Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Daran erinnere ich mich auch Peggy1005 aber das wurde geändert
    Hier mal ein Ausschnitt aus MyAIDA für die Reservierungen, darunter kann das Frühstück gebucht werden.

    Genau so ist es schon immer so nur bei den Suiten nicht und machmal wird es "vergessen" zu berechnen oder mit Suiten Gäste "verwechselt!

    Liebe Grüße

  • Hallo, bei hohem BGH lohnt sich das Paket nicht.


    Wolfgang

    Naja, wir haben auch hohes Bordguthaben. Das kriegen wir trotzdem alle. Wir gehen öfters in Bezahlrestaurant, mal nen Ausflug und ne Massage , zum Friseur oder in den Shop. Bei 2 Gin Tonic, 2 Espresso und 2 Gläser Sekt / Wein oder ähnliches hat man das Geld rein. Bei uns lohnt sich das Premium all incl. auf jeden Fall. Wir freuen uns über diese Möglichkeit.

    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • Sagt mal , wie ist das denn wenn ich im bezahlrestaurant Wasser und Wein trinken möchte ? Wäre das in Flaschen zu bezahlen und in Gläsern mit dem Paket abgedeckt ?

  • Ich hatte mich auch über das Angebot gefreut. Mehrmals habe ich dieses Angebot per mail von Aida erhalten. Die Anforderungen, um dieses AI-Sommer-Paket zu kaufen, waren meiner Meinung nach auch gegeben. Premium-Buchung, keine Trans- oder Kurz-Reise, keine Nordamerika-Reise, keine Weltreise. Also habe ich per Formular das Paket gekauft. Dann kam aber per Mail die Information, dass ich dieses Paket nicht kaufen könnte, weil o.g. Reisen ausgeschlossen wären. Also habe ich Aida angerufen. Nach über einer Stunde in der Warteschleife hatte ich dann jemanden am Telefon. Die Dame konnte sich auch nicht erklären, warum ich dieses AI-Paket nicht kaufen konnte. (Reise 7 Tage mit der Mira - Mallorca nach Korfu.)

    Nach Rücksprache mit einer Kollegin erklärte sie mir dann, dass es sich bei meiner Reise um eine Trans-Reise handeln würde.

    Ich dachte immer, dass es sich bei Transreisen um Kontinent-Wechsel handeln würde.

    Nun gut. Dann eben nicht. Aber ich versteh nicht, warum man mir das Angebot dann mehrmals per Mail zugeschickt hat. :gruebel:

  • Wenn man eine Reise bei TUI Cruises bucht, dann landet man automatisch (an Bord) im Premium AI Segment. (Wo vieles inklusive ist). Wenn man eine Reise bei AIDA bucht, ist Premium AI nicht obligatorisch (für alle Gäste an Bord) und es kostet extra. Was wäre, würde AIDA nach Corona (z.B als Geste) dauerhaften Premium AI Service für alle Gäste einführen würde, wie bei TUI Cruises.

    Welche Auswirkungen hätte das?

    Gäbe es davon Vorteile oder mehr Nachteile (teurer Reisepreis, Übertreibung mit Alkohol etc.).

    Deswegen starte ich jetzt dieses Gedankenexperiment: was passiert, wenn's Premium AI auf der AIDA gibt?

  • Also, ich brauche absolut kein AI, da ich kaum Alkohol trinke. Und ein leckeres Zwickel zwischendurch kann und möchte ich ganz regulär zahlen.

    Wenn es tatsächlich nur noch AI gäbe, dann schaue ich auf den Gesamtpreis und muss entscheiden, ob ich bereit bin deutlich mehr zu zahlen. Ich habe für mich eine "schwimmende" Grenze festgelegt, was ich bereit bin pro Reisetag zu zahlen (ist ein wenig abhängig vom Fahrgebiet).


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wenn man eine Reise bei TUI Cruises bucht, dann landet man automatisch (an Bord) im Premium AI Segment. (Wo vieles inklusive ist). Wenn man eine Reise bei AIDA bucht, ist Premium AI nicht obligatorisch (für alle Gäste an Bord) und es kostet extra. Was wäre, würde AIDA nach Corona (z.B als Geste) dauerhaften Premium AI Service für alle Gäste einführen würde, wie bei TUI Cruises.

