Phoenix kauft die Ausflüge ja auch nur bei örtlichen Veranstaltern ein.
Und wenn die Gegebenheiten vor Ort nun mal so sind, dass man da viele Treppen laufen muss, dann ist das halt so. Nicht überall kann und/oder will man Aufzüge und/oder Rampen bauen, damit auch Personen mit Gebehinderungen diese Orte erreichen können.
Was aber diese Personen nicht davon abhält diese Auslüge trotzdem zu buchen. Das führt dann gerne mal zu etwas Unmut. (Ist aber bei anderen Veranstaltern nicht anders.)
Hier sollte das Reiseleiterteam eigentlich mehr eingreifen, aber die wollen natürlich auch keinen Ärger mit den Gästen. Und anders hätten viele Gäste dann überhaupt keine Chance irgendwas von den Zielen zu sehen.
Aus meiner Sicht müssen die Kabinen als erstes Mal praktisch sein. Ich z.B. verstehe nicht, wozu manche so viel Geld für einen Balkon oder gar eine Suite ausgeben. Ich mache die Reise doch um andere Leute und Länder kennenzulernen und nicht um den ganzen Tag einsam und alle auf der Kabine zu verbringen. Da gehe ich an Deck oder setze mich in eine der Bars.
Ich fahre doch auch nicht nach Paris oder Londen und bleibe dann nur im Hotelzimmer.