[…]
In Skagen gibt es keine ÖPNV, lt. Auskunft des Shuttle-Busfahrer fahren in Skagen nur Busse für die Kreuzfahrtschiffe.
LG
[…]
In Skagen gibt es keine ÖPNV, lt. Auskunft des Shuttle-Busfahrer fahren in Skagen nur Busse für die Kreuzfahrtschiffe.
LG
Schon verwunderlich, was hier manchmal für Falschaussagen ungeprüft einfach mal raus posaunt werden.
wie wahr wie wahr, manchmal sollte man echt die Klappe halten, Klugscheissen hilft selten jemand.![]()
So ich halte jetzt meine Klappe zu dem Thema![]()
LG
Ich bin derzeit auf der Prima und wir fahren wie geplant die Geirangerpassage, da wird nix umgeroutet. Quelle: Blick aus dem Fenster 🤩
Genau, Geiranger-Passage wurde planmäßig durchgeführt, hat unser Sohn an Bord bestätigt.
Also nichts mit Filterproblemen auf der Prima![]()
LG
Danzig gestern war sehr schön, auch trotz der Regentropfen, die immer mal wieder fielen (Bilder folgen später).
Das griechische Abendessen im Mediterran war sehr gut, der Multiinstrumentalist Danny Elliot am Abend war auch klasse und dann hat uns noch ein Stürmchen seit gestern abend fast die ganze Nacht nett durchgeschaukelt ... nun scheint wider Erwarten sogar die Sonne, die See ist etwas ruhigee geworden und heute vormittag darf ich zur Brückenführung
- diese Möglichkeit steht nicht im Programm, ich habe sie an der Rezeption erfragt. Kostet auch nur 9,00 EUR.
Danke für Deine Berichte, verfolge sie gerne weiter![]()
Wünschen euch noch viele tolle Erlebnisse und eine schöne Zeit
LG
Overnight in tollen Städten wie Kristiansand, Bergen, Oslo, Stavanger
Kristiansand, Bergen, Stavanger, alles schnuckelige Häfen, aber Overnight![]()
Dann lieber Oslo bei Nacht.
Leider sind die Nordtouren mittlerweile, durch alle Reedereien, so ausgelutscht, dass Overnight kaum möglich sein wird.![]()
LG
War einer von euch schon mal in einer Innenkabine auf Deck speziell Mitte, viele sind ja unter dem Atrium...haben deswegen Bedenken
Hallo, wir hatten die Innenkabine 6196 mittig auf dem Promenadendeck.
Die Kabine war OK, Geräusche waren lediglich durch das herablassen der Tenderboote, bzw. beim Anlegen zu hören.
Bei unserer nächsten Reise werden wir wieder Deck 6 bevorzugen.
LG
Weiß denn irgendwer was Neues über den aktuellen Reparatur-Status der VdG ?
Würde uns auch interessieren, denn wir lieben dieses Schiff, es bietet harmonisches Bordleben, was TUI und AIDA nicht (mehr) bieten können![]()
LG
Wir waren im April auf der "NEUEN" Bella und da war der Badbereich, wie schon 2018, orangefarben.
Kann mir jemand sagen ab welcher Uhrzeit ich Mein Schiff am Abreisetag verlassen kann? Wir erwägen einen Rückflug ca. 8.30 Uhr. Kann das problemlos klappen? Anlegezeit soll um 4.00 Uhr sein
Das kann Dir nur der Käpt'n sagen, sobald das Schiff zum Verlassen freigegeben wird.
wann geht es dann Samstag für euch los?
Hallo hexenmama
wir fahren am Samstag ab Münster 6:56 mit dem ICE nach Hamburg.
Nach Umstieg in Hamburg, geplante Ankunft in Kiel 10:55.
Am Bahnhof Kiel Koffer an Aida-Shuttle übergeben und gemühtlich einchecken.
So ist unsere Planung.![]()
Wünschen euch und allen anderen eine stressfreie Anfahrt und eine tolle Reise![]()
![]()
![]()
Es wird übrigens kuschlig - Tour scheint ausverkauft zu sein 😎 ist nicht mehr auf der Webseite zu finden ☀️
Kuschelig empfinde ich anders![]()
Ein ausgebuchtes Schiff bedeutet natürlich auch GESELLIGKEIT in den unterschiedlichsten Auffassungen, mal GUT, mal SCHLECHT, aber egal, müssen wir durch![]()
habe vor einer Woche mal die Buchungssituation gecheckt:
IK=78 frei
MK=0frei
BK=0 frei
VK=78frei
Wenn jetzt alles ausgebucht ist, ist es halt so, tut unserer Vorfreude keinen Abbruch![]()
LG
Hallo Kreuzfahrt-Gloria
tut euch den Stress mit Flug (Mannheim-FFM-Airport-HH-Airport-Transfer HH-Kiel) nicht an.
Es gibt durchgehende ICE-Verbindungen mit der DB von Mannheim bis Kiel, bei sehr frühzeitiger Buchung gibt es tolle Sparpreisangebote der DB.
Koffer am Bahnhof abgeben, Aida/TUI-Shuttle zum Terminal, einchecken, das war's.
Anmerkung:
Wir haben schon etliche KF-Touren hinter uns, egal ob Anreise am Vortag mit Auto, Zug oder Flug, bis man letztendlich an Bord ist, ist alles STRESSIG,
Erst an Bord beginnt der Urlaub![]()
LG
Tja hat man wohl nicht genug in den alten Pott investiert. Macht nur noch Probleme
Wir haben schon tolle Zeiten auf der Vasco da Gama erlebt.
Obwohl wir auch schon mal eine Reise, wegen technischer Mängel, nicht antreten konnten, lieben wir dieses Schiff.
Wir hoffen, dass die VdG für unsere Tour "Norwegischer Küstenzauber" wieder technisch fit ist.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()