Beiträge von bmw

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Genau so ist es, in der zweiten Woche soll eine dritte Person in die Kabine dazukommen. Diese Person würde dann natürlich nur eine Woche bleiben und wir würden dann alle drei gemeinsam zurück fliegen.

Die Karibikroute mit der Perla (14Tage) hat ja 2 Wechselhäfen. Wäre es möglich wenn die 3. Person in der Kabine erst in der 2. Woche dazu kommt? Ich weiß das werde ich mit AIDA klären müssen, wollte nur vorab einmal fragen ob es diesbzgl. Erfahrungen gibt?

Ich gehe davon aus, dass Helios 2 im Sommer 2021 das Programm von AIDAprima oder AIDAperla - also 7 Tage Ostsee oder Metropolen/Norwegen - übernehmen wird. Dass AIDAperla Ende April 2021 wieder in Hamburg ankommt, muss nicht heißen, dass es von dort aus wieder auf Metropolentour (und nach Norwegen) geht. Das heißt nur, dass AIDAperla definitiv wieder ab Deutschland fahren wird.

Spannend werden dann die nächsten Fragen:

1. Welche Route übernimmt AIDAprima bzw. AIDAperla? Es wird wohl eine Route sein, die 2020 noch von einer Sphinx-Klasse gefahren wird. Ich sehe auch hier wieder zwei heiße Kandidaten: entweder 10 Tage Fjorde oder 7 Tage Adria. Ein Indiz für die Adria könnte sein, dass AIDAprima ihre Orient-Saison bereits am 12.3.21 beendet (4 Wochen früher als im Vorjahr). Damit könnte sie ab 4.4. von Venedig aus in die Adria starten...

2. Und welche Route übernimmt dann das Sphinx-Schiff? Wohl eine Tour, die derzeit noch im Selection-Bereich liegt. Meine Favoriten: 14 Tage Ostsee oder die 2020 neuen Touren der AIDAmira im östlichen Mittelmeer. Um die Vorschau im aktuellen Katalog, die auch für 2021 wieder die mira im ÖMM ankündigt, würde ich nicht viel geben. Wenn diese Touren super gebucht werden, wird dort 2021 eine Sphinx-Klasse unterwegs sein...

So würde es mir auch gefallen!:thumbsup: Hoffentlich lesen die hier mit! :lachzwink:

https://www.focus.de/reisen/it…-zentrum_id_11012940.html

Zunächst wollen die Behörden einen Teil der Kreuzfahrtschiffe in die Häfen nach Fusina und Lombardia, einen privaten Anlegeplatz außerhalb des Stadtzentrums, umleiten.

https://www.reisereporter.de/a…tadt-konsequenz-aus-crash

Die italienische Zeitung „The Vision“ schreibt, dass bereits in den nächsten Wochen Dutzende Schiffe, die mehr als 40.000 Tonnen wiegen, nicht mehr in den Giudecca-Kanal einfahren dürfen. Sie sollen zu weitläufigeren Liegeplätzen umgeleitet werden,

Die Blu würde das aber nicht betreffen, oder?

wenn Aida die Dubai Route ändert, kann man dann kostenfrei storniere? Müsste ja eigentlich gehen - ist ja nicht mehr die gebuchte Route.....

Es wird darauf ankommen in wie weit die Route geändert wird. Wenn z.B. nur ein Hafen geändert wird, gibt's sicher kein kostenloses Storno. Mal abwarten wie es sich entwickelt.....!

Ich denke das die Prima den Winter über nicht im Orient sein wird. Welche Route sie dafür fahren könnte ist fraglich, Kanaren sind schon 2 Schiffe...... mal sehen was sich AIDA da einfallen lässt.

Die Transreisen nach ASIEN sind fraglich, da habt ihr sicher recht und man weiß es aus heutiger Sicht nicht.

Neues von der NOVA:

Ab der Reise 27.7. ist der Klettergarten kostenpflichtig.

Preise: Seetag, Erw. 9,99 Kind 6,99

Hafentag, Erw. 7,99 Kind 4,99

Wir waren 20.-27.7. da war es noch kostenlos.

Wur fahren jetzt in den nächsten zwei Wochen mit der Blu.

Mein Sohn (5) möchte nicht in den Kids Club, aber ich würde es gerne mit ihm Mal ansehen.

Gibt es auch die Möglichkeit - den Kinderbereich zu gehen wenn ich dabei bin?

Ja, gibt es, immer außerhalb des Programmes. Zeiten hängen an der Türe!

Also ich sehe als letzten Termin den 29.10. in Savona... In 4 1/2 Wochen läßt sich schon viel machen wenn man bedenkt, was bei der Amera in auch nur 7 Wochen gemacht wird. Ich schätze mal, in einem vergleichbaren Umfang wird die Mira nicht entkernt...

Zum Buchungsstatus hatte ich gleich heute Morgen nicht den Eindruck, dass alle Kabinen angeboten wurden (gab es im Verlauf des Tages überhaupt Balkonkabinen oder Juniorsuiten?). Von daher warten wir mal ab, was noch so nachgeschoben wird.

Da siehst du nicht richtig, nach den 11 Tages Touren sind noch einige 3-4Tages Touren und die letzte endet wie ich geschrieben habe am 15.11. in Savona!

Das Schiff muss ja nicht neu gebaut werden, sondern wird etwas aufgehübscht und bekommt ein paar neuwe Extras.

Das ist in 4 Wochen bei der Schiffsgröße zu schaffen, ohne Verzögerung.....

Aida wird nach dem Akt mit der Nova schlauer sein und nicht so viel Risiko eingehen

Soweit ich das jetzt im Netz verfolgen konnte endet die letzte Reise der Mira als Costa neoRiviera am 15.11. - das wären dann max. 2 Wochen.