1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• Wolfgang
  • 7. Dezember 2020 um 07:40
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Andy78DE
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 06:24

Also die wissen bei AIDA definitiv nicht, was sie tun... :gruebel:

Bei meiner Norwegen-Reise im Mai, die jetzt mit der Nova statt der Cosma stattfindet, kann ich mich schon bei MyAida mit der alten Buchungsnummer einloggen. Ich hatte eine Einzel-Balkon-Kabine "1B" auf Deck 11 (Heck) gebucht, jetzt habe ich eine Standard-Balkon-Kabine "BB" auf Deck 9 (Bug) bekommen - scheinbar zum gleichen Preis laut MyAida - nun gut, die ist rund 7 m² größer. Der Reiseplaner funktioniert aber noch nicht, würde nämlich schauen, ob es nicht auch BB auf 11 gibt.

• Anzeige
    • RE: Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• wuschwusch
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.870
    Bilder
    3
    • 9. Dezember 2020 um 07:45
    Zitat von Melanie75

Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.

Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.

Also für mich ist das eine komplett andere Reise !

Sehe ich auch so.

Ich finde es schon ein wenig schräg, dass die überhaupt auf die Idee kommen, dich auf diese völlig andere Reise umzubuchen?! Was soll das?!

:abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

XX. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

XX. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima ;(

39. 10/2025 Von Hamburg in die Dominikanische Republik - AIDAperla

40. 01/2026 Mittelmeer - MSC World Europa

• journey
    Profi
    Reaktionen
    1.407
    • 9. Dezember 2020 um 08:44

... vielleicht sollte man AC mal ein paar Weihnachtswichtel zur Seite stellen, damit sie das mit der Umbucherei für die Betroffenen erträglicher, kunden- und serviceorientierter, machen... bzw. ihnen das Recht des kostenfreien Rücktritts einräumen. So muss man immer und immer wieder AC gegenüber mitteilen, dass man als Kunde sogar Rechte hat, die anscheinend AC jedoch nicht im Geringsten interessieren.

Ein seit Corona derart gebeuteltes Unternehmen, hätte gut daran getan, von sich auf den kostenfreien Rücktritt hinzuweisen, um Kunden*innen zu binden...

Es ist bald Weihnachten, aber vom Fest der Freude hat AC anscheinend noch nichts gehört, da hilft auch nicht der Adventskalender, wo nicht einmal mehr die Gewinner*innen wie in den Vorjahren veröffentlicht werden. Ach´ich vergaß EU-DSGVO...

VG und :ciao:

65 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2025

7 x MS3, MS5 und MS6

2 x MSC

2 x Costa

1 x VdG

demnächst Luna, VdG, Luna, Bella

___________________________________________________________________________________

:Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien, haben uns jedoch neu "verliebt":zwinker:

_____________________________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 9. Dezember 2020 um 09:24

Was ich gut finde ist, dass der Button „Kabine umbuchen“ unter myaida verfügbar ist, den hatte ich bislang noch nie tatsächlich gesehen, nur eine zeitlang etwas hier darüber gelesen.

• Apfelfrau
    ❤️ ist @trumpfi 😍
    Reaktionen
    38.904
    Bilder
    2
    • 9. Dezember 2020 um 09:35

Den gibts ja schon länger.

Allerdings werden da nur ausgewählte Kabinen angeboten, man kann nicht direkt eine Kabine zur Wahl abfragen.

Von daher finde ich das eigentlich blöd.

Und es wird auch nicht immer angeboten.

Bei meiner zukünftigen Reise (Premium) wird es bei den Eltern angeboten, bei mir (Alleinreisend) nicht.

next cruises:
    01/2026 - AIDAprima: von Teneriffa nach Kiel (12 Tage)
    05/2026 - AIDAsol: GB & Norwegen (9 Tage)

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 9. Dezember 2020 um 09:52

Und zur Zeit funktioniert der Reiseplaner nicht bei den von Aida umgebuchten Touren und damit auch nicht der Buttom.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 9. Dezember 2020 um 09:55
    Zitat von Peggy1005

Wer sagt denn das ich mir das gefallen lasse ? Ich möchte nur nicht gleich zum Anwalt rennen

Anwälte ist ein Beruf wie jeder andere. Es hört sich aber häufig so verwerflich an, wenn das Wort Anwalt fällt.

• jebe100
    Dalsnibba Radler
    Reaktionen
    2.388
    • 9. Dezember 2020 um 09:57

Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 9. Dezember 2020 um 09:59
    Zitat von jebe100

Ich hoffe für alle, die sich jetzt mit Aida auseinandersetzen müssen wegen umgebuchter und wie auch immer geänderter Touren, viel Erfolg und gute Nerven.

Aida entfernt sich immer mehr von einem kundenorientiertem Unternehmen. Es ist einfach nur traurig was aus Rostock geworden ist, und die Mitarbeiter auf den Schiffen müssen es ausbaden. Denn wegen denen fahren wir Aida und nicht wegen Rostock.

Fährst Du nicht wegen der Route?!

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 9. Dezember 2020 um 10:01
    Zitat von jebe100

Nicht nur die Mitarbeiter auf den Schiffen - auch unsere Gesprächspartner in Rostock ... Bei wem liegt die Verantwortung für das Desaster? Bei den Rostocker, Genuaer Führungskräften ... Nicht zu vergessen die Entscheidungsträger in Miami ...

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 9. Dezember 2020 um 10:08
    Zitat von joachimmeertal

Nicht nur die Mitarbeiter auf den Schiffen - auch unsere Gesprächspartner in Rostock ... Bei wem liegt die Verantwortung für das Desaster? Bei den Rostocker, Genuaer Führungskräften ... Nicht zu vergessen die Entscheidungsträger in Miami ...

Aida ist eine Tochter von Costa, also erst einmal von Rostock nach Genua, erst dann Miami.....

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.943
    Bilder
    111
    • 9. Dezember 2020 um 10:30
    Zitat von Melanie75

Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.

Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.

Wir haben jetzt unser Reisebüro damit beauftragt, dass mit AIDA nochmal auf normalen Weg zu klären. Wir haben sogar angeboten, da wir seit über 20 Jahren AIDA fahren, das Geld auf andere Reisen umzubuchen, dann bleibt das Geld bei AIDA. Aber bis jetzt stellen sie sich stur !

Umbuchen auf Frühjahr 2022 geht bei uns berufsbedingt nicht. Wenn dann Herbst 2022, aber die Reisen sind noch nicht zu buchen, bzw. stehen wohl auch noch nicht fest.

Melanie75

Alles anzeigen

bei dieser fassungslosen Vorgehensweise kommt man wirklich ins "Grübeln" :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.125
    Bilder
    38
    • 9. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von Melanie75

Wir haben jetzt unser Reisebüro damit beauftragt, dass mit AIDA nochmal auf normalen Weg zu klären. Wir haben sogar angeboten, da wir seit über 20 Jahren AIDA fahren, das Geld auf andere Reisen umzubuchen, dann bleibt das Geld bei AIDA. Aber bis jetzt stellen sie sich stur !

= erhebliche Änderung von wesentlichen Eigenschaften der gebuchten Reiseleistung.

Berechtigt zum kostenlosen Rücktritt bzw. Kündigung des Reisevertrages.

Rücktritt aussprechen und Frist für die Rückzahlung setzen. Kommt Geld nicht, ist AC in Verzug, und muss dann evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.

Was sind das da für Amateure in Rostock. Ich wollte auch Geld im Unternehmen lassen und dafür einen Gutschein haben. Wurde abgelehnt.

Na ja: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Dezember 2020 um 11:16
    Zitat von Elbblick

Anwälte ist ein Beruf wie jeder andere. Es hört sich aber häufig so verwerflich an, wenn das Wort Anwalt fällt.

Nee so hab ich das nicht gemeint . Wenn einer das über Anwalt klären möchte ist das doch jedem seine Sache . Ich bin nicht so der Krawallbesen und versuche erstmal andere einfachere Wege zu gehen . Ob das erfolgreich ist muss man abwarten

• joachimmeertal
    Nordlandwintersüchtig
    Reaktionen
    11.977
    Trophäen
    1
    Bilder
    134
    Blog-Artikel
    171
    • 9. Dezember 2020 um 11:42
    Zitat von Avita61

Aida ist eine Tochter von Costa, also erst einmal von Rostock nach Genua, erst dann Miami.....

