AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das es ja eine aktuelle Pressemitteilung ist - hoffe ich doch, dass die Reise im indische Ozean auf der blu zumindest 23/24 noch stattfinden wird. <3

    Das wäre sooooo toll. Seit 2005 der erste Urlaub, den ich von mir aus machen möchte. Ich Reisemuffel bin in den Jahren dazwischen 3mal aus unterschiedlichen Gründen mit jemandem mitgefahren, aber nie von mir aus verreist. Wir haben im November schon gebucht und die letzten Tage war ich echt niedergeschlagen. Nach dieser Pressemitteilung bin ich beruhigt.

  • Das wäre sooooo toll. Seit 2005 der erste Urlaub, den ich von mir aus machen möchte. Ich Reisemuffel bin in den Jahren dazwischen 3mal aus unterschiedlichen Gründen mit jemandem mitgefahren, aber nie von mir aus verreist. Wir haben im November schon gebucht und die letzten Tage war ich echt niedergeschlagen. Nach dieser Pressemitteilung bin ich beruhigt.

    Sehr schön. Dann kanns ja jetzt losgehen mit der Planung ;)

    :bayern:


    :papierschiff: 5x AIDA :papierschiff: 1x TUI Cruise :papierschiff: 3x Royal Caribbean :papierschiff: 2x Cunard :papierschiff: 3x NCL :papierschiff: 1x Celebrity Cruise :papierschiff: 6x MSC :papierschiff: 3x Costa :papierschiff:

  • Da wird auf einen anderen Schiffstyp gewechselt und Du hast sicherlich eine Entschädigung bekommen, oder?!

    Bisher noch nicht. Sollte ich?

    Neue Kabine wird erst ab dem 23.02. bekannt gegeben.

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • (…)

    Was mir zur Stella erst eben in den Kopf gekommen ist, ist dass sie mit den Reisen nach Barcelona und Rom ihre bestehenden Touren im westlichen im April meinen, die formal noch zur Wintersaison gehören. Es ist also gut möglich, dass ihre Kanaren Reisen gar nicht abgesagt werden. AIDA wird über den tiefen Winter von November bis März also doch kein Schiff im Mittelmeer stationieren. Wenn man die aktuellen Buchungszahlen der blu mit 1313 und unter 1500 Passagieren bedenkt, dann ist das gar nicht so unklug. So berauschend ist die Auslastung im Mittelmeer aktuel also gar nicht. Da sind andere Zielgebiete doch noch besser ausgelastet.

    Das könnte tatsächlich sein!!!


    Reise zu den Kanaren UND Mittelmeer.


    Wobei es trotzdem etwas seltsam ist, wenn diese Saison 2 Sphinx im Mittelmeer sind und nächste keine. Wobei 24/25 dann ja wieder die Diva dort ist. Irgendwie passt das für mich nicht gut zusammen alles.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Ich glaube auch nicht, dass diese Diskussion hier hin gehört.

    sollte auch nicht so rüber kommen, sorry. Geht ja um die Routen 😉

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Hier sind die Routen für den Winter 2023/24 auch ein Thema


    AIDA Cruises bietet seinen Gästen die größte Routenvielfalt mit über 250 angesteuerten Häfen in über 80 Ländern


    AIDA Cruises: Neue Routen für den Winter 2023/24
    AIDA Cruises bietet im Winter 2023/24 seinen Gästen die größte Routenvielfalt mit über 250 angesteuerten Häfen in über 80 Ländern.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Sind die Prima Reisen im Orient auch erst ab dem 23.02. buchbar? Ich würd gern wissen ob wir im November fahren können oder ob die Prima wirklich erst so spät im Orient ankommt

    Laut unserer Storno-Mail starten sie nun erst im Dezember…

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Wobei es trotzdem etwas seltsam ist, wenn diese Saison 2 Sphinx im Mittelmeer sind und nächste keine. Wobei 24/25 dann ja wieder die Diva dort ist. Irgendwie passt das für mich nicht gut zusammen alles.


    Mal eine ganz blöde Frage, vielleicht leicht OT: Wenn die Buchungslage so unerwartet gut ist, warum nimmt man dann nicht kurzfristig wieder die Vita mit in den Plan und beschickt mit ihr das Mittelmeer? Sicher, das Schiff steht zum Verkauf und braucht nach dem Cold Lay Up vermutlich erstmal einen teuren Werftaufenthalt, aber man hat die Zahlen aus dieser Saison und wird damit halbwegs rechnen können.

  • Hab ich es richtig verstanden, dass die Stella auch die Trans im Herbst 25 in den Orient macht ( so wie bisher die Bella ) ?


    Die Bella Trans bzw Pur wurde seitens aida uns 3 mal storniert.. jetzt ist erstmal Kollege dran mit Urlaub ( fällt ja in die Ferien ) ..

    aber 24 wäre das was.. oder halt Frühjahr 25 dann…

  • Sie stehen in der Buchung Seite, aber wissen wir ob sie wirklich noch verkauft werden!


  • Mal eine ganz blöde Frage, vielleicht leicht OT: Wenn die Buchungslage so unerwartet gut ist, warum nimmt man dann nicht kurzfristig wieder die Vita mit in den Plan und beschickt mit ihr das Mittelmeer? Sicher, das Schiff steht zum Verkauf und braucht nach dem Cold Lay Up vermutlich erstmal einen teuren Werftaufenthalt, aber man hat die Zahlen aus dieser Saison und wird damit halbwegs rechnen können.

    Erstens ist die Buchungslage nicht gut diese Saison. Bis auf Prima und Nova und Ausnahmen wie z.B. an Weihnachten/Silvester sind die Schiffe nicht gut gebucht.


    Zweitens hat man sich gerade entschlossen die Aura abzugeben - warum sollte man da die Vita in Betrieb nehmen statt die Aura weiterfahren zu lassen?


    Drittens hat man nach wie vor viel zu wenig Crew.


    Somit viertens: Man hat die Zahlen aus der Saison und macht daher (leider) was man als kalkulierendes Unternehmen tun muss.


    P.S.: Ich finde auch schade, dass alles so geschieht wie es geschieht.

    AIDAluna Karibik und Mexiko 02/2016

    AIDAmar Karibik und Mittelamerika 02/2018

    AIDAblu Indischer Ozean 02/2019

    AIDAbella Asien 01/2020

    AIDAdiva Norwegens Fjorde 07/2020

    AIDAmira Südafrika und Namibia 01/2021

  • Sie stehen in der Buchung Seite, aber wissen wir ob sie wirklich noch verkauft werden!

    Aida hat doch jetzt die Reisen raus genommen, die den Winter 2023/24 getauscht oder gestrichen werden. Der Rest wird entsprechend der aktuellen Pressemitteilung so gefahren. Die Bella geht also nach Asien. Die Blu fährt anders als von uns hier bis vor kurzem vermutet den nächsten Winter im Indischen Ozean. Auch das stella Programm dürfte so bleiben wie es ist. Sprich sie bleibt wie geplant hauptsächlich auf den Kanaren und den April auf der Mittelmeer Rennstrecke.


    Auch der Übergang von Winter 2023/24 auf Sommer 2024 wird hier überarbeitet. Die entsprechenden betroffenen Reisen sind aus der Buchungsmaschine raus.


    Nur was die anstehenden Russland Umroutungen und das nachträgliche Einfügen von Grönland für den Sommer 2024 angeht, stehen noch Änderungen an. Diese müssen aber auch erstmal vorbereitet werden. Es geht nicht alles auf einmal und AIDA arbeitet sich nach Dringlichkeit vor. Daran, dass erst in einem Monat die Umroutungen für den Nächsten Winter umgesetzt werden kann man sehen, dass soetwas aufwendig ist und nicht von heute auf morgen erledigt werden kann.


    Hab ich es richtig verstanden, dass die Stella auch die Trans im Herbst 25 in den Orient macht ( so wie bisher die Bella ) ?


    Die Bella Trans bzw Pur wurde seitens aida uns 3 mal storniert.. jetzt ist erstmal Kollege dran mit Urlaub ( fällt ja in die Ferien ) ..

    aber 24 wäre das was.. oder halt Frühjahr 25 dann…

    Das ist jetzt schon wieder ein anderes Thema. Da geht es um potenzielle Aufteilungen der Schiffe in der Zukunft. Erstrecht bei Herbst 2025 wozu wir jetzt noch nicht einmal erste Hafenmeldungen haben, weil es so weit hin ist.


    Hier in diesem Faden geht es um den nächsten Winter 2023/24. Für andere Saisons gibt es hier im Forum entsprechende Fäden.


    Euch wurden die pur Reisen abgesagt, weil die Bella aufgrund von covid nicht nach Asien konnte. Letzten Winter waren Reisen dort nicht möglich. Für diesen Winter war es lange nicht absehbar, ob es gehen wird oder nicht. Aida ist auf Nummer sicher gegangen und hat das Asien Programm gestrichen. TUI hat darauf gesetzt, dass es wieder geht. Und so kam es auch. Entsprechend wird die Bella nächsten Winter wieder nach Asien gehen. So dann heute auch bestätigt.


    Für den Winter 2024/25 wurde mit Ausnahme der Weltreise noch nichts veröffentlicht. Anhand von Hafenmeldungen und dem Ausschlussverfahren gehen wir, davon aus, dass da der indische Ozean wahrscheinlich nicht mehr angeboten werden wird. Asien dürfte wie gesagt von der Stella gefahren werden. Fest steht das aber noch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von MK6 ()