:meinung:

LG

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• primeuve
    • 31. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Muddiaida2008

…. 6️⃣ …

Dein Count Down läuft ja weiter:)

Also :abfahrt: am 06.06.26:)

LG

• Lektoren auf AIDA Reisen

• primeuve
    • 19. Mai 2026 um 07:17

Moin moin,

wir waren vom 11.04.-22.04.26 auf der Bella "Europas Atlantikküste", an Bord war Lektor Florian Riegel.

Seine Berichte über die auf der Route liegenden Orte/Regionen haben uns sehr gefallen.

Spitze war seine Life-Dokumentation beim Auslaufen in Lissabon vom Tejo in den Atlantic GENIAL:meinung:

LG

• Vasco da Gama: Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur | 12 Nächte | 14.09.2026 bis 26.09.2026 (Montag, 14. September 2026, 00:00 – Samstag, 26. September 2026, 00:00)

• primeuve
    • 18. Mai 2026 um 08:52

Wir wünschen euch eine tolle Reise.

Wir waren zweimal auf der Vasco da Gama, wir lieben dieses überschaubare Schiff und ganz besonders den Alfresco Grill, die Curry-Wurst und die Hamburger sind SPITZE.

LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• primeuve
    • 18. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Bierthorri

nee das macht keinen Sinn denke ich... wenn wir wandern wollen dann eher den anderen Weg zu den Blutinseln da.... Danke

Nach meiner Einschätzung macht es schon Sinn, auch die stark befahrene Strasse, am Strand entlang zu nutzen, ist zunächst nicht sehr schön, aber wir haben, zufällig, einen kleinen Gehweg zum Naturstrand gefunden, und waren begeistert.

An der Hauptstraße gab es einen kleinen Supermarkt, wo wir Getränke und Baguetts gekauft haben.

Ich kann euch sagen, es war HERRLICH in aller Ruhe aufs Meer zu schauen.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• primeuve
    • 11. Mai 2026 um 08:08

Der Countdown läuft:jump:

ICE vom Ruhrpott nach Kiel ist reserviert, Landgänge sind durchgeplant, Wetter wird sowieso toll:)

Bei uns herrscht Vorfreude pur:abfahrt:

LG

• Evolution für die Hyperions?

• primeuve
    • 28. April 2026 um 14:52
    Zitat von omu

Könne mir aber durchaus vorstellen, das so Dinge wie Licht im Bad und unter dem Bett auch aufgenommen werden ins das Programm was erledigt wird, ob es wirklich auch Steckdosen in den Kabinen direkt am Bett gibt, könnte ich mir ehrlicherweise auch vorstellen, da es sonst ja schon einen gravierenden Qualitätsunterschied geben wird ...

Die dezente Beleuchtung im Bad, sowie die sensorgesteuertes Beuchtung am Bett, sollte auf allen Schiffen übernommen werden.

Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.:meinung:

• Melittaklasse & Kinder

• primeuve
    • 27. April 2026 um 16:49
    Zitat von Anjakatharina

Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…

Die Frage, "Was möchte ich mit meinen Kindern machen"

• auf den Spinxen ist hier eher Familien-Kreativität gefordert, zumindest für Kinder in der Altersgruppe 2 Mon bis 6 Jahre ......... die Kid's Clubs der größeren Schiffe der Flotte bieten viel viel mehr, auch für die Erziehungsberechtigten, die selber auch mal den Tag genießen wollen:meinung:

Alleine bei der Frage "Was möchte ich mit meinen Kindern machen", sollte die Frage aufkommen "ist das was für mein Kind"???

Wir waren vom 11.04-bis22.04.26 auf der Bella, und ich sage euch, ich weiss wovon ich berichte.

Bitte bitte nicht falsch verstehen.

LG

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• primeuve
    • 25. April 2026 um 15:26

Haben auf der Aida Bella (11.04-22.04. Kanaren-Atlantik) erlebt, wie hoch der Andrang der Aida Heute in Papierform ist.

Am French Kiss-Bistro war am Abend immer starker Andrang.