    Welche Auswirkungen hätte das?

    Gäbe es davon Vorteile oder mehr Nachteile (teurer Reisepreis, Übertreibung mit Alkohol etc.).

    Deswegen starte ich jetzt dieses Gedankenexperiment: was passiert, wenn's Premium AI auf der AIDA gibt?

    Erstmal glaube ich nicht das Aida dauerhaft ein AI Konzept fahren wird.


    Falls es das geben würde müsste sich Tui ziemlich was einfallen lassen. Deren Konzept lässt sich im Prinzip auf AI und einen guten Wellnessbereich runterreduzieren. Der letzte Verbleibende Buchungsgrund für Tui wäre dann das man in den Restaurants großteils Service und kein Buffet hat.


    Aida hätte mit einem AI glaube ich ein Problem. Da man gutes Entertainment bietet pennt da nicht jeder um 11, weshalb der Getränkekonsum auch spät noch hoch ist. Er wird tendenziell noch höher werden dadurch. Das Problem woraus es bei Aida hinauslaufen würde ist das sich einige auf manchen Reisen maßlos betrinken würden. Dazu halte ich für ein AI bei Aida für preislich schwer kalkulierbar. Man kann nicht den antialkoholiker der um 10 ins Bett geht das gleiche bezahlen lassen wie jemanden der bis 3 in der Bar sitzt und da das ein oder andere wegtrinkt. Das Problem sehe ich beim Tui AI auch, aber bei Aida wäre es extremer.


    Ich bin mir sehr sicher das es im Sinne des Marktes wäre, wenn Aida das AI nicht inkludiert. Ich tippe sogar eher das Aida nach der Pandemie in die Richtung geht Extras zahlungspflichtig zu machen. Man könnte zum Beispiel den Spa Bereich auf allen Schiffen (außer vielleicht der Selection) zahlungspflichtig machen. Damit würde man den Gäste denen ein Spa Besuch etwas wert ist ein exklusives Erlebnis bieten und verhindern das der Bereich überfüllt ist.

    I <3 AIDA

  • Für mich ist die Formulierung, die AIDA im Marketing verwendet irreführend - denn es ist alles andere als "alles inklusive". AI bei AIDA bedeutet, dass ein gewisses Internetpaket und ein gewisses Getränkepaket inkludiert sind. AI bei TUI bedeutet, dass ein Großteil der an Bord erhaltenen Getränke inklusive sind. Also nicht vergleichbar.


    Wenn ich als Kunde gezwungen werde, Leistungen mitzukaufen, die ich eigentlich nicht benötige, dann ist der Grundpreis einfach höher - in manchen Fällen für den Einzelnen zu hoch.


    Das Getränkepaket bzw. das AI-Paket habe ich noch nie gekauft, weil es für mein Getränkeverhalten keinen Sinn macht. So viel trinke ich nicht von den Dingen, die enthalten sind - andere Getränke würde ich jedoch zusätzlich konsumieren.

    Wer es auf Komasaufen anlegt, der kann das ja jetzt schon indem er sich ein passendes Getränkepaket dazubucht.


    Ich würde auf jeden Fall gewisse Reisen nicht buchen weil mir der Preis zu hoch wäre (für Leistungen, die ich nicht nutze). Wenn es allerdings tatsächliches AI gäbe (also auch Schnäpse, Brauhausbier, Guinness & Co...), dann würde ich es begrüßen, so ein echtes AI-Paket optional zu wählen.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicherlich eine interessante Diskussion. Wir bitten jedoch darum, die Nutzung eines Getränkepakets bzw. eines all inclusive Angebotes nicht pauschal mit übermäßigem Alkoholkonsum gleichzusetzen.


    Sollten solche Äußerungen weiterhin vorkommen, werden wir dieses ansonsten interessante Thema leider bald schließen müssen.


    Vielen Dank.

  • Also ich bin froh dass es bei AIDA bisher kein AI gab und hoffentlich auch nicht geben wird. Ich trinke gar keinen Alkohol, also lohnt sich das für mich überhaupt nicht. Die Cappus, Wasser oder Milchmix Getränke die ich trinke bezahle ich gerne noch zusätzlich wenn der Preis stimmt.

