Beiträge von Schatzsucher

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Menschen haben dafür ihre Jobs gekündigt, Häuser verkauft, Wohnsitze aufgegeben,....

    Die können bestimmt kein Jahr warten, ob sie nun schon den vollen Reisepreis bezahlt haben, oder nicht.

    Ich möchte nicht in der Haut der Gäste stecken. Nicht wenige dürften befürchten, dass sie nie einen Fuß auf ein Schiff der 'Life at Sea Cruises' setzen werden und das Geld weg ist. Wenn man es noch nicht mal geschafft hat das Schiff zu kaufen, wird es vermutlich auch keinen Werftumbau, keine Klassifizierung...geben.

    Und selbst wenn das Schiff wirklich ablegt, muss auch sichergestellt sein, dass die Reederei auch dauerhaft Crew, Bunker, Essen und Liegegebühren bezahlen kann.

    Ich als betroffener Gast hätte schlaflose Nächte.

    ...wie variabel ist der Preis beim "Traumstart um 12" eigentlich? Das die Angebote oft nur Schall und Rauch sind ist ja bekannt, aber wenn mit "Mittags einmalig günstig, danach steigt der Preis" geworben wird und die einen Tag später immer noch unverändert sind, wirkt das doch wieder sehr beliebig.

    Wobei es trotzdem etwas seltsam ist, wenn diese Saison 2 Sphinx im Mittelmeer sind und nächste keine. Wobei 24/25 dann ja wieder die Diva dort ist. Irgendwie passt das für mich nicht gut zusammen alles.


    Mal eine ganz blöde Frage, vielleicht leicht OT: Wenn die Buchungslage so unerwartet gut ist, warum nimmt man dann nicht kurzfristig wieder die Vita mit in den Plan und beschickt mit ihr das Mittelmeer? Sicher, das Schiff steht zum Verkauf und braucht nach dem Cold Lay Up vermutlich erstmal einen teuren Werftaufenthalt, aber man hat die Zahlen aus dieser Saison und wird damit halbwegs rechnen können.

    Hallo zusammen,

    passt nur bedingt zum bisherigen Thema "Fashion" und "Uhren", aber...


    Ich gehe in zwei Wochen mit meinen Kindern an Bord und WIE SELBSTVERSTÄNDLICH haben sich die beiden natürlich bereits entschieden, dass sie beide einen eigenen Stoff-Clubbie (Dodo & Alwine) haben wollen. ;) Nun steht hier im Thread, dass die gerade super ausgedünnt sind und im Online-Shop sind sie auch "nicht verfügbar"...


    Hat jemand eine Ahnung, ob es auf der Prima noch Bestände gibt und/oder wann die neuen Clubbies erhältlich sein werden?


    Bin schon leicht verzweifelt - wenn meine Kinder keinen Kuschelclubbie haben, gibts Ärger ;)

    Es ist wirklich nicht schön. Wir müssen unsere Reise leider stornieren (noch unvollständiger Impfschutz) und haben dafür laut Mail bis heute Zeit.
    Drei Mails sind unbeantwortet und die Hotline ist nicht erreichbar. Ich sehe die Diskussionen wegen einer Rückerstattung ("Sie hätten sich melden müssen") schon kommen.

    Hallo zusammen,

    habe auch einmal eine Frage an die Experten...


    Nachdem ja aktuell der Einzelzuschlag entfällt habe ich mich kurzerhand entschieden eine Reise mit meiner Mutter zu unternehmen, wobei wir (aus verständlichen Gründen) zwei separate Kabinen haben möchten, die dann beide auf einer Buchung laufen. Habe wegen einer anderen Frage heute mit AIDA (Hotline) telefoniert und eher zufällig die Info erhalten, dass wir im Falle von zwei Einzelkabinen auch das komplette Bordleben (Essen, Vorführungen im Theatrium etc.) getrennt voneinander abhalten müssten. Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Also wir haben die Werft letztes Jahr besichtigt und fanden es echt okay.
    Natürlich ist es eine Werbeveranstaltung für die Werft und auch für die Reedereien (bei mehreren Reedereien wie auch AIDA werden die großen Vorzüge der Schiffe betont) und alles wird nur in den höchsten Tönen gelobt, aber es ist doch schon interessant, das alles mal gesehen zu haben und zu verstehen, wie die Block-Bauweise funktioniert.

    Hallo zusammen,
    möglicherweise ein komplett alter Hut, aber obwohl wir schon einige Reisen gemacht haben, kenne ich das Phänomen noch nicht und wollte mal um Erfahrungswerte fragen: Wir interessieren uns für eine Reise der Perla im Januar (13.01. ab Mallorca). Im Vario wird die Innenkabine aktuell für 579,- angeboten - und für Premium in der gleichen Kategorie (IB) für gerade 6 Euro mehr, also 585,-.


    Wenn ich nun die Kosten fürs tägliche Mineralwasser mit einrechne, von denen wir im Vario zumindest einige Flaschen kaufen würden, ist Premium sogar noch günstiger als Vario. Ist das ein Preisfehler oder kommt das öfter vor? ?(


    Welchen Vorteil hätte das buchen von Vario für mich? Klar, im Premium stehen nur die schlechteren IB-Kabinen zur Wahl, während ich bei Vario eine IA-Kabine kriegen kann, aber auch das ist natürlich spekulativ. Oder habe ich etwas übersehen?



