1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• el-capitano
  • 17. Oktober 2020 um 14:09
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.491
    Bilder
    25
    • 24. Oktober 2020 um 14:51

Anja1

Du hast also sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mir Video von M. Morr anschaue dann hatte er schon was zu meckern wenns um essen geht. Ich schiebe das eventuell auf die start Schwierigkeiten und in der Zeit wird es besser.

Es bleibt also für mich nur einzige Möglichkeit- ich muss mal wieder mit Aida fahren :thumbsup:

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

• Anzeige
    • RE: AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• CHIPANDDALE
    Meister
    Reaktionen
    1.569
    • 24. Oktober 2020 um 15:10
    Zitat von aps

Anja1

Du hast also sehr gute Erfahrungen gemacht.

Wenn ich mir Video von M. Morr anschaue dann hatte er schon was zu meckern wenns um essen geht. Ich schiebe das eventuell auf die start Schwierigkeiten und in der Zeit wird es besser.

Es bleibt also für mich nur einzige Möglichkeit- ich muss mal wieder mit Aida fahren :thumbsup:

Na ja meckern ist leicht übertrieben. Das war fundierte Kritik und scheint sich ja gebessert. Meckern und Kritik ist für mich ein Unterschied.

Es scheint ja ganz gut gelaufen zu sein. Heute bei wwe Abfahrt gab es ein corona Test für alle wegen Verdachtsfällen aida scheint das gut im Griff zu haben. Ich denke es wird sich bessern.

Keine Signatur kann ausdrücken, welche Bedeutung das Reisen für mich hat!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 24. Oktober 2020 um 15:11
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

laut Aussage von Matthias Morr in seinem Video ist die Situation in den Restaurants jetzt deutlich entspannter bzw. gesitteter

Schöne Grüße

Heizergruss

Bei einer Auslastung von knapp 50 % wäre es schon seltsam wenn es nicht entspannt zuginge. Obwohl: Vor Corona gab es ja auch eigentlich keinen Grund, eine viertel Stunde vor Restaurantöffnung Schlange zu stehen und genügend Passagiere haben es trotzdem gerne getan...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

• Der Lars
    Easygoer
    Reaktionen
    2.884
    • 24. Oktober 2020 um 15:19
    Zitat von aps

Auch wenn ich nicht der Buffet Liebhaber bin kommt mir aber eine Gedanke nicht aus dem Kopf.

Wieso übernimmt Aida für Buffet in großen Teilen nicht das Konzept von TUI ( Anckelmannsplatz).

Ist doch viel einfacher als Umbau.

Ich könnte mir vorstellen, dass es im Bereich der Buffets einfach zu eng wäre. Ich stelle mir gerade vor jeder Auslage ein 1-Meter-Abstands-Band vor, da bleibt nicht mehr viel Gang frei...

Shit happens! Mal bist du Taube, mal bist du Denkmal!

bmw
    Profi
    Reaktionen
    862
    • 24. Oktober 2020 um 17:28

Die Blu wird diese Woche umgeroutet. Quelle: FB

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.218
    • 24. Oktober 2020 um 17:30

Von Rom nach Sizilien und dann quasi einmal rum und zurück nach Rom

Edit: Nicht rum sondern hin und her

Finde ich eine gute Entscheidung den Risikogebieten aus dem Wege zu gehen

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Spunk03
    Anfänger
    • 24. Oktober 2020 um 17:35

Mal eine blöde Frage: Wie oft gab es denn Bingo? Waren die Roulette-Tische geöffnet? Vielen lieben Dank für eine kleine Info😊

• Marine
    Profi
    Reaktionen
    486
    • 24. Oktober 2020 um 17:41

Die neue Route gestaltet sich wie folgt: Civitavecchia – Seetag – Palermo – Messina – Syrakus – Catania – Seetag – Civitavecchia.

Ursprüngliche Route: Civitavecchia – Neapel – Palermo – Catania – Seetag – La Spezia – Civitavecchia – Civitavecchia

0a3d4c6f302c92217d4b6c9a8af1eba9841ad51a

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 24. Oktober 2020 um 17:47

Dann gehe ich mal davon aus, dass unsere Route am 31.10.2020 auch so aussieht. Könnte ich damit leben, hört sich auch gut an:thumbsup:.

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 24. Oktober 2020 um 17:47

Wieder ein Beweis, dass Aida auf uns hört:lol1: Wir haben vor ein paar Tagen gesagt, um Sizilien rum wäre doch eine Möglichkeit.....

• Pinguin2013
    AIDAverrückt
    Reaktionen
    1.939
    • 24. Oktober 2020 um 18:43

:lachzwink::thumbsup:

• Strandgut
    Profi
    Reaktionen
    1.284
    • 24. Oktober 2020 um 18:56

Ich verstehe nicht was die Umroutung bringen soll. Rom ist doch trotzdem Risikogebieten und der Rest von Italien wird auch nachziehen.