    Und es gibt auch noch die Getränke Pakete die jeder nach seinem Geschmack dazu buchen kann.

    Das Konzept ist für mich perfekt :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Also, ich brauche absolut kein AI, da ich kaum Alkohol trinke. Und ein leckeres Zwickel zwischendurch kann und möchte ich ganz regulär zahlen.

    Wenn es tatsächlich nur noch AI gäbe, dann schaue ich auf den Gesamtpreis und muss entscheiden, ob ich bereit bin deutlich mehr zu zahlen. Ich habe für mich eine "schwimmende" Grenze festgelegt, was ich bereit bin pro Reisetag zu zahlen (ist ein wenig abhängig vom Fahrgebiet).

    Das sehe ich genauso! Ich möchte nicht für etwas bezahlen was ich nicht verbrauche.Die 1bis2 Getränke an der Ocean Bar am Abend sind auch so bezahlbar.

    Bisher 150 Tage AIDA

    12Reisen

  • Uns gefallen die Möglichkeiten der zu buchbaren Getränkepakete so wie sie im Moment sind am besten. Von Light bis Premium AI oder auch gar nicht, jeder wie er kann und mag. Genauso habe ich kein Problem mit den Zusatzkosten für den Wellnessbereich auf einigen Schiffen.

    Unsere kommende Reise haben wir auch Premium AI gebucht, im Rahmen der Black Week. Bisher ging es bei uns ganz ohne oder mit Light Paket. Wir sind nicht verdurstet und die Getränkerechnung völlig ok.

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Auch wir brauchen kein AI, wir nutzen gerne an Landtagen die komplette Zeit aus und gehen in Spanien z. B. gerne in die Markthallen und schlemmen, oder auch in England/Irland in einen Pub, um einheimische Getränke zu genießen.


    AI- Hotelanlagen waren uns schon früher zuwider.


    Die Getränke an der Poolbar, Aidabar oder im Brauhaus zahlen wir gerne zusätzlich.


    Außerdem gehen wir gerne ins Rossini oder ins Steakhaus, auch diese zusätzlichen Kosten sind für uns o.k.


    Wir haben einmal TUI ausprobiert, Weihnachtsreise Mein Schiff 2/Herz und zwar die Emirate-Tour, 1 Woche, pro Person knapp 300€ teurer als AIDA, das „saufen“ wir nicht runter. Das war nicht unsere Vorstellung von einer Kreuzfahrt.


    Uns gefällt das AIDA-Konzept !

  • Aida wird es über kurz oder lang einführen. Evtl. erstmal bei Selection. Uns gefällt das. Egal ob wir das nun abtrinken oder nicht. Für uns zählt das Argument der geringen Mehrkosten überhaupt nicht. Wir genießen das bei TUI Cruises, also auch bei Aida.

  • Benützt doch nicht immer das Wort „SAUFEN“ . Das nervt.

    • Offizieller Beitrag

    Aida bietet zurzeit Pauschalbuchungen inklusive eines Getränkepaketes an, außerdem ist die Social Media Flat inkludiert. Das ist u.U. günstiger als ein Getränkepaket zu kaufen.


    Ich habe zur Weihnachtsreise das Pauschalangebot genutzt. Gibt es das Angebot nicht, kaufe ich ein Getränkepaket.


    Da kann ich dann zum Abendessen im Buffetrestaurant oder im Zuzahlrestaurant auch meine Getränke mit bekommen (nein, den Tischwein mag ich nicht, wenn ich trinke, dann etwas, das mir schmeckt). Außerdem sind Sekt zum Frühstück (ja, ich mag das dann und wann) und der Gin Tonic am Abend auch mit drin. Ich mag auch Prosecco auf Eis am Nachmittag oder ein kaltes San Miguel (das Radeberger oder das Restaurantbier fallen bei mir in die selbe Kategorie wie der Tischwein).


    Champagner gibt's vom Aktionärsguthaben, der ist nicht mit drin.


    Fazit: Ein all inklusive würde mir - je nach Ausstattung - gefallen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Das kann man so unterschreiben. :sdafuer: