Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oder möchtet ihr das all in lieber getrennt behandeln ?

    Ähm, das wird doch hier: ALL INCLUSIVE SOMMER schon diskutiert. Oder nicht?

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

    • Offizieller Beitrag

    Ähm, das wird doch hier: ALL INCLUSIVE SOMMER schon diskutiert. Oder nicht?

    Jein...da war es noch ein Test und du konntest das Paket zubuchen.


    Jetzt ist es aber als komplett neue Buchungsart neben Vario, Just und Premium gelistet.


    Bin aber gerade nur mobil dabei und verlasse mich da gerade etwas auf eure Ansicht bzw Reaktionen.

  • Da ist ja Vario teilweise teurer als Premium? 🤔

    Ja, dass kommt vor, wenn z.B. im Premium Meerblick-Kabinen mit eingeschränkter Sicht buchbar sind. Die sind dann u.U. günstiger als Vario, bei dem man diese Meerblick-Kabinen ja nicht bekommen kann.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Wir haben bei der Aktion wo man bis spätestens 31.01.2020 das AI für bereits gebuchte Reisen zubuchen konnte, das Paket gebucht und sehen es seit gestern Abend in MyAida. Die neue Buchungsbestätigung für die Reise (mira Ende September) kam heute Mittag per Mail. Nun bin ich dennoch etwas irritiert. Bei den zusätzlichen Seiten "Einreisebestimmungen und Allg. Hinweise..." aind am Ende noch mal 2 Seiten "Formblatt zur Unterichtung des Reisenden bei einer Pauschalreise nach Paragraph 651 des BGB" dabei.


    Ist mir zum ersten Mal aufgefallen? oder haben die nun unsere Premiumbuchung nicht nur in Premium AI sondern in Pauschal umgewandelt? Heißt das, dass nun im Falle einer Umbuchung das Ganze wie eine Pauschalreise behandelt werden würde :frage1::crazy:


    Weiß das jemand?

    ❤️bellaPur 2020 Kreuzfahrt ohne Hafeninfo❤️


    💙Vita Kompromisstour 14.04. - 03.05.2020 😎💙

  • Jede über AIDA gebuchte Reise ist eine "Pauschalreise" im Sinne des BGB.


    Die Buchungskategorie "AIDA Pauschal" hat damit nichts zu tun. Der Name dafür ist etwas ungünstig gewählt.

    AIDA: 231 TC: 63 NCL: 21 RCCL: 12HAV: 11
  • Mir ist etwas aufgefallen,...
    Oder habe ich einen Denkfehler????


    Und zwar sind die Aufpreise Premium - Premium All INkl je nach Kabinenkategorie unterschiedlich.


    Am höchsten ist der Zuschlag bei einer Meerblickkabine.


    Aufpreise 7 Tage Mittelmeer Nova: Innen 248,- Außen 358,- Balkon 288,- (für 2 Personen)

    Aufpreise 17 Tage Spitzbergen: Innen 608,- Außen 658,- Balkon 588,- (für 2 Personen)

    Nebenher sind zumindest bei der Spitzbergenreise die Aufpreise nun geringer als in der "Testphase"
    (Ursprünglich 329 Euro pP, nun 294 Euro pP. (Balkon)
    Spannend, welche Beträge bei den "Testbuchern" verwendet werden.

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • Reiseberater angerufen - er musste Rücksprache halten und mich zurückrufen.


    Die zuvor angegebenen Preise bei einer Nachbuchung von All-INKL sind weiterhin gültig.


    Bei den neu zu buchenden Reisen handelt es sich um "Darstellungsfehler".

    In seiner Buchungsmaske sieht er den entsprechend höheren Preis, und keine Unterschiede in den Kategorien

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


  • wir haben soeben zur neuen Buchungsvariante einen eigenen Bereich


    AIDA PREMIUM ALL INCLUSIVE


    eingerichtet.

    Wenn ich auf deinen Link klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert)
    Ich bin natürlich angemeldet...

    Gefahren: :daumen: 10/13 Blu |10/14 Blu | 2/15 Mar | 10/15 Stella | 2/16 Blu | 4/16 Prima | 7/16 Prima | 10/16 Vita | 5/17 Bella (Pur) | 07/17 Perla | 11/17 Bella (Pur) | 4/18 Prima | 12/18 Mein Schiff 1 | 1/19 Nova | 5/19 Bella (Pur) | 7/19 Bella (Nordkap) | 11/19 Sol | 11/19 Mira (Welcome Cruise) | 2/20 Nova (Kanaren) | 8/20 Mein Schiff 2 (Panorama Tour) | 8/21 Prima Große Ahoi Tour | 11/21 Stella (Spanien, Portugal & Kanaren) | 08/22 Luna (Highlights am Polarkreis) | 12/22 Nova | 12/2023 Mein Schiff 5 (Dubai-Singapur)
    Gebucht: :thumbsup: 10/2024 Mein Schiff 2 (Westliches Mittelmeer mit Malta) | 10/2024 Mein Schiff 2 (Palma - La Romana)


    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich auf deinen Link klicke, erhalte ich eine Fehlermeldung (Zugriff verweigert)
    Ich bin natürlich angemeldet...

    habe es gerade korrigiert.