    Besten Dank :)
    Stephan

    Ich würde mir wünschen, wenn ein größerer Teil der Shows in deutscher Sprache wäre. Bordsorache ist ja auch deutsch. :meinung:

    So unterschiedlich sind die Meinungen :) Auf unseren letzten zwei Reisen haben die zumeist englischsprachigen Stars deutsche Schlager gesungen - fanden wir SEHR grausam. Die Sänger selber können da nichts für (wäre wohl das gleiche, wenn ich jetzt französisch singen sollte), aber es gibt so viele schöne Lieder und tolle Bands in allen Landessprachen, da muss man die Stars nicht zwingend deutsch singen lassen.

    Hallo zusammen,
    wir sind auch dabei und freuen uns auf eine tolle Reise :)
    Hat jemand noch eine tolle Idee, was man in Las Palmas erleben sollte, bevor man abends ablegt?


    Der Ausflugs-Thread hat uns hier nicht so weitergeholfen :(

    Eine nette Geste - aber der Mehrwert für mich als Gast hält sich doch arg in Grenzen, weshalb ich vermutlich auch das "Bitte nicht stören"-Schild arbeiten würde.


    Zudem tun mir die Mitarbeiter leid - ohne das ich es natürlich beurteilen kann, hatte ich bisher schon das Gefühl, dass deren Schicht ewig dauert: Und wenn die letzte Kabine dann sauber ist, wird neben dem Gang auch in den öffentlichen Bereichen noch gesaugt, gewischt...

    Hallo zusammen, in den Supermärkten von Albert Heijn gibt es aktuell eine Sonderaktion: Für 16 Euro kriegt man hier eine Tageskarte (!) für die niederländische Eisenbahn und kommt damit vom Schiff günstig z.B. nach Amsterdam und natürlich zurück. Verkauft werden die Tickets bis einschließlich 4. September.


    Nähere Infos sowie die wichtigsten Bedingungen ins Deutsche übersetzt finden sich schon mal unter

    http://www.rotterdamguide.net/…eskarten-fuer-den-zug</a>


    der Rest wird bis morgen übersetzt und dann dort hochgeladen :)

    Hi,
    die Windmühlen von Kinderdijk sind schon schön anzusehen, aber viel mehr als einen Spaziergang um die Windmühlen (und eventuell die Besichtigung von einer, wenn ihr das möchtet) kann man dort nicht machen. Es ist natürlich deutlich ruhiger als in den Städten, wenn ihr also etwas entspannen wollt, ist es sicher nett, mehr sehen und erleben werdet ihr aber in Rotterdam oder den Nachbarstädten (z.B. Amsterdam oder Delft)

    Hallo Lens,
    wo genau man einsteigt, ist eigentlich egal: Ab Centraal habt ihr halt mehr, die nicht unbedingt in Blaak halten müssen. Zudem fahren ab Centraal auch schnellere Züge, die aber ggf. einen Zuschlag erfordern können. Persönlich würde ich wohl ab Blaak zur Centraal Station spazieren (die ist in sich schon sehenswert), aber es ist auch kein Fehler, direkt in Blaak auf den Zug zu warten.


    Die Groupretour-Tickets kann man nur mit iDEAL kaufen, was ein lokales System für niederländische Bankkunden ist. Meines Wissens nach gibt es so keine Möglichkeit, darüber etwas zu bezahlen. Insofern bleibt vermutlich nur, am Bahnhof zum Schalter zu gehen oder am Automaten den Normalpreis zu zahlen.

    Hallo zusammen,
    nachdem meine selbstgebastelte Laufroute für das Stadtzentrum von Rotterdam
    scheinbar guten Anklang gefunden hat, habe ich mich entschieden, meine
    Freizeit sinnvoll zu nutzen und eine komplette Rotterdam-Website für
    Kreuzfahrtgäste zu erstellen. Dort finden sich aktuell zwei
    Stadtrundgänge, mit Beginn jeweils am Cruise Terminal (zum durchklicken
    und als PDF zum Download):


    -Große Route durch die Innenstadt
    -zum Euromast & Maastunnel



    Zudem
    habe ich einige Infos zu Sehenswürdigkeiten, zum Umland und zu den
    Metro-Linien zusammengetragen. Die Seite ist noch lange nicht fertig, es
    sind noch irre viele Tippfehler drin und einige Inhalte fehlen, aber
    ich hoffe, dass ihr damit schon mal etwas anfangen könnt.



    Die Seite findet sich unter www.rotterdamguide.net


    Admins:
    Die Seite ist werbefrei und hat keinen kommerziellen Hintergrund.
    Insofern ist das setzen des Links hoffentlich in Ordnung, sonst bitte
    löschen. Danke!!


    Fehler und Anmerkungen entweder per Mail oder direkt per PM an mich.


    Danke :)

    ChriSuSch: Bei schönem Wetter, ganz eindeutig die Terasse vom 'Hotel New York'. Ist in unmittelbarer Nähe zum Schiff, man blickt aufs Wasser und kann niederländische Snacks probieren.


    Wenn euch das zu langweilig ist - echt nette Bars gibt es am Oudehaven (siehe meine Laufroute, ein paar Seiten weiter vorher) oder am Stadhuis: Mit der Metro, Linie D oder E drei Stationen in Richtung 'Rotterdam Centraal'.

    Hallo zusammen,
    mal eine praktische Frage an alle, die schon mit der Prima gefahren sind: Kriegt man eigentlich bei der Ein- und Ausfahrt etwas von den Hafen- und Containeranlagen mit, wird evtl auch über die AIDAheute oder Durchsagen darauf hingewiesen?


    Grundsätzlich fährt man ja dicht am Hafen vorbei, bin aber selber nie auf dem Seeweg nach Rotterdam gefahren und kann schlecht einschätzen, wie viel man davon mitbekommt :cry2: