TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Flugangst ist etwas, was sich ganz einfach behandeln läßt - und bissi älter bin ich auch schon.

    Wenn ich dann sehe, daß ich mit der Bahn länger bis Hamburg unterwegs bin als mit nem Flieger nach Malle incl. Abfertigung, dann weiß ich, was mir lieber ist.

    Wenn die Bahn mal angenehmes Fahren verspricht, denk ich neu drüber nach......


    Ich lad dich gerne mal ein zu paar runden nordschleife auf dem Beifahrersitz und dann erklär ich dir auch das es ja alles gar kein Problem ist. 😉


    Ich flieg auch nicht Linie, bekomm ich Platzangst. Zu viele Menschen und zu eng alles.

    Heli oder Learjet geht komischerweise.

  • Ich auch :ciao:

    Jeder hat ein anderes Angst- und Panikempfinden. Aber zu sagen, dass das einfach zu behandeln ist, finde ich falsch.

    Aber das ist hier Off Topic und mehr sage ich hier auch nicht dazu.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~

  • Ich lad dich gerne mal ein zu paar runden nordschleife auf dem Beifahrersitz und dann erklär ich dir auch das es ja alles gar kein Problem ist. 😉

    Uii Nordschleife, das war echt geil, im Lotus Super Seven - aber OT -


    Und ich warte immer noch auf mein Testergebnis, das verschafft mir momentan deutlich mehr Adrenalin....

  • Tui will das Ergebnis des Tests von Helios zukünftig auch per e-Mail im Vorfeld zur Verfügung


    Das ist natürlich eindeutig eine Verbesserung für die Kunden, aber solche vertraulichen Daten verschickt man eigentlich nicht unverschlüsselt per E-Mail durch die Gegend, sondern legt sie in ein SSL-verschlüsseltes Kundenkonto. Da ist ja nicht nur das Testergebnis drauf, sondern auch der Name samt Ausweisnummer...

  • So scheint das doch auch geplant zu sein...


    925a5fbc543b37878e6e6f5d178124cbe0da3c09
    e56aaff70c7c28b3a901c638e534f4d3b7541a07

    46b9879e81250a56ea9d529ad3d583131e357383

  • TUI (also nicht TC) arbeitet bezgl. PCR-Tests kündigt mit "Das Lab" (http://www.daslab.app) zusammen, Stationen gibt es bisher in 6, bald in 8 Großstädten. Das Ergebnis wird binnen 24h garantiert. Bin gespannt, ob diese Teststationen bald auch den TC-Gästen zur Verfügung stehen, um Helios zu entlasten...

  • Wir haben heute gegen 18:00 Uhr die Mail von TC mit unserem negativen Test erhalten. Wir fliegen morgen früh um 09:20 Uhr. Bis jetzt hat alles super funktioniert :bye1:


    LG Ela

    Mär06 Blu,Okt.07Cara,Feb.08 Cara, Jan09 Vita, Jun09 Vita,Sep.09Vita, Jan.10 Aura,Mai10Diva,Okt.10TK-Luna,März11Diva,Jun11Diva,Okt.11 Luna,März12Blu,Mai12Club&Fanr.1Mar,Mai12 Diva,Sep.12 Luna,Feb.13 Blu,Mai13 Diva ,Mai13 Mar,Sept.13 Luna, Nov.13 Diva, Dez.13 Mar, April 14 Sol, Juni 14 Luna, Sep.14 Stella, Dez.14 Bella, März 15 T-Asien, Mai 15 Stella, Okt15 Bella, Dez.15 Diva, Feb. 16 Blu, Apr16 Bella, Okt.16 Blu, Nov.16 Blu, Dez.16 Stella, Juni 17 Luna, Okt.17 Bella, Dez.17 Luna, Feb.18 Blu, Apr.18 Bella, Mai 18 Bella, Juli 18 Bella, Aug.18 Europa 2, Okt.18 Diva, Dez.18 Luna, Apr.19 MS5, Jun 19 Stella, Juli 19MS6,Dez.20MS2,Aug21MS5, Mai22 Blu, Okt.22 MS5,Dez.22MS3,Aug23MS2,Dez23MS3

  • Wir haben heute gegen 18:00 Uhr die Mail von TC mit unserem negativen Test erhalten. Wir fliegen morgen früh um 09:20 Uhr. Bis jetzt hat alles super funktioniert :bye1:


    LG Ela

    dito, iam ready to flight :thumbsup:


    Man muss ehrlich sein, es ist schon extrem viel Aufwand, Papierkram, spanische Behörden, Barcode...


    Alles nicht einfach in diesen Zeiten, nun egal, wir freuen uns auf unsere Ganz große Freiheit :herzanherz:


    lg chris

    14:

    Blu Kanaren
    Mar Ostsee
    Diva Orient
    Seadream 1 Karibik
    15:

    Seadream 2 Griechendland
    Vita Adria
    16:

    Variety Cruises Seychellen
    Aura Norwegen

    Prima Metropolen
    MS3 Suez-K
    17:

    Bella Ciao Bella
    Perla Welcome Cruise1
    Sol Hamburg-Kanaren
    Stella Inseln MM
    18:

    Bella Thailand
    Mar Mittelamerika
    Vita Kanada
    Vita Philippinen Brunei
    19:

    Blu Mauritius
    Bella Singapur- Dubai

    Diva Skand. Städte4

    MS3 Senegal

    Ms Herz Azoren
    20:

    MS5 Himmel&Meer Suite Dubai

    MS5 Themensuite Adria

    Douro Cruiser Fluss

    Aida Cara Gröndland Island

    Donau 1avista

    MS6 GGF Griechenland

    MS2 Kanaren

    21:

    MSC Grandiosa Yacht Club MM

    MSC Seaside MM

    MS4 MM

    MS4 MM

    22:

    C-Toscana MM

    C-Fortuna Island

    Princess C. Hawai

    23

    MS5 Südkorea

    Costa Fav. Nordkap

    HAL Antarktis

  • Eben hat die 1 neben der 6 in Las Palmas festgemacht und wurde natürlich fröhlich empfangen.


    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Ein Jahresrückblick von TUI Cruises in bewegten Bildern und zwei Teilen:


    Teil 1:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Teil 2:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hier ein Beitrag über "Mein Schiff 1" und "Mein Schiff 3" vor Madeira:


    "Es war vielleicht nicht das Dutzend Kreuzfahrtschiffe des letzten Jahres, aber zwei Kreuzfahrtschiffe liegen vor Funchal um die Silvesterfeier der Stadt mitzuerleben."


    https://www.cruiseindustrynews…l-for-new-year-s-eve.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Leider lagen die zwei Schiffe zu weit draußen um sie auch nur annähernd erkennen zu können, aber immerhin waren sie da (hatte wohl mit den Bestimmungen der Kanaren zu tun, dass sie nicht näher heran durften). Dennoch sind sie damit der Europa 2 etwas voraus, die kam nämlich nicht wie geplant nach Funchal. Die MS3 lag bereits seit dem 28.12. vor Madeira, man konnte sie sehr gut erkennen.


    Die MS1 fährt jetzt weiter nach Gibraltar, danach geht es zurück nach Las Palmas. Quelle: Bekannte sind an Bord

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Leider lagen die zwei Schiffe zu weit draußen um sie auch nur annähernd erkennen zu können, aber immerhin waren sie da (hatte wohl mit den Bestimmungen der Kanaren zu tun, dass sie nicht näher heran durften). Dennoch sind sie damit der Europa 2 etwas voraus, die kam nämlich nicht wie geplant nach Funchal. Die MS3 lag bereits seit dem 28.12. vor Madeira, man konnte sie sehr gut erkennen.


    Die MS1 fährt jetzt weiter nach Gibraltar, danach geht es zurück nach Las Palmas. Quelle: Bekannte sind an Bord

    ich hatte mich schon gewundert,daß die beiden Dampfer nicht im Hafen an den Liegeplätzen waren bzw. in unmittelbarer Nähe auf Reede

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-