AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Nein, ihr dürft zusammen sitzen.

    Stand hier auch schon von diversen berichten.

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Nein, ihr dürft zusammen sitzen.

    Stand hier auch schon von diversen berichten.


    Ja das hatte ich gelesen, war deshalb auch nur so irritiert, da die Dame an der Hotline explizit das Gegenteil erklärt und nach Rücksprache mit einem Vorgesetzten (?) nochmal bestätigt hat, dass es so wäre.

  • Hallo zusammen,

    habe auch einmal eine Frage an die Experten...


    Nachdem ja aktuell der Einzelzuschlag entfällt habe ich mich kurzerhand entschieden eine Reise mit meiner Mutter zu unternehmen, wobei wir (aus verständlichen Gründen) zwei separate Kabinen haben möchten, die dann beide auf einer Buchung laufen. Habe wegen einer anderen Frage heute mit AIDA (Hotline) telefoniert und eher zufällig die Info erhalten, dass wir im Falle von zwei Einzelkabinen auch das komplette Bordleben (Essen, Vorführungen im Theatrium etc.) getrennt voneinander abhalten müssten. Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

    sorry, diese Auskunft halte ich für Blödsinn

  • Am besten rufst Du dort nochmals an.

    Ich bin davon überzeugt, dass ein anderer Mitarbeiter, Dir garantiert das Gegenteil erzählen wird.

    Hatte ich vor kurzem auch. Nur bei einem anderen Thema. Mir wurden zwei völlig unterschiedliche Preise bei einer Buchung bei zwei verschiedenen Mitarbeitern genannt.

    Auch mir wurde beim falschen Preis versichert, dass alle Daten richtig ins Buchungssystem eingegeben wurden und der Preis auf jeden Fall stimmen würde.

    Tja, es war halt nicht so....

  • Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Absoluter Schwachsinn. ich habe auf meiner Tour im Mai auf der Perla ab der zweiten Woche mit Leuten gemeinsam am Tisch gesessen, die ich erst auf der Reise kennengelernt habe. In den Buffetrestaurants wie auch im Buffalo. Im Buffetrestaurant sogar einmal zu fünft.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Hallo zusammen,

    habe auch einmal eine Frage an die Experten...


    Nachdem ja aktuell der Einzelzuschlag entfällt habe ich mich kurzerhand entschieden eine Reise mit meiner Mutter zu unternehmen, wobei wir (aus verständlichen Gründen) zwei separate Kabinen haben möchten, die dann beide auf einer Buchung laufen. Habe wegen einer anderen Frage heute mit AIDA (Hotline) telefoniert und eher zufällig die Info erhalten, dass wir im Falle von zwei Einzelkabinen auch das komplette Bordleben (Essen, Vorführungen im Theatrium etc.) getrennt voneinander abhalten müssten. Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?


    Schau mal bei diesem Video ab Minute 01:30:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    fc200e14f23620db00d46d82d13f458d66811c1b065e7eea51f55a0a4530269c296101c73895c039680b45e3440b22dd88855281b4de3fae94e42223

  • Max. 60%

    Das bezieht sich aber wohl auf die Gesamt-Personenanzahl an Bord also, Passagiere und Crew. Da die Crew tendenziell im Moment etwas umfangreicher ist (insbesondere Restaurant-Service und Housekeeping) liegt die max. Passagierzahl wohl bei ca. 50 %. Wir waren vor zwei Wochen auf der Sol knapp 1.200 Passagiere und damit wohl schon recht nah am oberen Limit.


    Da in den nächsten Wochen überall die Sommerferien starten, ist denke ich zumindest auf den Touren ab Deutschland mit einer max. Ausnutzung der Kapazitäten zu rechnen, mal schauen, was dann hier so gemeldet wird...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Da bin ich tatsächlich auch gespannt. Wir fahren das erste Mal in den Sommerferien und gehen von einem unter Corona-Bedingungen voll ausgelastetem Schiff aus. Bin gespannt, wie voll es sich anfühlt.

  • Hallo zusammen,

    habe auch einmal eine Frage an die Experten...


    Nachdem ja aktuell der Einzelzuschlag entfällt habe ich mich kurzerhand entschieden eine Reise mit meiner Mutter zu unternehmen, wobei wir (aus verständlichen Gründen) zwei separate Kabinen haben möchten, die dann beide auf einer Buchung laufen. Habe wegen einer anderen Frage heute mit AIDA (Hotline) telefoniert und eher zufällig die Info erhalten, dass wir im Falle von zwei Einzelkabinen auch das komplette Bordleben (Essen, Vorführungen im Theatrium etc.) getrennt voneinander abhalten müssten. Nach Aussage der Hotline würden wir also an getrennten Tischen sitzen müssen.

    Das erscheint mir sehr paradox, da wir zwar aus unterschiedlichen Haushalten kommen, aber natürlich gemeinsam anreisen.
    Hat hierzu schon jemand Erfahrungen gemacht?

    Hi,


    das ist schlichtweg Unfug. Ihr könnt alles zusammen machen und auch überall zusammen sitzen.


    VG,

    Harald

  • Bin gespannt, wie viele nächste Woche auf der Perla sind. Anscheinend ist die Reise nicht so gut gebucht, weil die Preise doch ziemlich in den Keller gegangen sind und wir über München fliegen. Wir hatten natürlich mal wieder das "Glück", dass 1 Tag, nachdem wir gebucht haben, die Reise 500€ billiger geworden ist. Ärgerlich, aber ist halt so. Da sind wir sicher nicht die Einzigen.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wenn verschiedene Haushalte zusammen ins Restaurant gehen, muss man aber das anmelden, oder? Man kann nicht einfach sagen, man setzt sich irgendwo dazu :frage1:

    2x AIDAaura - 5x AIDAbella - 3x AIDAblu - 1x AIDAcomsa - 1x AIDAdiva - 1 x AIDAluna - 2x AIDAmar - 2x AIDAnova - 2x AIDAperla - 4x AIDAstella - 2x AIDAvita

    1 x MeinSchiff4 - 1 x Disney Dream

    • Offizieller Beitrag

    Wenn verschiedene Haushalte zusammen ins Restaurant gehen, muss man aber das anmelden, oder? Man kann nicht einfach sagen, man setzt sich irgendwo dazu :frage1:


    Außer in den Spezialitätenrestaurants, für die man ja eine Reservierung haben sollte, interessiert das niemanden. Es ist allerdings so, dass die Kellner in den Buffetrestaurants die überflüssigen Gedecke abräumen, wenn man nicht sagt, dass noch jemand erwartet wird.