5e8acf290cb669c8d5477a79b78e08d5aa8c824f

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 24. Oktober 2020 um 19:00
    Zitat von Avita61

Wieder ein Beweis, dass Aida auf uns hört:lol1: Wir haben vor ein paar Tagen gesagt, um Sizilien rum wäre doch eine Möglichkeit.....

Wieder ein Beweis, dass ich zu wenig Urlaubstage habe.:zwinker:

Grüße an mein Lieblingsschiff und an die großartige Crew!

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 24. Oktober 2020 um 19:05

Kann Strandgut nur zustimmen, eine an sich total dumme Umroutung.

Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.

Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 24. Oktober 2020 um 19:11
    Zitat von Mimimatz

Vermieden werden sollte doch eigentlich eine Quarantäne zu Hause in Deutschland, da man aber durch den Anlauf von Civitavecchia bereits in einem Risikogebiet ist hätte man ruhig weiter die bisherige Route fahren können, denn das hätte an den Konsequenzen bei der Rückkehr NICHTS geändert. So bringt man jetzt denjenigen, die etwa mit dem Auto nach La Spezia anreisen wollten unnötige Scherereien und macht aus der eigentlich attraktiven Route eine Fahrt von einem sizilianischen Ort zum nächsten. Syrakus ist doch quasi ein Nachbarort von Catania.

Das Risiko sich an Land anzustecken kann ja durch „Bubble-Ausflüge“ erheblich verringert werden, auch in Städten wie La Spezia, Rom oder Neapel.

Na ja Neapel mit Lockdown und Demos wegen Lockdown sind vielleicht nicht ganz optimal.

Inwieweit Civitavecchia für einzelne Bundesländer „unbedeutend“ sind, wegen Aufenthalt bis 48 Stunden oder Transit muss vermutlich jeder selbst (pro Bundesland) prüfen.

• Avita61
    Reaktionen
    30.048
    • 24. Oktober 2020 um 19:24
    Zitat von Mimimatz

Das wird eh höchstens zwei Fahrten dauern, dann ist damit auch Schluss.....gerade im ZDF gehört, über 19000 Infektionen in Italien an einem Tag.:traurig: Aida kann nur hoffen, dass sie die Freigabe für die Kanaren bekommen, um dort 3-4 Runden zu drehen, bevor auch da alles wieder dicht ist.

Es ist einfach kein Jahr für Kreuzfahrten, leider.

• Anja1
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.994
    • 24. Oktober 2020 um 19:31

Haben wir in Deutschland in 2 Wochen auch.

Die Kanaren machen Sinn, wenn jeder Fluggast getestet wird (wovon ich ausgehe).

• aniteb
    Schüler
    Reaktionen
    183
    • 24. Oktober 2020 um 19:33

Es ist eine Schande. Egal was Aida macht, irgendwer hat immer was auszusetzen. Kann man nicht einfach mal das so akzeptieren? Vor allem wenn man nicht selbst betroffen ist. Wir wollen in einer Woche die Tour mit der blu machen. Mit der Umroutung zeigt mir Aida, dass sie wirklich alles unternehmen, um weiter fahren zu können und das Risiko für uns so gering wie irgend möglich zu halten. Und wer Die Bella Italia Tour gebucht hat, hat damit rechnen müssen, dass die Zahlen wieder nach oben gehen und es wieder viele Risikogebiete gibt. Egal ob im Ausland als auch vor der Haustür. Auch mit Quarantäne musste man rechnen und wer heute eine Reise bucht, muss immer damit rechnen, hinterher in Quarantäne zu müssen. Auch die Kanaren oder Griechenland können in ein paar Tagen oder Wochen wieder Risikogebiet werden. Und dann soll wieder mal Aida alles richten? Jeder der in der heutigen Zeit Urlaub bucht, egal wo und in welcher Form muss sich vorher über die Konsequenzen im Klaren sein.

Wir freuen uns trotz Umroutung auf die Tour und fühlen uns bei Aida in guten Händen.

• el-capitano
    *Moderator*
    Reaktionen
    50.808
    Artikel
    40
    Bilder
    145
    Blog-Artikel
    50
    • 24. Oktober 2020 um 19:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Avita61

das muss jeder für sich entscheiden.

Richtig :thumbsup:

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AJ-MS3
    Meister
    Reaktionen
    3.507
    • 24. Oktober 2020 um 19:35

Civitavecchia ist jetzt nur noch Wechselhafen, Ausflüge nach Rom wird es wohl nicht mehr geben. Damit kann das als Transit gewertet werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook