1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. PHOENIX Kreuzfahrten
  4. PHOENIX - Alles und mehr
  5. PHOENIX Kreuzfahrten allgemein

Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Seesack007
  • 19. Januar 2020 um 13:05
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Neelix
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    387
    • 2. November 2025 um 11:50
    • #6.121

Phoenix kauft die Ausflüge ja auch nur bei örtlichen Veranstaltern ein.

Und wenn die Gegebenheiten vor Ort nun mal so sind, dass man da viele Treppen laufen muss, dann ist das halt so. Nicht überall kann und/oder will man Aufzüge und/oder Rampen bauen, damit auch Personen mit Gebehinderungen diese Orte erreichen können.
    Was aber diese Personen nicht davon abhält diese Auslüge trotzdem zu buchen. Das führt dann gerne mal zu etwas Unmut. (Ist aber bei anderen Veranstaltern nicht anders.)
    Hier sollte das Reiseleiterteam eigentlich mehr eingreifen, aber die wollen natürlich auch keinen Ärger mit den Gästen. Und anders hätten viele Gäste dann überhaupt keine Chance irgendwas von den Zielen zu sehen.

Aus meiner Sicht müssen die Kabinen als erstes Mal praktisch sein. Ich z.B. verstehe nicht, wozu manche so viel Geld für einen Balkon oder gar eine Suite ausgeben. Ich mache die Reise doch um andere Leute und Länder kennenzulernen und nicht um den ganzen Tag einsam und alle auf der Kabine zu verbringen. Da gehe ich an Deck oder setze mich in eine der Bars.

Ich fahre doch auch nicht nach Paris oder Londen und bleibe dann nur im Hotelzimmer.

Einmal editiert, zuletzt von Neelix (2. November 2025 um 12:12)

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

Falls jemand spontan PHOENIX buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. November 2025 um 12:17
    • #6.122
    Zitat von Neelix

Phoenix kauft die Ausflüge ja auch nur bei örtlichen Veranstaltern ein.

Und wenn die Gegebenheiten vor Ort nun mal so sind, dass man da viele Treppen laufen muss, dann ist das halt so. Nicht überall kann und/oder will man Aufzüge und/oder Rampen bauen, damit auch Personen mit Gebehinderungen diese Orte erreichen können.
    Was aber diese Personen nicht davon abhält diese Auslüge trotzdem zu buchen. Das führt dann gerne mal zu etwas Unmut. (Ist aber bei anderen Veranstaltern nicht anders.)
    Hier sollte das Reiseleiterteam eigentlich mehr eingreifen, aber die wollen natürlich auch keinen Ärger mit den Gästen. Und anders hätten viele Gäste dann überhaupt keine Chance irgendwas von den Zielen zu sehen.

Aus meiner Sicht müssen die Kabinen als erstes Mal praktisch sein. Ich z.B. verstehe nicht, wozu manche so viel Geld für einen Balkon oder gar eine Suite ausgeben. Ich mache die Reise doch um andere Leute und Länder kennenzulernen und nicht um den ganzen Tag einsam und alle auf der Kabine zu verbringen. Da gehe ich an Deck oder setze mich in eine der Bars.

Ich fahre doch auch nicht nach Paris oder Londen und bleibe dann nur im Hotelzimmer.

Das ist eben der Unterschied - der Balkon hat für mich einen ganz praktischen Grund, unzwar im Falle eines Virusausbruches, wenn man auf Kabine bleiben muss, hat man dann immer noch die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen. Ausserdem hab ich auf meinem Balkon meine Ruhe. Unter Menschen bin ich an Bord oft genug, aber Momente der Ruhe sind auch schön.

ad3cf9258133de95823c263fcd134fadbd83d4ad

c232f257709560ec3385d9a81d3c574461df67f0

Geniesse das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.855
    Bilder
    111
    • 2. November 2025 um 12:30
    • #6.123

Auf dem Balkon kann man auch sehr gut die Ruhe an Bord genießen

z.B. von den Menschenmassen auf dem Pooldeck

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. November 2025 um 12:34
    • #6.124
    Zitat von Heizergruss

Auf dem Balkon kann man auch sehr gut die Ruhe an Bord genießen

z.B. von den Menschenmassen auf dem Pooldeck

Du warst noch nie mit Phoenix unterwegs - da gibt es keine Menschenmassen auf dem Pooldeck.:zungeraus:

• Seesack007
    stiller Seebär
    Reaktionen
    5.132
    • 2. November 2025 um 12:42
    • #6.125

und bitte nicht unter den Tisch fallen lassen: die Artania hat eine der schönsten Heckbars auf allen Weltmeeren, leider weitgehend für Raucher (ich weiß ja nicht, wie Ihr hier steht). Die Bars/Lounges drinnen sind für mich richtig gut, auch die Musik (zumindest oft), auch hier kommen Raucher z T auf ihre Kosten.
    In den Kabinen sind die eher riesigen Duschen (Fläche der früheren Badewannen) schon top.

Geht das in Ruhe an, seid positiv eingestellt, und urteilt dann. Ich bin (positiv) gespannt

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    421
    • 2. November 2025 um 12:57
    • #6.126
    Zitat von Seesack007

und bitte nicht unter den Tisch fallen lassen: die Artania hat eine der schönsten Heckbars auf allen Weltmeeren, leider weitgehend für Raucher (ich weiß ja nicht, wie Ihr hier steht).

Wir werden dann so im/gegen den Wind stehen, dass der Rauch von uns weg weht. Hoffentlich dort auch Bereiche für Nichtraucher.

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.559
    • 2. November 2025 um 13:00
    • #6.127

Oft hat man bei den Routen von Phoenix einige Seetage. Wir lieben es, sich dann auf den Balkon oder die Kabine zurückziehen zu können.

Hier unsere renovierte Kabine mit Sichtbehinderung bei der kürzlichen Fahrt mit der Amadea:

• spitiblue
    Meersüchtig
    Reaktionen
    486
    • 2. November 2025 um 13:07
    • #6.128
    Zitat von Flo on Tour

Das ist eben der Unterschied - der Balkon hat für mich einen ganz praktischen Grund, unzwar im Falle eines Virusausbruches, wenn man auf Kabine bleiben muss, hat man dann immer noch die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen. Ausserdem hab ich auf meinem Balkon meine Ruhe. Unter Menschen bin ich an Bord oft genug, aber Momente der Ruhe sind auch schön.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber nicht nur, wenn man krank ist, abends im Bett liegen und frische Meerluft reinlassen - wir finden es herrlich. Oder einfach mal im entspannten Schlabberlook auf dem Balkon abhängen.

Gruß aus dem Naheland

Steffi

">

7ea79224c878a38418de947b447b41f9019ddb22

• abfahrer
    Profi
    Reaktionen
    769
    • 2. November 2025 um 13:11
    • #6.129

Es muss sich doch niemand rechtfertigen, warum man welche Kabinen bevorzugt oder eben auch nicht! Wir haben unsere schönsten und aufregendsten Fahrten mit kleinen , älteren Schiff (davon auch viele mit Phoenix) gemacht. Also einfach mal probieren und sich selber ein Urteil bilden und nicht soviel auf die Kritiken schauen!

• Flo on Tour
    *Phoenix Fan und Mod*
    Reaktionen
    42.436
    Artikel
    139
    Bilder
    13
    • 2. November 2025 um 13:23
    • #6.130
    Zitat von abfahrer

Es muss sich doch niemand rechtfertigen, warum man welche Kabinen bevorzugt oder eben auch nicht! Wir haben unsere schönsten und aufregendsten Fahrten mit kleinen , älteren Schiff (davon auch viele mit Phoenix) gemacht. Also einfach mal probieren und sich selber ein Urteil bilden und nicht soviel auf die Kritiken schauen!

Niemand muss sich rechtfertigen - wir schreiben ja nur, was uns zu dieser oder jener Kabine bewegt ;)

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 2. November 2025 um 13:30
    • #6.131

Alle Phoenix Schiffe haben ihren Reiz. Wir sind früher immer mit der Albatros gefahren. Als wir dann auf der Artania waren habe ich mich dauernd verlaufen.:lachroll:. Ist ein schönes Schiff aber wir haben uns auf die Amera eingeschossen. Und was den Balkon angeht, die letzten 3 Reisen waren sehr stürmisch bei denen man sich am liebsten auf dem Kabinenbett aufhielt und die Gischt bis in den 9.Stock hochkam. Da konnte man auf dem Balkon gut frische Luft tanken.

Wir haben Bekannte die fahren seid Jahren mit Phoenix ohne Balkon. Bei der letzten Fahrt hatte er einen schlimmen Sturz und war viel auf Kabine zum Glück mit Balkon. Seiddem nie mehr ohne Balkon.:meinung:

• Marry 123
    Profi
    Reaktionen
    2.515
    • 2. November 2025 um 15:39
    • #6.132
    Zitat von seaaes71

Alle Phoenix Schiffe haben ihren Reiz. Wir sind früher immer mit der Albatros gefahren. Als wir dann auf der Artania waren habe ich mich dauernd verlaufen.:lachroll:. Ist ein schönes Schiff aber wir haben uns auf die Amera eingeschossen. Und was den Balkon angeht, die letzten 3 Reisen waren sehr stürmisch bei denen man sich am liebsten auf dem Kabinenbett aufhielt und die Gischt bis in den 9.Stock hochkam. Da konnte man auf dem Balkon gut frische Luft tanken.

Wir haben Bekannte die fahren seid Jahren mit Phoenix ohne Balkon. Bei der letzten Fahrt hatte er einen schlimmen Sturz und war viel auf Kabine zum Glück mit Balkon. Seiddem nie mehr ohne Balkon.:meinung:

Wir fahren im Frühjahr das erste mal mit der Amera , wir freuen uns und lassen alles auf uns zukommen.

Für uns ist es wichtig , dass wir jeden Abend tanzen können. Denn das machen wir leidenschaftlich.

Und nicht dass dann um 23.00 uhr schluss ist und wir ins Bett gehen müssen. Im Urlaub sind wir Nachtaktiv.:)

• seaaes71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    291
    • 2. November 2025 um 16:01
    • #6.133
    Zitat von Marry 123

Wir fahren im Frühjahr das erste mal mit der Amera , wir freuen uns und lassen alles auf uns zukommen.

Für uns ist es wichtig , dass wir jeden Abend tanzen können. Denn das machen wir leidenschaftlich.

Und nicht dass dann um 23.00 uhr schluss ist und wir ins Bett gehen müssen. Im Urlaub sind wir Nachtaktiv.:)

In Harrys Bar ist ab 21 Uhr Musik und da kann man wohl auch Tanzen. Aber wie lange das geht , keine Ahnung.

Wir sind da mehr die geruhsamen, entweder in irgendeiner Bar sitzen und mit Zufallsbekanntschaften quatschen oder das was ich an Bord geniesse, lesen,. Ich habe dann endlich mal Zeit um meiner Leseleidenschaft genug Zeit einzuräumen. Da vergesse ich die Zeit.

• Patagonia
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    596
    • 2. November 2025 um 16:42
    • #6.134
    Zitat von Andi+Co

Wir werden dann so im/gegen den Wind stehen, dass der Rauch von uns weg weht. Hoffentlich dort auch Bereiche für Nichtraucher.

Hallo Andi, ich bin auch auf der Reise. Falls ihr Lust auf einen Drink und einen kleinen Austausch mit alten Phoenixhasen habt (ich fahre seit 10 Jahren und habe mit 47 Jahren angefangen), sehr gerne. Ich fliege ab DUS mit Turkish Airlines, vielleicht sieht man sich da ja schon :) Der Rest meiner 5er Reisegruppe ist dann schon an Bord, alle etwas älter und nicht mehr im Berufsleben, aber dennoch sehr cool, entspannt und lustig.

Nächste Reise (hoffentlich)

MS Artania: Karibikträume von Panama bis Savona (11-12/26)

• stoitschkov
    Schüler
    Reaktionen
    148
    • 2. November 2025 um 17:00
    • #6.135

Mich würde echt mal interessieren, warum die Artania-Kabinen zum Ausschluss führen sollen! Meine Frau und ich haben uns dort sehr wohl gefühlt. Genügend Platz, große Schränke, großes praktisches Bad, sauber, ohne Mängel, gute Matratzen, genügend Ablagemöglichkeiten. Kühlschrank, Heißwasserbereiter und Kaffemaschine sind vorhanden.

Was da nicht zeitgemäß oder altersgerecht sein soll, will sich mir bisher nicht erschließen.

Natürlich haben auch wir noch den Altersdurchschnitt (soll ungefähr bei 72 J. liegen) gesenkt, aber ich habe kein Problem mich mit netten Gleichaltrigen oder Älteren zu unterhalten.

Dass junge Menschen ganz fehlen stimmt. Ich habe bei unserer Reise 2 Kinder und vielleicht 4 Paare unter 45 gesehen.

Zu der übrigen Ausstattung der Artania ist schon genug berichtet worden. Das Unterhaltungsprogramm interessiert mich nicht die Bohne - egal auf welchem Schiff. (Außer natürlich bei unserer nächsten Seereise mit David Garrett :zwinker:)

Die Ausflüge sind fast bei jedem Anbieter überteuert; bei Phoenix waren wenigstens die Stadtrundgänge im Rahmen und teilweise interessant.

Übrigens hatten wir eine Standard-Außenkabine mit leichter Sichtbehinderung.

Balkon im Herbst müssen es bei uns nicht sein.

Kein Highlight war zweifelsohne die Kochkunst und die Zusammenstellung der Menüs.

Als großen Pluspunkt würde ich noch die Getränke anführen: Kaffee (sehr gut) und Tee war stets umsonst, Wasser und Tischwein auch. Bier und Cocktails preislich absolut im Rahmen.

Dafür waren die Crewmitglieder, mit denen wir es zu tun hatten immer sehr freundlich, aufmerksam und sehr bemüht.:daumen:

Aber es gibt fast rund um die Uhr etwas zu essen; da kommt man schon zu seinen Kalorien.

Obwohl unsere Reise wegen der Erkältungswelle eher in negativer Erinnerung bleiben wird, bin ich nicht gewillt beim populistischen Artania-Bashing mitzumachen.:meinung:

• hirschi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.619
    • 2. November 2025 um 17:34
    • #6.136

stoitschkov ,

Wenn dir die Kabinen gefasst doch für euch alles gut. Uns gefallen die schmalen Schlauchkabinen nicht. Ich benötige für ein Schlafapnoegerät einen Nachttisch. Mit diesem Tischchen zwischen den Betten komme ich nicht aus. Mir fehlt auch ein Sessel in der Kabine. Die Größe des Bafes ist mir egal solange alles vorhanden ist. Die SchlafgelegenheitSchlafgelegenheiten sind auch keine richtigen Betten. Aber jeder wie es ihm/ihr gefällt.

3x Aura, 6x Bella, 3x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 6x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 2x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 2x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika, 1x MMS Belvedere, 1x MS Dutch Grace, 1x MS Anna Katharina

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 2. November 2025 um 17:42
    • #6.137

Mir geht's da so wie hirschi ; der Großteil der Bilder von den Kabinen schreckt mich eher ab, da würde ich mich nicht wohlfühlen. Da können die Routen noch so interessant sein...

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Andi+Co
    Einfach Meer
    Reaktionen
    421
    • 2. November 2025 um 17:53
    • #6.138
    Zitat von Patagonia

Hallo Andi, ich bin auch auf der Reise. Falls ihr Lust auf einen Drink und einen kleinen Austausch mit alten Phoenixhasen habt (ich fahre seit 10 Jahren und habe mit 47 Jahren angefangen), sehr gerne. Ich fliege ab DUS mit Turkish Airlines, vielleicht sieht man sich da ja schon :) Der Rest meiner 5er Reisegruppe ist dann schon an Bord, alle etwas älter und nicht mehr im Berufsleben, aber dennoch sehr cool, entspannt und lustig.

Hallo Patagonia, das Angebot freut uns sehr. Natürlich haben wir Lust auf einen Austausch mit alten Phoenixhasen (auf den Drink selbstverständlich auch :zwinker:). Gerade das ist ja das Schöne wenn man unterwegs ist und sich mit netten Menschen austauschen kann. So wie ich das sehe, wirst du eher das Küken in der Runde sein :lachroll:. Wir fliegen ab MUC, auch mit Turkish Airlines, aber wir werden uns wohl eher erst auf dem Schiff treffen, vermute ich. Schick gerne eine PN, wenn du magst.

LG Andi's Co

2017 Erstkontakt mit Kreuzfahrtvirus, seither

10 x Aida; 3 x Mein Schiff; 1 x Vasco da Gama; 1 x Artania

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.451
    Bilder
    25
    • 2. November 2025 um 17:54
    • #6.139
    Zitat von ruediger

Oft hat man bei den Routen von Phoenix einige Seetage. Wir lieben es, sich dann auf den Balkon oder die Kabine zurückziehen zu können.

Hier unsere renovierte Kabine mit Sichtbehinderung bei der kürzlichen Fahrt mit der Amadea:

Ist das Standard BK ?also ich meine Quadratmeter- das sieht richtig groß aus.

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• ruediger
    Fischkopp
    Reaktionen
    3.559
    • 2. November 2025 um 18:05
    • #6.140
    Zitat von aps

Ist das Standard BK ?also ich meine Quadratmeter- das sieht richtig groß aus.

Das ist die Suite 901 mit Sichtbehinderung, deshalb nur Silber aber preiswerter als die JSten. Auch ist sie mit lnsgesamt 35qm. größer. Die eingeschränkte Sicht durch den Tender, den man ein wenig im Fenter sieht, hat uns nicht gestört.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38