Beiträge von Kreuzfahrergerd
-
-
-
Wenn man jetzt die neuesten Probleme bei und mit der AIDA ID ließt, was das hier ja vor vielen Jahren harmlos

-
Durch Zufall habe ich meine alte und auch neue Kundennummer gefunden.
Heute kamen zwei identische Werbemails und die habe ich einfach mal komplett angesehen.
Ganz am Ende der Mail steht beim Impressum meine Mail-Adresse und die Kundennummer.
Immerhin kenne ich nun meine zweite Nummer, mal sehen, wie es weitergeht. -
Alles anzeigen
...
Falls Jemand Interesse hat:
1. AIDA-Webseite im Browser öffnen (am besten im Dektop-Modus, falls das Smartphone oder Tablet genutzt wird)
2. Anmeldung bei myAiDA mit AIDA ID und Passwort.
3. Profil oben rechts öffnen (Kreis mit den Initialen) und auf "Meine Reisen" gehen
4. Auf der Seite steht oben die Clubstufe und darunter auf "Zum AIDA Club" klicken
5. Das (alte) Clubportal öffnet sich und in der Mitte kann wieder zur "Reise-und Seemeilenübersicht" abgesprungen werden.
Klappt bei mir auch nicht.

Vielleicht könntest du mal Screenshots machen, Schritt für Schritt.
Das wäre dann deutlicher -
Heute ein wenig weiter gefummelt auf dem Laptop an der neuen AIDA ID.
Also, in der Frühe die Anmeldung gemacht und geöffnet.
Dann längere Pause, gab ja mittags auch was für die Ernährung.Aber nun, ich konnte "Mein Komto" nicht mehr öffen, beim Anklicken erschien auf einer neuen Seite die "Anmeldung", obwohl ich ja schon angemeldet war.
Also "Abmelden" und danach wieder anmelden, dann konnte ich auch wieder in die Konto Daten schauen.
Gab es irgendwo in den Erklärungen etwas über eine Zeitbeschränkung für die geöffnete Seite, ohne dass man daran aktiv ist?? Wegen Sicherheitsaspekten?Zitiere mich heute mal selbst:
Das "gleiche" Problem wie vor Tagen, wieder wurde heute nach längerer Zeit ohne eine Aktivität meine Anmeldung deaktiviert. Da muss es eine automatische Abmeldung geben. -
Heute ein wenig weiter gefummelt auf dem Laptop an der neuen AIDA ID.
Also, in der Frühe die Anmeldung gemacht und geöffnet.
Dann längere Pause, gab ja mittags auch was für die Ernährung.Aber nun, ich konnte "Mein Komto" nicht mehr öffen, beim Anklicken erschien auf einer neuen Seite die "Anmeldung", obwohl ich ja schon angemeldet war.
Also "Abmelden" und danach wieder anmelden, dann konnte ich auch wieder in die Konto Daten schauen.
Gab es irgendwo in den Erklärungen etwas über eine Zeitbeschränkung für die geöffnete Seite, ohne dass man daran aktiv ist?? Wegen Sicherheitsaspekten? -
Hoffe doch, dass ich die neue App: AIDA ID richtig auf dem Handy instaliert habe.
Jedenfalls konnte ich alle persönlichen Daten angeben, wenn auch nach Ab- und wieder Anbmelden zwischendurch.
Wo aber finde ich meine Kundennr.?? Egal ab alt oder neu?
Bei der alten App steht die ja gleich oben, nachdem man rechts oben auf`'s Profilbild geklickt hat.
Noch ist keine neue Reise gebucht. -
So einen Storno-Fall hatten wir auch, am 29.12.25 kam die Mitteilung für die Reise ab 6.1.-1.2.26 mit der Prima, daß DIESER Ausflug nicht stattfinden kann. Gebucht hatten wir das am 14.11.25.
Es hat einige Zeit gedauert, bis klar war, dass nun gleich alle fünf Ausflüge storniert wurden. Ein Anruf in Rostock brachte nichts, ich musste komplett fünf Ausflüge neu buchen.
Dabei hatte ich Glück, 4 Ausflüge gab's noch, nur für den stornierten musste ich was Neues suchen.
Bei unserer Reise war es schon recht wellig, deshalb fiel ein Hafen aus und dabei auch ein Ausflug. Jetzt wurde aber nur dieser Ausflug storniert und gutgeschrieben. Bei den restlichen vier blieb es bei dem rabattierten Preis.
Ob ich nochmal so ein Paket buche

-
Also, ich habe mal auf dem Handy die AIDA App gestartet. Da kam dann sofort der Hinweis auf das Schiffs Wlan.
Punkt für Punkt habe ich weitergeschaltet. (Und Screenshots aufgenommen)
Ich nehme an, der letzte Hinweis "Schiffs WLAN entfernen" sollte nur ausgeführt werden, wenn man sich wirklich ganz abmelden möchte -
-
Ich benötige euer Schwarmwissen.
Wir haben eine Reise gebucht mit dem Tarif Comfort All In, und jetzt läuft die 7tägige Option. Beim weiteren Durchspielen und Recherchieren ist mir aufgefallen, dass uns möglichweise auch nur der Tarif Premium All In ausreichen würde. Ich hatte ihn gestern Abend beim Buchen nur nicht gesehen, weil der einem im Buchungsprozess erst recht spät angezeigt wird (man muss erst auf Premium gehen und kommt dann im weiteren Buchungsorozess auf Premium AI). Rein theoretisch könnte man jetzt die Option stornieren und eine neue Option auf den Premium AI Tarif auslösen? Eigentlich schon oder? Wir überlegen gerade... hat damit jemand Erfahrungen?
Schau mal in die AGB, welche du hier aufrufen kannst: https://aida.de/unternehmen/agb
Auf Seite 4 steht unter Punkt 7:1 als erster Satz: 7.1 Ein Anspruch des Gastes nach Vertragsabschluss auf Änderungen hinsichtlich des Tarifs, des Termins sowie der Kabine (Umbuchung) besteht nicht.
Erst danach werden dann diverse Umbuchungsmöglichkeiten aufgezählt. -
Was gibt´s denn zu gewinnen?
Vermutlich gibt's eine Weltreise zu gewinnen, aber nur, wenn man es schafft, die dann auch selbst zu buchen

-
Bei mir sind die pulsierenden Kreise auch heute sehr in Aktion.
Ich könnte wetten, dass AIDA bald wieder die alte Version aktiviert.

-
Als schon einmal beim Hafengeburtstag unsere AIDAluna Kreuzfahrt startete, konnten wir das gigantische Feuerwerk noch miterleben. Sail away war am 11.5.2013 erst um 23 Uhr.
Vorher liefen damals aber noch einige Kreuzfahrer in Hamburg ein, wie hier die Mein Schiff 1In diesem Jahr findet unser Sail away schon um 17 Uhr statt.
-
-
Wir haben für unsere Metropolentour im Juni explizit eine MAIL von AIDA zur ETA bekommen.
So ist es, auch wir haben die Mail mit dem Hinweis bekommen. Am 08.02.2025 um 02:25!
Damals sah der Text, der über den Link in der Mail Beste Vorbereitung geöffnet werden konnte, aber noch so aus:
Bitte anklicken zum Öffnen
Den Link in der Mail habe ich gerade nochmal genutzt, und nun wird die aktuelle Version des Textes geöffnet. Dort steht nun, dass die ETA Genehmigung vorgezeigt werden muss.
-
-
Kann uns hier jemand bitte einen Tipp geben? ich komme nicht klar mit dem Antrag. Sind am 18.06.25 in Abberdeen
Komme immer auf eine Seite, wo ich dann 126 GBP zahlen soll.
Gibt es auch eine Seite, Antrag auf deutsch? Wir würden das gerne am PC ausfüllen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar
Gruß Conny
Hallo ConnyH .
schau mal hier:
Auf diesem Weg kommst du in "Deutsch" weiter.
Und dieser tolle Preis von 129,55 € wurde mir auch angezeigt. Einfach mal akzeptieren und schon steht auf der nächsten Seite der richtige Preis von 12,59 € -
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
4. September 2026 um 16:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 433
-
-
-

-
VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 12:53
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 350
-
-
-

-
📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 10:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 283
-
-
-

-
AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
3. September 2026 um 09:40
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 385
-
-
-

-
Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
28. August 2026 um 14:36
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 809
-