Ich habe überwiegend die Aida Heute über das Bordportal genutzt, meine Frau liebt diese aber in Papierform, wie viele andere Passagiere auch.

Sollte die Papierform wegfallen, wäre sicherlich ein Großteil der Passagiere verärgert.:meinung:

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• primeuve
    • 25. April 2026 um 15:12

Wir sind seit 22.04.26 (AidaBella Kanaren-Atlantik) und haben die AIDA-Stars erlebt, die Gruppe war einfach SPITZE, hat uns sehe sehr gut gefallen, besonders die Darbietung der 80's Show, der helle Wahnsinn.

:meinung:

LG

• AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00)

• primeuve
    • 7. April 2026 um 13:52

Danke, Danke, für Deinen, wieder mal tollen Bericht, hat uns sehr gefallen, zumal unsere Tour mit der Bella am 11.04.26 ähnlich ist.

in A Coruna haben wir einen Tagesausflug nach Santiago de Compostella eingeplant, wollten wir schon immer mal hin, obwohl Deine Bilder und Beschreibung von A Coruna ganz ganz toll waren.

Auf Portland haben wir vor mit dem Hafen-Shuttle nach Portland und Weymouth zu Fahren dann Schaun mer mal:)

Freuen uns schon.

LG

• AIDAluna: Spanien, Portugal & England 2 | 11 Nächte | 29.03.2026 bis 09.04.2026 (Sonntag, 29. März 2026, 00:00-Donnerstag, 9. April 2026, 00:00)

• primeuve
    • 3. April 2026 um 06:14

Hallo Portia auch bei uns werden Erinnerungen zu Lissabon wach, haben daher Deinen tollen RB sehr genossen:daumen:

Wir sind am15.04.2026, mit der Bella, wieder dort und freuen uns jetzt schon riesig.:)

Wünschen gute Weiterfahrt mit ganz tollen Erlebnissen.

LG

• AIDAbella: Europas Atlantikküste ab Gran Canaria | 11 Nächte | 11.04.2026 bis 22.04.2026 (Samstag, 11. April 2026, 00:00 – Mittwoch, 22. April 2026, 00:00)

• primeuve
    • 30. März 2026 um 09:06

Wer ist denn noch auf dieser Route,

Kanaren, Madeira, Lissabon haben wir schon beschnuppern dürfen:)

Freuen uns jetzt besonders auf Porto und einen "KLEINEN JAKOBSWEG" nach Santiago de Compostella, natürlich mit dem AIDA-Bus "UND in SANDALEN"^^.

Scherz bei Seite:P,

Wenn jemand Tips zu Porto, La Coruna, Portland hat, her damit.

Danke

Wünsche allen Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel:matrose:

LG

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• primeuve
    • 18. März 2026 um 08:00

Danke _Meerelfe_ für den Link.

Wir sind am 11.04.26 an Bord und lassen uns überaschen:)

LG

• Haugesund / Norwegen

• primeuve
    • 17. März 2026 um 07:34
    Zitat von dibber

Stadtbummel: Haugesund hat eine nette Fußgängerzone (Haraldsgata) mit Geschäften und Cafés. Klein, aber charmant. Die Stadt hat auch eine überraschend gute Kaffeekultur.

Kann mich da dibber nur anschließen.

Ist zwar kein Vorzeigehafen, aber das Hafenumfeld mit der netten Fußgängerzone und den niedlichen Restaurants hat uns sehr gefallen.

Haben wir, bei tollem Wetter, sehr genossen, bei Sch.....Wetter würde ich eher die Genüsse an Bord nutzen:)

Jeder wie Er/Sie es mag.

LG

• primeuve
    • 15. März 2026 um 15:17
    Zitat von Caramia

Ich tausche mich hier mit anderen Menschen aus. Wenn ich mich mit KI austauschen wollte, brauch ich hier das Forum nicht. Das ginge über KI Apps oder KI Webseiten direkter.

Total meine Zustimmung:meinung:

hat aber mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun:!:

Hier geht es um Infos hinsichtlich "NEUER Spinx-Generation",

Bitte Bitte ohne KI-Infos, sondern eher Infos von realen Passagieren von Bord der neuen Aida-Spinxen.

• primeuve
    • 15. März 2026 um 12:26
    Zitat von Arango19

Eine Frage an die aktuellen Gäste auf der Bella:

Sind alle Renovierungsarbeiten schon komplett abgeschlossen oder wird hier und da noch bei der ersten Tour nach dem Werftaufenthalt gewerkelt?

Hänge mich gerne an die Frage von Arango19 an.

In 27 Tagen sind wir an Bord der "Neuen" Bella und wären auch wahnsinnig gespannt auf die 1. Eindrücke der momentan an Bord befindlichen Gäste.

LG

• AIDAbella: Spanien, Portugal & Kanaren ab Mallorca 1 | 10 Nächte | 18.03.2026 bis 28.03.2026 (Mittwoch, 18. März 2026, 00:00 – Samstag, 28. März 2026, 00:00)

• primeuve
    • 12. Februar 2026 um 09:21
    Zitat von rose06

Und bin sehr neugierig wie sich die BELLA verändert hat.

Wir sind erst ab 11.04.26 (11 Tage Kanaren Atlantikküste) an der Bord der "NEUEN" Bella.

Sind auch gespannt und neugierig auf die Veränderungen.

• AIDAbella: Europas Atlantikküste ab Gran Canaria | 11 Nächte | 11.04.2026 bis 22.04.2026 (Samstag, 11. April 2026, 00:00 – Mittwoch, 22. April 2026, 00:00)

• primeuve
    • 7. Februar 2026 um 15:05

Wer ist denn noch dabei, auf dieser interessanten Tour?

Wir wollten unbedingt nochmal Madeira und Lissabon sehen, das Porto und La Coruna (Santiago de Compostela) mit auf der Route liegen, ist für uns das Highlight.

Da wir den landseitigen Jakobsweg nach Santiago de Compostela natürlich nie schaffen werden, machen wir Ihn nun von der Seeseite8o8o.

Gleichzeitig freuen wir uns die NEUE Bella erleben zu dürfen, sind echt gespannt, was sich alles, hoffentlich zum Vorteil, verändert hat.

"Schaun mer mal, dann sehn mer scho" wie Franzl sagen würde:P

LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2026 - Seid Ihr immer noch uneingeschränkt kreuzfahrtbegeistert oder macht Ihr Euch wegen der angespannten Weltlage schon Gedanken über alternative Reiseformen?

• primeuve
    • 4. Februar 2026 um 06:18
    Zitat von Etschi

Wir sind das Team, zuerst die Route dann das Schiff

Bei uns ist es ähnlich:

zuerst die Route,

dann Preisvergleich AC/TUI,

dann die Reederei,

meist war es AC :)

Nun zum eigentlichen Thema:

wir sind, nachdem wir über vierzig Jahre fast alle Urlaubsformen, zelten FeWo, Hotel, Wohnwagen und zuletzt ca.15 Jahre mit Wohnmobil durchlebten, haben wir 2017 unsere 1. Kreuzfahrt gestartet (AidaPerla "Perlen des Mittelmeer). Seit dem sind wir eigentlich uneingeschränkt begeisterte Kreuzfahrer,

Leider ist das heut, durch Krisengebiete und durch "NICHT ganz DICHTE Staatsoberhäuptlinge" nicht mehr so ganz uneingeschränkt möglich, zumal wir gern nochmal St. Petersburg gesehen hätten, oder New York, sowie gerne mal durch den Suezkanal gefahren wären.

Dennoch ist unsere Kreuzfahrtbegeisterung, trotz angespannter Weltlage, weiterhin vorhanden, nächste Reise "Europas Atlantikküste" auf der "Neuen" Bella.

Alternative Reiseformgedanken sind/waren immer vorhanden, hätten aber keine Bedeutung für einen permanenten Kreuzfahrtverzicht :meinung:

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      444
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      741
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      796
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™