Ach Avita61, beachte doch einfach mal die von mir gesetzte Reihenfolge ... aber damit sollten wir es lassen!

• Avita61
    Reaktionen
    30.026
    • 9. Dezember 2020 um 11:46
    Zitat von joachimmeertal

Ach Avita61, beachte doch einfach mal die von mir gesetzte Reihenfolge ... aber damit sollten wir es lassen!

Ist ja gut, war nicht böse gemeint :lachzwink: Ich wollte nur auch die "Mamma" in die Pflicht nehmen...

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 9. Dezember 2020 um 13:11
    Zitat von Cap Hornier

= erhebliche Änderung von wesentlichen Eigenschaften der gebuchten Reiseleistung.

Berechtigt zum kostenlosen Rücktritt bzw. Kündigung des Reisevertrages.

Rücktritt aussprechen und Frist für die Rückzahlung setzen. Kommt Geld nicht, ist AC in Verzug, und muss dann evtl. anfallende Anwalts- und Gerichtskosten zahlen.

Was sind das da für Amateure in Rostock. Ich wollte auch Geld im Unternehmen lassen und dafür einen Gutschein haben. Wurde abgelehnt.

Na ja: "Wer nicht hören will, muss fühlen".

Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.

Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.

ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.

Wolfgang

• Peggy1005
    addicted to the Sea
    Reaktionen
    34.241
    • 9. Dezember 2020 um 14:57

So jetzt war der Reiseplan in my Aida bei mir verfügbar und ich hab mir erstmal ne vernünftige Kabine ausgesucht , die zugeteilte lag genau über der Artbar und da war es oft sehr laut . Das brauch ich nicht wenn ich schlafen will , die umbuchung war erfolgreich . Ausflüge hab ich mir auch gleich gesichert , man weiß ja nicht ob man individuell von Bord darf im September . Hab auf Rechnung reserviert , da kann ich es bis 30 Tage vorher wieder rückgängig machen . Reise : Israel und Ägäis im September , jetzt mira statt cara

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.522
    • 9. Dezember 2020 um 14:59
    Zitat von Peggy1005

So jetzt war der Reiseplan in my Aida bei mir verfügbar und ich hab mir erstmal ne vernünftige Kabine ausgesucht , die zugeteilte lag genau über der Artbar und da war es oft sehr laut . Das brauch ich nicht wenn ich schlafen will , die umbuchung war erfolgreich . Ausflüge hab ich mir auch gleich gesichert , man weiß ja nicht ob man individuell von Bord darf im September . Hab auf Rechnung reserviert , da kann ich es bis 30 Tage vorher wieder rückgängig machen . Reise : Israel und Ägäis im September , jetzt mira statt cara

Peggy wie machst du das auf Rechnung reservieren.

Bisjetzt habe ich Ausflüge gebucht und auch gleich bezahlt.

Wie funktioniert das , bin da Ahnungslos.

• sarasota
    Fernwehleidend
    Reaktionen
    9.332
    Bilder
    100
    • 9. Dezember 2020 um 15:02
    Zitat von Wolfgang

Am Montag haben wir wieder 2 Umbuchungen von AC erhalten, beide heute per Mail abgelehnt.

Anwalt hat gestern ein Schreiben an AC losgelassen wegen unserer Reise ab 3.1.2021. Da hat AC die Reise am 26.12.2020 abgesagt, möchte aber von uns eine frühere Umbuchung mit 300 €uro noch anrechnen.

ADVOCARD hat für diese Sache schon grünes Licht gegeben.

Wolfgang

Ist da etwas mit dem Datum durcheinander gekommen ?!

Verstehe jetzt nicht ganz den Sachverhalt..

395 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:

next:
    04/2026: 20 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten & Istanbul
    06/2026: 12 Tage AIDAmar - Schärengärten der Ostsee
    11/2026: 28 Tage AIDAstella - von Mallorca über Südafrika nach Mauritius
    01/2027: 28 Tage AIDAstella - Australien & Indonesien

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook