TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das kann so nicht stimmen, dann kannst du ja theoretisch eine volle Crew haben (für 60% Auslastung versteht sich) und nur 200 Gäste an Bord haben. Wie soll sich das rentieren?

    Da ist natürlich ein Schiff mit einer 50 Mann Besatzung die vor Polen ankert deutlich weniger Minusgeschäft

    Das es sich rentiert habe ich in meinem Ausgangspost auch nicht gesagt , ich sagte ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen

  • Das es sich rentiert habe ich in meinem Ausgangspost auch nicht gesagt , ich sagte ein nicht fahrendes Schiff verursacht mehr Kosten als ein fahrendes Schiff mit wenig Gästen

    Plus etwaige Marketingaspekte und der Zugang zu Liquidität sollten auch beachtet werden. Dass ein Ramp-Up erst ab einer gewissen kritischen Größe Gewinn abwirft, ist klar.

    AIDAcara, AIDAaura, AIDAvita, AIDAdiva, AIDAbella, AIDAsol, AIDAblu, AIDAmar, AIDAstella

  • Janet9


    Danke für die Info. Wir fliegen Donnerstag und es stehen noch keine Rückflüge drin. Egal - Hauptsache erstmal los. Zurück geht es schon irgendwie.


    Noch eine letzte Frage vor der Abreise. Wo sieht man das Ergebnis vom PCR Test aus der Heliosklinik? Auch bei Meine Reise?

  • Danke für den Tip, hat aber bei uns nie funktioniert mein Frau hat den "Typen" mal erwischt und als sie die Nachricht geschrieben und abgesendet hat kam dann "Tut uns leid wir haben ihre Nachricht nicht erhalten " oder so ähnlich



    Nach ziemlichen Bauchschmerzen das es eventuell zu einer Doppelbuchung / Bezahlung kommen könnte, haben wir uns jetzt doch für den Schritt entschieden. Unser RB hat jetzt die Blaue Reise für uns fest gebucht (Das schöne ist das sie bis auf drei Tage in den gleichen Zeitraum wir die stornierte Reise fällt) und ich hab dann hier rüber unser Reiseguthaben und die 10 % verrechnen lassen was auch sofort funktionierte.


    Und ich hoffe mal das da jetzt nicht noch eine Buchung von TUI dazu kommt, aber ich denke nicht!


    Und jetzt gehts in 16 Tagen los, 14 Tage nur Schiff :Boot1: eventuell machen wir einen TUI Ausflug in Athen.


    Danke auch an alle anderen die geantwortet haben


    Georg


    el-capitano TUI bittet am Wechsel Tag in Heraklion eine Tagesausflug zur Lasithi-Hochebene an, den will Bine nicht machen :lachroll:

    • Offizieller Beitrag

    el-capitano TUI bittet am Wechsel Tag in Heraklion eine Tagesausflug zur Lasithi-Hochebene an, den will Bine nicht machen :lachroll:

    Kann ich überhaupt nicht verstehen :lol1:

  • Jetzt hat TUI die Testbedingungen für die Abfahrt von Deutschland bekannt gegeben:


    PCR-Test entfällt komplett,

    24-48 Std. vor Abfahrt Antigen-Schnelltest mit Bescheinigung auf eigene Kosten (bei uns im Testzentrum gratis)

    Im Hafenterminal vor Abfahrt erneut Antigen-Schnelltest, kostenlos

    Nach Rückkehr kostenloser Antigen-Schnelltest im Hafenterminal


    Hört sich ja erstmal sehr unkompliziert an.

    Aber PCR-Getestete wären mir dennoch lieber, weil sicherer.


    http://www.tuicruises.com/blau…covid-19-test/deutschland

  • Hallo :jump: wir haben endlich mal wieder eine Kreuzfahrt gebucht: Die 14 Tage Kanaren mit der Meinschiff 2. Ich konnte leider nirgends finden, welcher Ausflug am Wechseltag inkludiert ist. Ich habe lediglich von einer Busreise gelesen. Kann mir jemand hierzu aktuelle und genauere Infos geben?

  • Bevor man den Flug antritt soll man am Vorabend einen Coronatest durchführen. Ist es egal ob Selbsttest oder Antigen-Schnelltest?

    Betritt die Kreuzfahrt auf die Kanaren.

    Wird dieser am Terminal dann kontrolliert?

    06/2013 MSC Fantasia
    06/2014 Costa Favolosa
    03/2015 Allure of the Seas
    06/2015 MSC Divina
    03/2016 NCL Epic
    06/2016 Costa Diadema
    10/2016 MSC Divina
    03/2017 Aida Stella
    08/2017 Brilliance of the Seas
    11/2017 Aida Prima
    04/2018 MSC Meraviglia
    07/2018 MSC Orchestra
    03/2019 Aida Bella

  • Für die Kanaren benötigt man einen antigen Schnelltest von einer offiziellen Textstelle mit Namen und Datum der Entnahme (Test Zentrum, Apotheke, Hausarzt etc).

    Einen Selbsttest würde ich als Kreuzfahrtgesellschaft auch nicht akzeptieren, denn dann würden sicher positive Testergebnisse gegen Null gehen.

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    f63bd7e4f2865702ced01c44c00b479d5defb5c5


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Gibts auf den Mein Schiffen :gruebel: eigentlich noch die Nesspresso Maschinen unser letzte Reise ist ja leider schon 3 Jahre her


    Georg

  • Bevor man den Flug antritt soll man am Vorabend einen Coronatest durchführen. Ist es egal ob Selbsttest oder Antigen-Schnelltest?

    Betritt die Kreuzfahrt auf die Kanaren.

    Wird dieser am Terminal dann kontrolliert?

    Also ich verstehe es aus meinen Reiseunterlagen so, dass ein Selbsttest ausreicht und man nur bei Abreise bestätigen muss, dass man einen Test durchgeführt hat. Dort steht, dass ein schriftlicher Nachweis nicht erforderlich ist.