    Ich musste heute morgen nochmal verschieben, dadurch war der Pfad dann falsch.


    Danke für den Hinweis

  • Denke, für diejenigen, die Abends noch den ein oder anderen Cocktail schlürfen, ist das sicherlich interessant.

    Oder eben um die Kosten schon vorab im Blick fix zu haben. Daher finde ich das schon gut, dass es zumindest angeboten wird.


    Bei unserer bereits gebuchten Reise wären das für uns aber wohl 556 EUR (2 Erw, 2 kleinere Kinder) Aufpreis - und da lohnt sich das mal überhaupt nicht - da müssten wir 2 Erwachsenen uns schon sehr ordentlich einen hinter die Binde kippen jeden Tag :lachroll:

    roKKa

  • Denke, für diejenigen, die Abends noch den ein oder anderen Cocktail schlürfen, ist das sicherlich interessant.

    Oder eben um die Kosten schon vorab im Blick fix zu haben. Daher finde ich das schon gut, dass es zumindest angeboten wird.


    Bei unserer bereits gebuchten Reise wären das für uns aber wohl 556 EUR (2 Erw, 2 kleinere Kinder) Aufpreis - und da lohnt sich das mal überhaupt nicht - da müssten wir 2 Erwachsenen uns schon sehr ordentlich einen hinter die Binde kippen jeden Tag

    Na ja, wir sind 17 Tage unterwegs, Kinder nicht dabei, die SM-Flat nehme ich sowieso. 329 abzüglich SM-Flat (rund 50 Euro) macht das 279 Euro, also 16,41/Tag... da könnte es sich durchaus rechnen.

  • Reiseberater angerufen - er musste Rücksprache halten und mich zurückrufen.


    Die zuvor angegebenen Preise bei einer Nachbuchung von All-INKL sind weiterhin gültig.


    Bei den neu zu buchenden Reisen handelt es sich um "Darstellungsfehler".

    In seiner Buchungsmaske sieht er den entsprechend höheren Preis, und keine Unterschiede in den Kategorien

    Äh bitte ? Darstellungsfehler ? Das wäre ja oberpeinlich ! Aida führt einen neuen Tarif ein und da werden den Kunden falsche Preise angezeigt, die dann gar nicht gelten ?

    Bei meinem "Test" war der Unterschied zwischen Premium und Premium AI allerdings in allen Kabinentypen immer der gleiche ...

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

    Einmal editiert, zuletzt von Gold-Locke ()

  • Also die Gebühr für die SM-Rate gedanklich rausrechnen ist interessant.

    Wie ist das wohl mit der Nutzung des Handy von allen Personen gleichzeitig? Geht das dann? Bis jetzt konnte ja immer nur ein Gerät akziv sein.

    Noch ein Gedanke. Beim Frühstück gegen Gebühr in Buffalo z.B. gibt es ja Cappuccino. Wenn nun im neuen Tarif die Kaffeespezialität dabei ist, wird dann der Preis fürs Frühstück gesenkt? Weil, sonst würde man doch doppelt zahlen.

  • Also die Gebühr für die SM-Rate gedanklich rausrechnen ist interessant.

    Wie ist das wohl mit der Nutzung des Handy von allen Personen gleichzeitig? Geht das dann? Bis jetzt konnte ja immer nur ein Gerät akziv sein.

    Wenn Du bisher die SM Pro Person gebucht hast dann ging / geht das auf Jeweils einem Gerät pro gebuchte Person.

    Liebe Grüße

  • Noch ein Gedanke. Beim Frühstück gegen Gebühr in Buffalo z.B. gibt es ja Cappuccino. Wenn nun im neuen Tarif die Kaffeespezialität dabei ist, wird dann der Preis fürs Frühstück gesenkt? Weil, sonst würde man doch doppelt zahlen.

    Nein Kaffee war und ist nicht dabei.

    Liebe Grüße

  • Ja eh stimmt bei allen Paketen meine Aussage bezog sich auf "... Beim Frühstück gegen Gebühr in Buffalo z.B. gibt es ja Cappuccino...."

    Ja, tatsächlich, beim Buffala Frühstück gibt es nur "normalen" Kaffee. Das habe ich jetzt bei meiner aktuellen Buchung sehen können (11,95 pro Person).
    Das macht die All Inclusive Buchung aber auch nicht interessanter. Denn bei den letzten Fahrten gab's nur im East die Möglichkeit, mal einen Cappuccino zu bestellen.