1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

• primeuve
    • 19. Juli 2026 um 07:33
    Zitat von Meersucht

Danzig gestern war sehr schön, auch trotz der Regentropfen, die immer mal wieder fielen (Bilder folgen später).

Das griechische Abendessen im Mediterran war sehr gut, der Multiinstrumentalist Danny Elliot am Abend war auch klasse und dann hat uns noch ein Stürmchen seit gestern abend fast die ganze Nacht nett durchgeschaukelt ... nun scheint wider Erwarten sogar die Sonne, die See ist etwas ruhigee geworden und heute vormittag darf ich zur Brückenführung 8) - diese Möglichkeit steht nicht im Programm, ich habe sie an der Rezeption erfragt. Kostet auch nur 9,00 EUR.

Danke für Deine Berichte, verfolge sie gerne weiter:sdanke:

Wünschen euch noch viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit

LG

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• primeuve
    • 13. Juli 2026 um 07:45
    Zitat von lukas.prima

Overnight in tollen Städten wie Kristiansand, Bergen, Oslo, Stavanger

Kristiansand, Bergen, Stavanger, alles schnuckelige Häfen, aber Overnight:/

Dann lieber Oslo bei Nacht.

Leider sind die Nordtouren mittlerweile, durch alle Reedereien, so ausgelutscht, dass Overnight kaum möglich sein wird.:meinung:

LG

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• primeuve
    • 10. Juli 2026 um 16:30
    Zitat von Oberbayern

Gott schütze die Augustiner sowie die Tegernseer Brauerei :bayern:

Genau:bayern:

nichts geht über Augustiner und die Brauerei in Tegernsee:bayern:

Da lass ich jede Biersorte auf Aida und MS links liegen:meinung:

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 6. Juli 2026 um 20:37
    Zitat von Sportteufelchen

War einer von euch schon mal in einer Innenkabine auf Deck speziell Mitte, viele sind ja unter dem Atrium...haben deswegen Bedenken

Hallo, wir hatten die Innenkabine 6196 mittig auf dem Promenadendeck.

Die Kabine war OK, Geräusche waren lediglich durch das herablassen der Tenderboote, bzw. beim Anlegen zu hören.

Bei unserer nächsten Reise werden wir wieder Deck 6 bevorzugen.

LG

• Vasco da Gama: Ostsee-Flair genießen | 10 Nächte | 16.07.2026 bis 26.07.2026 (Donnerstag, 16. Juli 2026, 00:00 – Sonntag, 26. Juli 2026, 00:00)

• primeuve
    • 24. Juni 2026 um 08:21
    Zitat von Meersucht

Nun sind meine Reiseunterlagen online verfügbar.

Alles Gute für eure Reise:abfahrt:

unsere 3. Tour mit der VdG ist vsl. "Europas Vielfalt" April 2027.

LG

• Vasco da Gama

• primeuve
    • 19. Juni 2026 um 09:16
    Zitat von Meersucht

Weiß denn irgendwer was Neues über den aktuellen Reparatur-Status der VdG ?

Würde uns auch interessieren, denn wir lieben dieses Schiff, es bietet harmonisches Bordleben, was TUI und AIDA nicht (mehr) bieten können:meinung:

LG

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• primeuve
    • 5. Juni 2026 um 08:58
    Zitat von Kamelhof

Badezimmer:

Ist es richtig, dass

• bei der Diva, Bella & Luna die Badezimmer weiterhin z. B. knallrote Waschbecken haben?
    • die Blu, Mar, Stella und Sol, die etwas sanfteren Farben haben?

Wir waren im April auf der "NEUEN" Bella und da war der Badbereich, wie schon 2018, orangefarben.

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• primeuve
    • 5. Juni 2026 um 08:52
    Zitat von Seerose48

Kann mir jemand sagen ab welcher Uhrzeit ich Mein Schiff am Abreisetag verlassen kann? Wir erwägen einen Rückflug ca. 8.30 Uhr. Kann das problemlos klappen? Anlegezeit soll um 4.00 Uhr sein

Das kann Dir nur der Käpt'n sagen, sobald das Schiff zum Verlassen freigegeben wird.

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• primeuve
    • 5. Juni 2026 um 05:05
    Zitat von hexenmama

wann geht es dann Samstag für euch los?

Hallo hexenmama

wir fahren am Samstag ab Münster 6:56 mit dem ICE nach Hamburg.

Nach Umstieg in Hamburg, geplante Ankunft in Kiel 10:55.

Am Bahnhof Kiel Koffer an Aida-Shuttle übergeben und gemühtlich einchecken.

So ist unsere Planung.:)

Wünschen euch und allen anderen eine stressfreie Anfahrt und eine tolle Reise:thumbup::thumbup::abfahrt:

• AIDAnova: Skandinavische Highlights ab Kiel | 7 Nächte | 06.06.2026 bis 13.06.2026 (Samstag, 6. Juni 2026, 00:00-Samstag, 13. Juni 2026, 00:00)

• primeuve
    • 4. Juni 2026 um 09:44
    Zitat von Rosienchen

Guten Morgen,

wir wünschen allen eine gute Anreise und einen erlebnisreichen Urlaub.

😎🍰🍹

Wünschen wir auch ALLEN:abfahrt:

wir "Riskieren" am Samstag die Anreise mit der Bahn (ICE):P

😎🍰🍹

LG

• primeuve
    • 2. Juni 2026 um 07:27
    Zitat von Muddiaida2008

Es wird übrigens kuschlig - Tour scheint ausverkauft zu sein 😎 ist nicht mehr auf der Webseite zu finden ☀️

Kuschelig empfinde ich anders:P

Ein ausgebuchtes Schiff bedeutet natürlich auch GESELLIGKEIT in den unterschiedlichsten Auffassungen, mal GUT, mal SCHLECHT, aber egal, müssen wir durch:)

habe vor einer Woche mal die Buchungssituation gecheckt:

IK=78 frei

MK=0frei

BK=0 frei

VK=78frei

Wenn jetzt alles ausgebucht ist, ist es halt so, tut unserer Vorfreude keinen Abbruch:P

LG

• Anreise/Abreise Kiel (TUI)

• primeuve
    • 31. Mai 2026 um 09:35

Hallo Kreuzfahrt-Gloria

tut euch den Stress mit Flug (Mannheim-FFM-Airport-HH-Airport-Transfer HH-Kiel) nicht an.

Es gibt durchgehende ICE-Verbindungen mit der DB von Mannheim bis Kiel, bei sehr frühzeitiger Buchung gibt es tolle Sparpreisangebote der DB.

Koffer am Bahnhof abgeben, Aida/TUI-Shuttle zum Terminal, einchecken, das war's.

Anmerkung:

Wir haben schon etliche KF-Touren hinter uns, egal ob Anreise am Vortag mit Auto, Zug oder Flug, bis man letztendlich an Bord ist, ist alles STRESSIG,

Erst an Bord beginnt der Urlaub:meinung:

LG

• primeuve
    • 31. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Muddiaida2008

…. 6️⃣ …

Dein Count Down läuft ja weiter:)

Also :abfahrt: am 06.06.26:)

LG

• Lektoren auf AIDA Reisen

• primeuve
    • 19. Mai 2026 um 07:17

Moin moin,

wir waren vom 11.04.-22.04.26 auf der Bella "Europas Atlantikküste", an Bord war Lektor Florian Riegel.

Seine Berichte über die auf der Route liegenden Orte/Regionen haben uns sehr gefallen.

Spitze war seine Life-Dokumentation beim Auslaufen in Lissabon vom Tejo in den Atlantic GENIAL:meinung:

LG

• Vasco da Gama: Ostsee Highlights: Natur & Kultur pur | 12 Nächte | 14.09.2026 bis 26.09.2026 (Montag, 14. September 2026, 00:00 – Samstag, 26. September 2026, 00:00)

• primeuve
    • 18. Mai 2026 um 08:52

Wir wünschen euch eine tolle Reise.

Wir waren zweimal auf der Vasco da Gama, wir lieben dieses überschaubare Schiff und ganz besonders den Alfresco Grill, die Curry-Wurst und die Hamburger sind SPITZE.

LG

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• primeuve
    • 18. Mai 2026 um 08:42
    Zitat von Bierthorri

nee das macht keinen Sinn denke ich... wenn wir wandern wollen dann eher den anderen Weg zu den Blutinseln da.... Danke

Nach meiner Einschätzung macht es schon Sinn, auch die stark befahrene Strasse, am Strand entlang zu nutzen, ist zunächst nicht sehr schön, aber wir haben, zufällig, einen kleinen Gehweg zum Naturstrand gefunden, und waren begeistert.

An der Hauptstraße gab es einen kleinen Supermarkt, wo wir Getränke und Baguetts gekauft haben.

Ich kann euch sagen, es war HERRLICH in aller Ruhe aufs Meer zu schauen.

• primeuve
    • 11. Mai 2026 um 08:08

Der Countdown läuft:jump:

ICE vom Ruhrpott nach Kiel ist reserviert, Landgänge sind durchgeplant, Wetter wird sowieso toll:)

Bei uns herrscht Vorfreude pur:abfahrt:

LG

• Evolution für die Hyperions?

• primeuve
    • 28. April 2026 um 14:52
    Zitat von omu

Könne mir aber durchaus vorstellen, das so Dinge wie Licht im Bad und unter dem Bett auch aufgenommen werden ins das Programm was erledigt wird, ob es wirklich auch Steckdosen in den Kabinen direkt am Bett gibt, könnte ich mir ehrlicherweise auch vorstellen, da es sonst ja schon einen gravierenden Qualitätsunterschied geben wird ...

Die dezente Beleuchtung im Bad, sowie die sensorgesteuertes Beuchtung am Bett, sollte auf allen Schiffen übernommen werden.

Auch die Rückenlehnen im unteren Deck des Theatriums sollten übernommen werden.:meinung:

• Melittaklasse & Kinder

• primeuve
    • 27. April 2026 um 16:49
    Zitat von Anjakatharina

Die Frage , die man sich stellen muss ist .. was möchte ich mit meinen Kindern machen…

Die Frage, "Was möchte ich mit meinen Kindern machen"

• auf den Spinxen ist hier eher Familien-Kreativität gefordert, zumindest für Kinder in der Altersgruppe 2 Mon bis 6 Jahre ......... die Kid's Clubs der größeren Schiffe der Flotte bieten viel viel mehr, auch für die Erziehungsberechtigten, die selber auch mal den Tag genießen wollen:meinung:

Alleine bei der Frage "Was möchte ich mit meinen Kindern machen", sollte die Frage aufkommen "ist das was für mein Kind"???

Wir waren vom 11.04-bis22.04.26 auf der Bella, und ich sage euch, ich weiss wovon ich berichte.

Bitte bitte nicht falsch verstehen.

LG

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• primeuve
    • 25. April 2026 um 15:26

Haben auf der Aida Bella (11.04-22.04. Kanaren-Atlantik) erlebt, wie hoch der Andrang der Aida Heute in Papierform ist.

Am French Kiss-Bistro war am Abend immer starker Andrang.

Ich habe überwiegend die Aida Heute über das Bordportal genutzt, meine Frau liebt diese aber in Papierform, wie viele andere Passagiere auch.

Sollte die Papierform wegfallen, wäre sicherlich ein Großteil der Passagiere verärgert.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™