An April 2025 gilt für Einreisen nach England...man benötigt ein https://www.adac.de/news/einreise-grossbritannien-eta/
Jetzt frage ich mich gerade, ob man das auch benötigt, wenn man aus zb Tokio über London nach FRA benötigt.
Soweit ich das verstanden habe, ist es auch für Transit erforderlich so wie ESTA/ETA in den USA/Kanada.
Also wenn der Rückflug über London geht, müsste es zu machen sein.
Meiner Meinung nach waren die Flüge über Dubai ohnehin nur Platzhalter -im Endeffekt bucht AIDA dann dort ein, wo sie es günstig einkaufen können.
Jetzt, wo ich die Flüge ja gebucht habe (selbst), habe ich gesehen, dass das Flugpaket (über Dubai oder auch nicht) von AIDA in der Eco mehr kosten würde als meine eigene Business Buchung. Das ist doch verrückt.
Internet habe ich genommen da wir die Ausflüge alle auf eigene Faust planen - und da ist es hilfreich, kurzfristig zB beim Frühstück oder am Vorabend noch was nachzugoogeln. Fürs Land kaufe ich ein Airalo esim Paket, ist praktisch zB für Alipay in China. Bei dem hohen Reisepreis ist das auch noch drin Dafür buchen wir diesmal keine Ausflüge, SPA, Zuzahlrestaurants. Dann bleibt's wieder im Budget *LOL*