AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Anja1


    Du hast also sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn ich mir Video von M. Morr anschaue dann hatte er schon was zu meckern wenns um essen geht. Ich schiebe das eventuell auf die start Schwierigkeiten und in der Zeit wird es besser.

    Es bleibt also für mich nur einzige Möglichkeit- ich muss mal wieder mit Aida fahren :thumbsup:

    Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

  • Anja1


    Du hast also sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wenn ich mir Video von M. Morr anschaue dann hatte er schon was zu meckern wenns um essen geht. Ich schiebe das eventuell auf die start Schwierigkeiten und in der Zeit wird es besser.

    Es bleibt also für mich nur einzige Möglichkeit- ich muss mal wieder mit Aida fahren :thumbsup:

    Na ja meckern ist leicht übertrieben. Das war fundierte Kritik und scheint sich ja gebessert. Meckern und Kritik ist für mich ein Unterschied.


    Es scheint ja ganz gut gelaufen zu sein. Heute bei wwe Abfahrt gab es ein corona Test für alle wegen Verdachtsfällen aida scheint das gut im Griff zu haben. Ich denke es wird sich bessern.

    Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!



  • Bei einer Auslastung von knapp 50 % wäre es schon seltsam wenn es nicht entspannt zuginge. Obwohl: Vor Corona gab es ja auch eigentlich keinen Grund, eine viertel Stunde vor Restaurantöffnung Schlange zu stehen und genügend Passagiere haben es trotzdem gerne getan...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Auch wenn ich nicht der Buffet Liebhaber bin kommt mir aber eine Gedanke nicht aus dem Kopf.

    Wieso übernimmt Aida für Buffet in großen Teilen nicht das Konzept von TUI ( Anckelmannsplatz).

    Ist doch viel einfacher als Umbau.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich der Buffets einfach zu eng wäre. Ich stelle mir gerade vor jeder Auslage ein 1-Meter-Abstands-Band vor, da bleibt nicht mehr viel Gang frei...

    Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

  • Die Blu wird diese Woche umgeroutet. Quelle: FB

    2002 AIDA cara - Westliches Mittelmeer - 2011 AIDA blu - Kanaren - 2013 AIDA diva - Östliches Mittelmeer
    2014 AIDA diva - Östliches Mittelmeer - 2015 DUBAI - ohne Schiff - 2016 AIDA prima - Metropolen
    2017 AIDA perla - Perlen am Mittelmeer - 2018 AIDA blu - Adria - 2019 AIDA nova - Mediterrane Schätze

    2020 USA - ohne Schiff - 2020 ÖSTERREICH:austria: Urlaub wegen Corona - 2021 ÖSTERREICH:austria: und ITALIEN Urlaub

    2022 AIDA blu - Griechenland ab Korfu - 2023 AIDA blu - Mittelmeerinseln ab Korfu

    2024 AIDA luna - Karibik und Mittelamerika - 2024 Mein Schiff 6 - Adria mit Zadar

  • Von Rom nach Sizilien und dann quasi einmal rum und zurück nach Rom

    Edit: Nicht rum sondern hin und her


    Finde ich eine gute Entscheidung den Risikogebieten aus dem Wege zu gehen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Die neue Route gestaltet sich wie folgt: Civitavecchia – Seetag – Palermo – Messina – Syrakus – Catania – Seetag – Civitavecchia.

    Ursprüngliche Route: Civitavecchia – Neapel – Palermo – Catania – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Civitavecchia


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Wieder ein Beweis, dass Aida auf uns hört:lol1: Wir haben vor ein paar Tagen gesagt, um Sizilien rum wäre doch eine Möglichkeit.....

    Wieder ein Beweis, dass ich zu wenig Urlaubstage habe.:zwinker:

    Grüße an mein Lieblingsschiff und an die großartige Crew!

  • Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.


    Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.


    Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.


    Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.


    Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

    Na ja Neapel mit Lockdown und Demos wegen Lockdown sind vielleicht nicht ganz optimal.

    Inwieweit Civitavecchia für einzelne Bundesländer „unbedeutend“ sind, wegen Aufenthalt bis 48 Stunden oder Transit muss vermutlich jeder selbst (pro Bundesland) prüfen.

  • Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.


    Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.


    Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

    Das wird eh höchstens zwei Fahrten dauern, dann ist damit auch Schluss.....gerade im ZDF gehört, über 19000 Infektionen in Italien an einem Tag.:traurig: Aida kann nur hoffen, dass sie die Freigabe für die Kanaren bekommen, um dort 3-4 Runden zu drehen, bevor auch da alles wieder dicht ist.


    Es ist einfach kein Jahr für Kreuzfahrten, leider.

  • Es ist eine Schande. Egal was Aida macht, irgendwer hat immer was auszusetzen. Kann man nicht einfach mal das so akzeptieren? Vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist. Wir wollen in einer Woche die Tour mit der blu machen. Mit der Umroutung zeigt mir Aida, dass sie wirklich alles unternehmen, um weiter fahren zu können und das Risiko für uns so gering wie irgend möglich zu halten. Und wer Die Bella Italia Tour gebucht hat, hat damit rechnen müssen, dass die Zahlen wieder nach oben gehen und es wieder viele Risikogebiete gibt. Egal ob im Ausland als auch vor der Haustür. Auch mit Quarantäne musste man rechnen und wer heute eine Reise bucht, muss immer damit rechnen, hinterher in Quarantäne zu müssen. Auch die Kanaren oder Griechenland können in ein paar Tagen oder Wochen wieder Risikogebiet werden. Und dann soll wieder mal Aida alles richten? Jeder der in der heutigen Zeit Urlaub bucht, egal wo und in welcher Form muss sich vorher über die Konsequenzen im Klaren sein.

    Wir freuen uns trotz Umroutung auf die Tour und fühlen uns bei Aida in guten Händen.